Auch Wellis haben Vorsätze für's neue Jahr!

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Auch Wellis haben Vorsätze für's neue Jahr!

Beitrag von Lilien »

Jaja... auch der Charly hat wohl gute Vorsätze für das Jahr 2012 gefasst. :lol:

Seit diesem Jahr ist er immer sofort draussen, sobald die Tür aufgemacht wird und fliegt (für seine Verhältnisse) ausserordentlich viel!
Morgens und Abends je etwa 3-5 Runden (in einem Umkreis von 2 Metern) sind in etwa die Regel - und das ist für den kleinen Hummelrich schon richtig viel! :roll:

Bild

Ist Euch das bei Euren Wellis auch aufgefallen?
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Die 6 hier haben einen einzigen festen Vorsatz getroffen und setzen ihn täglich in die Tat um:
Sie nehmen ihre Körnerlieferanten noch fester in die Kralle :lol: :lol: :lol:

Charly ist richtig gut :woot:

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Klasse Charly, weiter so :woot:
Ich glaube meine 4 haben den Vorsatz gefasst dieses Jahr nicht mehr zu fliegen :roll: Denn außer Sammy kam noch kaum einer raus. Das kenne ich gar nicht von ihnen. Mindestens Drei waren immer unterwegs.
Oder ist das der Winterschlaf?!?!
Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Milky und Mustafa haben sich vorgenommen jeden Tag mit Molly in den Freiflug zu gehen und bis jetzt haben sie es eingehalten :-)
Mustafa hat versprochen seine Mutti bei der Medizingabe nicht mehr als Hexe zu beschimpfen oder zumindest in Deutsch, damit ich es wenigstens verstehe, was er mich heisst. Schätzle will jetzt jeden Tag Taxi fahren, Susi hat sich vorgenommen jezt immer vor den Männern an die Hand zu kommen, wenn sie jetzt schon daraus futtern soll, Molly will jetzt öfters mal zahm sein, und Jason hat sich aus Prinzip nichts vorgenommen :-D

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

:D ja, bei flocke (leider chronisch krank - arthrose) fiel mir das auch auf! sie ist jetzt öfters draußen und hat sich offenbar für 2012 vorgenommen, aktiver zu sein und nicht einzurosten.. lilo, ihr "mann" findets toll. :)
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

:lol: Ich kugel mich! Ich ja witzig! :)
Ich hätte echt nicht gedacht, dass es das überhaupt gibt, aber es scheint tatsächlich auf unsere Wellis abzufärben, dass sie sich für das neue Jahr auch Neues vornehmen...

Charly hat seit Weihnachten das Taschentuch für sich entdeckt... Gurrt es an, wenn ich mir die Nase putze und kommt sofort angerannt, sobald ich es an die Türe halte. Einfach putzig!

Bild
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ist ja lustig, was sich Eure WS alles so für´s neue Jahr vorgenommen haben :lol:
und -wie Charly- ja auch schon in die Tat umsetzen! :woot:
Meine haben es offensichtlich nicht für nötig befunden,
ihren Lebensstil zu ändern und sind noch ganz die Alten! ;)
Das macht aber auch nichts, denn ich finde sie auch ganz in Ordnung so! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“