Meine Pflegevögel Maxi und Liesl

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
FriendlySandra
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 304
Registriert: Do Mai 30, 2013 17:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FriendlySandra »

Turbo hat geschrieben:Typisch Nurmi: Nur mal gucken und vollgepackt abziehen :-D
Paß blos mit den Spreizbeinen auf. Meine Tick hat immer die Tür -wenn sie angelehnt war- für die anderen aufgedrückt. Ein Bein an der Wand und eins auf der Tür. Dann sind sie rausglufen und haben sich überall verteilt :shock:
:lol: Auch eine schöne Erfahrung, stelle ich mir (abseits vom Geschehen) sehr lustig vor ;)

Wie viele Schlingel hattest du da?
Liebe Grüße

Sandra mit Alino, Sunny, Timmy und Pico


Für immer in unseren Herzen: Sky (05.08.2007 - 14.03.2012)
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Es waren damals wie heute 7 Zwerge :)
Da wir ein Reihenhaus mit 3 Etagen und offenem Treppenhaus haben war es schon manchmal Arbeit.
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Nurmi hat geschrieben: ... habe kurzen Prozess gemacht und nun sind sie offizielle Mitglider der Welli-WG und keine Pflegevögel mehr.
Das war mir doch schon vom ersten Moment an klar,
als Du von den Pflege-Vögeln berichtet hast, liebe Carmen! :lol: :lol: :woot:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Andrea DSV2463 hat geschrieben:
Nurmi hat geschrieben: ... habe kurzen Prozess gemacht und nun sind sie offizielle Mitglider der Welli-WG und keine Pflegevögel mehr.
Das war mir doch schon vom ersten Moment an klar,
als Du von den Pflege-Vögeln berichtet hast, liebe Carmen! :lol: :lol: :woot:
Mmmh, kennst Du Carmen schon länger? :-D :lol: :lol:
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Turbo hat geschrieben:
Andrea DSV2463 hat geschrieben:
Nurmi hat geschrieben: ... habe kurzen Prozess gemacht und nun sind sie offizielle Mitglider der Welli-WG und keine Pflegevögel mehr.
Das war mir doch schon vom ersten Moment an klar,
als Du von den Pflege-Vögeln berichtet hast, liebe Carmen! :lol: :lol: :woot:
Mmmh, kennst Du Carmen schon länger? :-D :lol: :lol:
Um das zu ahnen, braucht man sie gar nicht
lange kennen!! :lol: ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Und wie so hat mich dann keiner gewarnt? :shock:
Die im Tierheim haben schon wieder 4 Wellis abzugeben, also werde ich nicht zur Pfötchen Weihnacht gehen :roll:
Schweren Herzens mußte ich ja schon auf Karin u. Dieters Wellifamilie verzichten, 8 Wellis sind leider die absolute Obergrenze jetzt und eigentlich hätte ich Liesl und Maxi mir gar nicht leisten können, aber nun gut nun haben sie mich in der Kralle :-D

@Turbo: Um himmelswillen sei doch leise, meine Wellis haben eh schon alles an sich gerissen, mir gehört hier gar nix mehr. Im Flur stehen meine Weihnachtspäckchen, und wenn Maxi jetzt solche Pfürze einfallen, von wegen Türe aufstemmen, dann habe ich ja gar nichts Eigenes mehr :-D
Ich habe so schöne Beweisfotos von meiner Enteignung, hoffe ich kann sie bald mal einstellen. Übrigens kennst Du ja noch nicht das ganze Ausmas meiner Jahresbilanz Klaus :-D :

http://www.wellensittich.de/forum/ftopic93626.html Da konnte ich auch nicht wiederstehen :-D

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Nurmi, man kann nicht alle Wellis der Welt retten. Du tust Dein bestes und hast den letzten zweien schon ein dauerhaftes zu Hause gegeben statt nur Pflegestelle, und bist bei einer größeren Gruppe als Du eigentlich wolltest. Mehr kannst Du nicht machen, das ist schon absolut super so! :thumb:
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Hallo liebe Heike :-)

Ja, das stimmt, wir können sie nicht alle haben, oftmals schon nicht die Anzahl die wir gerne hätten. Aber mir tut das oftmals leid, wenn ich ihnen nicht helfen kann, sindse doch alle so liebe Wesen,Aber meine Obergrenze liegt normalerweise bei 6, deshalb meide ich meist so Gelegenheiten bei denen ich schon vorher weiß, dass einer ein Zuhause sucht, ich aber keinen nehmen kann.
Maxi und Liesl habe ich damals wirklich zunächst wegen Maxis Behinderung genommen und das Tierheim der Meinung war, dass sie ihm nicht das geben könne, was er braucht, oder zumindest nicht so intensiv geben können, aber die beiden haben sich in kürzester Zeit in mein Herz geplappert. Und Maxi hat wirklich verdammt viel Charme :roll: . Und da die Gesellschaft ja ein Nikolausgeschenk brauchte, habe ich sie genommen :-D . Ich habe ihnen so oft in die Augen geschaut und hätte gar nicht mehr anders gekonnt :roll:

Liesl,von Anfang an sehr panisch, hat mich jetzt schon 1 Wochen ganz intensiv beobachtet was ich mache. Und weil sie Sally mag und Sally mich, hat sie von uns beiden sehr viel mitbekommen, eigentlich ist ihr nichts entgangen. Na und heute, hat sie sich ganz spontan und vollkommen unerwartet und vor allem das allererste mal an meinen Finger rangemacht (an dem Fonio klebete) während ich Milky sein Betthupferl gab, und hat da nach Herzenslust schnabuliert und nicht nur das, sie hat sich sogar an den allabentlich herumgereichten Wassernapf gütlich getan :shock:
Das war so ein schönes erlebnis und es hat sich so angefühlt, als wollte sie mit dieser Geste "Danke" sagen. Hört sich für manche möglicherweise komisch an, aber den Eindruck hatte ich wirklich :-) Das war so ein schönes Gefühl, als ich meine Maus das erste mal spürte :jumpy: :jumpy: :jumpy: :jumpy: Mutti ist sehr stolz auf ihr kleines Mädchen :-)

Ich hoffe bald mal wieder Bilder einstellen zu können :roll:

lg Nurmi :-)
Zuletzt geändert von Nurmi am Sa Dez 14, 2013 6:47, insgesamt 1-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Ach ist das schön :) Das ist aber ein absoluter Vertrauensbeweis! Als ich es gelesen habe, musste ich mir glatt ein paar Tränchen verdrücken. So gerührt war ich.
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Dass Du Dich über das Vertrauen und die erste
echte Annäherung von Liesl gefreut hast,
kann ich sehr gut verstehen, liebe Carmen!!! :)

So ein Verhalten ist immer ein Highlight
für uns WS-Halter! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“