Möchte zwei Wellis kaufen , wie verhalte ich mich richtig

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
bluewelli
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 8
Registriert: Mi Jan 19, 2005 9:36
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Möchte zwei Wellis kaufen , wie verhalte ich mich richtig

Beitrag von bluewelli »

Hallo, nach dem Tod unserer beiden Wellis, möchten wir zwei neue im Frühjahr kaufen. soll ich sie getrennt halten und einzeln zähmen oder gleich zusammen in einem Käfig unterbringen. Sie tuen mir so leid, wenn sie einzeln gehalten werden, aber wir möchten auch gerne zahme Wellis. Bin hin und her gerissen. Wer hat Erfahrungen????
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15855
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Beide Möglichkeiten haben ihre Vor- und Nachteile.

Ich würde beide zusammen erwerben und gleich zusammen halten. Wenn beide jung genug sind, sollten beide schnell zutraulich werden. Wichtig dabei ist die Abstammung. Es gibt Zuchtfamilien, die eher zutraulich werden als andere. Das weiß der Züchter am besten.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
bluewelli
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 8
Registriert: Mi Jan 19, 2005 9:36
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von bluewelli »

Tja, ich weiß nur das es ein Freund von einer Bekannten von mir ist, der viele Wellensittiche hat. So wie ich es verstanden habe kein direkter Züchter. Eigentlich wollte ich auch "stinknormale"Wellis nicht gezüchtet nur geschlüpft :)
Ich muss abwarten, bis ich die Begebenheiten gesehen habe. Also, da habe ich was angefangen, habe mich aber mittlerweile soviel damit beschäftigt das ich richtig Spaß daran bekomme. Nur nicht an diesen schnellen Toden.
Benutzeravatar
Semesh
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 805
Registriert: Do Okt 14, 2004 19:11
Wohnort: Hude
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Semesh »

Also ich habe meine in der Voliere zahm bekommen. Ausserdem habe ich die erfahrung gemacht, dass Wellis zu mehreren meist mutiger sind. Sobald einer Vertrauen gefasst hat und auf die Hand kommt, wird der andere neidisch und kommt auch her.

Leider wohnst Du zu weit weg, sonst hättest Du welche von mir haben können.
Eure Nicole

Hobby-Züchterin
von Halbstandard-Wellensittichen
Alle von mir hier eingestellten Texte und Bilder unterliegen einem ausdrücklichen Copyright. ©
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“