Neuer Käfig

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
FriendlySandra
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 304
Registriert: Do Mai 30, 2013 17:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neuer Käfig

Beitrag von FriendlySandra »

Hallo liebe Leute!

Gestern habe ich den Käfig von Alino und Sunny mal wieder grundgereinigt... und prompt hat es geknackt... :x mein Käfig ist jetzt also dabei, sich selbst zu zerstören und ich bin auf der Suche nach einem neuen...

Ich habe dabei keine Eile, weil er noch nicht an Stellen kaputt ist, an die die beiden rankommen.

Meine Frage nun aber ist, ob jemand einen schönen Käfig empfehlen kann?

Er sollte nach oben geöffnet werden können.


Außerdem bin ich über Tipps dankbar, wie ich meinen beiden den neuen Käfig schmackhaft machen kann... :?



Vielen Dank schonmal. :-D :)
Liebe Grüße

Sandra mit Alino, Sunny, Timmy und Pico


Für immer in unseren Herzen: Sky (05.08.2007 - 14.03.2012)
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

FriendlySandra hat geschrieben: ob jemand einen schönen Käfig empfehlen kann?
Er sollte nach oben geöffnet werden können.
Da kann ich Dir doch glatt auf Anhieb einen schönen Käfig empfehlen ::wave:

Holzvoliere Diana :[/color]:)

Bild

http://www.zooplus.de/shop/vogel/kaefig ... line/33686

Bild

Bild

Bild

Bild

Vorne die "Diana" , hinten die große "Eldorado"
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Alexandra
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Ich kann dir mein Modell wärmstens empfehlen,
da ist das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach super!

http://www.ebay.de/itm/Vogelkafig-Volie ... 3cd358bed5

Das Gestell unten kann man auch abschrauben :-)


Was recht gut funktioniert, um den Wellis den neuen Käfig schmackhaft zu machen: Den alten Käfig mit offener Türe an den neuen Käfig stellen (also Tür an Tür), am besten Futter und Hirse schon im neuen Käfig platzieren und einfach abwarten, irgendwann ist die Neugier groß und die wandern rüber :-)
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Wir sind beim Umzug sehr pragmatisch gewesen, wir haben den vorherigen Käfig leer geräumt, den Neuen hingestellt mit Futter und Wasser drin und ihrem Spielzeug. Als der erste kapiert hat, wo es die Versorgung gibt sind die anderen hinter gekommen. Das wars.

Es gibt etliche Modelle im Handel und wenn die nicht passen:

Selbst ist die Frau, Bauanleitungen gibt's im Forum und im Netz

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Beim sebstbauen kann man auch die Wellis fragen. Dann kannst Du es so machen wie sie möchten und das Eingewöhnen geht schneller. :lol:
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
FriendlySandra
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 304
Registriert: Do Mai 30, 2013 17:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FriendlySandra »

Vielen Dank ihr Lieben! Ich werde mir die Entscheidung noch durch den Kopf gehen lassen :)
Beim sebstbauen kann man auch die Wellis fragen. Dann kannst Du es so machen wie sie möchten und das Eingewöhnen geht schneller. Laughing
Hmmm, ob sie mir da wohl eine gescheite Anweisung geben, was ihnen gefällt.... das sind dann bestimmt überall Löcher zum Ausbüchsen drin ;)

Und das mit dem nach oben öffnen, meinte ich anders: Meine Wellis sind es gewohnt, einen Ausgang nach oven zu haben.

Schlechtes Beispiel, aber nur um zu zeigen, wie das gemeint ist:

http://compare.ebay.de/like/38053439331 ... s&var=sbar

Ich finde die von euch gezeigten Käfige aber auch echt super schön und überlege jetzt, ob ich sie auch daran gewöhnen kann, durch die Tür rauszukommen :-D
Liebe Grüße

Sandra mit Alino, Sunny, Timmy und Pico


Für immer in unseren Herzen: Sky (05.08.2007 - 14.03.2012)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hallo Sandra

ich finde ja die Käfige von Montana immer sehr schön und durchdacht und sie sind auch super verarbeitet.
Leider sind die allerdings auch nicht ganz billig.

Wenn der Käfig nach oben zum Öffnen sein soll,
würde sich z.B. dieser anbieten
http://www.parrotshop.de/vogel/kaefige- ... i-platinum

Aber es gibt sicher auch noch andere Varianten
und verschiedene Größen.
Was man da nehmen kann, hängt ja auch vom
Platzangebot ab, wo der Käfig stehen soll.

Viel Erfolg bei der Suche! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
FriendlySandra
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 304
Registriert: Do Mai 30, 2013 17:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FriendlySandra »

Hallo Andrea,

vielen Dank für den Tipp, der Käfig ist wirklich schön :) auch die anderen auf der Seite sind super :-D auf den Preis soll es erstmal nicht so ankommen, hauptsache der Käfig ist schön und praktisch.
ich finde ja die Käfige von Montana immer sehr schön und durchdacht und sie sind auch super verarbeitet.
super verarbeitet heißt dann, ich brauche mir keine Gedanken zu machen, dass die beiden da was abknabbern und verschlucken oder dass er aus schädlichem Material ist, oder?
Liebe Grüße

Sandra mit Alino, Sunny, Timmy und Pico


Für immer in unseren Herzen: Sky (05.08.2007 - 14.03.2012)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

FriendlySandra hat geschrieben: super verarbeitet heißt dann, ich brauche mir keine Gedanken zu machen, dass die beiden da was abknabbern und verschlucken oder dass er aus schädlichem Material ist, oder?
Ja, genau!
Die Montana-Käfige sind recht robust und sie haben
eine spezielle Pulverbeschichtung, die die WS
-anders als z.B. bei lackierten Käfigen- nicht abknabbern können.
Ich finde auch die Edelstahlnäpfe sehr praktisch, weil man sie -meiner Meinung nach-
besser sauber halten kann, als Plastiknäpfe.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
FriendlySandra
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 304
Registriert: Do Mai 30, 2013 17:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FriendlySandra »

Super :) vielen Dank für die netten Infos, der Käfig ist bestellt :-D
Es ist ein Madeira II geworden :) Nun freue ich mich schon auf die Lieferung, mal sehen wie meine Kleinen den annehmen ;)
Liebe Grüße

Sandra mit Alino, Sunny, Timmy und Pico


Für immer in unseren Herzen: Sky (05.08.2007 - 14.03.2012)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Oh, da hast Du Deinen Lieben aber einen sehr
schönen Käfig gegönnt!!
Prima! :woot: :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
FriendlySandra
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 304
Registriert: Do Mai 30, 2013 17:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FriendlySandra »

Oh, da hast Du Deinen Lieben aber einen sehr
schönen Käfig gegönnt!!
Prima! Smile
Ja, das finde ich auch :)

übers Wochenende ist der Käfig nun auch per riesigem Paket gekommen :-D

Die letzten Tage habe ich damit verbracht, den Käfig einzurichten ;)

Und heute durften sie dann endlich rein :-D Ich habe sie jetzt einfach auf einem Ast sitzend reingesetzt und dann die Tür geschlossen. Nun sitzen sie so seit einer Stunde drin und fressen schon :-D ab und an stürzen sie nochmal ab, aber das wird schon :lol:

Ich freue mich, die beiden noch nicht so...
Mal sehen wie die Nacht verläuft... :(
Liebe Grüße

Sandra mit Alino, Sunny, Timmy und Pico


Für immer in unseren Herzen: Sky (05.08.2007 - 14.03.2012)
Benutzeravatar
FriendlySandra
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 304
Registriert: Do Mai 30, 2013 17:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FriendlySandra »

Und hier dann auch mal zwei kleine Bilder :) Ich wollte sie noch nicht mit mehr stressen.

Und bitte nicht so vom Hintergrund ablenken lassen ;) :-D
Dateianhänge
Neuer Käfig 1
Neuer Käfig 1
Neuer Käfig 001.JPG (48.31 KiB) 13444 mal betrachtet
Neuer Käfig 2
Neuer Käfig 2
Neuer Käfig 002.JPG (49.92 KiB) 13444 mal betrachtet
Liebe Grüße

Sandra mit Alino, Sunny, Timmy und Pico


Für immer in unseren Herzen: Sky (05.08.2007 - 14.03.2012)
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Das sieht doch super aus! Die beiden werden sich bestimmt schnell eingewöhnen. ;)

Viele Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Guten Morgen liebe Sandra

Danke für Deinen Bericht und die Fotos!
Der neue Käfig sieht echt toll aus. :woot: :)

Klar, dass Deine WS ihn noch nicht wirklich lieben,
denn bei Neuerungen sind unsere lieben Flieger ja
immer erst mal skeptisch ;)
... aber wie Claudia schon geschrieben hat,
sie werden sich ihr neues Reich sicher schnell
erobern und sich dort wohl fühlen. :)

Dass Du sie dort erst mal in Ruhe lässt und sie nicht
zu sehr mit Fotos stresst, zeigt übrigens,
dass Du eine sehr verantwortungsvolle und einfühlsame
WS-Halterin bist! :woot: :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
FriendlySandra
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 304
Registriert: Do Mai 30, 2013 17:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FriendlySandra »

Andrea DSV2463 hat geschrieben: Dass Du sie dort erst mal in Ruhe lässt und sie nicht
zu sehr mit Fotos stresst, zeigt übrigens,
dass Du eine sehr verantwortungsvolle und einfühlsame
WS-Halterin bist! :woot: :)
Danke liebe Andrea :) das versuche ich auch immer zu sein ;) .

Von neuen Fotos muss ich leider immer noch Abstand nehmen, da es Sunny momentan nicht so gut geht :( :x Ansonsten haben sie sich aber schon super eingelebt.

Aber ich werde, sobald hoffentlich alles wieder in Ordnung gekommen ist, nochmal ein paar Fotos reinstellen :-D
Liebe Grüße

Sandra mit Alino, Sunny, Timmy und Pico


Für immer in unseren Herzen: Sky (05.08.2007 - 14.03.2012)
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Hallo :-)

Glückwunsch zum neuen Käfig. Ich hoffe Du lässt ne ordentliche Runde Hirse zum Richtfest schmeisen. Ich habe ebenfalls die Madeira 2 (allerdings noch das alte Modell mit Längsstreben) und bin mehr als zufrieden :-)
Aktuell überlege ich mir auch noch die Madeira-Double (Glaube dasss ist die Madeira IV) da wir wieder Nachwuchs haben, der 10jährige Maxi ist gehandicapt und käme in einer Voliere mit Querstreben besser zurecht (er hat beidseitiges Spreizbeinchen) .
Mich lässt eigentlich nur der Zusammenbau zögern. Sonen Handwerker ist ne teure Sache. Oder haben die bei Parrot.shop auch nen Zusammenbauservice? Lass hören bitte :-)


lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
FriendlySandra
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 304
Registriert: Do Mai 30, 2013 17:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FriendlySandra »

Hallo Nurmi,

Hirse gabs tatsächlich ziemlich viel... auch zur Eingewöhnung :-D

Das mit dem Aufbau ging bei uns eigentlich ziemlich schnell, okay ich kam nach Hause und meine Mama hatte ihn schon fast fertig ;), aber sie hat es alleine geschafft, da kann das ja eigentlich nicht so schwer sein!

Ob die auch einen Aufbauservice haben, weiß ich nicht, wir haben uns den Käfig schicken lassen. Dann kam ein riesiges Paket... ist natürlich erstmal bei den Nachbarn gelandet :shock: dann mussten wir das ganze noch ne Etage höher schleppen... das war das Schwierigste ;)

Das wäre sicher eine gute Entscheidung für deine Lieben, und am Aufbau sollte es glaube ich nicht scheitern... auch wenn es bei dem Modell auch anders aussehen könnte :lol:
Liebe Grüße

Sandra mit Alino, Sunny, Timmy und Pico


Für immer in unseren Herzen: Sky (05.08.2007 - 14.03.2012)
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Ich find's prima, was Du Deinen Zweien für ein schönes neues zu Hause gegönnt hast!
Ich weiß nciht ob ich es anderswo verpasst habe, aber warum geht es Sunny denn nicht so gut? Hoffentlich befindet sie sich aber auf dem Weg der Besserung!
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
FriendlySandra
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 304
Registriert: Do Mai 30, 2013 17:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FriendlySandra »

temse DSV2410 hat geschrieben:Ich find's prima, was Du Deinen Zweien für ein schönes neues zu Hause gegönnt hast!
Ich weiß nciht ob ich es anderswo verpasst habe, aber warum geht es Sunny denn nicht so gut? Hoffentlich befindet sie sich aber auf dem Weg der Besserung!
Nein, das hast du nirgendwo anders verpasst :) Und Sunny ist ein Junge :-D Wir waren gestern mit ihm bei der TÄ, weil er nachts oft von der Stange fällt und tagsüber viel schläft. Die Vermutung ging in Richtung Tumor, an der Niere oder den Hoden. Dann wurde geröngt. So richtig festgestellt werden konnte da auch nur, dass die Niere etwas verändert ist, muss aber kein Tumor sein. Auf jeden Fall hat er erstmal ne Infusion bekommen, wenns sich bessert, sollen wir uns demnächst noch eine abholen, wenns sich nicht bessert müssen wir weiter suchen... :(

Hat jemand hier eigentlich Erfahrungen mit Hodentumoren oder Nierentumoren? Wie bemerkt man sie?
Liebe Grüße

Sandra mit Alino, Sunny, Timmy und Pico


Für immer in unseren Herzen: Sky (05.08.2007 - 14.03.2012)
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Hallo Sandra,

das Halterforum ist kein optimaler Ort für eine kranken Welli, aber ich kann ein kleines bischen weiterhelfen

Gehe mal ganz oben in der Zeile auf "Suchen" und gebe als Suchwort Tarantula ein.
Da erscheinen dann mehrere Beiträge, durch die Du Dich lesen solltest.

Tarantula ist ein Spinnengift mit dem schon bemerkenswerte Erfolge in der Tumorbehandlung erzielt worden sind.
Etliche Wellis hier im Forum haben damit noch ein gutes Leben geführt bzw. führen noch.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Oh, es tut mir leid, dass es Deinem Sunny schlecht geht, Sandra!! :(
Dann hoffe ich mal, dass die Ursache schnell gefunden
wird und es sich nicht um einen Tumor handelt.
Wenn er nachts von der Stange fällt, können das natürlich auch Koordinationsprobleme oder leichte Lähmungserscheinungen sein.
Bewegt er sich denn tagsüber -mal abgesehen vom erhöhten Schlafbedürfnis- normal, oder sind Dir da auch schon mal Bewegungsstörungen aufgefallen?

Gute Besserung für den kleinen Patienten.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Ich habe Erfahrungen mit Lebertumoren und Knochentumoren. Mustafa hatte einen kirschgroßen Knochentumor. Er wurde mit Neydil66 dilut D4 behandelt. Glaube die Infusionsstärken arbeiten breitflächiger aber da will ich jetzt nichts falsches sagen, habe da nur vage was im Hinterkopf. Und sein Tumor ist auf mittlerweile kaum noch tastbar zurückgeschrumpelt. Soweit ich weiss ist Neydil hauptsächlich für Tumoren wirksam die noch nicht mit umliegenden Gewebe verbacken ist. Allerdings bekamen meine Wellis mit Lebertumoren Neydil immer zur Hemmung des weiteren Tumorwachstums. Allerdings weiß ich da nicht welche Nummer. Gibt verschiedene Nr. 43 ist glaube ich bei Blasen, wenn ich richtig hingehört habe, ich habe neulich das falsche bestellt und habe bei Fr. Dr. nachgefragt :roll:
Neydil wird auch in der Humanmedizin angewandt.
Es ist homäopathisch, also weiss ich nicht ob ein schulmedizinischer Veterinär das so kennt bzw. befürwortet.
Meine TAs arbeiten gottseidank kombiniert.

Bei Tarantula isses teilweise so, dass das Zeugs zwar auch wirkt, aber nicht immer in den Dosen in Deutschland zu bekommen ist, die benötigt werden.


Denke dass Hoden und Nierentumoren unter umständen komplett anders behandelt werden, aber wissen tu ich es nicht wirklich.

lg Nurmi :-)

p.s. Bei Nierenleiden niemals Volamin geben wenn das mal thematisiert wird.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
FriendlySandra
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 304
Registriert: Do Mai 30, 2013 17:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FriendlySandra »

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure schnellen und hilfreichen Antworten. Ich habe mir die Tarantula-Threads alle durchgelesen, einiges davon kann man echt auf ihn beziehen...

Sunny zwitschert teilweise schon wieder mit Alino mit, oder es kommt sogar von selbst was. Dann hockt er aber immer noch wieder einen Großteil des Tages still in der Ecke :(

@Andrea: Bewegungsstörungen sind mir tagsüber auch schon (aber selten aufgefallen)... er fällt dann auch wie aus dem Nichts vom Ast ans Gitter... :?

Ich werde jetzt auch mal einen Thread im Krankheits-Forum eröffnen, da passt das besser hin. :lol:
Liebe Grüße

Sandra mit Alino, Sunny, Timmy und Pico


Für immer in unseren Herzen: Sky (05.08.2007 - 14.03.2012)
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

FriendlySandra hat geschrieben: Und Sunny ist ein Junge :-D
Ups. :oops: Weiß ich doch eigentlich, bin da wohl vermutlich durcheinandergekommen weil es hier noch mehr Sunnys gibt, und das sind meist Mädchen. ;)

Ja, Tumore an Leber, Niere oder Hoden sind bei Wellensittichen leider in der Tat recht häufig und sie äußern sich oft dadurch, dass das Tier Probleme hat sich auf der Stange zu halten oder ein Bein schont, weil die vergrößerten Organe auf die Nerven drücken.
Neben einer Behandlung mit Tarantula gegen den vermeintlichen Tumor würde ich auch empfehlen, den TA mal auf die Gabe von hochdosiertem Vitamin B anzusprechen. Vitamin B regt die Nervenbahnen an und hilft, dass sie sich wieder regenerieren. Ist das wirklich Sunnys Problem, könnte er sich mit der Hilfe schneller wieder besser festhalten können. Auch bei zentralnervösen Prblemen hilft das ein wenig, und wenn er immer so plötzlcih runterfällt, dann liegt es ja vielleicht wirklich noch an was anderem, zumal die Röntgenaufnahme ja nicht ganz einduetig auf einen Tumor im Organbereich hingewiesen hat.
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“