Sallys Tread- Sie ist da :-) - Neue Fotos Seite 5

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ich muss gestehen, dass ich meine Neuzugänge
vorm Einzug in meine Voliere auch nie vom TA habe
testen lassen.
Ich habe bei mir bekannten Züchtern meines Vertrauens gekauft und mich immer auf deren Aussage
und auch auf meinen persönlichen Eindruck verlassen,
dass das Tier keine Krankheitsanzeichen zeigt.

Klar kann der Vogel immer schon etwas im Verborgenen ausbrüten,
das der Züchter und ich nicht bemerkt haben oder bemerken konnten,
aber das ist bei den Vögeln in meinem Bestand ja das Gleiche.
Es wäre ja auch möglich, dass ich einen gesunden Vogel zu meinen setze,
die vielleicht gerade etwas ausbrüten.
Somit müsste ich auch die zum Zeitpunkt des Einzugs testen lassen um sicher zu gehen.

Bisher ist zum Glück immer alles gut gegangen.
Ich will aber auch nicht ausschließen, dass ich anders verfahren würde,
wenn ich diesbezüglich schon schlechte Erfahrungen gemacht hätte,
somit kann ich auch Alexandras Verfahrensweise verstehen.

Morgen macht sich Sally nun auf die Reise und
ich hoffe, sie kommt gut bei Dir an, liebe Carmen! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Der Einzug verschiebt sich aus organisatorischen Gründen seitens der Lieferfirma noch ein wenig. Vielen Dank für die guten Tips. Das Problem ist ja, dass ich in diesem Monat dienstplanmäsig ausgebucht bin zum einen und zum Zweiten, dass ich die Termine die ich letzten Monat verschieben musste in diesen Monat reinpferchen muss, hinzu kommen noch einige Nachtdienste. Mit einem Wort, ich kann die Truppe dann so nicht im Auge behalten wie ich gerne möchte. Meine Gesellschaft ist zwar sehr friedlich, aber wenn ich nachts nicht da bin, und die wären schon in einer Voliere würden dann flattern, dann könnte ich gar nicht da sein um nach den Rechten zu sehen.

@Brassada. Du brauchst Dir keine Sorgen machen :-). Aufgrund Schätzles schlechter Befindlichkeit und der nicht wirklich zuordnungsbaren Symptomatik wurde die WG rundum befundet sozusagen. Sogar Megas habe ich nochmal testen lassen :roll: (auch wenn diese Untersuchung von unserer TÄ eigentlich für nicht notwendig befunden wurde)Ich hab ja ne Meganeurose seit Heidi :roll: Die Untersuchungen/Behandlungen gegen diverse Parameter sind abgeschlossen. Auch Sally ist tierärztlich abgeklärt, u.a. musste sich deshalb ein früherer Einzugstermin verschieben. Vorher und auch später wieder lag es dann hauptsächlich am Schätzle, dem ein Zuzug nicht unbedingt zugemutet werden sollte.
Generell bin ich seit Heidis Abwehrschwäche auch sehr vorsichtig geworden, obwohl ich wie gesagt vorher immer eher großzügig war.

Ich muss noch nach einem neuen Termin guggen, aber mir gehen langsam wirklich die zeitlichen Kapazitäten aus für diesen Monat.

Na ich halte Euch auf dem Laufenden.

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Das wirst du schon managen, liebe Carmen!Und ich denke Sally wird es auch gut überstehen noch etwas zu warten, bis sie verreisen darf. Ich bin mal gespannt wann es klappt?!?! Ich kann gut verstehen dass du gerne zuhause wärst wenn die WG Sally aufnimmt. Das würde ich auch so machen.

Sorry dass ich den Thread noch mal missbrauche, aber es brennt mir auf den Nägeln. Ich muss noch etwas zu den "Untersuchungen" neuer Wellis sagen. Wenn ich einen Welli per Versand ohne ihn vorher gesehen und mir persönlich ein Bild gemacht zu haben bestelle. Wie du Brassada das wohl ab und an gemacht hast, würde ich auch eine Quarantäne und Untersuchungen für sinnvoll halten. Da ich meine "neuen" Wellis vorher mehrmals beim Züchter besuche und mir ein Bild machen kann, halte ich es für unnötig. Zumal der Züchter meines Vertrauens sehr aufmerksam ist, auch einzelen Vögel untersuchen lässt und zur selben vk TÄ wie ich geht, meine ich dass es in diesem Fall unnötig ist.Das hat mit Geld sparen überhaupt nichts zu tun! Ich hatte jahrelang einen schwer leberkranken Welli, der mich ein kleines Vermögen gekostet hat. Er war es mir wert und ich würde bei jedem anderen kranken meiner Zwerge wieder so handeln! Außerdem weiß man ja auch wirklich nie, ob im eigenen Schwarm etwas "schwelt", wie Andrea auch schon geschrieben hat.
So das musst ich noch eben los werden. Aber es bleibt jedem selbst überlassen wie er sich vehält und es für richtig findet.
Zuletzt geändert von bodo+rolf am Mi Aug 07, 2013 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Mensch Carmen, tut mir leid, daß Du nun noch länger auf die süße Sally waren mußt.
Ich würde Dir ja von meinem Terminkalender was abgeben, aber wie soll ich das zu Dir hinschicken :?

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Ich denke generell ist es so, dass es kein Patentrezept gibt, da ja bei jedem die Umstände anders sind :-)
Auch die Einstellungen sind ja bei jedem anders unter anderem auch abhängig von den Tierärzten von denen unsere Vögel betreut werden :-)
Letztendlich muss ja jeder seine Abwägungen machen. Die Megas waren ja bei uns auch nicht zur Untersuchung angeraten, aber ich habs trotzdem machenlassen. Im Gegenzug dafür habe ich die Sonographie mit Kontrastmittel NICHT durchführen lassen, da es laut TÄ eh nichts geändert hätte ausser das Wissen, wo das Problem denn nun wirklich sitzt. Ich denke generell ist es wichtig dass jeder seine Erfahrungswerte und Denkweisen mitteilt, so kann jeder selbst entscheiden ob dass auch für ihn zutrifft oder eben nicht :-)
Schon alleine deshalb habe ich gar keine Problem damit wenn mein Tread misbraucht wird :-D

@Elisa: Hätteste das mal eher gesagt, ich hätte Dich schon entsprechend positioniert :-D
Ich glaube für Sunny ist das auch nicht so leicht. Sie möchte der Maus ja auch nicht länger als notwendig zumuten alleine zu sein :-)

lg Nurmi :-)
Zuletzt geändert von Nurmi am Do Aug 08, 2013 8:32, insgesamt 1-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Tut mir leid, dass sich der Einzug von Sally noch verzögert, liebe Carmen.
Ich habe es aber auch immer so gemacht, dass ich
den Einzug von Neuzugängen in einem Zeitraum geplant habe,
in dem ich Zeit zum Beobachten der Tiere hatte,
somit kann ich Dich gut verstehen
... und Vorfreude ist ja auch bekanntlich
die größte Freude ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Nurmi hat geschrieben:Ich denke generell ist es wichtig dass jeder seine Erfahrungswerte und Denkweisen mitteilt, so kann jeder selbst entscheiden ob dass auch für ihn zutrifft oder eben nicht :-)
:woot: Mehr sollte es auch nicht sein !Ich wollte nur meine Denkweise dazu mitteilen für jemanden , der sich unsicher ist. Nicht mehr - und nicht weniger :) .
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Nurmi hat geschrieben:@Elisa: Hätteste das mal eher gesagt, ich hätte Dich schon entsprechend positioniert :-D
Ich glaube für Sunny ist das auch nicht so leicht. Sie möchte der Maus ja auch nicht länger als notwendig zumuten alleine zu sein :-)
lg Nurmi :-)
Hast eine PN

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Nun geht es der kleinen Hilda nicht gut. Fahren wir heute am späten Nachmittag wieder zu Fr. Dr. Geduldig. Ich persönlich meine es ist unabhängig von Schätzles Krankheit. Der war ja auch laut Laborergebnise NICHT infektiös.
Das einzige Infektiöse waren ja der leichte Befall von Schätzles Trichos, aber da wurde der ganze Schwarm mitbehandelt. Wenn das Ronidazol bei Schätzle also nicht gewirkt hat weil er wiederum spucken musste, könnte ich mir vorstellen, dass sich da jemand angesteckt hat nochmal.
Aber ich denke eher dass das absolut nichts mit dem Schätzle zu tun hat.

Na mal gugg. Momentan haben wir wirklich kein Glück.

Ich werde berichten. Ich werde wenn der Tread nicht mehr passend ist für Sally einen anderen aufmachen.

Sorry, wenn ich die lieben Beiträge in den anderen Treads noch nicht beantwortet habe und auch keine PNs. Mutti weiß momentan gar nicht wo ihr der Kopf steht :cry:

lg Nurmi :cry:
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Ich schicke eine virtuelle große Umarmung und Alles Gute für Hilda !!!!!!

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Oh je, :shock: liebe Carmen hier sind alle Daumen und Krallen für Hilda gedrückt :woot: Ich denek ganz fest an Dich!
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Oje! :(
Wie geht es Hilda denn inzwischen?

Ich drücke die Daumen, wünsche Dir gute Nerven und
nehme Dich mal in den Arm!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Hallo Andrea :-)

In jedem Fall spuckt sie nicht mehr. Ihre Beschwerden haben aber nichts mit dem Schätzle zu tun, da sind wir alle froh :-) Aber es ist auch ein Wettlauf gegen die Zeit weil sie nicht mehr viel Gewichtsreserven hat. Aber sie ist jetzt deutlich fiter. Schreibe Dir mal eine extra PN.

Heute geht die kleine Sally auf die Reise und morgen zieht sie ein. Wir sind alle schon ganz aufgeregt ob auch alles gut geht. Der Einzelhaftkäfig ist ausgestattet und wie dass so ist, haben solche Insassen ein weitaus luxuriöseres Leben als die Gesellschaft draußen :-D
Seht selbst, Vorschläge ob was fehlt werden gerne angenommen :-)

lg Nurmi :-)
Dateianhänge
Ein Liegebrettchen und ein Zuppelspielzeug. Die Fransen fein säuberlich abgeschnitten. Ein Geschenk von Claudia H (Das Zuppelspielzeug)
Ein Liegebrettchen und ein Zuppelspielzeug. Die Fransen fein säuberlich abgeschnitten. Ein Geschenk von Claudia H (Das Zuppelspielzeug)
10.gif (47.69 KiB) 6417 mal betrachtet
Ein Liegebrettchen hat sich bei uns bewährt. Gern auch von den Gesunden angenommen aber hauptsächlich die alten und angeschlagenen Gesellen frequentieren es gerne :-) Das Bällchen ist ein Spielzeug von Susi  III. gewesen
Ein Liegebrettchen hat sich bei uns bewährt. Gern auch von den Gesunden angenommen aber hauptsächlich die alten und angeschlagenen Gesellen frequentieren es gerne :-) Das Bällchen ist ein Spielzeug von Susi III. gewesen
9.gif (47.41 KiB) 6417 mal betrachtet
Man stellt ein Kabob-Spielzeug vom Spielplatz zur Verfügung. Ein Geschenk von Ute :-) Die obere Sichel ist zwar schon ordentlich angeknabbert aber der Rest wird Sally ordentlich Beschäftigung bieten :-D
Man stellt ein Kabob-Spielzeug vom Spielplatz zur Verfügung. Ein Geschenk von Ute :-) Die obere Sichel ist zwar schon ordentlich angeknabbert aber der Rest wird Sally ordentlich Beschäftigung bieten :-D
8.gif (49.38 KiB) 6417 mal betrachtet
Eine extra Luftbrücke und eine Mangrovenstange nur für sich. Boah ey, die Neue muss eine wichtige Persönlichkeit sein. Milky und Mustafa haben den Käfig heute schon neidisch inspiziert (von außen) :-D
Eine extra Luftbrücke und eine Mangrovenstange nur für sich. Boah ey, die Neue muss eine wichtige Persönlichkeit sein. Milky und Mustafa haben den Käfig heute schon neidisch inspiziert (von außen) :-D
7.gif (48.75 KiB) 6417 mal betrachtet
Sallys Einzelhaft-Appartement. Mit Baumwollkordel und allem Komfort.Neu müsste man sein, sagt die WG sogar 2 Hirse hängen da drinnen, wirklich zum Stielaugen bekommen :-D
Sallys Einzelhaft-Appartement. Mit Baumwollkordel und allem Komfort.Neu müsste man sein, sagt die WG sogar 2 Hirse hängen da drinnen, wirklich zum Stielaugen bekommen :-D
1.gif (47.76 KiB) 6417 mal betrachtet
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Sunny96
Küken
Küken
Beiträge: 16
Registriert: Fr Mär 29, 2013 11:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sunny96 »

Gerade wurde die kleine abgeholt :cry:
Ich sitze hier und heule einfach nur. Wie sie mich aus ihrem Transportkäfig angeschaut hat. Das hat mir das Herz zerrissen. Ich werde die Maus so vermissen, aber so ist es das Beste für sie und sie kommt in das Beste Zuhause das man sich nur wünschen kann. Hoffentlich geht beim Transport alles glatt und sie kommt morgen heil an. :-)
Und ihr vorübergehendes neues Zuhause sieht echt Klasse aus!
:thumb:
Benutzeravatar
FriendlySandra
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 304
Registriert: Do Mai 30, 2013 17:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FriendlySandra »

Da kannst du dich jetzt ja wirklich freuen, Nurmi :) das Übergangs-Zuhause sieht echt klasse aus... Ich hab nie so ein Talent, Käfige einzurichten :)

Sunny 96, ich kann aber auch dich sehr gut verstehen, das war mit Sicherheit kein schöner Anblick :( aber Sally hat es bei Nurml ganz sicher richtig gut :) und du wirst bestimmt mit vielen Fotos versorgt :)
Liebe Grüße

Sandra mit Alino, Sunny, Timmy und Pico


Für immer in unseren Herzen: Sky (05.08.2007 - 14.03.2012)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Nurmi hat geschrieben:Hallo Andrea :-)

In jedem Fall spuckt sie nicht mehr. Ihre Beschwerden haben aber nichts mit dem Schätzle zu tun, da sind wir alle froh :-) Aber es ist auch ein Wettlauf gegen die Zeit weil sie nicht mehr viel Gewichtsreserven hat. Aber sie ist jetzt deutlich fiter. Schreibe Dir mal eine extra PN.
Prima, dass sie schon wieder fitter ist.
PN gerne :) , werde ich dann aber erst in gut 2 Wochen lesen, denn nun machen wir erst mal Urlaub.

Sally wünsche ich eine gute Reise und Dir viel Freude mit dem Neuzugang, liebe Carmen
Die Unterbringung sieht doch super aus.

Liebe Sunny,
dass der Abschied von einem lieb gewonnen Tier
nicht leicht fällt, kann ich mir vorstellen,
aber dass sie ein so tolles neues Zuhause gefunden hat und Du hier ja sicher auch noch mal Bilder
sehen kannst, tröstet Dich vielleicht ein bisschen
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Schön, dass es Hilda etwas besser geht!

Bist ja wirklich gut auf die Ankunft von Sally vorbereitet, was ein Luxushäuschen sie da bekommt! ;)

Klar ist es für Dich, Sunny, nicht einfach sie gehen zu lasen, aber Du hast nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt bei dieser Entscheidung und sie kommt in ein so tolles neues zu Hause, da kannst Du Dir sicher sein!
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Man der Übergangskäfig sieht ja toll aus. Ich habe nur schnell durch gescrollt, weil Peterle mir auf der Schulter saß und schon ganz große Augen bekommen hat. Nicht dass er auch noch umziehen will ;)

Schön dass es Hilda etwas besser geht :)

Oh Sunny ich kann dich so geut verstehen. Abschied fällt immer schwer :cry: Aber ein besseres Zuhause als bei Nurmi und der Welli WG ist eigentlich nicht zu finden. Da hat Sally echt Glück :woot: Und Nurmi wird bestimmt Fotos einstellen so dass du siehst wie es Sally geht.
Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Hallo Sunny :-)

Die Tränen kann ich verstehen, ist ja für uns Muttis so als reise man uns das Herzchen raus. Notfalls bringe ich sie eben wieder zurück wenn das Heimweh zu groß wird. Die Sicherheit ist auf alle Fälle da :-)

Na ich habe auch jahrelang geübt um mit meinen Möglichkeiten was Wellischönes einzurichten. Viel habe ich hier im Forum mitgenommen. Ich habe diesmal berücksichtigt, was jeder Einzelne meiner Gauner so bevorzugt und von jeder Art was in Sallys Käfig gehängt. Nun fehlen nur noch der Mineralstein und die Sepia.

Ich bin schon ganz nervös. Hoffentlich gehts ihr gut. Bestimmt hat sie Angst, weil sie nicht weiß was los ist. Bestimmt können wir heute nicht schlafen.

Ich werde berichten

Noch 16 - 20 Stunden :roll:

lg Nurmi :-)

p.s. Sunny: Sally wird in die Geschichte eingehen, sie hat 2 Muttis :-D
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
FriendlySandra
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 304
Registriert: Do Mai 30, 2013 17:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FriendlySandra »

Na dann werde ich auch immer weiter üben und mir ab und an mal was neues einfallen lassen ;)

Nurmi, hast du das Sitzbrettchen eigentlich selbst gebaut? Ich suche sowas auch schon länger, aber ich habe noch nichts passendes gefunden :(
Liebe Grüße

Sandra mit Alino, Sunny, Timmy und Pico


Für immer in unseren Herzen: Sky (05.08.2007 - 14.03.2012)
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Die Luftbrücken kann ich auch immer gut empfehlen. Werden wenn man erst mal draufgesessen hat sehr gut angenommen und man lümmeltsich vor allem nachts drauf :-D Gerne werden sie auch von kranken Vögeln frequentiert, allerdings hat man hier einen großen Verschleiß wegen Schretter-Vandalismus (zu Molly schiel :-D )

Die Sitzbrettchen kann ich auch total empfehlen, kann man sicher selbst machen, wenn man gerne bastelt, aber man kann sie auch fertig kaufen. Das was Du hier siehst habe ich von Jehl. Hier mal der Link. Gibt auch kleinere Größen aber die sind bissi zu mini wenn Welli sich langstreckt. Die Großen passen auch auch in kleine Käfige. Habe sie immer dabei wenn wir mit dem Krankenkäfig zu Fr. Doktor fahren. Hilda hat sich das letzte Mal die ganze Zeit drauf gelümmelt und das Schätzle auch.
Hier schau mal.Ich denke für den Preis lohnt sich Hölzer suchen und selbst machen fast nicht:

http://www.futtermittel-jehl.de/randsho ... 5&source=1

Allerdings geht Herr Jehl mitte August bis Mitte September in den Urlaub. Übrigens ein sehr netter Mann :-) Guter Service

Ich selbst verschenke die Brettchen auch gerne oder bringe sie als Mitbringsel mit. Kommt immer gut an.

Noch 15 - 19 Stunden :roll:

lg Nurmi :-)
Zuletzt geändert von Nurmi am Di Aug 13, 2013 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
FriendlySandra
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 304
Registriert: Do Mai 30, 2013 17:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FriendlySandra »

Danke für die schnelle Antwort, und es freut mich, dass ich nicht selber basteln muss :)

Ich werde mir auf jeden Fall ein Sitzbrettchen zulegen, vielleicht finde ich es hier bei mir in der Nähe irgendwo in einer Tierhandlung oder so, ansonsten muss ich eben warten, bis der nette Mann wieder aus dem Urlaub zurück ist ;)


Und wieder eine Stunde Warten geschafft ;) der Countdown läuft :)
Liebe Grüße

Sandra mit Alino, Sunny, Timmy und Pico


Für immer in unseren Herzen: Sky (05.08.2007 - 14.03.2012)
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Na bestelle doch schon. Dann kann Herr Jehl die verschicken noch bevor er seine Koffer ausgepackt hat :lol:

Ja, schon wieder ne Stunde rum. Nun will ich das Empfangskomite mal langsam aufstellen :-D

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
FriendlySandra
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 304
Registriert: Do Mai 30, 2013 17:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FriendlySandra »

gibts diese Luftbrücken auch in dem Shop zu dem du mir den Link gegeben hast?
Liebe Grüße

Sandra mit Alino, Sunny, Timmy und Pico


Für immer in unseren Herzen: Sky (05.08.2007 - 14.03.2012)
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Weiß ich jetzt gar nicht bei der Luftbrücke.Ich kaufe die immer wenn ich mit Kero in den Dehner gehe manchmal hat der Obi das auch. Kann Dir bei Gelegenheit aber auch mal eine schicken.

Das mit den gleich bestellen war nen Späßken, es darf nichts schnell gehen sage ich immer ;-) Man sollte sich nicht drängen lassen.
Und wieder 8 Minuten näher an Sally. Nun muss ich noch die Blaskapelle bestellen, notfals pfeife ich selbst das Willkommenslied :roll: . Hach wasn Stress wenn sonen Welli einzieht :-D

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
FriendlySandra
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 304
Registriert: Do Mai 30, 2013 17:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FriendlySandra »

Hmm, okay, einen Dehner haben wir bei uns auch ganz in der Nähe, da werde ich dann mal hinschauen :)

Ich werde mir die Sache mit der Bestellung nochmal durch den Kopf gehen lassen, aber verlockend ist es ja schon irgendwie ;)

Aber jetzt will ich dich auch nicht weiter bei den Vorbereitungen für den morgigen Empfang stören, denn das ist ja nun wichtiger und schon garnicht mehr so lange hin :) außerdem missbrauche ich ja Sallys Thread schon wieder... Nicht das sie da nochmal böse wird ;)
Liebe Grüße

Sandra mit Alino, Sunny, Timmy und Pico


Für immer in unseren Herzen: Sky (05.08.2007 - 14.03.2012)
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Na eben, die Brettchen gibts ja nächstes Jahr auch noch. Eilt ja nichts, das Wichtigste ist ja dass Du jetzt weißt wo es die gibt. Wer weiß vielleicht bringt ja das Christkind eines. Schätzle hat mal gesagt, das Christkind bringt einen früher oder später ALLES was man sich wünscht. Und der hat es wissen müssen, er war nämlich so gescheit und wusste ALLES!!!!Ich habe Jahre gebraucht um alles Nützliche zusammenzubekommen. Wobei ich auch noch eine Kabobröhre und Wellinessschaukel erwähnt haben will :lol:

Nee Sally ist nicht böse denke ich, die freut sich wenn Welliliebhaber zueinander finden und ratschen können :-D
Noch knapp 14 - 18 Stunden :roll:
Foto ist schon bereitgelegt, aber ohne Blitz. Die Maus soll ja keinen Schreck fürs Leben kriegen.

lg Nurmi :-)
Zuletzt geändert von Nurmi am Mo Nov 18, 2013 22:40, insgesamt 3-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
FriendlySandra
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 304
Registriert: Do Mai 30, 2013 17:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FriendlySandra »

Na dann hoffe ich doch, dass Schätzle recht hatte :-D

Alino hatte gerade erst Geburtstag, sonst hätte ich es ihm ja zu seinem Ehrentag geschenkt ;) so müssen wir eben alle noch ein bisschen warten :)

Ich bin auch schon Jahre damit beschäftigt, mir nützliche Sachen zu suchen, aber ich gucke auch gerne immer weiter :)


Da bin ich ja froh, dass Sally nicht böse ist :) da hat sie ja auch einen gutmütigen Charakter ;)


Ich kann deine Vorfreude verstehen, ich erinnere mich noch an jeden Welli wie ich ihn bekommen hab und wie aufgeregt ich vorher war :-D


Ich freu mich schon auf die ersten Fotos :) du hast du ja schon super vorbereitet :lol:
Liebe Grüße

Sandra mit Alino, Sunny, Timmy und Pico


Für immer in unseren Herzen: Sky (05.08.2007 - 14.03.2012)
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Wieveile Kilometer muß Sally eigentlich zurücklegen ?

Es ist schwer sich von einem so lieben Tier u trennen und von daher ist es gut zu wissen, daß für Sally ein tolles neues Zuhause ausgesucht worden ist. Sally wird es gut haben und sie wird Kumpels haben.
Es wird Bilder und Geschichten von Sally geben.

Für Sally wurde die beste Lösung gefunden. Dafür kriegt Sunny ein ganz dickes Lob von mir

Andrea
Zuletzt geändert von Elisa am Do Aug 15, 2013 0:38, insgesamt 2-mal geändert.
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Ja ich finde auch das Sunny ein großes Lob verdient hat. Eine Meisterleistung die zeigt was für eine fürsorgliche Welli-Mutti sie ist :-)

Sally reist knapp 300 km. Wenn es mit dem Zug nicht so umständlich, langwierig und wie die Bahn halt so ist unsicher gewesen wäre hätte ich sie geholt, so hätte sie am gleichen Tag noch einziehen können. Aber so ist es schon besser. Wir haben ein erfahrenes Transportunternehmen gewählt. Neandertaler hat es auch für gut befunden. Wenn jetzt noch was schiefgehen würde läge dass sicher nicht am Transportunternehmen.

Klar, wird Sallys Erst-Mutti Bilder von ihr bekommen versteht sich von selbst :-)


Noch 12 - 16 Stunden :roll:

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“