Ein neues Mädel für meinen Witwer

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ein neues Mädel für meinen Witwer

Beitrag von Piepmatz »

Seit letzter Woche Donnerstag ist Paulchen nicht mehr alleine!

Es war nicht ganz einfach, eine geeignete Dame für ihn zu finden. Sie sollte ja weder zu jung noch zu alt sein.

Aber bei Sittichfreund bin ich fündig geworden - Danke nochmals an ihn!

Und hier ist sie:

BildBild

Ihr Name ist Lilly und sie ist ein gutes Jahr alt. :)
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

ui - was für eine hübsche Dame!! Und so eine feine Perlenkette trägt sie. :)

Ich freue mich mit euch, das Paulchen nun wieder eine Partnering hat.
Hoffentlich sagt er nicht gleich, na du Dicke. Das könnte nach hinten losgehen. :-D
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Uiuiui.... :) Schön, dass es jetzt Lilly gut geht! :jumpy:
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Lilly ist eine Hübsche und sie guckt so total neugierig. Sie freut sich bestimmt auf Paulchens Ansagen :) :)

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

:jumpy: :jumpy: :jumpy: Na so eine süße Maus :) Da muss Paulchen doch schwach werden! ich freue mich schon auf neue Fotos von beiden und Berichte über die Fortschritte die die Beiden miteinander machen. Das gibt es doch dann, oder?!?!

@ Anne
ich glaube Paulchen ist viel zu sehr ein Gentleman als dass er die Kleine gleich "dicke Maus" nennen wird und außerdem versteht sie ihn ja gar nicht ;) ;)
Bild
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9031
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Beitrag von Kero »

Hübsche Lady!

Das mit der Kette hat mir besonders gefallen vorallem so treffend :lol:
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Danke Euch, es ist echt lieb, dass Ihr Euch so mitfreut. :)

Sie ist wirklich sehr neugierig, da hast Du recht Andrea.
Sie ist an allem sehr interessiert und lernt unglaublich schnell.
Der Napf, aus dem Paulchen immer seine Medis bekommt, war so interessant für sie, dass sie nun auch schon Wasser draus getrunken hat. :-D

Dass das Napftrinken ihr so schnell beizubringen ist, hätte ich nicht gedacht. Das finde ich natürlich toll, denn so werden bei uns die Medis verabreicht.

@Marianne:
noch hält sich Paulchen mit "du Dicke" zurück. Aber wie Ute schon geschrieben hat, Lilly scheint seine Sprache nicht wirklich zu verstehen. :)

@Ute: na klar gibt es weitere Fotos von den Beiden.
Sobald Paulchen geschnallt hat, was für eine süße Schnecke wir ihm da vor die Nase gesetzt haben, werd ich Euch berichten.
Denn momentan weiß er noch nicht so viel mit ihr anzufangen.
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
heike-d
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 385
Registriert: Mo Mai 09, 2005 23:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von heike-d »

Was für ein kesses hübsches Mädel :)
Liebe Grüße
Heike
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Guten Morgen liebe Beate

Meinen Glückwunsch zu Eurem hübschen Neuzugang.
Lilly gefällt mir sehr gut. :woot: :)

Ich drücke die Daumen, dass sich Pauly bald
auch für sie interessiert, wovon ich ausgehe. ;)

Na und Dir wünsche ich viel Freude mit den Beiden
und beim Zuschauen, wie sie sich kennenlernen.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Paulchen ist nur schüchtern!!!! :-D
Der weiß nocht garnicht wie er sie ansprechen will...
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Oh, so ein hübsches Mädel...
Ich freu mich richtig für Paulchen und auch für dich,- das lenkt wenigstens etwas ab vom dem schlimmen Verlust.

Aber toll wenn sie so lernbegierig ist, nicht das Sie Paulchen demnächst erzählt, wo es lang geht (ich mein in menschlicher sprache).
Vonwegen Paulchen: "Na, dicke Maus"...
Lili`s Antwort: "Ruhe, du Frosch" :lol:
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Super, ich freu mich für Euch!!! :jumpy: :woot:
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Das ist priiiiimaaaaaaaaaaa :-D

Na wenn Paulchen da keine Frühlingsgefühle bekommt, bei so einem hübschen Mädchen. Der Kleine ist sicher ganz verzückt von ihr. Hat er denn schon einen Kosenamen für sie? Paulchen ist da ja doch sehr direkt :-D
Freue mich für Euch, dass ihr so hübschen Zuwachs bekommen habt :-) .

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Und, hat sich Lilly inzwischen eingelebt und Paulchen seine Schüchternheit überwunden...? ;)
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Sittichfreund
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1638
Registriert: Sa Apr 01, 2006 4:09
Wohnort: Nähe Rosenheim in Oberbayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sittichfreund »

Lilien hat geschrieben:Uiuiui.... :) Schön, dass es jetzt Lilly gut geht! :jumpy:
Das klingt ja jetzt ganz so, als ob Lilly aus "schlechter Haltung" käme?!? :shock: :?

Da muß ich ja nun wirklich selber froh sein, daß sie endlich von hier "gerettet" wurde. :?
Schöne Grüße vom Sittichfreund
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Sicher ein Schreibfehler und sollte Paulchen heißen :) . Ich bin manchmal auch so verhaut :-D
In jedem Fall hast Du immer schöne Wellis Sittichfreund :-)

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Sittichfreund
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1638
Registriert: Sa Apr 01, 2006 4:09
Wohnort: Nähe Rosenheim in Oberbayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sittichfreund »

Nurmi hat geschrieben:Sicher ein Schreibfehler und sollte Paulchen heißen :) . Ich bin manchmal auch so verhaut :-D
In jedem Fall hast Du immer schöne Wellis Sittichfreund :-)

lg Nurmi :-)
Danke Nurmi, Du hast mir den Tag gerettet! ;)
Schöne Grüße vom Sittichfreund
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Na dann will ich deinen Tag mal mit retten ;) Die süße Lilly ist so etwas von hübsch, dass Beate echt aufpassen muss dass ich sie nicht klauen komme ;)
Bild
Sittichfreund
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1638
Registriert: Sa Apr 01, 2006 4:09
Wohnort: Nähe Rosenheim in Oberbayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sittichfreund »

bodo+rolf hat geschrieben:Na dann will ich deinen Tag mal mit retten ;)
Danke für die zusätzliche Tagesrettung!
bodo+rolf hat geschrieben:Die süße Lilly ist so etwas von hübsch, dass Beate echt aufpassen muss dass ich sie nicht klauen komme ;)
Hm, ob das so eine gute Idee ist?
Einerseits ist das Klauen strafbar, und Du kämst vielleicht ins Kittchen. Wer versorgt dann Deine Vögel?
Andererseits würdest Du ein ganzes junges Glück zerstören, was Du sicher auch nicht verantworten willst, oder?
Und zu guter Letzt, wäre Piepmatz und Anhang gaaanz traurig ... Das willst Du ja nun auch nicht verantworten!

Komm dann lieber die paar Kilometer bis zu mir heraus und nimm einen von mir mit - oder auch mehr. Das wäre mir wesentlich lieber. ;-)
Schöne Grüße vom Sittichfreund
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Sittichfreund hat geschrieben:
Lilien hat geschrieben:Uiuiui.... :) Schön, dass es jetzt Lilly gut geht! :jumpy:
Das klingt ja jetzt ganz so, als ob Lilly aus "schlechter Haltung" käme?!? :shock: :?

Da muß ich ja nun wirklich selber froh sein, daß sie endlich von hier "gerettet" wurde. :?
Lieber Sittichfreund,

nein, ich meine nicht Paulchen. Ich habe schon richtig geschrieben.

Ich meinte Lilly und da sie einen langen Transportweg hatte (es war doch auch heiß an dem Tag, oder?) und sich auch erst einleben musste, darf ich mich doch wohl darüber freuen, dass es ihr gut geht, oder ist das falsch?!

Nimm doch nicht alles persönlich! Lies es einfach positiv!

Ganz liebe Grüße - und JA, DEINE HALTUNG DER WELLIS IST VORBILDLICH... (ich hatte ja selbst schon überlegt, bei Dir einen Welli zu holen!)
Zuletzt geändert von Lilien am Mo Sep 12, 2011 15:46, insgesamt 5-mal geändert.
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Lieber Sittichfreund,
Ok da hast du Recht!
Ich will auf keinen Fall ein junges Glück zerstören!
Und ich will auch nicht dass Paulchen und Piepmatz traurig sind!

Aber ins Kittchen würde ich meine Zwerge mit nehmen ;)

Danke fr den Vorschlag mal bei dir vorbei zu kommen und mir einen oder mehrere Welli mit zu nhemen. Ich behalte es im Hinterkopf :)
Bild
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Lilien hat geschrieben:Und, hat sich Lilly inzwischen eingelebt und Paulchen seine Schüchternheit überwunden...? ;)
... sagen wir mal so, Lilly fängt langsam an, sich einzuleben. ;)
Sie erkundet das Zimmer im Alleingang, denn Paulchen hat leider derzeit eine Zerrung am Flügelchen. Somit ist er momentan leider flugunfähig und kann Lilly seine Lieblingslandeplätze nicht zeigen. :(

Aber die Kleine ist so ein Flugkünstler, es scheint ihr Spaß zu machen, auch alleine ihre Runden zu drehen. Es ist wirklich schön, ihr zuzusehen, sie fliegt echt toll!

Ansonsten nähern sich die Beiden etwas an. Ich hab sie schon ein paar mal beim Balzen erwischt .... hi hi ... zu nett, wie aufgeregt Lilly ist, wenn Paulchen mit aufgestelltem Kopfgefieder angewackelt kommt.

Du siehst Tanja, Lilly fängt an, Paulchen zu gefallen.
Außerdem sagt Paulchen seit ein paar Tagen: Hallo Lilly. :-D

Und was die Wellis von Sittichfreund betrifft, kann ich die gute Haltung dort nur bestätigen!
Ich war ja nun vor Ort und hatte bei der Auswahl des Vogels echt meine Probleme, denn ein Tier ist schöner als das andere.
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Och, nun habe ich Sittichfreunds Tag doch nicht gerettet :cry:

lg Nurmi :-D
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Sittichfreund
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1638
Registriert: Sa Apr 01, 2006 4:09
Wohnort: Nähe Rosenheim in Oberbayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sittichfreund »

Hallo zusammen,

nicht traurig sein Nurmi, Du hast damit angefangen meinen Tag zu retten und Lilien hat es vollendet und bodo+rolf waren ja auch beteiligt. Jetzt scheint hier - im wahrsten Sinne des Wortes - die Sonne. :)

Im Übrigen habe ich eben auch von drei PN-Schreiberinnen und -schreibern bestätigt bekommen, daß ich mit meiner Interpretation des Geschriebenen nicht alleine da stand.

Schwamm drüber, die Sache ist geklärt. Ich freue mich, daß Euch meine Vögel gefallen.
Schöne Grüße vom Sittichfreund
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Lilien hat geschrieben:Uiuiui.... :) Schön, dass es jetzt Lilly gut geht! :jumpy:
KORREKTUR:
Schön, dass es Lilly gut geht!
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Piepmatz hat geschrieben:Außerdem sagt Paulchen seit ein paar Tagen: Hallo Lilly. :-D
:lol: Uii, der lernt aber schnell!!! :woot:
Prima, dass sich die beiden annähern :)
und gute Besserung für Paulchens Zerrung!!! :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Danke Andrea für die Genesungswünsche! :)

Die Beiden sind wirklich nett anzusehen.
Seit gestern wird immer wieder geschnäbelt und Paulchen weicht Lilly nicht mehr von der Schwanzspitze.
Der Frechdachs zupft die Kleine immer wieder an Schwanz- und Flügelspitzen, dass Lilly schon knurrt, sobald Paulchen von hinten auf sie zurennt. :lol:

Demnächst stell ich mal ein Video von Paulchens derzeitiger Lieblingsbeschäftigung ein. ;)
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9031
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Beitrag von Kero »

Knurrt? Das einzige was Cherie mal von sich gegeben hat was wie knurren klang hatte sicher nichts mit Ablehnung zu tun :äch:
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Kero hat geschrieben:Knurrt? Das einzige was Cherie mal von sich gegeben hat was wie knurren klang hatte sicher nichts mit Ablehnung zu tun :äch:
.... dann war es bestimmt das "gefüttert-werden-ist-schön"-Brummen. ;)

Das Knurren hört sich wie ein helles "grrrrrrr" an, was dann in gesteigerter Form in Zetern übergeht. :lol:

In dem besagten Video hört man Lilly´s Knurren ganz gut. Da hast Du ja dann Vergleichsmöglichkeiten.
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9031
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Beitrag von Kero »

Piepmatz hat geschrieben: .... dann war es bestimmt das "gefüttert-werden-ist-schön"-Brummen. ;)
Ähm nein mit füttern hatte es eher weniger zu tun :lol:
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“