Claire ist da :)

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Ein aktuelles Foto nur von Claire wäre hilfreich.

ich vermute, Claire mausert. Die neuen Federkiele werden aufgekratzt, das ist normal.
Das kann dann so aussehen:

Bild

Mehr ist ohne Foto schlecht zu sagen.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Kikeriki hat geschrieben:Mhhh, Apoplexy hat mich erwischt :-D
Nein, ganz sooo schlimm war es dann doch nicht - hab normal gelesen, nur dass Buch was höher gehalten als sonst :lol:
Hab ich es mir doch gedacht.... :lol: ;)

Hm,wegen der Juckerei: reibt suie sich das Köpfchen am Ast, das ist normal bei der Mauser. Oder kratzt sie sich ununterbrochen mit den Krallen? Wenn sie irgendwelche Parasiten hätten, dfann hätten bei Wellis das... daher glaub ich nicht.

Wie ist es denn mittlerweile?
Ist sie auch so ein Igelköpfchen wie auf dem Foto von Elisa?
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Kikeriki
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 87
Registriert: Mi Jul 18, 2012 12:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kikeriki »

Huhu,
ich glaube nicht, dass sie in der Mauser ist. Man findet zwar ab und zu ein paar Federchen, aber die sind alle weiß und daher wohl eher von Kiki. Der sieht auch ganz ganz leicht so aus wie der hier gezeigte Welli, Claire aber ganz normal.
Ich hab euch das mal auf Video aufgenommen, wo es schon recht extrem war..
Momentan ist sie ganz ruhig, aber sie sitzt halt teilweise auf einer Stange und zappelt total rum. Ja, sie geht auch mit den Krallen an den Kopf. Das Knacken, was man auf dem Video hört, ist Kiki, der da an dem bunten Seil knabbert. Hat das irgendeine Bedeutung?
Die dicksten Freunde sind sie übrigens immer noch nicht. Sitzen aber mittlerweile schon öfter nah zusammen und teilen sich teilweise auch ihre Schlafstange, aber wenn es Kiki zu viel wird, FLIEGT er mittlerweile weg. Hat er wohl wieder Spaß dran gefunden (:


Hoffe, das Video ist ok und ihr könnt es sehen!
View My Video
Benutzeravatar
Nicki
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 962
Registriert: Di Sep 19, 2006 1:04
Wohnort: Voorburg (Niederlande)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nicki »

Man sollte doch regelmaessig etwas benutzen gegen Parasiten. Ich gebe unseren Voegeln einmal in drei Monaten ein Mittel was man in den Nacken troepfelt. Ist gegen Milben und auch Wuermer.

Es muessen uebrigens nicht alle Voegel gleich viel Last davon haben. Es kann also gut sein das der eine da mehr Juckreiz hat dann der andere.
Bild
Groetjes von Nicki, Menno und den neun Fliegenden Hollaendern: Felix, Mila, Oliva, Lucky, Max, Tabby, Pebbles, Dualla und Olympia!
R.I.P. Kahlua und Chipsy




Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,sondern es ist zuviel Zeit,die wir nicht nutzen.
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Sollten es Milben sein, ist die Behandlung einfach. Die Behandlung besteht in der Regel aus zweimaliger Gabe von welliverdünnten Ivomec oder Strongold. Die Abstände der Behandlung sind bei Ivomec 6 - 10 Tage, ei Strongold nach 3 Wochen die 2. Gabe. Wichtig ist nur, dass das Zeugs welligerecht verdünnt ist. Die erste Gabe kann der Tierarzt machen, die zweite denke ich kannste gut alleine zu Hause machen, wenn Du Dir das zutraust. Die Vögel bekommen bei beiden Gaben je 1 Tropfen des Medikamentes in den Nacken geträufelt. In der Regel sind da die Milben gleich abgetötet und der Vogel dürfte dann kaum noch Kratzerei zeigen. Die 2 Gabe wird gegeben, falls noch neue Milben nachgeschlüpft sein könnte.

Ob das allerdings Milben sind oder Mauser kann ich von dem Video nicht erkennen. Allerdings ist eine Milbenbehandlung in der Regel unproblematisch. Danach ist eine Kur der Leber ratsam, da beide Medikamente auch auf die Leber gehen. Ich habe damals immer Mariendistelglobuli genommen (gibts in der Apotheke) und mittlerweile bekommen meine das sogar regelmäsig. Hepeel ist auch ein leberunterstützendes Medikament (u.a. mit Mariendistel).
Allerdings bei Hepeel noch mal beim Tierarzt nachfragen.
Mariendistel ist pflanzlich und repariert die Leberzellen, bringt die Leber zum abschwellen.
Laß mal hören wie es weitergeht.

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Kikeriki
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 87
Registriert: Mi Jul 18, 2012 12:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kikeriki »

Danke für eure Antworten.
Gibt es denn auch etwas anderes, was man gegen die Milben machen kann? Zum Beispiel irgendwas ins Wasser oder so? Claire ist ja noch absolut scheu, und sie zum Tierarzt bringen beziehungsweise generell anfassen wäre bei ihr echt nicht so einfach.
Ich versuch aber jetzt, sie zahm zu machen.. :)
Kann das also durchaus auch normale Mauser sein? Auch dieses wechselhafte Fuß anheben, was sie in dem Video zeigt? Wie gesagt, momentan ist sie ganz normal... jetzt am Wochenende kann ich das aber auch wieder mehr beobachten! Jetzt gerade ist erstmal ihr Käfig auf und sie dürfen raus, wenn sie wollen (was sie eh nicht tun, Zuhause ist es wohl doch am Schönsten)
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Nee, eine schnelle Milbenbehandlung geht nur mit eines dieser Mittel, alle anderen sind strapaziöser und bei Federnmilben nicht wirklich zielführend. Komm das ist minimal 1 Tierarztbesuch wenn Du die zweite Behandlung selbst machst, ansonsten sinds halt zwei.
Ich selbst glaube, dass das eine normaler Mauser ist vom Beobachten her, ist halt aber nur beobachten und soll unter keinen Umständen Grund sein den Tierarztbesuch ersparen.

Beobachte mal, ob sie sich auch nachts unruhig verhält. Bei Milben sind die eigentlich auch nachts unruhig. Außer bei Milben auf dem Schnabel vielleicht.

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Kikeriki
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 87
Registriert: Mi Jul 18, 2012 12:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kikeriki »

öhm sie flattern ab und zu mal spät abends, aber das liegt dann wohl eher daran, dass ich dann noch im Zimmer rumlaufe, ansonsten schlafen die beiden eigentlich total ruhig..

werd mal sehen, wie es sich entwickelt und dann zum Tierarzt fahren, wenn es nicht von selbst weggeht. Wie lange dauert so eine Mauser?
Benutzeravatar
Schnuffy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1269
Registriert: Fr Okt 13, 2006 12:45
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnuffy »

Das wechselnde Fuß anheben deutet schon auf Milben hin. Das hatten zwei meiner Wellis auch gemacht als sie Milben hatten. Am besten bald zum TA mit den beiden, dann ist es auch schnell erledigt. Meine hatten schon nach wenigen Stunden die Beine nicht mehr so angehoben. Stammt Clair aus einer Außenvoliere? Da bleiben Milben oft unbemerkt, da sie nicht so ideale Bedingungen zum Vermehren haben wie in einer Wohnung.
Liebe Grüße von Anja
und den Piepmätzen
Benutzeravatar
Kikeriki
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 87
Registriert: Mi Jul 18, 2012 12:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kikeriki »

Jap, da kommt sie her. Ok, dann werd ich auch mal zum Tierarzt. Die Frage ist nur, wie schaff ich die beiden dahin? Kiki zeigt ja überhaupt keine Anzeichen, aber er wäre das kleinere Problem, den kriegt man schon irgendwie gefangen, aber Claire? Die würde in null komma nichts aus dem Käfig fliegen, der hat ja auch nur die große Türe. Mhhmm.. und in die Transportbox will ich sie auch nicht zusammen tun, das passt nicht und so sehr lieben tun sich die beiden nicht, dass ich die da zusammen reinquetschen würde... reicht es auch, wenn nur Claire geht?
Benutzeravatar
Schnuffy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1269
Registriert: Fr Okt 13, 2006 12:45
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnuffy »

Je nach dem um was für Milben es sich handelt leben sie am Vogel und werden durch engen Kontakt übertragen (Grabmilben, Federlinge) oder sie leben in der Umgebung (rote Vogelmilbe). Deshalb sollten alle Vögel und die Umgebung behandelt werden...
Ein scheuer Vogel lässt sich gut fangen wenn es dunkel ist, weil sie nicht gut im dunklen sehen. Also am besten das Rollo kurz runter zu lassen oder die Fenster zuhängen. Es muss auch nicht stockdunkel sein.
Eventuell reicht es auch nur mit Claire zum Tierarzt zu gehen und für Kiki was mitzunehmen zum behandeln.
Liebe Grüße von Anja
und den Piepmätzen
Benutzeravatar
Kikeriki
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 87
Registriert: Mi Jul 18, 2012 12:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kikeriki »

Danke für deine Antwort. Werd das erstmal meiner Mutter berichten, sie ist bestimmt begeistert, dann war nämlich dieses Jahr jedes meiner Tiere beim Tierarzt, zumindestens von den Kleintieren.. die Praxis kennt sie dann alle, meine beiden Wellis, die Katze und das Pferd :lol:
Da sie aber selber schon geäußert hatte, das es sich bestimmt um Milben handelt, wird sie sicherlich mit mir fahren.
Werde dann erst nur einen Termin für Claire machen. Kiki können wir dann immer noch Zuhause behandeln, denke, dass meine Tierärztin mir da sicherlich was mitgeben wird.
Angenehmer kann ich es Claire bis zum Tierartbesuch nicht machen, oder? Die macht mich gerade schon nervös mit ihrer Zappelei, die sitzt nämlich direkt neben mir :lol: Und gerade ist es wieder schlimm..
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Das beste wäre morgen Vormittag oder spätestens Nachmittag beim TA auf der Matte zu stehen. Je schneller desdo besser. Ist ja notwendig, um das Tier nicht länger an seiner Krankheit leiden zu lassen. Wichtig ist nur, daß der TA genau weiß, wie das Mittel welligerecht verdünnt wird.
Es stammt,wenn ich mich richtig erinnere, aus der Pferdeheilkunde und die sind um einiges größer.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Kikeriki
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 87
Registriert: Mi Jul 18, 2012 12:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kikeriki »

Morgen schafft meine Mutter es nicht, habe einen Arzttermin und danach will sie weg. Vorher will sie auch nicht mit mir fahren, sie sagt Dienstag. Das ist allerdings ein enger Zeitraum, weil ich bis 15:15 Uhr Schule habe, erst um 16:00 Uhr Zuhause bin und um 17:15 Uhr selber einen Arzttermin habe. Werde aber gucken, dass sich das machen lässt. Vielleicht kann meine Mutter mich auch an der Schule holen, dann geht das alles schneller. Wenn's Dienstag nicht klappt, dann Donnerstag, Mittwoch haben die nämlich zu... rufe morgen in meiner Freistunde da an. Vielleicht hab ich auch Glück und ich brauch morgen in der Praxis nur das Mittel holen, falls ihr die Symptom-Beschreibung reicht. Glaub ich aber weniger.
Man bin ich froh, wenn ich in ein paar Monaten selber fahren kann und nicht mehr abhängig bin. Dieses Abhängig-Sein von Menschen, die sowas als Kleinigkeit abstempeln, regt mich tierisch auf.



Hab den Vögeln gestern mal was Kolbenhirse gegönnt. Bei der Gelegenheit hat Claire auch direkt mal nen Rundflug gemacht, bin ihr wohl zu Nahe gekommen. Normalerweise geht sie nicht raus, wenn der Käfig auf ist. Und das hab ich dann eben fotografiert:

Bild


Kiki setzt sich artig daneben und frisst, aber Claire macht schonmal gerne einen auf Spiderman.. :D
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Ja genau, Ivomec ist eigentlich für Pferde, Rinder und Schweine gedacht, eine welligerechte Verdünung ist auf alle Fälle wichtig, sonst würde es den Vogel umbringen.

Glaube Strongold ist für Katzen dosiert und muss ebenfalls verdünnt werden.

Ist es gegeben, ist es auf alle Fälle schnell und unkompliziert wirksam.

Sicher können sich einige noch an Selma erinnern, der hatte zwar keine Federmilben sondern auf dem Schnabel, an ihn konnte man gut sehen, wie hochwirksam das Zeugs ist.

Wie gesagt, eine Leberkur danach ist ne gute Sache.

Für den Tierarztbesuch wünsche ich alles gute :-)

Stimmt, kommt immer auf die Milben an, und auch die Tierärzte sehen das unterschiedlich.
Während mein Haustierarzt damals bei Selmas Schnabelmilben den ganzen Schwarm mitbehandelt hat, hat er bei Emils Luftsackmilben nur Emil behandelt. Damals mit Ivomec.

Während Fr. Dr. Geduldig damals bei seinem erneuten auftreten von Milben nur Selma mit Strongold behandelt hat.

Milbenbehandlung ist auch nicht so teuer :-)

lg Nurmi :-)

p.s. Schönen Gruß an Deine Mutter, auch wenn es zeitlich vielleicht ein paar Probleme gibt, aber ich finde es immer wieder schön, wenn Eltern ihre Kinder unterstützen :-) Leider haben wir hier im Forum da immer wieder andere Erfahrungen gemacht :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Kikeriki
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 87
Registriert: Mi Jul 18, 2012 12:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kikeriki »

Hallo,
Claire war heute beim Tierarzt. Hatte wirklich Milben und wurde behandelt. Hat irgendein Öl auf die "Wohnungen" der Milben bekommen und etwas in den Nacken. Leider weiß ich nicht genau, was sie in den Nacken bekommen hat und laut meiner Mutter wurde das auch nicht verdünnt (sie war näher als ich dran). Das mit dem umbringen ist natürlich jetzt sehr beunruhigend :shock: :shock: Aber ich hoffe, meine TÄ weiß, was sie tut. Vielleicht war es auch schon vorher verdünnt, wer weiß.. Momentan geht's Claire übrigens super.
Sie hat uns noch etwas von dem Öl mitgegeben, meint aber, dass es gut möglich ist, dass wir davon keinem mehr was geben müssen, sondern das jetzt Ruhe ist.


EDIT: werde mir morgen früh direkt die Mariendistelglobuli kaufen! Und hoffe, ich kann ruhig schlafen, jetzt wo ich mir nicht sicher bin, ob ich Claire mit dem Arztbesuch geholfen habe oder nicht :(
Benutzeravatar
Schnuffy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1269
Registriert: Fr Okt 13, 2006 12:45
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnuffy »

Ivomec und Stroghold gibt es schon stark verdünnt für kleine Tiere in fertigen Tuben. Das wird der TA sicher genommen haben ;)
Liebe Grüße von Anja
und den Piepmätzen
Benutzeravatar
Kikeriki
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 87
Registriert: Mi Jul 18, 2012 12:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kikeriki »

Dankeschön, genau das wollte ich hören :) sehr beruhigend :lol:

Habe die Globulis gekauft. Wie viele soll ich ihnen geben + wie? alles wie bei den normalen Globulis?
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Ivomec und Strongold sind nicht freiverkäuflich denke ich und vor direkter Einnahme wird gewarnt, deshalb das Ding in den Nacken.

Keine Angst, Deine Tierärztin weiss sehr wohl was sie tut, das zeigt schon der Vorgang, dass sie das Mittel in den Nacken gegeben hat. Nachdem was Du so schreibst, scheint es sich hier tatsächlich um eines der beiden Kontaktgifte Ivomec oder Strongold zu halten. Ich denke, die bekommen in ca 10 Tagen dann den 2. Tropfen?
Wenn Deine TÄ regelmäsig Vögel behandelt, hat sie es möglicherweise schon in einer verdünnten Form aufbewahrt :-) Mach Dir da da mal keine Sorgen, wenn das Zeugs nicht verdünnt worden wäre, säße sie schon jetzt nicht mehr bei Dir zu Hause auf der Stange.

Bei den Globuli kommt es natürlich auf die Stärke an.
Bei Mariendistelglobuli Stärke D6 kannst Du 5 Globuli in 200ml Wasser auflösen, umrühren und in den Trinknapf umfüllen :-) Mindestens 6 Wochen würde ich sagen. Meine bekommen es aus diversen Gründen mittlerweile regelmäßig jeden Tag.

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Kikeriki
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 87
Registriert: Mi Jul 18, 2012 12:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kikeriki »

Gut, dann bin ich ja beruhigt, dass sie es überlebt hat :-D Voller Lebensfreude steckt die Kleine natürlich sowieso 8)

Von einer zweiten Behandlung geht sie erstmal nicht aus, sie denkt, dass es sich damit getan hat. Habe bloß etwas von dem Öl mitbekommen, dass ich zur Not nochmal geben könnte in einer Woche oder so. Ich denke aber nicht, dass das nötig ist.

Jap, es sind die D6.
Dann werde ich mal anfangen mit den Globulis :P


Vielen lieben Dank übrigens an alle immer für die nette Hilfe!
Benutzeravatar
Kikeriki
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 87
Registriert: Mi Jul 18, 2012 12:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kikeriki »

Hallo an alle,
kurze Rückmeldung: Den beiden geht es gut. Sie vertragen sich inzwischen ganz gut, auch wenn ich noch nie irgendwelche Liebeleien zwischen ihnen gesehen habe. Claire juckt es nicht mehr und Kiki fliegt mittlerweile wieder richtig viel - früher ist er ja nur geklettert.
Raus wollen die beiden nicht freiwillig, aber vielleicht kommt das ja noch..

Hier mal ein Foto vom gemeinsamen baden (wer mir sagen kann, was sich als größere Badewanne eignet, kann das gerne tun) - Anbei: der grüne "Teppich" ist da nur drunter, weil meine Mutter ihn nochmal gekauft hatte. Es ist aber ordentlich Sand drauf.
Bild

Liebe Grüße :)
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Größe Badewanne = Blumentopfuntersetzer, günstig im Baumarkt

oder eine Plastikschüssel für Lebensmittel günstig im 1-Euro-Shop;
von dort manchmal auch Blumenuntersetzer.

Süßes Bild, danke fürs zeigen :) :)

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Kikeriki
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 87
Registriert: Mi Jul 18, 2012 12:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kikeriki »

Super,danke! :-)
Benutzeravatar
Kikeriki
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 87
Registriert: Mi Jul 18, 2012 12:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kikeriki »

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Die sind total süüüüß die beiden :) :) :)

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Kikeriki
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 87
Registriert: Mi Jul 18, 2012 12:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kikeriki »

vielen lieben Dank :)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Danke für die schönen Fotos von Deinen beiden!
Die gefallen mir echt gut! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
wellis
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 986
Registriert: Do Aug 26, 2010 10:32
Wohnort: Stadt Haag
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

süß

Beitrag von wellis »

süß :)
schöne grüße
Manuela :-D
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Vielen Dank für die schönen Bilder!
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Du hast von Deinem hübschen Pärchen sehr schöne Fotos gemacht :woot:
DANKE für's zeigen :)
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“