Endlich!

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: Kero, weserbutscher

Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10310
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Elisa » Mo Apr 07, 2014 1:11

Lotte tut sich etwas schwer als Mutter, mehr als die 3 Geschwister gibt es aus dem Gelege nicht.
Ob aus der nächsten Brut was wird muß Heike abwarten.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 22365
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21

Beitrag von Andrea DSV2463 » Mo Apr 07, 2014 7:26

Uiiii, Danke für das schöne Foto, liebe Heike :)
Die sind ja echt hübsch geworden und somit kann ich auch gut verstehen,
dass Du für die Zwei, die Du abgeben willst, schon einen Interessenten gefunden
hast :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2847
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. » Mo Apr 07, 2014 17:56

Hallo Heike,

die Drei sehen wunderschön aus!!!

Kein Wunder, dass sie sofort neue Besitzer gefunden haben.

Vielen Dank fürs Zeigen!

Liebe Grüße
Claudia mit Sunny und Charly

Benutzeravatar
temse DSV2410
Moderator
Moderator
Beiträge: 8959
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK

Beitrag von temse DSV2410 » Di Apr 08, 2014 18:36

Ja, sie sind echt niedlich. Aber welche jungen Wellensittiche sind es nicht?! :)
Da sie recht zierlich ausfallen, sind sie in Privathand echt super aufgehoben. Die Henne die ich behalten werde ich recht groß im Verhältnis, was auf diesem Foto so gar nicht rauskommt.
Morgen gehen Bruder und Schwester auf "große Reise" und ziehen in ihr neues zu Hause zwei Orte weiter. :)
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi

Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10310
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Elisa » Di Apr 08, 2014 21:07

Welches Mädel behälst Du, ganz rechts oder ganz links ?

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 22365
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21

Beitrag von Andrea DSV2463 » Mi Apr 09, 2014 6:00

Ich wünsche dem Geschwisterpaar eine gute Reise und ein
schönes neues Zuhause und Dir, liebe Heike,
wünsche ich natürlich viel Freude an der verbliebenen Henne :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
temse DSV2410
Moderator
Moderator
Beiträge: 8959
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK

Beitrag von temse DSV2410 » Mi Apr 09, 2014 8:58

Ich behalte die Henne auf dem Bild links. Man sieht es dort nicht da sie so unterschiedlich sitzen, aber die linke Henne ist ungefähr einen Kopf größer und eineinhalb Mal so schwer wie das Abgabemädel. ;-)

Jeder Züchter kennt das, man schaut zukünftigen Besitzern immer nur vor den Kopf. Aber ich habe ein gutes "Bauchgefühl" und freue mich somit mit den Vögeln, dass sie heute in das neue zu Hause umziehen.

Von der anderen Henne, die noch einen Namen benötigt, werde ich dann ja sicher immer mal berichten. :)
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi

Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10310
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Elisa » Mi Apr 09, 2014 15:00

Ich wünsche Bruder und Schwester ebenfalls Alles Gute.

Als erste von Dir nachgezogene Henne in GB vielleicht Britain. Oder weil sie links sitzt Lefty.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.

Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6494
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy » Mi Apr 09, 2014 17:52

Ui, wie hübsch udn groß deine Wühlmäuse geworden sind! Wunderschön...

Aber es ist auch ein tolles Elternpaar, Dobbie schaut wie ein König drein
:lol:

Grüß die kleine Hand im Foto ;)
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild

Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2847
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. » Mi Apr 09, 2014 19:42

Also ich fürchte, ich hätte mich von KEINEM trennen können. :-D

Ich denke, mit deinem Bauchgefühl liegst du aber richtig. Und vielleicht hörst du ja mal, wie es ihnen im neuen Zuhause geht. ;)

Viele Grüße
Claudia mit Sunny und Charly

Benutzeravatar
temse DSV2410
Moderator
Moderator
Beiträge: 8959
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK

Beitrag von temse DSV2410 » Mo Apr 14, 2014 13:19

Manchmal fällt es wirklich nicht leicht, den einen oder anderen Vogel herzugeben. Aber andererseits kann man auch nicht alle behalten, und dessen muss man sich bewusst sein wenn man züchtet. Es ist schon ein etwas anderes Verhältnis auf manchen Ebenen zu den Tieren als wenn man zwei oder vier in der Stube hat. ;)

Aber eine habe ich ja behalten, und sie ist nun bei den anderen in der großen Voliere und kommt bestens zurecht. :)
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi

Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“