Yoshi und Geier Junior

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Kookie
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 36
Registriert: Mo Jul 29, 2013 19:30
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Yoshi und Geier Junior

Beitrag von Kookie »

Liebe Welli-Freunde!

Hier zeige ich euch mal ein paar Fotos von meinen beiden neuen (ersten) Wellis.

Es sind (hoffentlich O.O falls jemandem was anderes auffällt bitte sagen!) zwei Männchen.

Der weiß/blauen heißt Geier Junior. Angelehnt ist dieser Name an den alten Wellensittich von meinen Schwiegereltern auf den wir jetzt eine Woche aufpassen mussten, und uns sofort in diese Tiere verliebt haben. Dieser "gehört" meinem Mann. :)

Der Grün/Gelbe, ist Yoshi, ich hoffe man weiß woran, dieser Name erinnert :)


Bild
Bild
Bild
Meine Wellis:
Weiß/Blau - Geier Junior
Grün/Gelb - Yoshi

Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Auf das Geschlecht will ich mich nicht festlegen

der weiß-blaue sieht für mich wie ein violetter Spangle aus.
Der andere ist ein normal Grüner.
Nettt sehen die beiden aus und einen schöne großen Käfig haben sie.

Viel Freude mit den beiden

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Herzlich Willkommen Kookie! :wave:

Schön, dass Euch das Wellensittich-Fieber auch
gepackt hat und Danke für die nette Vorstellung
Deiner beiden hübschen Wellensittiche. :) :) :)

Ich schließe mich Elisa an: Auch der Käfig ist eine
sehr gute Wahl und soweit man
das sehen kann auch prima eingerichtet! :woot:
Viel Freude mit den beiden und hier mit uns im Forum! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Kookie
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 36
Registriert: Mo Jul 29, 2013 19:30
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kookie »

Vielen Dank euch beiden!! :)
Meine Wellis:
Weiß/Blau - Geier Junior
Grün/Gelb - Yoshi

Bild
Benutzeravatar
FriendlySandra
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 304
Registriert: Do Mai 30, 2013 17:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FriendlySandra »

Die beiden sehen echt super niedlich aus ;)

Ich wünsche euch ganz viel Spaß und Freude mit ihnen :)


Und man merkt, dass du sich echt schon gut informiert hast und den beiden ein wundervolles Zuhause bietest! Der Rest spielt sich auch noch ein ;)



Liebe Grüße
Sandra mit Alino und Sunny
Benutzeravatar
Kookie
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 36
Registriert: Mo Jul 29, 2013 19:30
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kookie »

Hier noch eine kleines Update: ^^

Das 1. Bild sind die beiden, wie sie... immer noch wie gestern da sitzen..^^

das 2. Ist der Käfig, der hoffentlich, groß genug ist und gut eingerichtet sein sollte..^^ - Falls man es nicht sieht, die beiden sitzen am Ast bei der Kolbehirse.. vom Dach oben hängt nichts herunter, weil das Aufklappbar ist :)

Danke nochmal an alle :)

Bild
Bild
Meine Wellis:
Weiß/Blau - Geier Junior
Grün/Gelb - Yoshi

Bild
Benutzeravatar
FriendlySandra
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 304
Registriert: Do Mai 30, 2013 17:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FriendlySandra »

Also ich finde den Käfig samt Einrichtung sowie deine beiden Wellis wunderschön! Das kann doch nur gut werden ;)


Liebe Grüße
Sandra mit Alino und Sunny
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Hallo, schön dass Du unter die Wellensittich-Halter gegangen bist! :)

Für mich sehen die beiden nach diesen Bildern in der Tat männlich aus, und den Käfig finde ich ebenfalls gut. Ich nehme an, dass sie nach ihrer eingewöhnungsphase bei Euch auch Freiflug ermöglicht bekommen werden, damit ist der Käfig wirklich mehr als genügend!
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Kookie
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 36
Registriert: Mo Jul 29, 2013 19:30
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kookie »

Update:

Sie essen! :) Haben sich, nachdem sie sich (Yoshi wieder laut zeternd) gejagt haben durch den halben Käfig.. (normal? ._.) , sofort auf die Kolbehirse gestürzt.. ^^ Gott sei dank! Mir fällt grade ein Stein vom Herzen, dann dürften sie ihr Körnerfutter ja auch bald finden vielleicht :)

Haben sie erst gemacht, nachdem ich den Käfig mit einer leicht durchsichtigen Decke abgedeckt habe.. aber auch als ich die Decke abgehoben hab, um zu schauen, haben sie munter weitergegessen.. hoffe das ist ein gutes Zeichen :)

Lg. Kookie

P.S. und Ja natürlich bekommen sie bei uns Freiflug! Müssen uns nur noch überlegen wie/wo/was aber wir wollen eh noch abwarten bis sie halbwegs eingelebt sind also eine Woche oder so, dann denke ich können sie raus :)
Meine Wellis:
Weiß/Blau - Geier Junior
Grün/Gelb - Yoshi

Bild
Benutzeravatar
FriendlySandra
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 304
Registriert: Do Mai 30, 2013 17:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FriendlySandra »

Das ist doch super!

Und dass sie durch den Käfig flattern ist normal, müssen sich ja auch mal bewegen bzw. eben fliegen :)


Das mit dem Freiflug hat ja auch wirklich noch Zeit ;)
Benutzeravatar
Kookie
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 36
Registriert: Mo Jul 29, 2013 19:30
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kookie »

Ja, aber es ist so ein richtiges Jagen... Yoshi fängt an zu Zetern richtig laut, fliegt herum und jagt dann Geier eine Zeit lang durch den Käfig, der einfach nur schnell immer wegfliegt.. weiß ned welchen Grund das hat.. ^^ das machen sie immer 2-3 mal und dann sitzen sie wieder sich liebend am Ast..^^
Kann das "spielen" sein? ^^
Meine Wellis:
Weiß/Blau - Geier Junior
Grün/Gelb - Yoshi

Bild
Benutzeravatar
FriendlySandra
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 304
Registriert: Do Mai 30, 2013 17:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FriendlySandra »

Wenn ich mir aufgrund deiner Beschreibung das Richtige vorstelle, dann ist das so ein bisschen Protest und abladen von Energieüberschuss. Es könnte bei so jungen Tieren auch eine Art spielen sein :) auf jeden Fall glaube ich nicht, dass das was Schlimmes ist :D das machen meine auch, manchmal mehrmals täglich, manchmal garnicht :)
Benutzeravatar
Kookie
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 36
Registriert: Mo Jul 29, 2013 19:30
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kookie »

Okay dann ist's ja gut :D
Hach ich muss aufhören mir immer gleich Sorgen zu machen :D
Meine Wellis:
Weiß/Blau - Geier Junior
Grün/Gelb - Yoshi

Bild
Benutzeravatar
FriendlySandra
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 304
Registriert: Do Mai 30, 2013 17:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FriendlySandra »

Ach, das ist doch besser als wenn es dir egal wäre! Aber was du so beschreibst ist bei deinen beiden alles super und sie sind (bis auf den Stress mit der neuen Umgebung) sehr zufrieden und glücklich :) da werden sie sich bestimmt auch schnell einleben.

Und mit der Zeit lernst du das ja auch einschätzen, wann etwas nicht stimmt und was ganz normal ist ;)
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Im Käfig rumfliegen kenne ich auch.
Von jetzt auf plötzlich wie angestochen von rechts nach links und wieder zurück kann Paul besonders gut. Manchmal macht Kalle dann auch mit.
Der Blick der anderen ist dann mehr "Häääh, geht´s noch ?"

Freiflug haben sie natürlich obendrein - wenn die Fenster geschlossen sind. Zur Zeit sitzen sie von mittags bis abends in ihrem Zuhause an der frischen Luft. Das mögen sie.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Kookie
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 36
Registriert: Mo Jul 29, 2013 19:30
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kookie »

Das klingt ja wirklich schön :)

Ab wann kann man denn ganz sicher auf Grund der Farbe der Nasenhaut sagen, welches Geschlecht es ist?
Ich wüsste nämlich wirklich gerne, ob sie wirklich 2 Männchen sind..

Soll ich schauen ob ich noch 2 genauere Fotos hinbekomme?


lg. Verena

P.S. Soll ich die Fotos und die Frage dann ins Entsprechende Unterforum posten? :) Glaub da passt das besser hin, oder?
Meine Wellis:
Weiß/Blau - Geier Junior
Grün/Gelb - Yoshi

Bild
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“