Die Urlauber

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Die Urlauber

Beitrag von Gitta »

Ich habe z.Zt. wieder 5 Vögel in der Urlaubsbetreuung und möchte sie Euch gerne hier vorstellen :)
Es sind 4 Wellis, 2 davon sind echte Gittasittiche :lol: Ihr könnt ja mal raten, wer :?
Leider sind die Wellis etwas kamerascheu und die Fotos daher unscharf :(
Dann ist noch Rico hier, eine Blaustirnamazone. Einige von Euch erinnern sich sicher an ihn, er kommt ja in jedem Jahr und ich habe ihn schon mal gezeigt.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend :wave:
Dateianhänge
Rico.jpg
Rico.jpg (45.78 KiB) 2636 mal betrachtet
Mäxle.jpg
Mäxle.jpg (43.05 KiB) 2636 mal betrachtet
Lucy.jpg
Lucy.jpg (44.21 KiB) 2636 mal betrachtet
Lilly.jpg
Lilly.jpg (48.06 KiB) 2636 mal betrachtet
Moritz.jpg
Moritz.jpg (48.04 KiB) 2636 mal betrachtet
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Kookie
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 36
Registriert: Mo Jul 29, 2013 19:30
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kookie »

Wow! Das sind wirklich total schöne Wellis, und auch ein total schöner Rico! :)

Wie viele Vögel hast du dann insgesamt mit deinen eigenen? :) Sieht ja so aus als hättest du viel Platz! :)

lg. Kookie
Meine Wellis:
Weiß/Blau - Geier Junior
Grün/Gelb - Yoshi

Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Da ist ja absolut nichts zerschrettert!!!!! Bist Du sicher, dass da echte Gittasittiche dabei sind? :lol:
Vom Gefühl her würde ich aber sagen: Bild 1 u. 3. haben den Gittasittichgenblick :-D
Irgendwie erinnern die mich an meine Molly :lol:

lg Nurmi :engel:
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Guten Morgen liebe Gitta!

Danke für die schönen Fotos von Deinen Urlaubern :)
Ich finde es prima, dass Du immer wieder Feriengäste
aufnimmst und wenn Du dabei dann auch noch mal Deine
eigenen Nachzuchten wieder siehst, ist das doch auch
für Dich sicher sehr nett! :)

Ich würde übrigens auch auf Moritz und Lucy tippen! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Nette Urlaubsgäste hast Du bei Dir.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Guten Morgen Ihr Lieben,

ja, die Gittasittiche sind richtig erkannt :lol:
Ich freue mich immer über Urlaubsvögel. Bei denen aus der eigenen Zucht ist es schön zu sehen, wie sie sich entwickelt haben. Außerdem beobachte ich gerne so einen fremden Minischwarm in seinem Sozialverhalten. Wenn die Vögel wieder abgeholt werden und ich mich mit den Leuten unterhalte, sind sie oft ganz erstaunt, was mir alles im Verhalten der Vögel aufgefallen ist.
Mit Rico beschäftige ich mich auch viel. Er tut mir so leid, ich finde, er ist eine arme Socke so alleine :( Ich weiß, dass seine Menschen sich sehr um ihn kümmern, aber ein Ersatz für einen Partner ist es eben NIE!

@ Kookie: Ich habe eine Voliere im Garten und habe z.Zt. ca. 60 Vögel.
Die Urlauber werden aber immer separat gehalten, sie stehen tagsüber auf der Terrasse und nachts kommen sie ins Wohnzimmer.
Dateianhänge
Urlauber.jpg
Urlauber.jpg (43.71 KiB) 2593 mal betrachtet
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“