Welli Nr. 14 ist gesichtet - und zugesagt....

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Welli Nr. 14 ist gesichtet - und zugesagt....

Beitrag von Brassada »

Hallo :)

Was haltet Ihr von meinem Wellensittich Nr.14 ?? ;) :-D :lol:
Noch ist er beim Welliflüsterer......

Er ist zwar schon 3 oder 4 Jahre alt....aber macht nix.:)

http://www.youtube.com/watch?v=A4y7k2FdZbg
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Ich durfte ihn ja schon auf einer anderen Plattform sehen :-D
Ich mache immer wieder die Erfahrung dass auch ältere Wellis wahnsinnig viel Freude bringen und es sich immer wieder lohnt ihnen eine Chance zu geben.
Aber alt ist er wirklich nicht wie der Züchter sagt :-D Er ist ein attraktiver Herr im besten Alter :-) Ich an Wolkes stelle würde ihm was flüstern :lol:

lg Nurmi :-)
Zuletzt geändert von Nurmi am Mo Nov 18, 2013 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Nurmi hat geschrieben::-D Er ist ein attraktiver Herr im besten Alter :-) Ich an Wolkes stelle würde ihn was flüstern :lol:

lg Nurmi :-)
:lol: :lol: :lol: ich auch !!

PS : Der Fratz wurde von Gerd kürzlich zugekauft,er ist zahm.
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Mir gefällt er!!! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

:? Ich dachte, bei 10 bis 12 war die Voliere schon rappelvoll? Nicht, dass ich nicht verstehen könnte dass man sich noch mehr dazuholt wenn sie einem gefallen, und Wolke ist ein niedliches Kerlchen, aber was stimmt denn nun, alles voll und es kann keiner mehr bei, oder in Kürze dann die nächste Meldung dass Nr. 15 geliefert kommt? :?
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

temse DSV2410 hat geschrieben: Nicht, dass ich nicht verstehen könnte dass man sich noch mehr dazuholt wenn sie einem gefallen, und Wolke ist ein niedliches Kerlchen,
Ne, finde ich auch. ;).....und Sitzplätzchen gibt es 4 x so viele wie Welli´s....und um den Rest (Ausbau der unteren Etage) kümmere ich mich auch. ;)

Ich beobachte meine Welli´s täglich sehr lange....hab aber das sichere Gefühl, dass sie sich nicht gegenseitig auf den Schlips treten. :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Schau es Dir selbst an. :)
Hier mit 12 Welli´s :
Unten drunter die Fläche nochmal so groß - wie die obere Hälfte .

Bild
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Ich sage ja gar nicht dass Deine Voliere zu klein wäre, da kommt es ja auch immer auf die Verträglichkeit in der Gruppe an und auf den Freiflug. Für mich persönlich wäre das zwar schon zu voll auf diesem Bild, aber ich kenne ja halt Deine Randbedingungen nicht.
Bezogen habe ich mich damit auch eher auf Deine eigene Aussagen der Vergangenheit, die sich ja mit den weiteren ständigen Anschaffungen widersprechen.
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Wer wiederspricht sich schon nicht , wenn er was gefunden hat , was er liebt ?? :?

Ist doch schön von mir , wenn ich Euch meine Neuzugänge vorstelle. Ich könnte es ja auch lassen. ;)
aber um es auf den Punkt zu bringen......

.....eine Nr. 15 dürfte selbst in meinen Augen nicht mehr möglich sein. :cry: :cry: :cry:
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Kasimir
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 209
Registriert: So Feb 28, 2010 21:44
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kasimir »

Hm, wie kann man etwas lieben, das man noch gar nicht kennt? Es ist natürlich deine Sache was du machst, aber ich muss Temse zustimmen, du hast immer wieder betont, dass deine Voliere jetzt aber voll ist.
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Wie wärs wenn Ihr mich steinigt oder mich aus dem Forum werft , weil ich mir wiederspreche ??

@Kasimir :
Kasimir hat geschrieben: Es ist natürlich deine Sache was du machst
Oh , das ist zu gnädig von Dir !!!

Interessant , dass Du meine Beiträge so genau verfolgst....ich für meinen Teil kenne Dich nicht mal !
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Vielleicht sollte ich in Zukunft meine Zeit lieber wieder sinnvoller nutzen -als hier zu sein !!
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Kasimir
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 209
Registriert: So Feb 28, 2010 21:44
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kasimir »

Wieso änderst du laufend deine Kommentare? Wie soll man da vernünftig antworten.
Du musst mich auch nicht kennen, aber ich lese hier schon lange mit, natürlich auch deine Kommentare. Hier ist ein öffentliches Forum und wenn du/man etwas schreibt, muss man auch mal mit Kritik rechnen.
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Ich glaube eher ,dass deshalb Kritik geübt wird -um sich wichtig zu machen !

So viel wie ich hier schon beigetragen habe , könnte man Kritik abändern , in Vorschläge , was bei vielen Welli´s - und weniger Platz vielleicht geändert werden sollte.;)

Stattdessen wird drauf gehauen !!

Schaue Dir ruhig noch mal meine Haltungsfotos in Ruhe an-(weisst ja sicher wo Du den Thread findest)......mit Verlaub -das liegt an der Obergrenze des Machbaren !! Kannst Du selbst da mithalten , Kasimir ??

Wenn hier nicht so oft geschwiegen werden würde (ausser die Andrea), bei meinen Fotos - würde ich noch viel mehr einstellen.
Aber die Lust dazu ist mir auch gerade vergangen. :äch:
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Kasimir
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 209
Registriert: So Feb 28, 2010 21:44
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kasimir »

Ich wüsste nicht, warum ich mich wichtig machen sollte, hab ich nicht nötig, ist auch nicht mein Stil. Du hast eine wunderschöne Voliere, und deine Vögel habe ein Paradies, keine Frage. Es ging einzig und allein darum, dass du selber bei deinen letzten neuen Wellis schon immer gesagt hast, das ist aber definitiv der letzte, die Voliere ist voll. Es war deine eigene Aussage, wenn du dafür auch mal Kritik erntest, solltest du dich nicht unbedingt wundern.
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Kasimir hat geschrieben:.....das ist aber definitiv der letzte, die Voliere ist voll.
Voll-ist eben relativ......:-D


Es sollte ja auch immer (ernsthaft) der letzte sein! ;)

Aber jetzt komme ich an die Stelle .....wo es auch der letzte sein - MUSS .

Wenn es nach mir ginge , könnte ich noch einige kleine Drolle kaufen.Das ist einfach zu schön , sie in Empfang zu nehmen.....und ihnen ein liebevolles Zuhause zu geben. :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Naja, ich will ja auch schon lange auf 4 runterfahren. Und nun habe ich noch schnell Sally adoptiert und zwei Socken aus dem Tierheim und habe nun 8 :lol:
Nee mal ernst über kurz oder lang will ich auf 4 runterfahren :roll: Solange sie gesund sind ists ja o.k. aber wehe zwei werden mal hintereinander krank. Darum gehts mir hauptsächlich. Das könnte ich auf Dauer nicht finanzieren, weil wenn meine was haben, dann ists ja immer gleich richtig was Langfristiges und schon alleine die Fahrt zum Tierarzt ist teuer für mich :-( .

lg Nurmi :-)

p.s. ich antworte auch :-D Meine Treads werden auch nicht so frequentiert aber ich sehe es positiv, wer schreibt, der interessiert sich wirklich wer nicht, wird halt einfach nicht mitbekommen, dass ich sowieso die schönsten Wellis habe :-D
Zuletzt geändert von Nurmi am Mi Nov 20, 2013 21:09, insgesamt 2-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Kasimir
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 209
Registriert: So Feb 28, 2010 21:44
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kasimir »

Nurmi hat geschrieben: wer schreibt, der interessiert sich wirklich wer nicht, wird halt einfach nicht mitbekommen, dass ih sowieso die schönsten Wellis habe :-D
:-D ;)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Brassada hat geschrieben: Wenn hier nicht so oft geschwiegen werden würde (ausser die Andrea), bei meinen Fotos - würde ich noch viel mehr einstellen.
Nurmi hat geschrieben: Meine Treads werden auch nicht so frequentiert aber ich sehe es positiv, wer schreibt, der interessiert sich wirklich ...
:) Hallo Ihr Lieben,

dass zu Euren Foto-Beiträgen nur wenig Antworten kommen,
liegt sicher weder an Euch noch an der Qualität Eurer Fotos
und schon gar nicht an der "Qualität" Eurer hübschen Vögel !! :) :)
Es ist hier einfach generell sehr viel ruhiger geworden.
Viele schauen sich die Beiträge an,
was man ja an den Aufrufzahlen sieht,
nehmen sich aber nicht die Zeit, ein Feedback zu schreiben.
Ich kann nachvollziehen, dass das manchmal enttäuschend ist,
aber ich erfreue mich auf jeden Fall immer an Euren
schönen Bildern und Berichten aus Euren Volieren! :)
Nurmi hat geschrieben: ...wer nicht, wird halt einfach nicht mitbekommen, dass ich sowieso die schönsten Wellis habe :-D
:lol: :woot:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

ich kann kann nur nicht schreiben weil bei mir youtube nicht geht... daher warte ich bis er eingezogen ist.



@Nurmi: und ich dachte ich hätte die schönsten... :lol:
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Hallo

Schweren Herzens habe ich nun der "alten Wolke" bzw. der "Socke" wie ich sie dann nennen wollte -

A*B*G*E*S*A*G*T* !!

:'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Es geht doch nicht mehr-die Voliere ist schon zu voll-und Fluffy muss ja auch noch dazu,der sitzt wegen seinen Megas noch im Krankenkäfig.

Ist besser so - auch wenn es mir das Herz zerreisst.:cry: :cry:

Hoffentlich kommt er woanders liebevoll unter ,der kleine Droll!!
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

och, arme Alexandra.... einerseits tuts mir leid, weil ich weiß wie es ist wenn man sich so vernarrt in einen hübschen Welli.
Aber das gemeine ist tatsächlich das alle Wellis wunderbar sind, und auch ich kann da NIE nein sagen. Ein super Argument ist für mich immer, das ich weiß das sie es bei mir sehr gut haben, aber ich finde es ganz ganz toll von dir, das du dir da nochmal Gedanken gemacht hast, udn dir auch zugestehst, wenn es dann doch nicht mehr geht.
Voll ist eben voll... und was nicht mehr geht , geht nicht mehr.

Daher bin ich ganz stolz auf dich, das du es abgesagt hast... und das kleine Söckchen wird auch sicher so ein ganz glückliches Leben haben.
Udn du hast deine Knuschkugeln, und wenn du nicht anbauen willst denke ich das 13 auch eeeeecht viel sind für ein Wohnzimmer.

...ich träume auch von enem Vierten, aber da würde mir jemand den Hals umdrehen. :lol:
Und im Grunde ist es auch vernünftig somit ist es ok.

Und daher finde ich es auch ganz toll, auch wenn du so hingerissen warst, das du jetzt noch abspringst, zum wohl der anderen Pieper.... :)
:thumb:
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ja, manchmal muss halt leider die Vernunft siegen!!
Wolke findet bestimmt ein anderes schönes Zuhause,
liebe Alexandra, also sei nicht zu traurig!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“