nasenhautverfärbung

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Susanne
Küken
Küken
Beiträge: 17
Registriert: Sa Mai 31, 2014 10:58
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Susanne »

Ah, vielen Dank. :)
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

In Düsseldorf wüßte ich auch noch einen Züchter der Rainbows züchtet.
Benutzeravatar
Karin M.
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 334
Registriert: Mi Apr 28, 2010 14:57
Wohnort: Ligist/Austria
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karin M. »

;-) das zweite Foto ist ein bisschen unscharf, aber von der Farbgebung würde ich auch an eine Henne denken.

Und Borsti ist für ich auf dem Foto eindeutig eine Henne in Brutlaune - und braucht somit einen neuen Namen ;-)

Habe hier gerade Roxi zu Besuch - ihr ist kurz vorher die braune Nasenhaut abgegangen und sie hat nun eine wirklich blaue Nasenhaut. Schaut aber trotzdem anders aus als die von einem Hahn.
Im Link sieht man das schön - daneben sitzt Pete mit einer richtig blauen Hahn-Nasenhaut.
Ich habe versucht, sie trotzdem anzusetzen - wenn es nicht klappt, hat sie bald wieder ihre Freiheit in der Aussenvoliere ;-) http://www.styrianrainbows.com/zucht/ve ... -und-roxi/

Aber dann Hennen als Hähne verkauft werden, passiert immer wieder. Auch erfahrenen Züchtern. Man versucht das natürlich zu vermeiden - aber manchmal hat die Natur einfach Überraschungen parat ;-)
Karin mit Otto (Rainbow in Violett), Lola (EGG, Zimt Spangle Hellblau), Blue (Normal Violett), Black Pearl (Rainbowhenne in Mauve), Angelica (Rainbowhenne in Dunkelblau), Jolly Rogers (Opalin, Hellflügel, Violett), Jack Sparrow (Rainbow in Violett), Lilo (GG Blau Opalin Spangle) und Stitch (AS Opalin Spangle in Violett) - alle Hansi-Bubis (oder Farbwellensittiche) seit 19.11.2011 James (Normal Blau GG, Abgabewelli), aus Tirol Rose und Bella und aus eigener Zucht Woodstock (RB Mauve), Violet (RB Violet), SevenUp (RB Blau), Cloud (DF Spangle + ?), Lemon (DF Spangle GG) - und aus eigener Zucht Bounty (Rainbow) und aus Deutschland Sweety (ebenfalls Rainbow)
Benutzeravatar
Susanne
Küken
Küken
Beiträge: 17
Registriert: Sa Mai 31, 2014 10:58
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Susanne »

Dankeschön, Karin. :) Hui, wenn man die Webseite (Link) sieht, da spricht auch ein Welli-verliebtes Herz ;) Sehr schön gestaltet und sehr informativ.


Ach übrigens, Alexandra. Ich habe interessehalber auch nochmal nach dem schillernden Sabrina-Kaiser-Welli gefragt (eigentlich eher um zu wissen, wie teuer so ein Piepmatz wäre). Der Welli hat bereits einen Käufer gefunden.

Dankeschön nochmal an euch alle für die vielen Tipps.

Liebe Grüße, Susanne
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“