Sallys Tread- Sie ist da :-) - Neue Fotos Seite 5

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Gerade habe ich mit der Tierärztin telefoniert. Labortechnisch würde jetzt nichts mehr gegen eine Zusammenführung sprechen. Begrüßenswert wäre aber dennoch wenn Sally sich langsam aklimatisieren könnte. Jeder Tag länger wäre da gut. Aber sollten die Gitterstäbe den Ausbruchsversuchen von Sally nicht standhalten dann wäre das auch kein Weltuntergang.

Hilda geht es allmählich und in kleinen Schritten besser :-) Sie zeigt sich sehr interessiert an Sally obwohl die ein Mädchen ist und Hilda ne Zicke :shock:

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Na das sind doch gute Nachrichten. Für Hilda drücken wir noch ein bißchen die daumen und Krallen und für Sally hoffe ich dass die Gitterstäbe der Käfigs nicht zu fest sind ;)
Aber du wirst schon wissen wann der richtige Zeitpunkt zur WG-Zusammenführung ist. :)
Bild
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Hihi....wie Deine Welli´s alle so süß zu Sally schauen-gooooldig :-D

Und Sally ist ja wirklich ne ganz süße Maus :)
Schön,das sie so zutraulich ist.
:)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Ja die Hälse werden immer länger. Sie bekommt täglich Herrenbesuch.
Mustafa ist ne eifersüchige Vettel und Molly ist sich nicht sicher ob die Neue vielleicht doch beißt :roll:

lg Nurmi :-)
Dateianhänge
Lange mache ich das nicht mehr mit. Entweder ihr holt mich hier raus oder ich reise wieder ab.
Lange mache ich das nicht mehr mit. Entweder ihr holt mich hier raus oder ich reise wieder ab.
SSS0.gif (43.16 KiB) 6252 mal betrachtet
Lecker Hirse
Lecker Hirse
S11.gif (43.89 KiB) 6252 mal betrachtet
Yami, Yami, eine gute Mahlzeit lenkt vom Gefangenenalltag ab.
Yami, Yami, eine gute Mahlzeit lenkt vom Gefangenenalltag ab.
S12.gif (44.17 KiB) 6252 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Nurmi am So Aug 18, 2013 10:35, insgesamt 2-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Oh, Oh das ist aber eine Drohung dass sie wieder abreist. Da würde ich mich aber ins Zeug legen, dass sie da bleibt ;) Wann ist denn die Zusammenführung geplant? Aber die Maus scheint sich trotzdem wohl zu fühlen. Das freut mich :)
Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

:-D
Dateianhänge
Die Mädchen plauschen :-D
Die Mädchen plauschen :-D
SSS02.gif (49.3 KiB) 6212 mal betrachtet
Den Knaulgrassamennapf habe ich auch schon entdeckt. Sowas leckeres :-D
Den Knaulgrassamennapf habe ich auch schon entdeckt. Sowas leckeres :-D
SSS01.gif (46.24 KiB) 6212 mal betrachtet
Hier habe ich den Überblick
Hier habe ich den Überblick
SSS1.gif (49.61 KiB) 6212 mal betrachtet
Ich glaube der Milky hat sich in mich verliebt
Ich glaube der Milky hat sich in mich verliebt
SSS2.gif (44.34 KiB) 6212 mal betrachtet
Erst mal putzen , es sind hier immerhin attraktive Herren anwesend,da kann ich nicht muffeln
Erst mal putzen , es sind hier immerhin attraktive Herren anwesend,da kann ich nicht muffeln
SSS3.gif (44.56 KiB) 6212 mal betrachtet
Einzug per Wellitaxi
Einzug per Wellitaxi
SSS5.gif (47.79 KiB) 6212 mal betrachtet
Jetzt habe ich die Nase voll, entweder ihr holt mich hier raus oder ich rufe  den Tierschutz auf den Plan - Lumpenpack!!!!!!!
Jetzt habe ich die Nase voll, entweder ihr holt mich hier raus oder ich rufe den Tierschutz auf den Plan - Lumpenpack!!!!!!!
SSS6.gif (47.45 KiB) 6212 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Nurmi am So Aug 18, 2013 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Ach ist das schön, Sally wurde von der WG aufgenommen :jumpy: :jumpy: :jumpy: as sieht ja alles sehr harmonisch aus. Schon der 1. Verehrer und Mädelsplausch :) Was will man mehr?!?!
Allerdings hat sie ja wohl schon mit Nachdruck darauf aufmerksam gemacht dass sie zu den Anderen will, wenn sie schon mit Tierschutz droht ;)
Ich hoffe du lässt uns an der weiteren Entwicklung teilhaben, danke :)
Bild
Benutzeravatar
FriendlySandra
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 304
Registriert: Do Mai 30, 2013 17:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FriendlySandra »

Schön, dass sie so gut aufgenommen wurde ;)
Das sieht ja schon so aus, als ob sie schon ewig zu der WG dazu gehört :-D was will man noch mehr?



Ich freue mich auch auf Berichte der weiteren Entwicklung :)
Liebe Grüße

Sandra mit Alino, Sunny, Timmy und Pico


Für immer in unseren Herzen: Sky (05.08.2007 - 14.03.2012)
Benutzeravatar
Sunny96
Küken
Küken
Beiträge: 16
Registriert: Fr Mär 29, 2013 11:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sunny96 »

Die kleine passt ja richtig gut in die WG rein :-) Ich hatte schon Sorgen, sie könnte sich vielleicht nicht mit den anderen vertragen, aber zum Glück war diese Sorge unbegründet :-) Ich freue mich schon auf weitere Bilder :-)
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Schöne Fotos !! :) :woot:
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Das ist ja ein wirklich gelungener Einzug in die WG

:woot: :woot: :woot: :woot: :woot: :) :) :) :) :) :) :)

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Sunny96 hat geschrieben:Die kleine passt ja richtig gut in die WG rein :-) Ich hatte schon Sorgen, sie könnte sich vielleicht nicht mit den anderen vertragen, aber zum Glück war diese Sorge unbegründet :-) Ich freue mich schon auf weitere Bilder :-)
Ja und sie fühlt sich wirklich sehr wohl bei uns :-) Klar vermisst sie ihre Mutti, aber ich sage ihr immer, Mutti sieht genau was Du machst, weil ich ihr immer Bilder zeige. Dann ist sie wieder getröstet. Sie hat sich auch die Hosen angezogen und verbündet sich mit den Mädels zur Weibermafia :-D Die Männer haben nichts zu lachen :-D
War heute schon wieder was los hier, habe viele Bilder gemacht, komme aber nicht gleich dazu die zu bearbeiten weil ich Abends immer erst spät nach Hause komme.

Heute hat sie der ganzen Bagage gezeigt, wie man badet, heisa hat das gespritzt und plötzlich haben alle anderen, die die Schüsel all die Jahre nicht mal mit dem Bürzel angeschaut haben so getan als hätten sie die Schüssel alle zuerst entdeckt. Sogar die kleine Hilda, die ist sogar beinahe hineingefallen :-D Molly badet allerdings gerne und dann waren die beiden großen Mädchen zusammen drinngesessen oder zumindest eine Hälfte von jeder :lol:

Dann hat sich Sally heute von Milky be-schnabulieren lassen was Hilda auf den Plan gerufen hat die dann auch gefüttert wurde. Wobei dann Mustafa und Jason angerollt kamen und dem ganzen ein Ende setzen wollten doch dann ist Mustafa aber auch Milkys Charme erlegen und Molly ist eifersüchtig geworden - ein Leben war das heute in der Bude, aber alles sehr lieb :-).
Sally ist zwar schon eine Oma aber sie lässt schon noch ihre Attraktivität spielen und die Hirse lässt sie sich auch nicht vom Schnabel fern halten. Ist wohl wirklich so: Je öller desto döller :-D. Sie hat noch sehr viel Energie :-) Sie hat heute den Spielplatz inspiziert und war mit Mustafa im Freiflug. Sie hat Basilikum und Gurke bekommen. Hat ihr gut geschmeckt
Bilder kommen versprochen :-)


@Ute: Klar die hat mich erpresst, wenn ich das gewußt hätte.Ich habe ihr heute gesagt: Wenn ich gewußt hätte dass auch Du mich sofort um die Krallen wickelst hätte ich Dich nicht geholt. Aber die haben mich da wohl nicht für ernst genommen, denn ich meinte Gelächter aus der Voliere zu hören. So ein Pack, nie nehmen sie uns ernst, ich wollte wenigstens EINMAL einen Welli unter Kontrolle haben :roll:

Aber bereut habe ich es letzendlich immer noch nicht dass wir sie zu uns geholt haben, und eigentlich lass ich mich von den Gaunern gerne rumkomandieren :-D

lg Nurmi :-)
Zuletzt geändert von Nurmi am So Sep 01, 2013 23:27, insgesamt 3-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Sunny96
Küken
Küken
Beiträge: 16
Registriert: Fr Mär 29, 2013 11:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sunny96 »

Das klingt ja alles total toll! :) Ich vermisse die Maus zwar wahnsinnig, aber wenn ich sehe wie super es ihr geht, dann geht's mir gleich besser. :) Ich kann nur immer und immer wieder sagen, wie froh ich bin, dass die Kleine ein so tolles zu Hause gefunden hat :)
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

oh, ich habe hier völlig den Anschluss verloren :shock:

Herzlichen Glückwunsch liebe Carmen, zu Deiner tollen neuen Henne :)
Herzlichen Glückwunsch liebe Sally, zu Deinem gelungenen Einzug in die Welli-WG :) es ist eine besondere Ehre, wenn man dort einziehen darf :woot:
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Uii, da hat sich ja einiges während meiner
Abwesenheit getan!

Ich habe nicht alles komplett nachgelesen, aber
ich freue mich, dass sich Sally schon so gut in der
WG eingelebt hat! :woot:

Danke auch für die Fotos! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Ich habe zwar mittlerweile viele Fotos von der Maus gemacht, aber ich bekomme es aktuell nicht auf die Reihe die Bilder auch zu bearbeiten. Ein paar habe ich jetzt mal geschafft. Die Kleinen meiden ja sogar die Badeschüssel wie der Teufel das Weihwasser, außer Molly. Nun hat Sally wieder den Anfang gemacht und schon meint jeder der Gesellschaft er habe die Badeschüssel zuerst entdeckt und erhebt Anspruch darauf :roll:
Wir haben es noch nicht bereut, Sally adoptiert zu haben, sie schenkt uns viel Freude und wir genießen es einfach dass sie da ist :-) Sie hat zeitweise als Oma mehr Feuer im Hintern als das Jungvolk :lol:

Übrigens hat Hilda sich wieder erholt und ist wieder recht fit und lässt sich von Jason beturteln und befüttern :-D . Frau Doktor ist sehr zufrieden :-)

lg Nurmi :-)
Dateianhänge
Der Hals wird immer länger und Hilda verliert das Gleichgewicht :-D
Der Hals wird immer länger und Hilda verliert das Gleichgewicht :-D
Sally-WG4.gif (47.32 KiB) 5999 mal betrachtet
Sally-WG5.gif
Sally-WG5.gif (47.53 KiB) 5999 mal betrachtet
Sally-WG6.gif
Sally-WG6.gif (47.48 KiB) 5999 mal betrachtet
Sally-WG7.gif
Sally-WG7.gif (45.2 KiB) 5999 mal betrachtet
Sally-WG8.gif
Sally-WG8.gif (48.14 KiB) 5999 mal betrachtet
Sally-WG9.gif
Sally-WG9.gif (46.44 KiB) 5999 mal betrachtet
Die Ente wird zu Wasser gelassen :-D
Die Ente wird zu Wasser gelassen :-D
Sally-WG10.gif (48.58 KiB) 5999 mal betrachtet
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Danke für das neuste Update und die wunderschönen Fotos :) Tja so ist das eben, wenn einer anfängt zu baden, meinen die anderen sie hätten das ja sowieso jetzt auch gemacht :lol:
Schön dass sich Sally so wohl fühlt! Aber ich hatte ja auch nichts anderes erwartet :woot:

Es freut mich auch dass es Hilda wieder besser geht :) Und sie fröhlich mit mischt.
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Prima, dass es Hilda wieder besser geht und Danke für die schönen
aktuellen Fotos :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Hier noch ein paar Fotos von Sally Kapitän :-D

lg Nurmi :-)
Dateianhänge
Gurke ist lecker :-)
Gurke ist lecker :-)
Sally-Fr.7.gif (47.7 KiB) 5878 mal betrachtet
Sally ist sehr sozial, hier beduddelt sie Hilda, die nicht unbedingt von robuster Natur ist und sich hier ausruht :-)
Sally ist sehr sozial, hier beduddelt sie Hilda, die nicht unbedingt von robuster Natur ist und sich hier ausruht :-)
Sally-Fr.8.gif (48.77 KiB) 5878 mal betrachtet
M1.gif
M1.gif (49.24 KiB) 5878 mal betrachtet
Mit Mustafa im Freiflug
Mit Mustafa im Freiflug
Sally-Fr.-9.gif (49.24 KiB) 5878 mal betrachtet
Im Wellibaum, da saß Heidi auch so gerne :-)
Im Wellibaum, da saß Heidi auch so gerne :-)
Sally-Fr.10.gif (48.83 KiB) 5878 mal betrachtet
Majestät thront :-)
Majestät thront :-)
Sally-Fr.11.gif (47.44 KiB) 5878 mal betrachtet
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Sunny96
Küken
Küken
Beiträge: 16
Registriert: Fr Mär 29, 2013 11:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sunny96 »

Es ist schön zu sehen, dass Sally sich so wohl fühlt :-)
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Ja, es geht ihr wirklich gut dort. Ich konnte mich ja persönlich überzeugen. Sie hat da schon voll den Anschluss gefunden. ;)

Viele Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Danke für die neuen Fotos, liebe Carmen!
Man sieht, dass Sally schon richtig heimisch bei Euch
geworden ist! :) :woot:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Oh ja, sie ist sehr gut integriert, und leistet sich so manche Schmuserei mit Mustafa :-D oder Molly :lol:

Heute Nacht hat sie mir Sorgen gemacht, aber es ist alles in Ordnung :-)
Ich bin heute mit Bauchgrummeln aufgewacht. Ich habe nie Bauchgrummeln deshalb kam mir das komisch vor. Plötzlich raschelts draussen wo die Vögel stehen, nicht nur kurz sondern ohne unterlass. Stehe ich auf, gugg in die Voliere, tippelt Sally auf ihrer Stange hin und her. Habe ich im Gang das Licht angemacht damit die Voliere nicht direkt im Hellen steht. Mh, gugg ich noch ein wenig, plötzlich gehen die Flügelchen da rum, völlig unkontrolliert und sie quickt und tut und macht. Dachte ich: Himmelchen, jetzt stirbtse mir, und das auf ziemlich unschöne Weise. Habe ich meinen Finger hin, hat sie ihr Füßchen drauf gestellt und mich ganz groß angeguggt. Habe ich beruhigend auf sie eingewirkt und sie am Popo gekrault, mit den anderen Fingern, weil sie das mag :-) Plötzlich war mir auch der Grund klar: Habe ich einen kirschkerndicken Knuppel getastet, von der Länge her 1cm (habe ich hinterher gemessen) Habe ich sie in die Hand genommen und ins Bad getragen. Das Popöchen unter warmes Wasser gehalten und mit einem Tuch das Knubbelchen abgelöst. Sie hatte sich die ganze Kloake mit Pöpfelchen zugeklebt, weil sie ja dort so dichte Unterwäsche an hat, so dass da die Pöpfelchen öfters mal hängen bleiben. Danach habe ich sie wieder in die Voliere, warse ganz erschöpft. Hat sie noch einen großen Kotballen abgelassen und gut wars. Heute morgen ist sie wie gewohnt auf den Finger, sie war nicht böse mit mir und ist mit mir versöhnt geblieben :-)
Das zum Thema telepathische Felder (für Insider :-D )

Bin froh, dass es ihr wieder gut geht, gottseidank war Mutti da. Heute hat sie regelmäsig gepöpfelt, werde ich in Zukunft vermehrt drauf achten.

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Carmen so viel zu dem Thema Telephatie.

Wie haben wohl manchmal so einen Sender, der uns sagt, da stimmt was nicht.
Gut das es deinem kleinen Flieger wieder besser geht.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Oh, gut dass Du gleich zur Stelle warst und Sally helfen konntest! :woot:

Auch wenn ich diesbezüglich keine Insiderin bin,
ist die Parapsychologie schon ein interessantes
Themengebiet ... wenn auch nach wie vor wissenschaftlich nicht wirklich anerkannt!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Nee die Wissenschaft wird es niemals anerkennen, weil es nicht anerkannt werden darf. Selbst wenn sie es wollten, man kann bestimmte Dinge nicht daraufhin überprüfen WIE sie funktionieren, sondern nur dass und das alleine wäre schon ein Problem für die Wissenschaftler. Letztendlich muss jeder für sich ermessen, ob es für ihn nachvollziehbar und glaubhaft ist oder nicht. Ich selbst bin für vieles offen, aber durchaus mal kritisch oder gar skeptisch eingestellt. Ich selbst beschäftige mich ja schon sehr lange mit dem Phänomen und habe schon lange festgestellt dass es eigentlich gar keines ist. Ich persönlich glaube auch, dass da einiges Möglich ist. Ich selbst hatte schon sehr viel Spaß mit den Feldern :-D Allerdings ist mir auch bewußt dass einige da die Augen rollen würden, was aber nichts macht, denn den Spaß habe ICH :lol: was es an und für sich schon wert ist :-)

Aber ob anerkannt oder nicht, gibt ein gutes Buch darüber, habe ich Dir das nicht mal geschenkt liebe Andrea, oder war das jemand anders? Mein Hirn, kann sich sowas nicht immer merken :oops: :roll:. Ich habs ein paar mal verschenkt hier im Forum, aber ich habe letztes Jahr schon überlegt, ob Du es auch schon hast Andrea :-D

Das nur so nebenbei, jedenfalls sind wir froh, dass die Maus wieder gut geht.Heute hat mich das ganze Bombardement das erste mal richtig gefreut :lol:

lg Nurmi :-D
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Nurmi hat geschrieben: Heute Nacht hat sie mir Sorgen gemacht, aber es ist alles in Ordnung :-)
Sie hatte sich die ganze Kloake mit Pöpfelchen zugeklebt, weil sie ja dort so dichte Unterwäsche an hat, so dass da die Pöpfelchen öfters mal hängen bleiben.
Bin froh, dass es ihr wieder gut geht, gottseidank war Mutti da. Heute hat sie regelmäsig gepöpfelt, werde ich in Zukunft vermehrt drauf achten. lg Nurmi :-)
Du kannst der Kleinen die Sache leichter machen, wenn Du sie da mit einer Schere ein wenig frisierst, also die Unterwäsche ein wenig abscheidest.

Egal wie Du es nennst oder beschreibst, Du hast ein gutes Gespür für das Wohlbefinden Deiner Flieger.

Liebe Grüße
Andrea
Zuletzt geändert von Elisa am Mi Sep 25, 2013 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Nurmi hat geschrieben:Aber ob anerkannt oder nicht, gibt ein gutes Buch darüber, habe ich Dir das nicht mal geschenkt liebe Andrea, oder war das jemand anders?
:) Guten Morgen liebe Carmen

und prima, dass es Sally besser geht :)
Ich habe zwar schon einige schöne Geschenke von Dir :),
aber ein Buch zu der Thematik war nicht dabei.

Schreib mir doch bitte mal den Titel.
Wenn es sich für mich interessant anhört,
kann ich es mir dann ja mal selbst bestellen.

Grundsätzlich glaube ich auch, dass es viele Phänomene zwischen Himmel und Erde
und auch in der "Seele" des Menschen gibt,
die wir uns wissenschaftlich nicht oder z.Tl. noch nicht erklären können,
Vielen Thesen und zum Teil auch "Auswüchsen" der Parapsychologie
stehe ich aber schon auch eher kritisch/ skeptisch gegenüber.
Spannend ist das Thema allemal und was man
diesbezüglich glaubt oder nicht glaubt,
hat vermutlich auch viel mit persönlicher Erfahrung zu tun :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Da ich noch nicht dazu kam: Hallo Sally :wave: Du kannst dich wirklich glücklich mit deinem neuen Zuhause schätzen, da hat dich wer ganz liebes aufgenommen (aber das wirst du mittlerweile bestimmt selber rausgefunden haben :-D )
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Heute habe ich es endlich mal geschafft, ein paar Bilder zu bearbeiten. Leider nicht alle, aber immerhin ein paar. Hoffe ich komme zu den anderen auch noch, unter anderem als sie der Kabobröhre vollends den Todesstoß gegeben hat :lol: . Aber zwischendurch will ich dann auch mal wieder welche von Maxi und Liesl in deren Tread zeigen.

Sally bringt uns sehr viel Freude. Ich habe immer was zu lachen. Sie wird jeden Tag verschmuster und zahmer. Mittlerweile fliegt sie mich sogar an, wenn ich den Finger ausstrecke und sie rufe. Wenn ich mich erdreiste an der Voliere vorbeizulaufen, steigt sie zu, und krabbelt auf mir herum. Sie holt sich jeden Tag ihre Schmuseeinheit, da besteht sie drauf :-D Eine der schönsten Dinge in der Wellihaltung ist für mich, die tapsenden Wellifüßchen auf mir zu spüren :-)
Also von Zurückhaltung kann ich bei ihr definitiv nichts mehr spüren :-D Die Welli-WG und ich sind sehr froh, dass wir sie adoptiert haben. Etwas besseres hätte uns gar nicht passieren können :-)

lg Nurmi :-)
Dateianhänge
Sie hatte es sich da drinnen gemütlich gemacht, ich hatte sie schon vergessen, war sogar schon im Treppenhaus, lieber Himmel bin ich erschrocken als ich es bemerkt habe.
Sie hatte es sich da drinnen gemütlich gemacht, ich hatte sie schon vergessen, war sogar schon im Treppenhaus, lieber Himmel bin ich erschrocken als ich es bemerkt habe.
Sally-FB-10.gif (48.69 KiB) 6934 mal betrachtet
Verstecken spielen in Muttis Hemdentasche.
Verstecken spielen in Muttis Hemdentasche.
Sally-FB8.gif (48.03 KiB) 6934 mal betrachtet
Wo hat Mutti nur die Hirse versteckt?
Wo hat Mutti nur die Hirse versteckt?
Sally-FB9.gif (49.59 KiB) 6934 mal betrachtet
Schmusestunde. Sie war nach dem Spielen so k.o. dass sie bei Mutti eingeschlafen ist :-)
Schmusestunde. Sie war nach dem Spielen so k.o. dass sie bei Mutti eingeschlafen ist :-)
Sally-FB-7.gif (47.13 KiB) 6934 mal betrachtet
Kontrolle ob ich mich auch richtig gewaschen habe :-D
Kontrolle ob ich mich auch richtig gewaschen habe :-D
Sally-FB6.gif (49.59 KiB) 6934 mal betrachtet
Auch sie bringt Mustafas türkische Hormone ordentlich in Wallung :-D
Auch sie bringt Mustafas türkische Hormone ordentlich in Wallung :-D
Sally-FB5.gif (48.31 KiB) 6934 mal betrachtet
Sie ist total stolz dass Maxi sie beachtet :-)
Sie ist total stolz dass Maxi sie beachtet :-)
Sally-10.gif (46.25 KiB) 6934 mal betrachtet
In der Kabobröhre gemütlich gemacht, ein prima Versteck :-D
In der Kabobröhre gemütlich gemacht, ein prima Versteck :-D
Sally-Alex.gif (47.6 KiB) 6934 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Nurmi am Mo Nov 18, 2013 22:13, insgesamt 4-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“