muss ich mir sorgen machen?

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Misfits
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 430
Registriert: Sa Okt 15, 2005 15:43
Wohnort: Menden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

muss ich mir sorgen machen?

Beitrag von Misfits »

Guten abend alle miteinander,


Ich mache mir etwas sorgen um meinen wellihahn blue... die beiden haben
Sich heute total erschrocken (vor einer krähe die auf dem Balkon landete) wobei blue gegen die fensterscheibe geprallt ist.. er ist ohne zu fallen direkt weitergeflogen und auch danach noch ganz normal und orientiert... nur jetzt sitzt er immernoch auf dem käfig, ist hundemüde und will einfach nicht rein... selbst die kolbenhirse die ich ihnen als betthupferl spendiert habe bringt nix... er lässt sich auch nicht aus der ruhe bringen... selbst wenn ich mich nähere kommt keine reaktion (die beiden sind nicht zahm) tagsüber bin ich aus 4m entfernung noch zu nah... kann das an dem aufprall liegen? Oder hat er vllt. Noch angst vor der riesigen schwarzen krähe?? Möchte ihn nicht unbedingt über nacht draussen lassen... wir haben vor 3 monaten erst wände aufkloppen müssen um ihn zu befreien -.-

Danke schonmal
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Hallo Misfits,

dass Dein Blue so ein Schreckerlebnis hatte, tut mir leid! :(
Ist er abends denn dann noch rein gegangen?

Dass er nach so einem Schreck und vor allem nach
dem Kollisionsunfall mit der Scheibe erstmal Ruhe braucht und leicht "apathisch" sitzt wo er sitzt,
halte ich für völlig normal.
Dass er nicht orientierungslos ist, lässt hoffen,
dass er sich keine Gehirnerschütterung oder
schlimmere Kopfverletzungen zugezogen hat.
Trotzdem würde ich ihn heute noch mal gut beobachten und ihm vor allem viel Ruhe gönnen.
Sollte er sich immer noch nicht richtig wohl fühlen,
würde ich den Raum auch etwas abdunkeln und vor allem
-auch wenn er sich aufplustern sollte-
auf keinen Fall mit Rotlicht behandeln!!

Gute Besserung für den kleinen Schatz!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Misfits
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 430
Registriert: Sa Okt 15, 2005 15:43
Wohnort: Menden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Misfits »

Danke für den tipp.. musste ihn um 1 uhr einfangen.. hätte sonst kein auge zumachen können..war gar nicht so leicht, weil meine kampfhenne selbst im dunkeln alles mitbekommt :roll:
Ich lass sie nachm durchlüften raus, mal schaun wie er sich verhält, er isst zwar grade die kolbenhirse, verhält sich aber sonst sehr ruhig, allerdings ohne plustern.. im gegensatz zu ihr ist er auch ein ruhigerer kandidat, trotz allem abwarten, er macht mir n leicht bedröppelten eindruck
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Also ich würde ihn heute NICHT raus lassen!!!
Er kann besser etwas Ruhe im Käfig haben.
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hallo Misfits

ich schließe mich da absolut Gittas Meinung an.
Auch ich würde den Vogel heute im Käfig lassen
und sein Verhalten dort beobachten und ihm
-wie schon gesagt- vor allem viel Ruhe gönnen.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“