Sallys Tread- Sie ist da :-) - Neue Fotos Seite 5

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Sallys Tread- Sie ist da :-) - Neue Fotos Seite 5

Beitrag von Nurmi »

Nachdem aus tierärztlicher Sicht beider Seiten endlich kein Einwandt mehr besteht, kann die kleine Sally aus Reichenbach in die WG einziehen. Ihre Mutti Sunny96 schickt sie am Donnerstag auf die Reise per Tiertransport.
Nun hat Sally dann zwei Muttis, eine richtige Mutti und eine richtige Ersatzmutti :-D Versteht sich von selbst, dass Sunny ihre Mutti bleibt. Wir freuen uns auf die Kleine und haben nichts gegen eine ältere Dame einzuwenden :-)
Unsere Tierärztin hat an und für sich keine Einwändte für eine direkte Zusammenführung, sofern jetzt im Laufe der Woche auch nichts mehr nachkommt bei den anderen. Allerdings rät sie der ganzen Gesellschaft auch ein paar Tage der Annährung und der Aklimatisation zu gönnen. Vom Immunsystem her bestehen aber bei allen keinerlei Einwändte. Was soll ich machen? Ich war ja bei den Zusammenführungen immer recht schnell bei der Sache und es ist nie schief gegangen. Das Schätzle ist bestimmt damit einverstanden, dass jetzt ein hübsches Mädchen auf seinem Schaukele schlafen wird :-) Der hat nämlich alle Mädchen geliebt :-D (die Jungs allerdings auch :-D ) Aber ich denke Sally wird ein paar Tage ein Einzelzimmer mit Blick zur Voliere bekommen :-)
Am Freitag zwischen 8 und 12 Uhr kommt die Maus. Hoffentlich geht alles gut. Bin jetzt schon ganz nervös.

lg Nurmi :-)
Dateianhänge
Sally Wellensittich.jpg
Sally Wellensittich.jpg (42.26 KiB) 7484 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Nurmi am Mo Nov 18, 2013 22:22, insgesamt 5-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo Nurmi,

na da bin ich auch sicher, dass das Schätzle nichts einzuwenden hätte. Er war doch immer so sozial eingestellt. Er wird stolz sein und überall im Regenbogenland erzählen, dass seine Welli-Mama immer ein Herz für Wellis hat. ;)

Sally ist aber eine Hübsche. Das Foto zeige ich Charly-Karlchen besser nicht. :-D

Dann bin ich mal gespannt auf den Bericht vom Um- und Einzug.

Viele Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzeravatar
FriendlySandra
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 304
Registriert: Do Mai 30, 2013 17:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FriendlySandra »

Liebe Nurmi!


Sally ist wirklich eine ganz Hübsche :)
Und sie wird es sicherlich sehr gut bei dir und den anderen Wellis haben ;)



Ich wünsche dir jetzt schon ganz viel Spaß mit Sally


Liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

MNich wundert da eines. Die Transporteure, die ich kenne (sind aller zertifiziert), übernehmen die zu versendneden Vögel Montags bis Mittwochs und die Zustellung beim Empfänger ist dann immer am folgenden Tag. Ich wundere mich hier über die Zustellung am Freitag.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Hallo Gerd :-)

Nee, die holen Mo - Do ab.
Hab Dir mal ne PN geschrieben.

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

... und ich habe Dir geantwortet.

Den beauftragten Kurierdienst halte ich für zuverlässig.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Vielen Dank lieber Gerd :-) Dein Rat und Deine Beurteilung ist mir immer sehr wichtig :-)

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Na, dann wünsche ich der hübschen älteren Dame
doch eine gute Reise zu Dir :)

Am Freitag wirst Du dann hoffentlich berichten,
wie alles gelaufen ist ;)
Schön, dass wir Sally schon mal vorab bewundern
können! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Ach ist das eine süße Maus :) Sie wird die Herzen der WG im Sauseschritt erobern. Bitte berichte uns wie sie sich einlebt!
Bild
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Suuuuuper, am Freitag gibt es viiiiiel neue Bilder. :-D
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Nu weiß ich immer noch nicht, ob Sally erst mal ein paar Tage im eigenen Appartement wohnen soll :roll:

Turbo, Turbo, Turbo, war klar, dass Du keine Gelegenheit auslässt um an Fotos von schönen Wellimädchen zu kommen :-D Irgendwie erinnerst Du mich an das Schätzle, was Wellidamen betrifft, war der auch kein Kostverächter :-D
Ich hätte es ihm gegönnt, dass er die Maus noch hätte sehen können :cry:

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Du kannst es ja erstmal mit dem eigenen Appartement versuchen. Sollte Sally damit drohen, die Gitterstäbe auseinander zu biegen wäre es wohl angebracht dem Single-Dasein ein Ende zu bereiten.

2 Tage können ganz schön lang werden.

Alles Gute für Dich, die WG und Sally
Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Also egal bei welchm unserer Neuzugänge war es nicht möglich sie im seperaten Appartement zu halten. Zumindest nicht im selben Zimmer. Die neuen haben immer so getobt dass ich Angst hatte sie verletzen sich. Meist habe ich nach spätestens 2 Stunden (meist schon früher) das Türchen aufgemacht und alle raus gelassen um sich kennen zu lernen. Das ging immer recht gut, so konnten sie sich aus dem weg gehen und der Neuling bekam gleich die Landeplätze außerhalb des Käfigs gezeigt ;) Und immer ist der Neuling ganz selbstverständlich zu den Anderen in die Voliere geklettert. So eben meine Erfahrungen.
Bild
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Ich hab noch bei fast jedem Welli (dank Labor) was zum Behandeln gefunden......

Nurmi , ich wünsche Dir viel Freude an Sally :)
Schön , dass Du sie aufnimmst in Deiner WG :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Brassada hat geschrieben:Ich hab noch bei fast jedem Welli (dank Labor) was zum Behandeln gefunden......

Nurmi , ich wünsche Dir viel Freude an Sally :)
Schön , dass Du sie aufnimmst in Deiner WG :)
Na da hatte ich aber Glück dass es bei mir nie so war :)
Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Unsere Wellis haben auch immer gesund sofort die gemeinsame Voliere mit bewohnt.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Elisa hat geschrieben:Unsere Wellis haben auch immer gesund sofort die gemeinsame Voliere mit bewohnt.

Andrea
Dann bin ich aber beruhigt, dass ich nicht die Einzige bin, die es so handhabt. Unsere Wellis sind auch vom Züchter meines Vertrauens der den Schwarm regelmäßig vom TA checken lässt. Vielleicht liegt es auch daran.
Bild
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Es ist wohl eher so , dass ich mich nicht darauf verlasse , dass der Züchter gesunde Wellensittiche abgibt (auch wenn er regelmäßig testet -in Sammelkotproben)....sondern ich das selbst wissen möchte ;)
Es ist ja ab da mein Vogel , und mein Bestand , der evtl.angesteckt wird.:(

Auch bei regelmäßige Gesundheitskontrollen kann sich eine Krankheit eingeschlichen haben.So hatte ich mal bei jemandem der regelmäßig testet - Trichomonadenbefall......bei einem anderen Welli hochgradiger Staphylokokken Befall.....ein anderer Welli hatte den Verdacht auf die Papageienkrankheit (was sich dann aber als ungefährliche Variante herausstellte).....und alle die - wurden regelmäßig vom Züchter getestet.....und die Welli´s sahen äüßerlich ganz gesund aus.


Man kann schon viel Geld sparen , wenn man sich darauf verlässt das alles in Ordnung ist. ;)
Die Welli´s können aber dennoch krank sein...auch wenn sich das nicht sofort zeigt.

Aber ich denke , dass das genaue Testen nur solche Halter machen, die schon viel Ärger mit Krankheiten hatten-und wissen was es alles gibt...... :roll:

Früher hab ich das auch anders gehandhabt-finde es aber so -wie ich es jetzt mache- für mich und meine Wellensittiche besser. :)
Zuletzt geändert von Brassada am Mi Aug 07, 2013 17:42, insgesamt 5-mal geändert.
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Elisa hat geschrieben:Unsere Wellis haben auch immer gesund sofort die gemeinsame Voliere mit bewohnt.
Das kannst Du -ohne Testung - nur vermuten.;)
Schön wenn es keine Anzeichen von Krankheiten gibt :wave:
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Glückwunsch zu dem (baldigen) Neuzugang, liebe Carmen! Freu mich schon auf Deinen Bericht wenn die Kleine eingetroffen ist! :)
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ich muss gestehen, dass ich meine Neuzugänge
vorm Einzug in meine Voliere auch nie vom TA habe
testen lassen.
Ich habe bei mir bekannten Züchtern meines Vertrauens gekauft und mich immer auf deren Aussage
und auch auf meinen persönlichen Eindruck verlassen,
dass das Tier keine Krankheitsanzeichen zeigt.

Klar kann der Vogel immer schon etwas im Verborgenen ausbrüten,
das der Züchter und ich nicht bemerkt haben oder bemerken konnten,
aber das ist bei den Vögeln in meinem Bestand ja das Gleiche.
Es wäre ja auch möglich, dass ich einen gesunden Vogel zu meinen setze,
die vielleicht gerade etwas ausbrüten.
Somit müsste ich auch die zum Zeitpunkt des Einzugs testen lassen um sicher zu gehen.

Bisher ist zum Glück immer alles gut gegangen.
Ich will aber auch nicht ausschließen, dass ich anders verfahren würde,
wenn ich diesbezüglich schon schlechte Erfahrungen gemacht hätte,
somit kann ich auch Alexandras Verfahrensweise verstehen.

Morgen macht sich Sally nun auf die Reise und
ich hoffe, sie kommt gut bei Dir an, liebe Carmen! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Der Einzug verschiebt sich aus organisatorischen Gründen seitens der Lieferfirma noch ein wenig. Vielen Dank für die guten Tips. Das Problem ist ja, dass ich in diesem Monat dienstplanmäsig ausgebucht bin zum einen und zum Zweiten, dass ich die Termine die ich letzten Monat verschieben musste in diesen Monat reinpferchen muss, hinzu kommen noch einige Nachtdienste. Mit einem Wort, ich kann die Truppe dann so nicht im Auge behalten wie ich gerne möchte. Meine Gesellschaft ist zwar sehr friedlich, aber wenn ich nachts nicht da bin, und die wären schon in einer Voliere würden dann flattern, dann könnte ich gar nicht da sein um nach den Rechten zu sehen.

@Brassada. Du brauchst Dir keine Sorgen machen :-). Aufgrund Schätzles schlechter Befindlichkeit und der nicht wirklich zuordnungsbaren Symptomatik wurde die WG rundum befundet sozusagen. Sogar Megas habe ich nochmal testen lassen :roll: (auch wenn diese Untersuchung von unserer TÄ eigentlich für nicht notwendig befunden wurde)Ich hab ja ne Meganeurose seit Heidi :roll: Die Untersuchungen/Behandlungen gegen diverse Parameter sind abgeschlossen. Auch Sally ist tierärztlich abgeklärt, u.a. musste sich deshalb ein früherer Einzugstermin verschieben. Vorher und auch später wieder lag es dann hauptsächlich am Schätzle, dem ein Zuzug nicht unbedingt zugemutet werden sollte.
Generell bin ich seit Heidis Abwehrschwäche auch sehr vorsichtig geworden, obwohl ich wie gesagt vorher immer eher großzügig war.

Ich muss noch nach einem neuen Termin guggen, aber mir gehen langsam wirklich die zeitlichen Kapazitäten aus für diesen Monat.

Na ich halte Euch auf dem Laufenden.

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Das wirst du schon managen, liebe Carmen!Und ich denke Sally wird es auch gut überstehen noch etwas zu warten, bis sie verreisen darf. Ich bin mal gespannt wann es klappt?!?! Ich kann gut verstehen dass du gerne zuhause wärst wenn die WG Sally aufnimmt. Das würde ich auch so machen.

Sorry dass ich den Thread noch mal missbrauche, aber es brennt mir auf den Nägeln. Ich muss noch etwas zu den "Untersuchungen" neuer Wellis sagen. Wenn ich einen Welli per Versand ohne ihn vorher gesehen und mir persönlich ein Bild gemacht zu haben bestelle. Wie du Brassada das wohl ab und an gemacht hast, würde ich auch eine Quarantäne und Untersuchungen für sinnvoll halten. Da ich meine "neuen" Wellis vorher mehrmals beim Züchter besuche und mir ein Bild machen kann, halte ich es für unnötig. Zumal der Züchter meines Vertrauens sehr aufmerksam ist, auch einzelen Vögel untersuchen lässt und zur selben vk TÄ wie ich geht, meine ich dass es in diesem Fall unnötig ist.Das hat mit Geld sparen überhaupt nichts zu tun! Ich hatte jahrelang einen schwer leberkranken Welli, der mich ein kleines Vermögen gekostet hat. Er war es mir wert und ich würde bei jedem anderen kranken meiner Zwerge wieder so handeln! Außerdem weiß man ja auch wirklich nie, ob im eigenen Schwarm etwas "schwelt", wie Andrea auch schon geschrieben hat.
So das musst ich noch eben los werden. Aber es bleibt jedem selbst überlassen wie er sich vehält und es für richtig findet.
Zuletzt geändert von bodo+rolf am Mi Aug 07, 2013 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Mensch Carmen, tut mir leid, daß Du nun noch länger auf die süße Sally waren mußt.
Ich würde Dir ja von meinem Terminkalender was abgeben, aber wie soll ich das zu Dir hinschicken :?

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Ich denke generell ist es so, dass es kein Patentrezept gibt, da ja bei jedem die Umstände anders sind :-)
Auch die Einstellungen sind ja bei jedem anders unter anderem auch abhängig von den Tierärzten von denen unsere Vögel betreut werden :-)
Letztendlich muss ja jeder seine Abwägungen machen. Die Megas waren ja bei uns auch nicht zur Untersuchung angeraten, aber ich habs trotzdem machenlassen. Im Gegenzug dafür habe ich die Sonographie mit Kontrastmittel NICHT durchführen lassen, da es laut TÄ eh nichts geändert hätte ausser das Wissen, wo das Problem denn nun wirklich sitzt. Ich denke generell ist es wichtig dass jeder seine Erfahrungswerte und Denkweisen mitteilt, so kann jeder selbst entscheiden ob dass auch für ihn zutrifft oder eben nicht :-)
Schon alleine deshalb habe ich gar keine Problem damit wenn mein Tread misbraucht wird :-D

@Elisa: Hätteste das mal eher gesagt, ich hätte Dich schon entsprechend positioniert :-D
Ich glaube für Sunny ist das auch nicht so leicht. Sie möchte der Maus ja auch nicht länger als notwendig zumuten alleine zu sein :-)

lg Nurmi :-)
Zuletzt geändert von Nurmi am Do Aug 08, 2013 8:32, insgesamt 1-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Tut mir leid, dass sich der Einzug von Sally noch verzögert, liebe Carmen.
Ich habe es aber auch immer so gemacht, dass ich
den Einzug von Neuzugängen in einem Zeitraum geplant habe,
in dem ich Zeit zum Beobachten der Tiere hatte,
somit kann ich Dich gut verstehen
... und Vorfreude ist ja auch bekanntlich
die größte Freude ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Nurmi hat geschrieben:Ich denke generell ist es wichtig dass jeder seine Erfahrungswerte und Denkweisen mitteilt, so kann jeder selbst entscheiden ob dass auch für ihn zutrifft oder eben nicht :-)
:woot: Mehr sollte es auch nicht sein !Ich wollte nur meine Denkweise dazu mitteilen für jemanden , der sich unsicher ist. Nicht mehr - und nicht weniger :) .
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Nurmi hat geschrieben:@Elisa: Hätteste das mal eher gesagt, ich hätte Dich schon entsprechend positioniert :-D
Ich glaube für Sunny ist das auch nicht so leicht. Sie möchte der Maus ja auch nicht länger als notwendig zumuten alleine zu sein :-)
lg Nurmi :-)
Hast eine PN

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Nun geht es der kleinen Hilda nicht gut. Fahren wir heute am späten Nachmittag wieder zu Fr. Dr. Geduldig. Ich persönlich meine es ist unabhängig von Schätzles Krankheit. Der war ja auch laut Laborergebnise NICHT infektiös.
Das einzige Infektiöse waren ja der leichte Befall von Schätzles Trichos, aber da wurde der ganze Schwarm mitbehandelt. Wenn das Ronidazol bei Schätzle also nicht gewirkt hat weil er wiederum spucken musste, könnte ich mir vorstellen, dass sich da jemand angesteckt hat nochmal.
Aber ich denke eher dass das absolut nichts mit dem Schätzle zu tun hat.

Na mal gugg. Momentan haben wir wirklich kein Glück.

Ich werde berichten. Ich werde wenn der Tread nicht mehr passend ist für Sally einen anderen aufmachen.

Sorry, wenn ich die lieben Beiträge in den anderen Treads noch nicht beantwortet habe und auch keine PNs. Mutti weiß momentan gar nicht wo ihr der Kopf steht :cry:

lg Nurmi :cry:
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Ich schicke eine virtuelle große Umarmung und Alles Gute für Hilda !!!!!!

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“