Graswühlkiste.......

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Graswühlkiste.......

Beitrag von Brassada »

Hallo :)

Hab meinen Flauschies mal ein neues Spielzeug gekauft......-eine Graswühlkiste,die ich mit getrockneten Kräutern gefüllt habe.:)

Das kenne ich aus der Haltung von Ziegensittichen......dort wird es super angenommen. Meine Welli´s knabbern zwar im Moment noch an der Kiste selbst....aber das wird schon noch.

Die Kiste kann man schön auf den Spielplatz oder das Käfigdach stellen. Und im Korb selbst kann man getrocknete Kräuter (gibt´s auch im Shop)entdecken.:) :) :) :)

Körnerbude :[/color] :)
http://www.körnerbude.de/product_info.p ... %FChlkiste

Bild


Alexandra
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Nadine21
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 178
Registriert: So Aug 11, 2013 19:06
Wohnort: Wesel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Nadine21 »

Oh das sieht ja super aus. Da werden die Wellis doch hoffentlich viel Spaß mit haben. :)
Das auch echt eine super Idee,ich ueberlege ob ich sowas auch mal ausprobiere.
Halt uns auf dem laufenden,wie die kleinen Flauschis das Koerbchen annehmen. :)
Liebe Grueße wuenschen
Nadine,Bambi,Klopfer,Kiwi und Bonnie :)
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Tolle Idee: wenn sie das Körbchen geschreddert haben kommen sie an die Kräuter :lol: :lol: :lol:
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25200
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Eine wirklich schöne Idee!!! :)
Danke fürs Zeigen, liebe Alexandra!

Ich bin ja gespannt, ob Deine Lieben noch an
die getrockneten Kräuter gehen.
Meine verschmähen die und fressen
deutlich lieber frische Kräuter!
Manchmal mogele ich ein paar getrocknete Kräuter
ins normale Futter, aber ich habe auch dabei nicht den Eindruck,
dass sie besonders gut angenommen werden! :roll:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“