Happy Schlüpftag, Einheitsvögelchen MONTY :-)

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Karo271
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 536
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Happy Schlüpftag, Einheitsvögelchen MONTY :-)

Beitrag von Karo271 »

Unser lieber kleiner großer Monty wird heute stolze 6 Jahre alt! Happy Schlüpftag mein wunderschöner grüner gutmütiger Wellensittich! Wir haben dich sehr lieb und freuen uns über jeden Tag den du bei uns bist! Und hoffen es werden noch viele Schlüpftage am 3.Oktober folgen!

Monty hat heute neues Spielzeug bekommen, Hirse gab's schon zum Frühstück und Golliwoog. (Das Egebnis ist nun, dass die Vögel sich nicht mehr in den Käfig trauen wegen dem neuen Zeug. :lol:)

Ansonsten geht es den beiden sehr gut. Flocki ist neugierig wie es sich für einen jungen Sittich gehört und Monty wird von dem Spieltrieb des Kleinen oft angesteckt. Die 6 Jahre merkt man ihm gesundheitlich nicht an. Er war schon immer gemütlich und teilt sich seine Kräfte gut ein.

Ich hoffe ihr seid mir nicht böse, weil ich schon lange nicht mehr hier in dem Forum war, aber momentan haben wir privat ein paar größere Projekte am laufen. Ab November habe ich wieder mehr Zeit und werde öfter hier vorbei schauen - versprochen! :)

Und jetzt ein paar Bilder von Monty und Flocki vom heutigen Tag...
Dateianhänge
Happy Birthday, mein Schatz!!!
Happy Birthday, mein Schatz!!!
IMG_7005.JPG (47.58 KiB) 5373 mal betrachtet
Unser süßer Flocki
Unser süßer Flocki
IMG_7004.JPG (49.17 KiB) 5373 mal betrachtet
Kuckuck, bin ich nicht hübsch?
Kuckuck, bin ich nicht hübsch?
IMG_7001.JPG (47.47 KiB) 5373 mal betrachtet
Erst mal strecken
Erst mal strecken
IMG_6997.JPG (48.08 KiB) 5373 mal betrachtet
Die beiden auf ihrem Lieblingsast
Die beiden auf ihrem Lieblingsast
IMG_6991.JPG (47.15 KiB) 5373 mal betrachtet
Monty futtert Golliwoog. Flocki ist das Schälchen heute nicht geheuer.
Monty futtert Golliwoog. Flocki ist das Schälchen heute nicht geheuer.
IMG_6988.JPG (47.66 KiB) 5373 mal betrachtet
... und Teil 2
... und Teil 2
IMG_6986.JPG (47.51 KiB) 5373 mal betrachtet
Neues Knabberspielzeug Teil 1...
Neues Knabberspielzeug Teil 1...
IMG_6985.JPG (48.22 KiB) 5373 mal betrachtet
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Lieber Monty :-)

Herzlichen Glühstrumpf zum Schlüpftag. Mutti und Vati ist hoffentlich bewusst, dass ein Wellensittich mit 6 Jahren auch ins Rentnerleben eintritt, was auf alle Fälle mit einer leckeren Hirse extra befeiert werden muß :-)
Bleib nur noch viele Jahre bei Deinem Schatz und Deinen Federlosen :-)
Mustafa wird morgen auch 6 Jahre alt.

lg Nurmi :-D
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Karo271
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 536
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karo271 »

Vielen Dank liebe Nurmi! Jaja, unser Rentner :lol:
Mir kommt es so vor als hätten wir Monty und Fluffy gestern erst vom Züchter geholt...
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Wow, sechs Jahre schon! Und ich erinnere mich noch an Eure ersten Threads mit den Kükenbildern.... :shock: :)

Alles Gute zum Geburtstag, Monty!!!! :gude:
Zuletzt geändert von Heike am Sa Okt 05, 2013 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Happy Schlüpfday auch von uns :)
Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Hallo Monty,

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin Alles Gute für Dich.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Herzlichen Glückwunsch, lieber Monty!

Wir wünschen dir noch viele gesunde Jahre in deinem Zuhause!

Viele Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzeravatar
Karo271
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 536
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karo271 »

Vielen Dank für die lieben Glückwüsche! :) Monty hat sich sehr gefreut. ;)

Die neuen Spielsachen wurden gestern abend noch angeknabbert - juhuu!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Danke für die schönen Schlüpftag-Fotos!!
Die haben es ja echt gut bei Euch!! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Alles Gute nachträglich zum Schlüpftag,kleiner Monty :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Karo271
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 536
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karo271 »

Danke Andrea und Alexandra! :-)
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Alles Gute nachträglich...
so schönes Spielzeug habt ihr bekommen!

Hoffe sie trauen sich mittlerweile wieder in den Käfig rein ;) :lol:
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Karo271
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 536
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karo271 »

Danke Karolina!

Ja klar. Flocki ist ja ein ganz Neugieriger. Am selben Abend wurde das neue Spielzeug noch intensiv beknabbert :)
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“