Merkwürdiges Verhalten meiner Welli-Dame

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Djego
Küken
Küken
Beiträge: 15
Registriert: So Mär 25, 2012 12:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Merkwürdiges Verhalten meiner Welli-Dame

Beitrag von Djego »

Halli Hallo,
meine Wellensittich Dame Ally verhält sich merkwürdig.
Wenn ihr "Mann" neben ihr sitzt, hält sie sich mit einem Füßchen am Gitter fest und macht sozusagen eine Vorwärtsrolle,dass sie "auf dem Rücken liegt", also sie streckt dem Männchen den Bauch hin. Das macht sie immer und immer wieder, ich beobachte das jetzt schon seit ein paar Tagen, kann dazu aber nichts im Internet finde. Ich habe mehrere Züchter kontaktiert, aber keiner kann mir sagen, was mit ihr los ist und was dieses Verhalten bedeutet. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Mit freundlichen Gruß
Djego
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Für mich klingt das nicht ungewöhnlich. Manche Wellensittiche machen schonmal so Turnübungen. Wenn sie das nur in Gegenwart des Hahnes macht, könnte es wohl sein dass sie etwas gestresst ist und so kompensiert, aber wenn Du das nicht feststellst sondern sie sonst ausgeglichen sind und auch anderweitig keine Auffälligkeiten zeigt, dann ist das wohl nur eine sportliche Macke.
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“