Einmal Abtauchen bei der Hitze, mit Bildern

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Einmal Abtauchen bei der Hitze, mit Bildern

Beitrag von Elisa »

Ich weiß ja, Ihr mögt diese Fotos.

29°, den Wellis ist warm, Schnäbel leicht offen und Flügel gelüpft, da kommt eine Dusche als Erfrischung sehr gut
Das Badehaus kann Moos ansetzten, das nehmen sie nicht und die Wasserschale auf dem Boden ist sehr sehr gefährlich, die müssen sie unbedingt meiden. Das macht den Jungs aber nichts aus, denn sie wissen genau wie sie gucken müssen um eine Dusche zu bekommen. Lausebengel.

Hier sitzen 2 Taucher, vorne Luis und hinten Smokie
sie lieben diese Art Regen über alles

Bild

Smokie ist einfach ein toller Welli

Bild

Bommel und Kalle lieben das Wasser und sich gegenseitig von ganzen Herzen

Bild

Bommel will vor allem ganz viele Tropfen überall aufnehmen

Bild

Was fiel mir bei diesem Anblick ein:
Yellow Submarine

Bild

Hier mit Kumpel Tony auf Tauchgang:
Bild

Es sieht so schön aus wenn sie glitzern

Bild

Andrea
Zuletzt geändert von Elisa am Sa Sep 28, 2013 1:49, insgesamt 1-mal geändert.
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Bei den Temperaturen zur Zeit scheint das ja das Richtige zu sein.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Ich möchte auch ein Welli sein - mitlerweile hier im Büro 32°. Ich mag gar nicht vor die Tür gehen :shock:
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Dass den Wellis die Abkühlung bei dem Wetter
gefällt, kann ich mir gut vorstellen :)
Danke für die schönen Bilder, Andrea :woot: :)
Anne DSV2252 hat geschrieben: mitlerweile hier im Büro 32°. Ich mag gar nicht vor die Tür gehen :shock:
Ja, hier ist es inzwischen auch 35 Grad warmBild
Aber wir wollten ja den Sommer
Bald ist Feierabend, liebe Marianne, Dein Urlaub
rückt näher und abends wird es draußen
ja auch wieder erträglicher !!! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Süße Racker. Leider mögen meine den "Regen" und das Bad gar nicht. Ich habe auch einen Zierbrunnen mit kleiner Fontäne. Nichts, ist alle zu gefährlich und frisst Wellis :(
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Also meine mögen auch keinen Regen, egal wie heiß :cry: Aber im nassen Sataltblatt oder Kräutern baden das mögen alle, außer Peterle. der ist wasserscheu ohne Ende :roll: Vielleicht hat er ja Angst dass er abfärbt, wenn er nass wird :lol:
Aber wenn ich deine Fotos so anschaue dann möchte ich Welli bei dir sein! Vor allem da es bei uns heute fast 35 Grad hatte.
Danke fürs zeigen. deine Wasserratten sind zu süß :woot:
Bild
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo Elisa,

mann, deine Wellis haben es gut. :lol: Kannst du nicht mal mit der Dusche in mein Büro kommen? Ich kann dann hinterher auch so gucken wie deine Wellis, versprochen. :lol:

Danke für die Fotos, die sehen wirklich gut aus. :-D

Viele Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Einfach eine Blumenspritze nehmen und sich damit befeuchten.

Damit die Wellis sich nicht erschrecken ist da sogar heißes Wasser drin, kommt mit ca. 60° aus der Leitung. Durch die feine Verteilung kühlt es stark ab. Für die Flieger ist es dann lauwarmer Regen, den sie sehr schätzen.
Beim ersten Mal Dusche hier ist Luis in die letze Ecke geflüchtet und war sehr sehr mißtrauisch. Da die Kumpels offenkundig begeistert waren, hat er auch vorsichtig probiert. Das Ergebnis hat ihn motiviert seinen Freischwimmer und den Tauchschein zu machen.
Smokie kann auch schon protestierend Quietschen wenn von oben zu wenig kommt. Aber 29° in der Wohnung sind auch heftig. Sie sitzen dann total entspannt, schließen die Augen und genießen die Beregnung.
Ich darf dann hinterher immer 1/2 Liter Wasser im Käfig zusammenwischen.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Oh, so schöne nasse Wellis!
danke für die schönen Bilder.


Ich hatet gestern auch mal kurz meine Blumenspritze in der Hand, udn war damit aber an meiner Fensterbank. Das gefiel den weit entfernten Welli ja gaaar nicht :lol:
Aber toll das das bei dir so gut funktioniert....
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Hier waren die Jungs ein paar Tage vorher schon mal unter der Dusche

http://www.wellensittich.de/forum/ftopic93287.html

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“