Bilder vom giftigen Grün

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Bilder vom giftigen Grün

Beitrag von Anne DSV2252 »

Die Korkenzieherweide hatte bei Wind immer den Bewegungsmelder angemacht. Somit habe ich sie gekürzt und den Vögeln was Gutes getan, habe ich gedacht. Seht selber

So viel Grün und kein Vogel in Sicht :?
Bild

Giftiges Grün im Hintergrund :shock:
Bild

Die Zwerg-Chinawachtel stört das nicht
Bild

Im kleinen Flug – auch giftiges Grün
Bild

Lieber unten hinsetzen, da ist es nicht so gefährlich
Bild

Das könnte ein Suchbild sein
Bild

Auch die Rosellas haben was abbekommen
Bild

Die Japanwachteln schauen sich das aus der Ferne an
Bild
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Danke für die Fotos, liebe Marianne. Es beruhigt mich doch sehr dass auch deine Vögel zuerst etwas skeptosch gegen solche Veränderungen sind ;) Wenn ich das immer bei heike sehe, da denke ich ich habe nur Hosensch....
in der Voli, die vor jeder Veränderung Respekt haben :roll: Allerdings scheint es bei dir ja relativ schnell den einen oder anderen Mutigen zu geben :)
Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Ich könnte so ein Monster nie reinhängen. Die Jungs würden sogar draußen schlafen um dem Ding aus zu weichen.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Elisa hat geschrieben:Ich könnte so ein Monster nie reinhängen. Die Jungs würden sogar draußen schlafen um dem Ding aus zu weichen.

Andrea
Genauso wäre es bei uns auch :lol:
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Das sieht aber echt klasse aus, Marianne! :)
Ich denke, nach einer Weile werden Deine Lieben
das auch für sich entdecken!! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Ja, die erste Angst ist überwunden. Es gibt ja immer einen mutigen Welli der den Anfang machen muss :lol:
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Wie schön... soviel Grünzeug.

ich bin immer wieder überrascht bei meinen, Daffy udn Daisy hauen bei sowas immer ab... aber Oskar kommt sofort ganz nah ran udn will als erster dabei sein udn nichts verpassen.
Sobald er sich traut vergessen die anderen dann auch Ihre angst... so ist das natürlich optimal :-D

Hast du noch einen kleinen Ast an der Weide? Vielleicht kannst du mir ja einen kleinen mitbringen nach Brühl *liebguck*
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Oh, was für ein grünes Paradies für die Vögel! Meine mögen das ja auch so gerne, die stürzen sich dann direkt drauf und knabbern und klettern und rödeln. Von so einem Riesenast träumen sie allerdings im Moment nur, da ich bis zur nächsten öffentlichen Weide etwas weiter laufen muss und da fällt das so auf, wenn man auf dem Heimweg derartige Mengen hinter sich herzieht. :lol:
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Da hatte ich es ganz leicht, die Weide war genau vor dem Vogelhaus :lol:
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Da denke ich bei Meinen auch gleich an einen, der etwas mit Angst behaftet ist. :lol:
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Das sieht ja sehr gut aus liebe Anne. Meine würden bevor sie da rangehen eher den Umzugswagen bestellen und draußen warten. :shock:
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Karo271
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 536
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karo271 »

Süß wie sie alle unten auf der Stange sitzen! Da kriegt man fast Mitleid - kleine Schisserchen! :)
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“