Mögen die sie sich nun oder nicht ;-(

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Wellis2014
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jun 18, 2014 13:58
Wohnort: Renningen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mögen die sie sich nun oder nicht ;-(

Beitrag von Wellis2014 »

HAllo
Habe 2 Wellis die Luna knapp 2 Jahre einen Jungen Hahn ca 1 Jahr.
Sie sind nun seit einer Woche zusammen im Käfig, da die Luna ihren Partner letztes Jahr leider verloren hatte kam jetzt ein neuer von der Züchterin dazu.
Gejagt und gebissen haben sie bisher sich nicht, ist ja schon mal positiv, aber so ganz blicke ich bei den beiden nicht durch und hoffe bei euch eine Antwort zu finden :?
Größten Teils sitzt jeder für sich im Käfig, beim Futtern kommen sie sich näher und wenn sie mal auf den gleich riesigen Kalkstein kommen dann schnabeln sie auch und der Hahn babbelt die Luna dabei zu, aber ansonsten ist Kopfkraulen und Kuscheln nicht wirklich angesagt...
Muss ich den Beiden einfach noch zeit geben oder reicht es Luna schon die Anwesendheit eines anderen Wellis ohne wirklich zu kuscheln?
Sie sitzen schon beide auf der gleichen Schaukel und jagen sich auch nicht vom Fresstopf weg, aber gemeinsam zusammend Kuscheln abends einschlafen oder so tun sie nicht.
Hoffe ihr könnt mir helfen
DANKESCHÖN
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Hallo Wellis2014 Willkommen im Forum

Das Verhalten von deinen Wellis finde ich ganz normal. Gebe ihnen ein wenig Zeit, dann werden sie sich auch den Kopf kraulen. Ist doch schon gut, wenn sie miteinander "reden".
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Auch ich heiße Dich hier im Forum Willkommen :)
Anne muß ich recht geben: warte noch ein Weilchen, dann wird´s schon werden.
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Willkommen hier,

meine Vorredner haben da vollkommen recht. Als Wellihalter baucht man ganz wichtig 3 Dinge

1. Geduld; 2. Geduld und 3. ........ Geduld

Das wird schon. Jeder Welli hat so seinen eigenen Charakter und braucht "seine" Zeit für neue Dinge

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Susanne
Küken
Küken
Beiträge: 17
Registriert: Sa Mai 31, 2014 10:58
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Susanne »

Hallo Wellis2014,
ich kann dich absolut gut verstehen. Vor 5 Wochen habe ich mich selbst mit so einer Fragestellung erstmals an dieses Forum gewandt, seit ich mich nun an einem Wellensittichtrio erfreue. Das war eine absolut neue Erfahrung für mich, drei Wellensittich zu haben (noch dazu, nach langer Zeit mal wieder). Die drei sind verschiedener Herkunft und sind jeweils mit ein bis 2 Wochen Abstand bei uns eingezogen. Unser letzter Neuankömmling (der graue Schauwellensittich) hat es etwas schwer gehabt, mit dem Freundschaft schließen. Die anderen beiden waren wie verbündet, haben ihn abgewehrt und auf Abstand gehalten. Ich war da anfänglich auch sehr in Sorge und hatte mich daher an dieses Forum gewandt. Ich hatte mich über die vielen wohlwollenden und hilfreichen Worte sehr gefreut. Den einzigen Hinweis, von dem ich meinen Freund nicht überzeugen konnte war, noch einen 4. Welli anzuschaffen, um die Lage zu entschärfen. Nun sind seit meiner Anfrage 5 Wochen vergangen und ich darf sagen: Es ist alles in Butter! Die Drei sind unzertrennlich und jeder balzt jeden an. Sie haben einfach etwas Zeit gebraucht, sich aufeinander einzulassen. Seitdem sie das für sich geklärt haben, sind sie mehr und mehr mit erkunden und spielen beschäftigt. Daher möchte ich dich auch gern beruhigen und schließe mich in diesem Sinne meinen Vorrednern an. Deine beiden finden bestimmt noch richtig zueinander.

Alles Liebe
Susanne
Benutzeravatar
Susanne
Küken
Küken
Beiträge: 17
Registriert: Sa Mai 31, 2014 10:58
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Susanne »

Unsere drei gefiederten Kumpels machen nun alles gemeinsam...
Dateianhänge
Borsti, Bruce und Bömmelchen (vom Bildvordergrund aus betrachtet).
Borsti, Bruce und Bömmelchen (vom Bildvordergrund aus betrachtet).
DreiB.jpg (46.74 KiB) 3608 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“