Meine Pflegevögel Maxi und Liesl

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Meine Pflegevögel Maxi und Liesl

Beitrag von Nurmi »

Es sind 2 Pflegevögel bei mir eingezogen, was so definitv nicht geplant war, ja nicht einmal in Erwägung gezogen.
Mitte des letzten Monats hatte das jetzige Lohrer Tierheim 10jähriges Bestehen. Ich hatte Spätdienst und so nutzte ich die Gelegenheit um vorher dahin zu radeln um noch was zu essen und auch Kuchen mitzunehmen.
War nicht nur Festbetriebe sondern auch das Tierheim selbst war offen. Nachdem ich meine übliche Runde gedreht habe und auch in das Kleintierzimmer sah, sah ich da etwas, was es im Lohrer Tierheim nie gibt und wenn dann immer nur kurz: 2 Wellensittiche :shock: Bin ich gleich wieder rückwärts weil ich mich kenne :-D Schibt mich die 1. Vorsitzende wieder vor. Nee, bleiben sie mal, wir bräuchten ihre Einschätzung :shock: und sie kennen sich doch mit Handicapwellis aus. Handicap? Oje, der kleine Maxi, ein beidseitiges Spreizbeinchen. Mh Maxi kam in der Voliere vor Ort nur schlecht zu recht, und sie wollten die Vögel möglichst schnell vermitteln wo er es geeigneter hatte. Sagte ich, ich könne sie echt nicht nehmen. Also von der Anzahl her könnte ich mir was einfallen lassen, aber nicht für die Tierarztbesuche. Nicht dass ich bei meinen Vögeln geize, aber ein Besuch bei Frau Geduldig kostet von den Taxikosten alleine schon mal sehr viel Geld für mich.
Nun ja, sie baten mich die Vögel wenigstens als Pflegevögel zu betreuen, dann wären zumindest die Futter und Tierarztkosten gedeckt, aber bei mir wären sie wenigstens denkbar gut aufgehoben. Die Menschen die vorher da waren wollten die beiden wegen Maxi nicht, da sie sich damit nicht auskannten. Nee Futterbeitrag wollte ich nicht. Dann hat mich die kleine Liesl so groß angeguggt, während sie sich an Maxi drückte und Maxi brabbelte ein munteres BurschiDuBurschiDu (ab und zu sagt er was menschliches :-D) na was hätte ich da noch machen sollen :roll:
Die Pflege wurde zeitlich begrenzt. Sollte jemand an den Vögeln Interesse haben, würde das Tierheim sich melden. Ich habe aber gesagt, ich unterschreibe das nur, wenn ich ein Voradoptionsrecht gesichert bekomme, man wisse ja nie :-D :roll: . Klar, machen wir :-D

So Maxi lebte 9 Jhre alleine bei einem Herrn. Dieser Herr (Maxis Vati) hatte dann jemand kennengelernt welche das Problem sofort erkannt hat und Maxis Vati überzeugt hat und Maxi dann endlich eine Gesellin bekam. Die kleine Liesl, damals noch ein Baby, mittlerweile schon ein Jahr und Maxi 10.
Dann wurde die Frau sehr krank und die kleinen dümpelten nur noch vor sich hin und wurden versorgt. Aber der Mann wollte die Kleinen nicht irgend jemanden geben und wußte dass das Tierheim genau darauf achtet, dass die Kleinen gut zusammen untergebracht würden.
Habe mal ein paar Bilder gemacht, kommen aber noch mehr. Habe nur keine Lust mehr heute.
Maxi ist eine richtige Schmusebacke, während Liesl leider sehr panisch ist.
Die beiden gehen unwahrscheinlich gerne in den Freiflug. Besonders Maxi ist ein sehr aktiver Wellensichtich und zeigts dem Jungvolk :-D . Der Burschikose Mustafa, hat komischerweise sofort erkannt, dass mit dem Maxi was los ist. Und er hat beschlossen ihn zu mögen und zu helfen. Hach da werden Füßchen abgeschleckt und Federn gekrault, alles schön vorsichtig auch die anderen gehen sehr vorsichtig mit ihm um. Sein Sitzbrett hat er instinktiv sofort wahrgenommen, hat sich gleich drauf gelümmelt und genießt das Brettchen nun fast ständig wenn er im Käfig ist. Oder das Baumwollseil. Die Näpfe wurden so arrangiert, dass er nicht Kopfüber renfallen kann. Ich hatte nämlich zuerst einen Edelstahlnapf aber da ist er nicht gut mit zurechtgekommen und wäre fast kopfüber reingefallen.
Er kennt seinen Käfig und geht auch meist brav rein, wenn er nicht den Eingang blockiert und sich einfach auf der Klappe liegend positioniert, die ich wie eine Rampe angebracht habe. Nur in die große Voliere will er nicht da kann er sich an den Stangen nicht gut halten. Aber Näpfe aushebeln kann er wie ein Weltmeister :-D
So erst mal ein paar Bilder, kommen aber noch mehr.
Korriegieren tue ich den Text morgen, bin sehr müde und es sind bestimmt viele Fehler drinnen.
lg Nurmi :-)
Dateianhänge
Sally zu Besuch. Sie suchte zu  Maxi von anfang an Kontakt :-)
Sally zu Besuch. Sie suchte zu Maxi von anfang an Kontakt :-)
M1.gif (49.24 KiB) 8578 mal betrachtet
Mutti hat mir das schöne Sitzbrettchen spendiert und durch die Seitenerhöhungen kann ich meine Beinchen so in dem Winkel positionieren wie es mir gut tut.
Mutti hat mir das schöne Sitzbrettchen spendiert und durch die Seitenerhöhungen kann ich meine Beinchen so in dem Winkel positionieren wie es mir gut tut.
Maxi-u.liesl1.gif (48.87 KiB) 8578 mal betrachtet
Maci-u.-liesl2.gif
Maci-u.-liesl2.gif (49.99 KiB) 8578 mal betrachtet
Ich lümmele mich so gerne darauf, das Sitzbrett ist so herrlich zum schlafen. Ich kann mich ganz unterschiedlich da drauf legen. Am liebsten setze ich mir das Glöckchen auf den Kopf wenn ich schlafe :-D
Ich lümmele mich so gerne darauf, das Sitzbrett ist so herrlich zum schlafen. Ich kann mich ganz unterschiedlich da drauf legen. Am liebsten setze ich mir das Glöckchen auf den Kopf wenn ich schlafe :-D
Maxi-u.-liesl3.gif (45.9 KiB) 8578 mal betrachtet
Schon beim ersten Freiflug kam die ganze Bagage auf Tuchfühlung!
Schon beim ersten Freiflug kam die ganze Bagage auf Tuchfühlung!
Maxi-u.-liesl0.gif (44.39 KiB) 8578 mal betrachtet
Maxi liebt auch die weiche Baumwollkordel. Da kann er richtig rumfassen und die Knöchelchen liegen dann schön auf dem weichen Seil auf.
Maxi liebt auch die weiche Baumwollkordel. Da kann er richtig rumfassen und die Knöchelchen liegen dann schön auf dem weichen Seil auf.
Maxi-u.-liesl4.gif (49.66 KiB) 8578 mal betrachtet
Maxi - er liebt die Korkröhre.
Maxi - er liebt die Korkröhre.
Maxi-u.-liesl5.gif (49.79 KiB) 8578 mal betrachtet
Liesl
Liesl
Maxi-u.-liesl6.gif (46.66 KiB) 8578 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Nurmi am Mo Nov 18, 2013 22:09, insgesamt 4-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Hallo Carmen,

Du bist eine großartige Pflegemutti, besonders für einen Welli mit Spreizbeinchen. Maxi hat es einfach nur gut.
Liesl ist ja total lieb mit ihm und Mustafa scheint auch sehr fürsorglich.
Bei den beiden hätte ich auch auf einem Voradoptivrecht bestanden.

Alles Gute mit den beiden Neuankömmlingen
Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Ich sags ja immer wieder: die Wellis, die bei dir landen, haben richtig Glück. ;)

Da bekommt der Maxi auf seine alten Tage noch so richtig schöne Zeiten!

Liesl wird auch noch zahmer werden und sich an dich gewöhnen. ;)

Weiterhin alles Gute für deine bunte gemischte Truppe!

Grüße aus Wuppertal
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Etwas besseres kann den Zwergen ja nicht passieren als bei dir zu landen, das habe ich ja schon mal gesagt. Und ich glaube auch nicht dass es Pflegevögel bleiben. Die gehören doch schon zur WG, oder ;)
Es sind 2 richtig süße und hübsche Zwerge, die kann man doch nicht wieder hergeben.
Danke fürs Zeigen :)
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Richtig klasse, dass Du die beiden aufgenommen hast, liebe Carmen
und Danke für die Vorstellung samt Bildern! :)
Ich glaube ja auch, dass Du die beiden nicht mehr
hergeben wirst!! ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Danke für die Bilder.

Ich finde es ganz toll, das die Beiden bei dir ein Zuhause gefunden haben. :woot:
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Die Kleinen haben sich sehr gut eingelebt und seit sie da sind ist der Schwarm erst mal so richtig lebendig. Maxi ist gern gesehen und jeder will mit ihm schön tun. Man hat sehr schnell erfasst dass er nicht so kann wie er will und ist sehr rücksichtsvoll zu ihm. Ich hoffe mal dass ich es in den nächsten Tage schaffe, mal die Annährungsfotos zu zeigen, heute zeige ich erst mal nur eines. Sogar der dicke Jason ist in den Freiflug :shock: und hat den neuen begutachtet und jede Feder einzeln durchgeguckt :-D
Wir machen jeden Tag Gymnastikübungen mit Tips von Fr. Dr. mit den Füßchen und die Fußhaltung wird tatsächlich etwas besser vor allem im Flug. Obwohl er sonst beim Fliegen aussah wie eine fliegende Untertasse, klappt er jetzt die Füße nach innen und sieht nichg ganz so platt beim Fliegen aus :-D

Nun ja wie dem auch sei, ich habe denen letzte Woche gesagt dass Maxi und Liesl ja jetzt vielleicht bald eine richtige Mutti bekommen sollen und sie vielleicht bald ausziehen. Liebe Leut haben die sich aufgeregt, ich wäre eine Rabenmutter und hätte keinen Anstand, würde meine Wellis zum Schaffott bringen und hätte mir meine Körnchen nicht verdient und man habe beschlossen komplett auszuziehen und nach dem Urlaub bei Kero nicht mehr zurückzukommen, ich solle ruhig in Thailand bleiben, man wolle sowas wie mich dann nicht mehr im Lande sehen :shock: . Oje, das war ein Schreck. Nä das wär mir nix, habe kurzen Prozess gemacht und nun sind sie offizielle Mitglider der Welli-WG und keine Pflegevögel mehr. Die haben mich echt im Griff und wissen genau wie sie mir ein schlechtes Gewissen machen können. Na Maxi und Liesl sind vor Freude in die Luft gehüpft, seht selbst :-D
Wie soll ich es je schaffen auf 4 Wellis runterzufahren wenn ich so drangsaliert werde :roll:

lg Nurmi :-)
Dateianhänge
Bleiben10.gif
Bleiben10.gif (49.4 KiB) 8353 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Nurmi am Fr Jan 03, 2014 5:00, insgesamt 2-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Ups, diesen Beitrag habe ich völlig verpasst :shock:

Liebe Carmen,
wie schön, dass Maxi und Liesl bei Dir ein neues Zuhause gefunden haben :woot: etwas Besseres hätte ihnen nicht passieren können :jumpy: :jumpy:
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Ich kann mich Gitta da nur anschließen! Und ganz ehrlich, ich hatte nie gedacht dass du die Beiden wieder her gibst ;)
Aber ein besseres zuhause als bei dir kann man als welli nicht finden! Schön dass die Zwei jetzt "WGler" sind :jumpy: :jumpy: :jumpy:
Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

bodo+rolf hat geschrieben: Und ganz ehrlich, ich hatte nie gedacht dass du die Beiden wieder her gibst ;)
:shock: :shock: :shock: :shock: Ute, Ute, Ute, da kennst Du mich ja besser als ich mich selbst :shock: :shock: :shock: :shock: Ich habe mir fest vorgenommen, dass ich mich nicht noch einmal im Leben von Wellipack erpressen lasse :roll:
Aber es ist wieder passiert, das Lumpenpack hat mich drann gekriegt und die Krönung ist, ICH muß jetzt zusehen, wie ich den Urlaub für eine 9-köpfige Familie finanziere :x

Aber wenn ich es mir genau überlege, hätte mir Schlimmeres passieren können, als Sally, Maxi und Liesl zu adoptieren :roll:

lg Nurmi :-D

p.s. nein ich bin nicht hysterisch :lol:
Zuletzt geändert von Nurmi am Fr Nov 29, 2013 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Nee,nee hysterisch bist du nicht! Das kann ich bestätigen. Aber du hast ein riesengroßes Herz :woot:
Und genau das macht dich so liebenswert!
Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

nu hör aba uff Ute :shock: :oops:

Sag mal Du als Fachfrau, wie findest Du die Flugfoto von Liesl und Maxi? Zum ersten Mal ist da nichts verwackelt :-)

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Wieso Fachfrau? Meine Flugfotos sind meist Zufall :lol:
Ich finde das Foto topp :woot: wenn du vielleicht eine Ausschnittvergrößerung machst wird es noch besser.(oder unschärfer,das musst du ausprobieren)
Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Liebe Carmen,

Deine Wellis sind auch nicht anders als unsere, die haben uns Umgefiederte alle fest in der Kralle :roll: :lol: :lol:

Bei der tollen Nachricht, adoptiert worden zu sein, mußte einfach dieser Freudenausbruch, der in dem Foto total rüberkommt, so sein :) :-D :-D :-D

Die Erfahrung haben wir damals, als aus Bommel und Chico auch Adoptivwellis wurden, genauso gemacht.
Ich muß zugeben, ich weiß nicht mehr genau, woran sie es gemerkt haben aber es war eindeutig feststellbar, daß sie wußten "jetzt gehören wir richtig dazu".

Wir können nicht mehr ohne die kleinen Monster :roll: :-D

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Nadine21
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 178
Registriert: So Aug 11, 2013 19:06
Wohnort: Wesel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Nadine21 »

Super tolles Foto :)
Ich bin immer wieder überwältigt von der Liebe und Zuneigung die ihr allen euren Flauschis gebt. Ich mein ich tu auch alles fuer meine Lieben aber das auch andere soviel Zeit investieren!! Super;))
Liebe Grueße wuenschen
Nadine,Bambi,Klopfer,Kiwi und Bonnie :)
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

bodo+rolf hat geschrieben:Wieso Fachfrau? Meine Flugfotos sind meist Zufall :lol:
Da können wir uns wieder mal die Hand geben Ute, wir Künstler sind mit unseren Werken nie zufrieden nicht wahr? :-D :roll:

Ja Nadine ich würde für meine Schnäbelchen alles geben. Unsere Wellis bedeuten uns Wellinarren sehr viel, das verstehen viele Menschen draußen im Alltag nicht, deshalb finden wir uns auch alle hier zusammen und erzählen uns wie die Wellis uns Unglückseligen einen nach den anderen um die Kralle wickeln :-D

@Elisa: Da haste recht. Die Kleinen haben soviel instinktives Gespür, ich unterschätze die emotionale Intelligenz der Kleinen schon lange nicht mehr. Mir haben sie schon oft geholfen und auch gezeigt was sie eigentlich alles so spüren können.
Für mich sind Wellis einfach total liebenswerte Geschöpfe die uns eigentlich nur mit Liebenswürdigkeit entgegentreten (es seidem man regt sich auf :lol: ) und eigentlich lass ich mich gerne von ihnen plagen :-D Und gerade der gehandicapte Maxi, der ist so ein liebes herziges Kerlchen wer den nicht adoptiert der ist selbst schuld :-)
(und außerdem darf ich ihn gelegentlich den Flauschepopo küssen :-D )
lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Oh ja die Zwerge sind einfach nur toll. Sie spüren auch genau wie es den Federlosen geht und dann setzen sie ihren ganzen Charme ein um sie aufzumuntern. Ich muss sagen ohne meine Vier hätte ich dieses Jahr nicht so überstanden! :) Ich möchte keinen missen und würde alles für die kleinen Plüschkugeln tun!
Bild
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Schönes Flugfoto! :woot:

Mir war auch klar, dass du die beiden nicht mehr hergibst. :lol:

Aber dass sich sogar die Fehlstellung noch bessern kann, das finde ich echt klasse!!!!!

Grüße mir die Flieger
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Hallo Claudia :-)

nein die Fehlstellung kann man nicht bessern. Man kann bestimmte Dinge aber unterstützen, damit er sich leichter tut :-)Die sind ja so intelligent die Kleinen und machen wirklich mit :-)

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Typisch Nurmi: Nur mal gucken und vollgepackt abziehen :-D
Paß blos mit den Spreizbeinen auf. Meine Tick hat immer die Tür -wenn sie angelehnt war- für die anderen aufgedrückt. Ein Bein an der Wand und eins auf der Tür. Dann sind sie rausglufen und haben sich überall verteilt :shock:
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
FriendlySandra
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 304
Registriert: Do Mai 30, 2013 17:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FriendlySandra »

Turbo hat geschrieben:Typisch Nurmi: Nur mal gucken und vollgepackt abziehen :-D
Paß blos mit den Spreizbeinen auf. Meine Tick hat immer die Tür -wenn sie angelehnt war- für die anderen aufgedrückt. Ein Bein an der Wand und eins auf der Tür. Dann sind sie rausglufen und haben sich überall verteilt :shock:
:lol: Auch eine schöne Erfahrung, stelle ich mir (abseits vom Geschehen) sehr lustig vor ;)

Wie viele Schlingel hattest du da?
Liebe Grüße

Sandra mit Alino, Sunny, Timmy und Pico


Für immer in unseren Herzen: Sky (05.08.2007 - 14.03.2012)
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Es waren damals wie heute 7 Zwerge :)
Da wir ein Reihenhaus mit 3 Etagen und offenem Treppenhaus haben war es schon manchmal Arbeit.
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Nurmi hat geschrieben: ... habe kurzen Prozess gemacht und nun sind sie offizielle Mitglider der Welli-WG und keine Pflegevögel mehr.
Das war mir doch schon vom ersten Moment an klar,
als Du von den Pflege-Vögeln berichtet hast, liebe Carmen! :lol: :lol: :woot:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Andrea DSV2463 hat geschrieben:
Nurmi hat geschrieben: ... habe kurzen Prozess gemacht und nun sind sie offizielle Mitglider der Welli-WG und keine Pflegevögel mehr.
Das war mir doch schon vom ersten Moment an klar,
als Du von den Pflege-Vögeln berichtet hast, liebe Carmen! :lol: :lol: :woot:
Mmmh, kennst Du Carmen schon länger? :-D :lol: :lol:
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Turbo hat geschrieben:
Andrea DSV2463 hat geschrieben:
Nurmi hat geschrieben: ... habe kurzen Prozess gemacht und nun sind sie offizielle Mitglider der Welli-WG und keine Pflegevögel mehr.
Das war mir doch schon vom ersten Moment an klar,
als Du von den Pflege-Vögeln berichtet hast, liebe Carmen! :lol: :lol: :woot:
Mmmh, kennst Du Carmen schon länger? :-D :lol: :lol:
Um das zu ahnen, braucht man sie gar nicht
lange kennen!! :lol: ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Und wie so hat mich dann keiner gewarnt? :shock:
Die im Tierheim haben schon wieder 4 Wellis abzugeben, also werde ich nicht zur Pfötchen Weihnacht gehen :roll:
Schweren Herzens mußte ich ja schon auf Karin u. Dieters Wellifamilie verzichten, 8 Wellis sind leider die absolute Obergrenze jetzt und eigentlich hätte ich Liesl und Maxi mir gar nicht leisten können, aber nun gut nun haben sie mich in der Kralle :-D

@Turbo: Um himmelswillen sei doch leise, meine Wellis haben eh schon alles an sich gerissen, mir gehört hier gar nix mehr. Im Flur stehen meine Weihnachtspäckchen, und wenn Maxi jetzt solche Pfürze einfallen, von wegen Türe aufstemmen, dann habe ich ja gar nichts Eigenes mehr :-D
Ich habe so schöne Beweisfotos von meiner Enteignung, hoffe ich kann sie bald mal einstellen. Übrigens kennst Du ja noch nicht das ganze Ausmas meiner Jahresbilanz Klaus :-D :

http://www.wellensittich.de/forum/ftopic93626.html Da konnte ich auch nicht wiederstehen :-D

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Nurmi, man kann nicht alle Wellis der Welt retten. Du tust Dein bestes und hast den letzten zweien schon ein dauerhaftes zu Hause gegeben statt nur Pflegestelle, und bist bei einer größeren Gruppe als Du eigentlich wolltest. Mehr kannst Du nicht machen, das ist schon absolut super so! :thumb:
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Hallo liebe Heike :-)

Ja, das stimmt, wir können sie nicht alle haben, oftmals schon nicht die Anzahl die wir gerne hätten. Aber mir tut das oftmals leid, wenn ich ihnen nicht helfen kann, sindse doch alle so liebe Wesen,Aber meine Obergrenze liegt normalerweise bei 6, deshalb meide ich meist so Gelegenheiten bei denen ich schon vorher weiß, dass einer ein Zuhause sucht, ich aber keinen nehmen kann.
Maxi und Liesl habe ich damals wirklich zunächst wegen Maxis Behinderung genommen und das Tierheim der Meinung war, dass sie ihm nicht das geben könne, was er braucht, oder zumindest nicht so intensiv geben können, aber die beiden haben sich in kürzester Zeit in mein Herz geplappert. Und Maxi hat wirklich verdammt viel Charme :roll: . Und da die Gesellschaft ja ein Nikolausgeschenk brauchte, habe ich sie genommen :-D . Ich habe ihnen so oft in die Augen geschaut und hätte gar nicht mehr anders gekonnt :roll:

Liesl,von Anfang an sehr panisch, hat mich jetzt schon 1 Wochen ganz intensiv beobachtet was ich mache. Und weil sie Sally mag und Sally mich, hat sie von uns beiden sehr viel mitbekommen, eigentlich ist ihr nichts entgangen. Na und heute, hat sie sich ganz spontan und vollkommen unerwartet und vor allem das allererste mal an meinen Finger rangemacht (an dem Fonio klebete) während ich Milky sein Betthupferl gab, und hat da nach Herzenslust schnabuliert und nicht nur das, sie hat sich sogar an den allabentlich herumgereichten Wassernapf gütlich getan :shock:
Das war so ein schönes erlebnis und es hat sich so angefühlt, als wollte sie mit dieser Geste "Danke" sagen. Hört sich für manche möglicherweise komisch an, aber den Eindruck hatte ich wirklich :-) Das war so ein schönes Gefühl, als ich meine Maus das erste mal spürte :jumpy: :jumpy: :jumpy: :jumpy: Mutti ist sehr stolz auf ihr kleines Mädchen :-)

Ich hoffe bald mal wieder Bilder einstellen zu können :roll:

lg Nurmi :-)
Zuletzt geändert von Nurmi am Sa Dez 14, 2013 6:47, insgesamt 1-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Ach ist das schön :) Das ist aber ein absoluter Vertrauensbeweis! Als ich es gelesen habe, musste ich mir glatt ein paar Tränchen verdrücken. So gerührt war ich.
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Dass Du Dich über das Vertrauen und die erste
echte Annäherung von Liesl gefreut hast,
kann ich sehr gut verstehen, liebe Carmen!!! :)

So ein Verhalten ist immer ein Highlight
für uns WS-Halter! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“