Fritz wohnt jetzt bei uns, mit Bildern

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Fritz wohnt jetzt bei uns, mit Bildern

Beitrag von Elisa »

Hallo zusammen,

ein paar Mal hatte ich schon die Freude Marianne besuchen zu können.
Beim ersten Mal habe ich "nur" Fotos von dort mitgebracht. Danach waren es weniger Fotos und zusätzlich wenigstens 1 Wellensittich.

Dieses Mal ist Marianne zu uns gekommen und hatte einen Welli dabei. Smokie´s Bruder, 2 Tage jünger als Smokie und ein wunderhübsches Kerlchen.
Das erste Mal hatte ich die beiden als Jungvögel kennengelernt und mich schon damals in die beiden verliebt. Wir freuen uns riesig, daß die Zwei nun bei uns zu Hause sind.

Marianne hatte eine Einladung zum Waffelessen angenommen und Fritz im Gepäck. Klaus (Turbo) wohnt knapp hinter der Stadtgrenze von Hamburg und war mit von der Partie. Das war ein wirklich nettes Treffen. Den Großteil der Zeit waren wir mit Welliwatching beschäftigt. Zwischen durch gabs dann auch ein paar selbst gemachte Waffeln. Nach der zweiten Tasse Tee haben wir uns wieder zu den Fliegern gesellt.
Klaus meinte beim Abschied, sollte Fritz sich bei uns nicht wohl fühlen würde der ihn sofort befreien :lol: :lol: :lol:

Fritz hat uns allerdings schon wissen lassen, daß es ihm hier gefällt.

Und nun gibt´s Fotos von den Jungs, viel Spaß beim Anschauen

Ganz wichtig: unser Neuer: Fritz

Bild

Er ist ein wirklich Hübscher

Bild

Tony ist der Meinung "Laßt große Wellis um mich sein". Immerhin ist er unser Kleinster

hier hat er es sich zwischen Paul und "seinem" Smokie gemütlich gemacht,
alle Drei sind kurz davor einzuschlafen zum Mittagsschläfchen

Bild

Kalle und Bommel sind ein richtiges Schmusepaar
Kalle schmust und putzt Bommel

Bild

und so sieht das Ganze dann wenig später umgekehrt aus

Bild

Bommel ist satt und zufrieden und sitzt neben Kalle auf dem Baum

Bild

Hier habe ich mal einen netten Schnappschuss von dreien der Jungs
Paul putzt sich in aller Ruhe

Bild

Diese beiden Fotos habe ich in aller Ruhe nach einander gemacht
mit meiner ganz normalen Kamera
Paul hat die Angewohnheit sich am Kopf in Zeitlupe zu putzen,
gaaaanz langsam und genüsslich genau da wird sich sorgfältig gekratzt

Bild

Hier bewacht Tony mal wieder "seinen" Smokie während der sich pflegt

Bild

Tony liebt Smokie, seinen großen Freund und pflegt ihm das Kopfgefieder

Bild

Die beiden kuscheln sehr gerne mit einander
Wenn Tony sich wie hier auf dem Sitzbrett eine erhöhte Position verschafft
klappt das auch mit dem Größenunterschied.

Bild

Andrea
Zuletzt geändert von Elisa am So Apr 27, 2014 18:40, insgesamt 2-mal geändert.
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Erstens finde ich sieht Fritz gaaaz unglücklich ausund zweitens kann man bei bei Paul den Unterschied der beiden Bilder deutlich sehen: Beim 2 hat er die Augen zu. Beim Kratzen eingeschlafen. :lol: :lol: :lol:
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Dankeschön Andrea für die netten Bilder.

Ja es war ein schöner Tag bei euch und ich habe mich sehr gefreut, das Klaus auch da war :)
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Vielen Dank für die tollen Bilder! Fritz ist ein sehr schöner Kerl, ich fürchte der ist stark klaugefährdet! ;)
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Ich kann mich temse da nur anschließen! extrem klaugefährdet würde ich sagen ;) Deine Truppe ist einfach zu schön! Danke dass wir mal wieder Fotos gesehen haben :)
Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Wie gut das wir alle hier das Wort "klaugefährdet" richtig einordnen können.
Ich werde es ihnen ausrichten wie toll ihr sie findet, wir finden sie auch toll und nochmal vielen Dank an Marianne, daß wir so schöne Vögel bekommen können.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Elisa hat geschrieben: wir finden sie auch toll und nochmal vielen Dank an Marianne, daß wir so schöne Vögel bekommen können.
Andrea
Danke Andrea, es ist doch wunderschön wenn die Vögel ein so tolles, liebevolles Zuhause bekommen.

Das die Vögel so sind, da habe ich nicht allzuviel beigetragen.
Das war die Liebe unter den Wellis :lol:
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Anne DSV2252 hat geschrieben: Danke Andrea, es ist doch wunderschön wenn die Vögel ein so tolles, liebevolles Zuhause bekommen.
Das die Vögel so sind, da habe ich nicht allzuviel beigetragen.
Das war die Liebe unter den Wellis :lol:
Liebe Marianne,

Wenn die Jungs nach 3 Jahren einfach nicht mehr wollen oder können, dann sollen sie auch ein schönes zu Hause haben.

Ein bischen was hast Du schon getan, Du hast ihre Eltern in eine Zuchtbox gesetzt und Eltern und Kinder gut versorgt.

Wir haben uns total gefreut, ich habe ja noch die Fotos aus 2009, wo sie gerade ihre Jungendmauser durchmachen. Damals konnte ich diese schönen Tiere nicht bekommen, weil sie ja zur weiteren Zucht bei Dir geblieben sind.
Nun sind wir alle glücklich, Du weißt, sie sind gut untergebracht, wir haben wunderschöne Vögel, die beiden machen einen zufriedenen Eindruck und haben Freunde.
Paul freut sich übrigens auch, nun hat er noch mehr Kumpels die jederzeit aufmerksam sind und ihn vollsabbeln. Das mag er ganz besonders.
Fritz erkennt so langsam, daß man diese Großen um die Kralle wickeln kann.
:lol: :lol: :lol:

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Ja die lieben Flieger :-D

Die beiden Jungs hatte ich versucht zu verpaaren, aber die fanden das nicht gut, somit haben sie die Mädchen nicht zur Mutter gemacht! :)

Wenn du hast, dann zeige doch bitte mal ein Babyfoto von Fritz. Würde mich mal interessieren :)
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Fritz, aufgenommen am 11.07.2009
ich hoffe ich habe jetzt das richtige Foto erwischt,
sonst muß ich nochmal den Katalog durchsuchen, ich hatte damals nur 158 Bilder gemacht :roll: :roll: :roll:
dafür auch keinen Welli mitgenommen, wenn ich das richtig erinnere.

Bild

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Anne DSV2252 hat geschrieben:Ja die lieben Flieger :-D

Die beiden Jungs hatte ich versucht zu verpaaren, aber die fanden das nicht gut, somit haben sie die Mädchen nicht zur Mutter gemacht! :)
Na ja, wenn Du auch 2 Jungs verpaaren willst ist da nix gegen ein zu wenden, nur mit der Mutterschaft, das klappt dann nicht :-D :-D :-D

So ist das mit der Doppeldeutigkeit von Satzkonstruktionen,
ich weiß ja was Du meinst, denn ich habe die Jungs ja mit ihren Partnerinnen in der Zuchtbox gesehen.
Anbaggern ja, aber dann nur ratlos gucken. :lol: :lol: :lol:

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo Elisa,

du hast wirklich eine tolle Truppe! Man sieht, wie wohl sie sich bei euch fühlen...

Ich würde sie gerne mal persönlich kennen lernen. :-D

Vielleicht kann ich ja nächstes Jahr mal nach Hamburg kommen (Waffeln mag ich nämlich auch) :lol:

Viele liebe Grüße und Danke für die schönen Fotos.

Liebe Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Claudia ich kann es nur bestätigen, Hamburg ist eine Reise wert und die Gastfreundschaft bei Elisa und Hogo ist super!

Danke das du die Bilder noch hattest von dem Fritz in seiner 1. Mauser.
Ja liebe Andrea, so ist es, wenn man schnell schreibt und nicht viel darüber nachdenkt. Aber wie schön ist es, das du verstanden hast, was ich meinte :-D
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Hallo liebe Elisa :-)

Also ich muß Dir jetzt glaube ich ganz schonend mitteilen, dass der Fritz doch eigentlich zu mir wollte :-D Zumindest habe ich das so verstanden haben wollen :lol: Sorry, Joke, aber es war halt gerade mal so verlockend als ich die Bilder sah.
Der Fritz der schaut schon ganz munter, und ich finde auch er sieht aus wie jemand der gar nicht mehr ausziehen möchte. Kein Wunder, bei der hübschen Truppe und den lieben Federlosen, was besseres kann sich ein Welli ja nicht wünschen :-)

Wie ich sehe wird das Brettchen schon genutzt :-)

Der Tony sieht ja aus wie mein Mustafa :-)

Liebe Elisa, viel Spaß mit dem neuen Bewohner.

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Nadine21
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 178
Registriert: So Aug 11, 2013 19:06
Wohnort: Wesel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Nadine21 »

Halloechen,

wunderschöne Flauschis hast du da :)
Wundervolle Truppe.
Und der Fritz *-* liebe auf den ersten Blick :lol: :roll:
Liebe Grueße wuenschen
Nadine,Bambi,Klopfer,Kiwi und Bonnie :)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25200
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Guten Abend liebe Andrea

und Glückwunsch zu Eurem Neuzugang Fritz :) :)
Das ist echt ein Hübscher und dass er sich bei
Euch wohl fühlt, steht doch wohl außer Frage! ;)

Pech für Klaus :badgrin: ;)
.. und Glück für Euch!! :woot: :)

Danke auch mal wieder fürs Zeigen Eurer weiteren
Bewohner! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Fritz passt optisch super zu deiner Gruppe :-D
Viel Spaß mit dem Herrn!
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Andrea DSV2463 hat geschrieben::)
Pech für Klaus :badgrin: ;)
.. und Glück für Euch!! :woot: :)

:)
Ihr seit doch alle bestochen von den Federmonstern :x
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Klaus, das hast du vollkommen richtig erkannt :-D
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Wir haben hier locker 12°, zeitweise Sonnenschein.
Die Jungs haben so lange gemeckert, bis ich ihnen frische Luft am geöffneten Fenster gegeben habe.
Nun ist Mittagsruhe.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Wir haben hier draußen 10° und Sonnenschein.

An meinem Arbeitsplatz sind 20° - somit sommerliche Temperaturen und Kunstsonne :-D
Gruß Marianne Bild
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“