Sallys Tread- Sie ist da :-) - Neue Fotos Seite 5

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Ja, es geht ihr wirklich gut dort. Ich konnte mich ja persönlich überzeugen. Sie hat da schon voll den Anschluss gefunden. ;)

Viele Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25200
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Danke für die neuen Fotos, liebe Carmen!
Man sieht, dass Sally schon richtig heimisch bei Euch
geworden ist! :) :woot:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Oh ja, sie ist sehr gut integriert, und leistet sich so manche Schmuserei mit Mustafa :-D oder Molly :lol:

Heute Nacht hat sie mir Sorgen gemacht, aber es ist alles in Ordnung :-)
Ich bin heute mit Bauchgrummeln aufgewacht. Ich habe nie Bauchgrummeln deshalb kam mir das komisch vor. Plötzlich raschelts draussen wo die Vögel stehen, nicht nur kurz sondern ohne unterlass. Stehe ich auf, gugg in die Voliere, tippelt Sally auf ihrer Stange hin und her. Habe ich im Gang das Licht angemacht damit die Voliere nicht direkt im Hellen steht. Mh, gugg ich noch ein wenig, plötzlich gehen die Flügelchen da rum, völlig unkontrolliert und sie quickt und tut und macht. Dachte ich: Himmelchen, jetzt stirbtse mir, und das auf ziemlich unschöne Weise. Habe ich meinen Finger hin, hat sie ihr Füßchen drauf gestellt und mich ganz groß angeguggt. Habe ich beruhigend auf sie eingewirkt und sie am Popo gekrault, mit den anderen Fingern, weil sie das mag :-) Plötzlich war mir auch der Grund klar: Habe ich einen kirschkerndicken Knuppel getastet, von der Länge her 1cm (habe ich hinterher gemessen) Habe ich sie in die Hand genommen und ins Bad getragen. Das Popöchen unter warmes Wasser gehalten und mit einem Tuch das Knubbelchen abgelöst. Sie hatte sich die ganze Kloake mit Pöpfelchen zugeklebt, weil sie ja dort so dichte Unterwäsche an hat, so dass da die Pöpfelchen öfters mal hängen bleiben. Danach habe ich sie wieder in die Voliere, warse ganz erschöpft. Hat sie noch einen großen Kotballen abgelassen und gut wars. Heute morgen ist sie wie gewohnt auf den Finger, sie war nicht böse mit mir und ist mit mir versöhnt geblieben :-)
Das zum Thema telepathische Felder (für Insider :-D )

Bin froh, dass es ihr wieder gut geht, gottseidank war Mutti da. Heute hat sie regelmäsig gepöpfelt, werde ich in Zukunft vermehrt drauf achten.

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Carmen so viel zu dem Thema Telephatie.

Wie haben wohl manchmal so einen Sender, der uns sagt, da stimmt was nicht.
Gut das es deinem kleinen Flieger wieder besser geht.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25200
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Oh, gut dass Du gleich zur Stelle warst und Sally helfen konntest! :woot:

Auch wenn ich diesbezüglich keine Insiderin bin,
ist die Parapsychologie schon ein interessantes
Themengebiet ... wenn auch nach wie vor wissenschaftlich nicht wirklich anerkannt!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Nee die Wissenschaft wird es niemals anerkennen, weil es nicht anerkannt werden darf. Selbst wenn sie es wollten, man kann bestimmte Dinge nicht daraufhin überprüfen WIE sie funktionieren, sondern nur dass und das alleine wäre schon ein Problem für die Wissenschaftler. Letztendlich muss jeder für sich ermessen, ob es für ihn nachvollziehbar und glaubhaft ist oder nicht. Ich selbst bin für vieles offen, aber durchaus mal kritisch oder gar skeptisch eingestellt. Ich selbst beschäftige mich ja schon sehr lange mit dem Phänomen und habe schon lange festgestellt dass es eigentlich gar keines ist. Ich persönlich glaube auch, dass da einiges Möglich ist. Ich selbst hatte schon sehr viel Spaß mit den Feldern :-D Allerdings ist mir auch bewußt dass einige da die Augen rollen würden, was aber nichts macht, denn den Spaß habe ICH :lol: was es an und für sich schon wert ist :-)

Aber ob anerkannt oder nicht, gibt ein gutes Buch darüber, habe ich Dir das nicht mal geschenkt liebe Andrea, oder war das jemand anders? Mein Hirn, kann sich sowas nicht immer merken :oops: :roll:. Ich habs ein paar mal verschenkt hier im Forum, aber ich habe letztes Jahr schon überlegt, ob Du es auch schon hast Andrea :-D

Das nur so nebenbei, jedenfalls sind wir froh, dass die Maus wieder gut geht.Heute hat mich das ganze Bombardement das erste mal richtig gefreut :lol:

lg Nurmi :-D
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Nurmi hat geschrieben: Heute Nacht hat sie mir Sorgen gemacht, aber es ist alles in Ordnung :-)
Sie hatte sich die ganze Kloake mit Pöpfelchen zugeklebt, weil sie ja dort so dichte Unterwäsche an hat, so dass da die Pöpfelchen öfters mal hängen bleiben.
Bin froh, dass es ihr wieder gut geht, gottseidank war Mutti da. Heute hat sie regelmäsig gepöpfelt, werde ich in Zukunft vermehrt drauf achten. lg Nurmi :-)
Du kannst der Kleinen die Sache leichter machen, wenn Du sie da mit einer Schere ein wenig frisierst, also die Unterwäsche ein wenig abscheidest.

Egal wie Du es nennst oder beschreibst, Du hast ein gutes Gespür für das Wohlbefinden Deiner Flieger.

Liebe Grüße
Andrea
Zuletzt geändert von Elisa am Mi Sep 25, 2013 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25200
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Nurmi hat geschrieben:Aber ob anerkannt oder nicht, gibt ein gutes Buch darüber, habe ich Dir das nicht mal geschenkt liebe Andrea, oder war das jemand anders?
:) Guten Morgen liebe Carmen

und prima, dass es Sally besser geht :)
Ich habe zwar schon einige schöne Geschenke von Dir :),
aber ein Buch zu der Thematik war nicht dabei.

Schreib mir doch bitte mal den Titel.
Wenn es sich für mich interessant anhört,
kann ich es mir dann ja mal selbst bestellen.

Grundsätzlich glaube ich auch, dass es viele Phänomene zwischen Himmel und Erde
und auch in der "Seele" des Menschen gibt,
die wir uns wissenschaftlich nicht oder z.Tl. noch nicht erklären können,
Vielen Thesen und zum Teil auch "Auswüchsen" der Parapsychologie
stehe ich aber schon auch eher kritisch/ skeptisch gegenüber.
Spannend ist das Thema allemal und was man
diesbezüglich glaubt oder nicht glaubt,
hat vermutlich auch viel mit persönlicher Erfahrung zu tun :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Da ich noch nicht dazu kam: Hallo Sally :wave: Du kannst dich wirklich glücklich mit deinem neuen Zuhause schätzen, da hat dich wer ganz liebes aufgenommen (aber das wirst du mittlerweile bestimmt selber rausgefunden haben :-D )
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Heute habe ich es endlich mal geschafft, ein paar Bilder zu bearbeiten. Leider nicht alle, aber immerhin ein paar. Hoffe ich komme zu den anderen auch noch, unter anderem als sie der Kabobröhre vollends den Todesstoß gegeben hat :lol: . Aber zwischendurch will ich dann auch mal wieder welche von Maxi und Liesl in deren Tread zeigen.

Sally bringt uns sehr viel Freude. Ich habe immer was zu lachen. Sie wird jeden Tag verschmuster und zahmer. Mittlerweile fliegt sie mich sogar an, wenn ich den Finger ausstrecke und sie rufe. Wenn ich mich erdreiste an der Voliere vorbeizulaufen, steigt sie zu, und krabbelt auf mir herum. Sie holt sich jeden Tag ihre Schmuseeinheit, da besteht sie drauf :-D Eine der schönsten Dinge in der Wellihaltung ist für mich, die tapsenden Wellifüßchen auf mir zu spüren :-)
Also von Zurückhaltung kann ich bei ihr definitiv nichts mehr spüren :-D Die Welli-WG und ich sind sehr froh, dass wir sie adoptiert haben. Etwas besseres hätte uns gar nicht passieren können :-)

lg Nurmi :-)
Dateianhänge
Sie hatte es sich da drinnen gemütlich gemacht, ich hatte sie schon vergessen, war sogar schon im Treppenhaus, lieber Himmel bin ich erschrocken als ich es bemerkt habe.
Sie hatte es sich da drinnen gemütlich gemacht, ich hatte sie schon vergessen, war sogar schon im Treppenhaus, lieber Himmel bin ich erschrocken als ich es bemerkt habe.
Sally-FB-10.gif (48.69 KiB) 6930 mal betrachtet
Verstecken spielen in Muttis Hemdentasche.
Verstecken spielen in Muttis Hemdentasche.
Sally-FB8.gif (48.03 KiB) 6930 mal betrachtet
Wo hat Mutti nur die Hirse versteckt?
Wo hat Mutti nur die Hirse versteckt?
Sally-FB9.gif (49.59 KiB) 6930 mal betrachtet
Schmusestunde. Sie war nach dem Spielen so k.o. dass sie bei Mutti eingeschlafen ist :-)
Schmusestunde. Sie war nach dem Spielen so k.o. dass sie bei Mutti eingeschlafen ist :-)
Sally-FB-7.gif (47.13 KiB) 6930 mal betrachtet
Kontrolle ob ich mich auch richtig gewaschen habe :-D
Kontrolle ob ich mich auch richtig gewaschen habe :-D
Sally-FB6.gif (49.59 KiB) 6930 mal betrachtet
Auch sie bringt Mustafas türkische Hormone ordentlich in Wallung :-D
Auch sie bringt Mustafas türkische Hormone ordentlich in Wallung :-D
Sally-FB5.gif (48.31 KiB) 6930 mal betrachtet
Sie ist total stolz dass Maxi sie beachtet :-)
Sie ist total stolz dass Maxi sie beachtet :-)
Sally-10.gif (46.25 KiB) 6930 mal betrachtet
In der Kabobröhre gemütlich gemacht, ein prima Versteck :-D
In der Kabobröhre gemütlich gemacht, ein prima Versteck :-D
Sally-Alex.gif (47.6 KiB) 6930 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Nurmi am Mo Nov 18, 2013 22:13, insgesamt 4-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Hey, wie süß ist das denn :lol: Ich glaube ich muss mal klauen kommen ;) Danke für die schönen Fotos.
Bild
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Na da komme ich aber mit. :-D :lol:

Das ist so schön, dass Sally sich so wohlfühlt bei dir und du an ihr sooo viel Freude hast. ;)

Viele Grüße auch an alle anderen aus der WG!
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Das Tragische ist ja, sie würde sich auch noch mit raustragen lassen, wie man gesehen hat :shock:

lg Nurmi :-D
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25200
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Danke für die tollen Fotos, liebe Carmen! :)

Dass sie sooo zutraulich geworden ist, wundert mich überhaupt nicht. :) :)
Die Tiere spüren einfach, dass Du es gut mit ihnen
meinst. :woot:
Das war ja auch sehr eindrucksvoll bei unserem
Treffen mit Heike und ihren Hunden zu sehen :lol: :woot:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

:woot:
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Sunny96
Küken
Küken
Beiträge: 16
Registriert: Fr Mär 29, 2013 11:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sunny96 »

Tolle Fotos ! :)
Kasimir
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 209
Registriert: So Feb 28, 2010 21:44
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kasimir »

Ist das goldig!!! :)
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Wirklich drollig Deine Sally !!
Ich finds auch gut , dass Du sie adoptiert hast.

Na - das Foto in der Röhre ist ja der Hit !! :-D :lol:
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Sally fühlt sich rundum wohl, genau so sollte es sein

:woot: :woot:

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Ja die Maus fühlt sich wohl :-)
Am meisten freut mich das für Sunny96. Ich denke nichts ist für uns Wellimuttis und Vatis schlimmer, als unsere Kleinen weggeben zu müssen. Dann zu sehen, wie gut es ihnen geht und dass sie weiter ein schönes Leben führen können, ist eine unglaubliche Erleichterung. Auch wenn es sicher ewig Aua macht, aber die Schnäbelchen dann lebensfreudig zu sehen tröstet :-)

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Nurmi hat geschrieben:
Sally bringt uns sehr viel Freude. Ich habe immer was zu lachen. Sie wird jeden Tag verschmuster und zahmer. Mittlerweile fliegt sie mich sogar an, wenn ich den Finger ausstrecke und sie rufe. Wenn ich mich erdreiste an der Voliere vorbeizulaufen, steigt sie zu, und krabbelt auf mir herum. Sie holt sich jeden Tag ihre Schmuseeinheit, da besteht sie drauf :-D Eine der schönsten Dinge in der Wellihaltung ist für mich, die tapsenden Wellifüßchen auf mir zu spüren :-)
Also von Zurückhaltung kann ich bei ihr definitiv nichts mehr spüren :-D Die Welli-WG und ich sind sehr froh, dass wir sie adoptiert haben. Etwas besseres hätte uns gar nicht passieren können :-)

lg Nurmi :-)
och wie schön!!!! Das kann ich so gut verstehen, Oskar hat jetzt wieder etwas nachgelassen, aber wie man auf den Fotos sieht ist sie ja total verschmust und anhänglich. Ich beneide dich... :)
Aber Sally war schon bei Sunny96 sooo zahm, oder?
Hab irgendwie die Vorgeschichte verpennt *schäm*

Danke für die wundervollen Fotos.... bitte mehr davon! :lol:
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Das war Sunny die soooo zahm war, Sallys frühere Partnerin. Sally war auch zahm, aber etwas zurückhaltender als Sunny soweit ich informiert bin. Ich glaube in Hemdenkrägen, Ärmel und Taschen ist sie nicht gekrochen. Sie sitzt eigentlich den ganzen Tag bei mir und lässt sich rumtragen, es seidem Maxi ist anvisiert, da habe ich nix mehr zu melden :lol:

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Siehste... ich sag ja "gepennt"... :zzz:
Ich glaube wenn ich jetzt nochmal frage, wirds peinlich... :lol:

Dann war das jetzt Sunny auf den letzten Fotos.... mich irritiert jetzt nur das die Bilder "Sally-" heißen.
Aber rumtragen ist auch schon ein guter Anfang... vielleicht wird das ja noch.
Ich hab auf jeden Fall gemerkt, das man das immer fördern muß, sonst vergesst KleinOskar das.
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Nichts ist peinlich.

Nee, das ist Sally auf den Fotos :-D , die immer zutraulicher wird. Sunny ist ihre Partnerin von früher, die aber bereits gestorben ist. Sallys Erstmutti von der ich sie adoptiert habe trägt den Usernamen: Sunny96, ich nehme mal an nach dem, nun leider verstorbenen Vogel.
Aus diesem Tread heraus habe ich sie adoptiert die Sally: http://www.wellensittich.de/forum/ftopic93050.html

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Danke dir Carmen.... :-)
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“