Bibo

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Bibo

Beitrag von Heike »

Erinnert Ihr Euch noch an Bibo, den kleinen Schecken den ich vor nun fast einem Jahr im Alter von 5 Wochen von einem Züchter in der Nähe aufgenommen habe, nachdem er dort von der Ammenhenne attackiert worden war?

Ich wollte Euch einmal zeigen, was aus ihm geworden ist! Man sieht die ehemalig verletzte Stelle am Flügel noch, da dort ein paar Federn nicht mehr wachsen. Glücklicherweise halten nun die langen Schwingen, die zunächst ständig ausgefallen waren so dass er nicht optimal fliegen konnte. Die Federn sitzen in einem etwas falschen Winkel am Flügel so dass es aussieht als hänge er ein wenig, aber Bibo kann damit nun ganz normal fliegen!
Obwohl er aus einer Standardzucht kommt, ist er selber recht klein geblieben und erinnert an einen Hansi.

Bibo ist einer der lebendigsten Wellensittiche in meiner Gruppe, ständig am Quatschen und immer unterwegs.
Ich persönlich finde, er ist echt hübsch geworden und über die kleinen Fehlerchen durch die Attacke damals (eine Zehe fehlt ja auch) kann man sehr gut hinwegsehen.
Seit längerem ist er mit Pamina zusammen, einer gleichaltrigen Henne.


Bild
*sabbel*


Bild
Ey, schubs' nicht so!


Bild
Was'n da unten?


Bild
Hab' Dich lieb!


Nach längerer Zeit habe ich nun auch endlich wieder eine Webseite für die Vögel. Umständehalber auf englisch, und ist noch in Arbeit, darum noch nicht alle Menüpunkte online. Aber wer mal Lust hat vorbeizuschauen, ich würde mich sehr freuen!

www.hitchinbudgies.moonfruit.com

:wave: :wave: :wave: :wave:
Zuletzt geändert von Heike am Mo Jul 14, 2014 19:25, insgesamt 2-mal geändert.
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Nadine21
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 178
Registriert: So Aug 11, 2013 19:06
Wohnort: Wesel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Nadine21 »

WOw ein wunderschoener Vogel!! Ich bin mehr als begeistert.
:))
Liebe Grueße wuenschen
Nadine,Bambi,Klopfer,Kiwi und Bonnie :)
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Hat sich gut rausgemacht der Kleine. Bei den hübschen Färbungen sind die kleinen Fehler für die Damen nicht so wichtig :-D
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Bibo ist ja wirklich ein hinreißend hübscher Kerl geworden und hat auch eine Herzallerliebste, das ist mal wieder nur schön :) :) :)

herzliche Grüße
Andrea
Zuletzt geändert von Elisa am Di Jul 22, 2014 2:03, insgesamt 1-mal geändert.
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Guten Morgen liebe Heike,

Bibo ist echt ein hübscher Kerl geworden :thumb: und wenn er dann noch so munter und fidel ist, ist es doppelt schön :woot:
Meistens wachsen einem ja die Sorgenkinder besonders ans Herz :)

Auf Deiner HP habe ich mich auch schon umgesehen, sie ist wirklich wunderschön geworden :woot: gefällt mir sehr :)
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hallo liebe Heike

Mensch, der Bibo hat sich ja echt fein gemacht! :)
Gefällt mir auch richtig gut! :woot:

Prima, dass ihn sein Federproblem nicht am Fliegen
hindert und er sich offensichtlich auch ansonsten
sehr wohl fühlt!

Danke für die tollen Bilder und für die Adresse
zu Deiner HP!
Da habe ich natürlich auch schon rein geschaut.
Die ist Dir echt gelungen und ich wünsche Dir
weiterhin viel Freude beim Ergänzen der Rubriken
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Danke Euch für Eure Rückmeldungen! Ich finde ja auch, dass er echt ein hübscher geworden ist, tolle Färbung!

Die Webseite wird weiter ausgebaut und es ist zwischenzeitlich schon ein weiterer Menüpunkt online. Freut mich, dass sie bisher schonmal gefällt! :)
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Heike der Bibo gefällt mir sehr gut. Die Farbe ist sehr hübsch.

Deine HP sieht schon sehr gut aus :woot:
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Bibo hat mir schon immer gefallen undjetzt noch mehr!
Bild
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Also die Farbkombination mit blau und gelb, hab ich ja noch nie gesehen. Wie funktioniert das denn Farbschlagtechnisch? Wohin gehört er grün- oder blaureihe?
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Ich sag mal Bibi ist ein dunkelblauer Reiz-Schecke.

Wenn ich das richtig verstanden habe bleiben dunkelblaue mit Gelbgesicht blau,
hellblaue mit Gelbgesicht werden türkis.
Aber ich verspreche nicht, daß das richtig ist.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Elisa hat geschrieben:Ich sag mal Bibi ist ein dunkelblauer Reiz-Schecke.
Für mich sieht Bibo nach einem A-Schecke aus und
-vor allem, wenn ich mir das letzte Bild so anschaue-
würde ich auch eher auf Gelbgesicht Violett tippen.
Violett wird auf Fotos ja leider nicht immer so authentisch wiedergegeben,
aber auf dem letzten Foto meine ich
es schon zu erkennen.
Na, Heike wird da sicher für Aufklärung sorgen können!
:)
weserbutscher hat geschrieben:Wohin gehört er grün- oder blaureihe?
Blaureihe
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Bibo ist ein Australischer Schecke Gelbgesicht violett.

Ob und wie viel das Gelb den Körper über Gesicht und Maske hinaus überhaucht liegt maßgeblich an der Art des Gelbgesichtes, also ob Europäisch oder Australisch. Dazu - sofern ich diese neulich gelesene Tatsache korrekt verstanden habe - verhindern zwei Dunkelfaktoren (hellblau hat keinen, dunkelblau hat einen) bzw der Violettfaktor (?) auch die Ausbreitung über die Körperfarbe.

Ich habe über die Jahre hier aber schon viele Vögel gesehen, die ebenfalls wie Bibo den Teil der Körperfarbe nicht vom Gelb überhaucht hatten. Persönlich gefallen sie mir besser als die Mutationen, die das Blau zum Grün werden lassen.
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Habe für eine etwas "realistischere" Farbe mal ein Bild ohne Blitz gemacht. War aber Kustlicht an im Raum, sonst wäre es noch verwackelter ausgefallen....

Bild
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Heike nun erkennt man die volle Schönheit von Bibo!

Er ist wirklich wunderhübsch.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Bibo, Du bist ein sehr Hübscher !!

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“