Aussenvoliere ist fertig

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
wellis
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 986
Registriert: Do Aug 26, 2010 10:32
Wohnort: Stadt Haag
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Aussenvoliere ist fertig

Beitrag von wellis »

Hallo

Heute gabs großen Einzug. nur 2 haben sich ins freie getraut.

Was glaubt ihr soll ich draussen auch füttern oder nur im Haus.


Bild
Der Eingang ist schön mit Hirse geschmückt.
Bild
so siehts aus
schöne grüße
Manuela :-D
Benutzeravatar
Fantagiro
Moderator
Moderator
Beiträge: 589
Registriert: Do Feb 24, 2005 15:18
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantagiro »

oh toll da freut sich die bande aber bestimmt
wenn sie sich dann mal raus trauen :lol:

ist die voli das ganze jahr dann offen ? oder machst du bei schlecht wetter zu ?

würd nur innen füttern damit sie abends wieder rein gehen.
gruß Nina
Benutzeravatar
Frank M.
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 204
Registriert: Mi Jan 27, 2010 18:49
Wohnort: Hof
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank M. »

Hallo!
Glückwunsch zu Deiner Voliere!

Zur Frage Fütterung: ich würde ausschließlich im Haus füttern. Damit holst Du die Vögel nach drin und grad in der Anfangszeit macht es Sinn, sie bei passender Gelegenheit, auch wenn´s z.B. erst Nachmittag ist, einzusperren, damit sie drin übernachten.

Das mache ich so, seit ich Vögel habe. Manchmal weigert sich zwar einer, aber der muß dann halt für die Nacht damit leben. :lol:

Das einzige, was ich außen füttere, ist Vogelmiere, Gräser und Löwenzahnköpfe. Aber nur der Reinlichkeit wegen. Ich muß dazusagen, dass ich außen Hochgehege habe, so dass Reste einfach nach unten verschwinden.
Grüße,
Frank Mayerbüchler
DKB 02-30-01
DSV 1063
wellis
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 986
Registriert: Do Aug 26, 2010 10:32
Wohnort: Stadt Haag
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

voliere

Beitrag von wellis »

im winter kommen sie eh wieder rein. Wir haben zwar Isoliert aber leider keine Heizung. Auch muss ich innen noch ein licht anbauen.
schöne grüße
Manuela :-D
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Super, und zwei gaaaaaanz Mutige :) :) :)

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Sieht toll aus, vielen Dank für's Zeigen!!!!

Ich würde auch nur drinnen füttern!
Benutzeravatar
Karin M.
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 334
Registriert: Mi Apr 28, 2010 14:57
Wohnort: Ligist/Austria
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karin M. »

Super! Bin neugierig, wann unsere heuer fertig wird ;-)
Karin mit Otto (Rainbow in Violett), Lola (EGG, Zimt Spangle Hellblau), Blue (Normal Violett), Black Pearl (Rainbowhenne in Mauve), Angelica (Rainbowhenne in Dunkelblau), Jolly Rogers (Opalin, Hellflügel, Violett), Jack Sparrow (Rainbow in Violett), Lilo (GG Blau Opalin Spangle) und Stitch (AS Opalin Spangle in Violett) - alle Hansi-Bubis (oder Farbwellensittiche) seit 19.11.2011 James (Normal Blau GG, Abgabewelli), aus Tirol Rose und Bella und aus eigener Zucht Woodstock (RB Mauve), Violet (RB Violet), SevenUp (RB Blau), Cloud (DF Spangle + ?), Lemon (DF Spangle GG) - und aus eigener Zucht Bounty (Rainbow) und aus Deutschland Sweety (ebenfalls Rainbow)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Guten Abend Manuela

und Glückwunsch zur neuen Außenvoliere! :)
Ist doch prima geworden und immerhin 2 haben sie ja
auch schon für sich entdeckt!!! :woot: :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Rolo
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 331
Registriert: Mo Mai 16, 2011 8:26
Wohnort: 27624 Drangstedt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolo »

alles gute zur Aussenvoliere.
Ich fange auch demnächst an, eine zu bauen, da ich das Schutzhaus jetzt fertig habe. Ich werde nur innen füttern. Die Gründe sind ja schon genannt worden. Ich möchte, das die abends drin sind. Vorallen an Wochenende möchte ich nicht den Zorn meiner Nachbarn auf mich ziehen, wenn die um 5 Uhr anfangern zu schnattern. Ich kann zwar den anderen Vögeln das singen nicht verbieten, aber man kennt das ja. Alles was ein Ton von sich gibt, ist dann ein Wellensittich, so denken die Nachbarn.
wellis
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 986
Registriert: Do Aug 26, 2010 10:32
Wohnort: Stadt Haag
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

nicht raus trauen!

Beitrag von wellis »

Hallo

jetzt hab ich das große gebaut. und sie trauen sich nicht rauss. :?

Was nun!
schöne grüße
Manuela :-D
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Geduld, Geduld und nochmal Geduld :roll:
das wird schon :)

Ich habe übrigens mehrere Futterplätze, sowohl im Haus, als auch draußen. Alle Vögel übernachten im Haus, ohne, dass ich ihnen das sagen musste :lol:
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Glückwunsch Manuela zu der Voliere!

Die Vögel kommen schon raus, irgendwann sind sie neugierig :lol:
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Die Flieger müssen sich jetzt erstmal davon überzeugen, daß da keine Baustelle mehr ist und dann legen sie los. Die beiden Mutigen haben ihnen heute morgen sicher schon erzählt wie es draußen aussieht.

Abwarten, das kommt

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

hi

sieht echt toll aus :)

lg havana
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“