Claire ist da :)

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Benutzeravatar
Kikeriki
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 87
Registriert: Mi Jul 18, 2012 12:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kikeriki »

Ah, okay :) Könnte sein Zittern daher kommen?

Es sollen noch Wunder geschehen :)

Bild

Bild

Bild

Kiki hat beim Fliegen den falschen Weg eingeschlagen und ist seitdem schon über ne Stunde draußen (sitzt momentan auf dem Käfig, vielleicht geht er ja gleich wieder rein)

Und vor ein paar Minuten:

Bild

Claire hat dann auch mal kurz rausgeschaut, ist überall mal gegengeflogen (Kiki kein einziges Mal, der ist viel koordinierter) und wieder rein.


Kiki scheint übrigens wieder Schmerzen im Fuß zu haben. Zieht den teilweise hoch, belastet nicht richtig (habe ich den Eindruck) und beißt ab und zu in diesen silbernen Ring rein -> kann es vielleicht an dem liegen?

Soll ich ihnen nochmal Traumeel ins Wasser geben, und wenn ja wie viel?
Benutzeravatar
Kikeriki
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 87
Registriert: Mi Jul 18, 2012 12:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kikeriki »

Achne, das war Arnica oder?

Die Schmerzen werden anscheinend immer stärker, armes Klein :cry: Hat sich bestimmt irgendwo eben wehgetan, vielleicht als er über den Käfig gelaufen ist?
Waren damit ja schon beim Ta, sie konnte nichts machen.. Vogelspezialisten gibt es hier nicht in der Nähe, meine ich.
Er belastet das Bein auch gar nicht.

Gibt es die Möglichkeit, dass meine TÄ den Ring abmacht? Der scheint zu stören

EDIT: Hab hier jetzt nochmal nach der Arnica Menge geguckt und sie ins Wasser getan. Wird es jetzt bald nicht besser (wie lange soll ich es beobachten?) fahre ich zum Tierarzt. Findet meine nichts, werd ich wohl zum vogelkundigen irgendwohin fahren müssen. Werd ja in zwei Wochen 18 :)

Claire und Kiki haben gerade Liebeleien ausgetauscht, so Schnabel an Schnabel - süüß, noch nie vorher gesehen bei den beiden :-)!

-

EDIT 2:
Kiki kommt überhaupt nicht zur Ruhe. Hab Mama gerade Bescheid gesagt, fahren morgen Nachmittag zum Tierarzt, wenn wir einen Termin bekommen.

http://www.vogeldoktor.de/eintrag.php3?plz=52 Wäre der was? Kennt den jemand?
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Tut mir leid, dass Dein Kiki Schmerzen hat! :cry:
Der Besuch eines vogelkundigen Tierarztess scheint mir da die richtig Entscheidung zu sein.

Was den Tierarzt betrifft, kann ich Dir nicht sagen,
ob er gut ist oder nicht, denn ich kenne ihn nicht,
aber zumindest ist er ja als vogelkundig ausgewiesen.

Den Ring zu entfernen dürfte kein Problem für den
Arzt sein. Es gibt spezielle Ringzangen.

Ich drücke Dir mal die Daumen, dass Dein Kiki
nichts Ernstes hat
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Kikeriki
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 87
Registriert: Mi Jul 18, 2012 12:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kikeriki »

Dankeschön. Um 17 Uhr haben wir einen Termin bei unserer normalen Tierärztin, vielleicht kann sie ihm ja auch helfen
Benutzeravatar
Kikeriki
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 87
Registriert: Mi Jul 18, 2012 12:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kikeriki »

Sooo, wir sind vom Tierarzt zurück und es hat sich gelohnt :) :)

Kiki war relativ schnell eingefangen und dann gings los. Mussten nicht allzu lange warten & wir waren dran. Die TÄ hat sich das ganze dann mal angeguckt, ich hab ihr sein Verhalten geschildert und sie hat den Ring abgemacht :)
Kiki hat sofort wieder besser gegriffen und war direkt ruhiger. Hat eine kleine Scheuerstelle am Bein, anscheinend hat der Ring gestern gescheuert.
Naja, jetzt ist er weg und Kikis einzige Sorge ist sein Mausern, der er sich jetzt voll und ganz widmen kann 8) :)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Prima, dass der Arzttermin erfolgreich war.
War das eigentlich das gleich Füßchen, mit dem
Kiki letztes Jahr schon mal Probleme hatte?

Ist die Scheuerstelle behandelt worden (Salbe o.ä.)

Ich wünsche dem kleinen Patienten weiterhin gute Besserung! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Kikeriki
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 87
Registriert: Mi Jul 18, 2012 12:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kikeriki »

Ich meine schon, dass das das gleiche war. Vielleicht ist das Problem ja jetzt endgültig gelöst.
Salbe drauf getan hat sie keine, Kiki war schon genug gestresst, da hat sie den auch direkt wieder reingesetzt. Ist jetzt aber auch nicht blutig oder so gewesen.
Gestern war er wieder ganz der Alte, sitzt auch schon wieder besser :)
Mal gucken, ob er heute dennoch nochmal rauskommt :-D
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Kikeriki hat geschrieben:Gestern war er wieder ganz der Alte, sitzt auch schon wieder besser :)
Freut mich, dass es Kiki besser geht! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Kikeriki
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 87
Registriert: Mi Jul 18, 2012 12:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kikeriki »

Hallo,
ich komme gerade nach Hause und Kikis Schmerzen sind wieder deutlich stärker als gestern. Er setzt den Fuß gar nicht mehr auf und hält sich stattdessen teilweise mit dem Schnabel am Gitter fest. Gerade hat er die Augen zusammengekniffen und hält seinen Fuß hoch und etwas nach hinten.
Ich werde am Tag nach meinem Geburtstag mit ihm zu einem vogelkundigen Tierarzt fahren, nur leider sind das noch fast zwei Wochen - wie kann ich die ihm so lange irgendwie erträglich machen :?
Traumeel oder Arnica ins Wasser? Kann ich sonst noch irgendwie helfen? Er klettert auch ganz schlecht :( Zwischenzeitlich knabbert er auch an seinem Fuß rum.
Ich bezweifle sehr sehr stark, dass meine Mutter nochmal mit mir und ihm zum Tierarzt fährt.

Könnt ihr mir auch irgendwelche Tierärzte empfehlen? Ich fahre ca. eine Stunde bis Köln

Hier zwei aktuelle Fotos:

Bild

Bild


EDIT: sehe gerade, er hing gerade am Gitter und hat an dem anderen Fuß geknabbert?

Den "kaputten" hält er ganz falsch, er greift gar nicht mehr mit der hintern Kralle.


EDIT: Huch, Mama falsch eingeschätzt :) Sie ist bereit, zu einem vogelkundigen Arzt zu fahren (denke mal, wenn er nicht gerade in Köln ist).
Rufen dann gleich mal in Alsdorf an, denke ich
Benutzeravatar
Kikeriki
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 87
Registriert: Mi Jul 18, 2012 12:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kikeriki »

machen uns jetzt auf dem Weg zu dem vogelkundigen Tierarzt

drückt uns Daumen und Krallen!!!
Benutzeravatar
Kikeriki
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 87
Registriert: Mi Jul 18, 2012 12:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kikeriki »

So,
wir sind wieder da.

Es steht leider nicht allzu gut um Kiki.
Sein Bein ist komplett gelähmt, er greift auch nicht mehr. Dazu muss ich sagen, dass das neu ist, denn bei meinem Tierarzt vorgestern konnte er noch greifen. Er hat vermutlich einen Nieren- oder Hodentumor, aufgrund seines Alters, Geschlechts und der Überzüchtung gut möglich, sagt der Arzt.
Er hat jetzt eine Spritze bekommen, mit etwas zum abschwellen, Vitamin B und Begleitantibiotikum. Jetzt sollen wir gucken, ob es davon besser wird. Ansonsten fahren wir nächste Woche nochmal hin, er bekommt dann ggf. noch eine Spritze und wird dann (wenn wir wollen) in der nächsten Zeit geröngt, um die genaue Ursache festzustellen.
Kiki ließ sich relativ schnell einfangen und war auch beim Arzt brav, halt nur ziemlich im Stress, mussten auch relativ lange warten :(
Jetzt habe ich einen Infrarot-Strahler am Käfig, damit Kiki es warm hat. Die eine Hälfte liegt aber im Schatten, falls es zu warm wird.

Jetzt müssen wir sehen, was die Zeit bringt.

Der Arzt sagt, es wäre kein direktes Todesurteil & da die Lähmung erst seit kurzem ist, sogar noch gute Chancen auf Besserung.

Nichtsdestrotrotz möchte ich jetzt schonmal dafür sorgen, wo Claire hinkommt, wenn Kiki sterben sollte/eingeschläfert werden sollte.
Eigentlich hatte ich vor, sie wieder zum Züchter zurückzubringen, aber ich glaube, bei jemanden von euch würde es ihr sogar noch besser gehen - ich denke, dass ihr genauer nach den Tieren guckt und sie da noch mehr Platz zum Fliegen hat, mit allem drum und dran :)

Gibt es hier jemanden, der im Falle Kikis Todes Claire übernehmen würde? Selbstverständlich würde ich sie bringen.
Sie ist ein aktiver Vogel, bald in etwa 2 Jahre alt und bildhübsch. Ich mag sie ;)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hallo Kikeriki!

Dass Dein WS nun doch ernstlicher krank zu sein scheint, tut mir echt leid! :cry:
Ward ihr denn nun bei einem vogelkundigen Tierarzt???
Ich bin mir sicher, dass Antibiotika und Vitamin B bei einem Tumor nicht helfen wird und ein Tumor
entsteht auch nicht durch "Überzüchtung",
was immer der Arzt auch mit diesem Ausdruck meint.

Hat er Deinem Vogel denn wenigstens auch etwas gegen
die Schmerzen, die er sicherlich hat, gegeben?
Das wäre doch als Sofotmaßnahme auf jeden Fall mal sinnvoll gewesen, denn wenn es ein Tumor ist,
drückt er ja vermutlich auf einen Nerv. :(

Das Röntgen würde zumindest mal eine Aussage zu Ort und Größe des eventuellen Tumors ermöglichen.
Ich würde damit aber auf jeden Fall nur zu einem
wirklich vogelkundigen Art oder in eine Tierklinik fahren. Alles andere macht Euch und dem Vogel nur unnötigen zusätzlichen Stress.

Alles Gute für den kleinen Patienten und Euch gute
Nerven dabei!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Kikeriki
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 87
Registriert: Mi Jul 18, 2012 12:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kikeriki »

Ja, ist ein vogelkundiger. Ich glaube das 3. War etwas gegen die schmerzen. Mit de überzüchtung meinte er inzest und so weiter, wenn in kleinen Tierhandlungen irgendwie alle Vögel miteinander verwandt sind.
Wir denken nicht, dass wir ihm in dem Alter noch ein röntgen zumuten werden, er ist ja schon um die 13.. Fahre gerade nach Hause, mal sehen wie es ihm gleich geht. Gestern Abend und heute Morgen war er schon nicht mehr am zittern und saß wesentlich ruhiger
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9034
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Röntgen ist nicht viel stressiger als ihn in die Hand zu nehmen.
Was mich aber interessieren würde wenn der Arzt meint wegen Inzucht, haben Menschen dann auch wegen Inzucht Tumore vielleicht sollte er die Vermutung noch einmal überdenken.
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Kikeriki
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 87
Registriert: Mi Jul 18, 2012 12:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kikeriki »

Meine Güte dann hat er es halt anders gesagt und ich gebe es einfach nur falsch weiter. Der wird als vogelkundiger Tierarzt und Chefarzt einer großen Tierarztpraxis schon wissen was er tut und sagt. Und wir werden kiki nummal nicht mehr in Narkose legen lassen, wenn der Arzt es nicht ausdrücklich rät.

EDIT: er sitzt übrigens gerade mit beiden Füßen auf der Stange, hebt den gelähmten also gerade nicht an. Es scheint ein wenig besser zu werden
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9034
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

:? Dann ist seine Art zu Röntgen anders als die, bei Frau Geduldig. Narkose ist riskant das stimmt sie Rötgen aber ohne Narkose bei Frau Geduldig
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Kikeriki
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 87
Registriert: Mi Jul 18, 2012 12:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kikeriki »

Achso.:-) ne er hat von Narkose gesprochen, aber ich denke bei einem Vogel, der nicht zahm ist und eh Panik hat, ist das sinnvoller, oder?
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hm, Narkose bei einem Vogel, der schon 13 Jahre alt ist, ist natürlich schon ein echtes Risiko.
... aber einen scheuen Vogel ohne Narkose zu röntgen,
stelle ich mir auch nicht einfach vor.
Sind schon heikle Patienten unsere kleinen Freunde,
noch dazu in einem so hohen Alter
Kikeriki hat geschrieben:Ich glaube das 3. War etwas gegen die schmerzen.
Prima! Sonst würde ich auf jeden Fall noch mal
danach fragen.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9034
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Naja sie halten den Vogel beim Röntgen fest die Ärztin und die Schwester legen ihn hin die Schwester fixiert damit sich das Tier nicht bewegt. Dauert nicht lange. Narkose ist immer riskant ich habe damals einen Vogel verloren der 12 Jahre war und eine Narkose bekommen hat. Chance das er wieder aufwacht lag bei 40%

Allerdings waren die Tiere die ich röntgen lassen musste zwar nicht begeistert aber auch nicht sehr panisch.
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Kikeriki
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 87
Registriert: Mi Jul 18, 2012 12:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kikeriki »

Nun gut, das ist ja jedem das seine wie er es praktikiziert. Mein Pferd bekommt seine Zähne auch unter Sedierung behandelt, während es bei anderen Pferden ohne gemacht wird. Das heißt ja nicht automatisch, dass der Tierarzt schlecht ist. Und bei Kiki kriegt man schon Angst, dass er einen Herzinfarkt kriegt, wenn er überhaupt in die Hand genommen wird. Ist halt scheu und nicht zahm..

Gerade eben ist Kiki den Käfig hochgeklettert und hat den Fuß ein bisschen genutzt. Hat sich zumindestens mit einer Kralle festgehalten, auch wenn es lasch aussah. Er setzt ihn auch nach wie vor ab. :)
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Unser Emil hat ein Leberproblem.
Er darf keine rote Hirse mehr als Leckerei, ist zu fetthaltig.
Dafür kriegt er Möhre, das mag er auch sehr gern.

Emil bekommt Lebermedizin und Vitamin B-Complex.
Seit dem kann er sein Bein und den Fuß auch viel besser wieder benutzen.

Wenn Du weiterhin Zeit und Möglichkeiten hast, Wellis zu halten, könntest Du, wenn KiKi Dich und Claire verlässt, bei einem Züchter nachfragen, ob Du einen Wellensittich, der schon erwachsen ist bekommen kannst. Diese Überlegung hat aber noch Zeit.

Ich wünsche Dir und Kiki viel Kraft

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Kikeriki
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 87
Registriert: Mi Jul 18, 2012 12:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kikeriki »

Hallo ihr Lieben...
ich muss mich leider bei euch verabschieden.

Unzwar habe ich Kiki soeben über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
Er hat vor ca. 2-3 Monaten nochmal eine Spritze vom Tierarzt bekommen, die bis vor kurzem ihre Wirkung gezeigt hat. Aber dann konnte Kiki nur noch schlecht klettern, ist oft hängen geblieben, war immer am pumpen, schlief viel, sah nicht mehr gut aus und wurde auch viel von Claire gejagt...

Ich hab jetzt lange hin und her überlegt, ob es die richtige Entscheidung ist/war.. aber ich denke, das war sie. Der Tierarzt hat auch gesagt, dass er sehr dünn war.
Wäre Kiki noch ein junger Vogel gewesen, hätte ich das vermutlich noch mit dem Kontrastmittel und so weiter versucht, aber ich denke, mit ca. 14 Jahren ist es vernünftig, ihn ruhig einschlafen zu lassen... er lag auch am Ende ganz "friedlich" da.

Nichtsdestrotrotz war es ein schwerer Weg, der mir auch nicht leicht viel... aber immerhin war ich diejenige, die ihn (zum ersten Mal) aus dem Käfig gefangen hat und in die Transportbox gesetzt hat.
Ruhe in Frieden, mein kleiner Engel!



Claire ist heute Nachmittag zwei Straßen weiter in eine Außenvoliere gezogen. Dort lebt sie nun mit sieben anderen Wellensittichen zusammen und ist jetzt schon ganz beliebt bei den Jungs. Dass die Voliere viel größer ist als meine, brauche ich bestimmt nicht zu erklären. Es gibt im Außenbereich eine überdachte und windgeschützte Fläche und von dort aus geht es noch in einen Innenbereich, in dem die Vögel die meiste Zeit im Winter verbringen.
Sollte es dort nicht klappen, nehme ich Claire wieder zurück und suche entweder einen anderen Platz für sie oder holen mir einen weiteren.

Ich zeige euch anbei ein paar Fotos von Claire im neuen Heim.

Bei euch möchte ich mich für eure Unterstützung und Ratschläge danken. Ohne euch hätte Kiki nicht so ein schönes letztes Jahr gehabt.DANKE!

Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

In Gedanken drücke ich Dich mal ganz doll.

Du hast Alles getan was Du konntest, und nun hast Du einen betagten und kranken Kiki gehen lassen.

Claire hat einen wunderschönen neuen Platz mit Kumpels bekommen und Du hast die Möglichkeit sie zu besuchen.

Laß Dir alle Zeit die Du brauchst um Deinen Schmerz und den Abschied zu verdauen.

Herzliche Grüße
Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Oh, das tut mir leid! :cry:
Es ist nie leicht, sich nach so langer Zeit von einem lieb gewonnenen Lebewesen verabschieden zu
müssen!
Dass Du Deinen WS in diesem hohen Alter von seinem
Leiden erlöst hast, spricht aber für Dein Verantwortungsbewusstsein.
Prima, dass Du für Claire ein schönes, neues Zuhause
gefunden hast und da es nicht weit von Dir entfernt ist,
kannst Du ja auch immer noch mal schauen gehen,
wie es ihr inzwischen geht.

Alles Gute auch für Dich! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Kikeriki
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 87
Registriert: Mi Jul 18, 2012 12:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kikeriki »

Vielen lieben Dank für eure Anteilnahme.

Ich seh das ganze jetzt etwas leichter als gestern... der Kleine fehlt mir ungemein, einfach weil er normalerweise jetzt neben meinem Schreibtisch im Käfig sitzen würde und mich beobachten würde. Er war zwar nicht zahm, aber ich denke so viele Jahre schweißen trotzdem zusammen.
Ich weiß aber auch, dass es die richtige Entscheidung war. Das beruhigt mich. War auch zum ersten Mal, dass ich eines meiner Tiere einschläfern lassen musste... hoffentlich auch zum letzten. :/

Von Claire's neuer Besitzerin habe ich heute schon gehört, dass es ihr gut geht. Sie hat mir auch zwei Fotos geschickt :) Am Wochenende bringe ich ihr mein Käfigzubehör und dann kommt der auch aus meinem Zimmer.. ich denke, dann wird die Leere erstmal richtig deutlich :/
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Kikeriki hat geschrieben: Von Claire's neuer Besitzerin habe ich heute schon gehört, dass es ihr gut geht. Sie hat mir auch zwei Fotos geschickt :)
Das hört sich doch gut an und tröstet vielleicht ein bisschen! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Kikeriki
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 87
Registriert: Mi Jul 18, 2012 12:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kikeriki »

Hallo ihr Lieben,

vielleicht ist ja noch jemand von euch hier?

Ich sitze jedenfalls gerade auf der Arbeit und da kam mir die Idee, nochmal hier reinzuschneien - und siehe da, ich wusste Namen und Passwort noch :)

Ich hoffe, euch und euren Wellis geht es allen gut.

Ich habe mir keine neuen mehr geholt, weil es einfach nicht die "richtige Tierart" für mich ist... ich wohne mittlerweile nicht mehr Zuhause und habe neben meinem Pferd seit fast nem Jahr zwei junge Katzenmädels :-D

Dafür kann ich euch jedoch zufrieden sagen, dass Claire nach wie vor bei ihrer "neuen" Besitzerin ist und es ihr richtig gut geht :) Auch wenn sie mit ihrer grellen lauten Stimme die Besitzer manchmal echt nervt :lol:

Ich hab sie zwischendurch immer wieder mal besucht oder schreibe kurz mit der Besitzerin.

Mittlerweile hat sie sich neu verliebt und auch schon einmal Babys bekommen ;)
Zwischendurch hieß es, sie müssten die Wellensittiche eventuell abgeben, da es Probleme mit den anderen Vögeln gab, die sie haben. Ziemlich unschön :(

Jedoch wurde dann eine zweite Voliere gebaut, in der die Wellis nun ihr Reich haben und somit bleiben dürfen :)


Vielleicht gehe ich sie bald nochmal besuchen und mach das ein oder anderer Foto, wenn das von Interesse ist =)

Ich wollte jetzt auch mal unsere selbstgebaute Voliere hier einstellen, vielleicht findet sich ja ein neuer Besitzer...

Liebe Grüße,
Sarah
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Schön, dass Du Dich mal wieder gemeldet hast
und prima, dass es Claire gut geht !!!
Fotos sind natürlich immer gerne gesehen ;)

Dir persönlich und auch mit Deinen neuen
Tieren alles Gute ! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“