Wellensittich hackt plötzlich

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Gast

Wellensittich hackt plötzlich

Beitrag von Gast »

Zunächst möchte ich alle Teilnehmer herzlich grüßen.
Beim Lesen der Fragen ist mir der Eintrag eines Gastes vom 6.Okt.2003 aufgefallen (Junger Wellensittich hackt plötzlich...).
Auch wir haben seit etwa drei Monaten einen Wellensittichhahn, der alleine gehalten wird. Seit kurzem verhält er sich ebenso wie der des Gastes.
Wir möchten den Vogel nicht mehr missen, sind aber wegen seines Verhaltens ratlos und besorgt.
Wer kann uns bei diesem Problem helfen?
:?
Benutzeravatar
Torsten
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 45
Registriert: Fr Dez 26, 2003 20:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Torsten »

Hallöchen,

du möchtest das dein Wellihahn aufhört zu hacken? Ich kenne diese Probleme allzugut. Du schreibst ja schon das er alleine gehalten wird. Und das ist auch der Grund! Wellensittiche sind Schwarmtiere und zeigen abnormales Verhalten wenn sie allein gehalten werden. Bei Hähnen ist das meist Hacken oder alles mögliche ankauen.
Setz ihm einen Partner dazu und dein Problem ist gelöst! Das ist übrigens die einzige Lösung.... Ob Hahn oder Henne das ist egal, hauptsache einen Freund. Du brauchst dir übrigens keine Sorgen um Nachwuchs zu machen falls du eine Henne dazusetzen solltest - da passiert nix.

Viele Grüße
Torsten

...für weitere Fragen immer offen...
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“