vergesslich??

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Misfits
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 430
Registriert: Sa Okt 15, 2005 15:43
Wohnort: Menden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

vergesslich??

Beitrag von Misfits »

Huhu alle zusammen!

Mein piep, der ja leider seit februar
Nicht mehr da ist :( ,liebte es zu baden.
Als meine kampfhenne das mitbekam, war natürlich ramba zamba im käfig, wer sich zuerst im badewännchen hickeln darf :D
Hab es dann vor ein paar wochen als es das erste mal so warm war probiert, und die letzten tage auch, wollte ihnen was gutes aber weder meine henne noch unser "neuzugang" blue waren interessiert, mir ist aufgefallen, dass sie viele dinge abgelegt hat seitdem piep nicht mehr da ist, vergessen die das einfach oder woran liegt das? Ich werds immer wieder anbieten, keine frage, irgendwann hamses ja raus, und als ob sie wüsste was ich hier grade mache, wird sie neugierig und trinkt aus der wanne :roll:

Lg
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hallo Misfits

vermutlich war Piep die treibende Kraft, was das Baden betrifft und Deine Henne wollte nur nichts
verpassen und ist deshalb immer hinterher.
Ähnliches kennt man ja auch von den Futterplätzen.
Dort wo der andere sitzt, ist es immer am Schönsten,
auch wenn es noch Alternativen gibt.

Hinzu kommt, dass WS ja meist erst eine Weile brauchen, bis sie "Neuerungen" oder Dinge, die
länger nicht im Käfig waren (wieder)akzeptieren.

Meine WS reagieren übrigens sehr unterschiedlich, wenn Spielzeug, das länger nicht im Käfig war, mal wieder da ist. Micky scheint es immer sofort wieder zu erkennen, während z.B. Willy immer so tut, als hätte er es noch nie gesehen und erstmal wieder gebührenden Abstand hält.
Willy ist aber auch generell ängstlicher und schreckhafter als Micky

Berichte doch mal, wie die Sache weiter geht und
ob sie sich doch noch zum Baden entschließen.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Misfits
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 430
Registriert: Sa Okt 15, 2005 15:43
Wohnort: Menden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Misfits »

Vllt. Liegt es auch daran das die beiden nie im käfig sind, sie haben sich angewöhnt abends nicht mehr reinzufliegen... und wenn sie beide mal drin sind ist es ne kunst den käfig zuzubekommen.. jede bewegung die man macht wird streng beobachtet. . Das resultat: habe nun das 2. Mal innerhalb von 4 monaten mitten in der nacht eine wand aufkloppen müssen, weil die dame und der herr vor irgendwas aufgeschreckt sind und sich im dunkeln verflogen haben.. zum einfangen sind sie zu flink und der raum zu groß und zu hoch... ganz abgesehen von dem stress der für sie aufkommt und den schmerzen die für mich drin sind, meine terrorhenne hat keinen üblen biss -.- sry wenn ich vom thema abweiche... ich werd jetzt zusehen das ich sie irgendwie in den käfig bekomme :(
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

... oh, ich hoffe, Du hast es noch geschafft, die beiden in den Käfig zu bekommen!?
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Misfits
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 430
Registriert: Sa Okt 15, 2005 15:43
Wohnort: Menden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Misfits »

Um 2 uhr hab ich mir gedacht sie können
Mir den buckel runterrutschen, hab n licht angelassen und bin ins bett :lol:
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Na, die beiden halten Dich ja ganz schön auf Trab! :lol: :roll:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Das hört sich für mich nach einer zu langen Leine an, an der sie geführt werden.
Ich muss die jetzt auch wieder bei meinen Jungs straffer nehmen, seit die Maus nicht mehr da ist und den Daumen drauf hat... :(
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“