Ideen sind gefragt...

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
ossitec
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 2
Registriert: So Aug 03, 2014 22:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ideen sind gefragt...

Beitrag von ossitec »

Hallo zusammen,

ich habe eine Aussenvoliere mit den massen 2 x 2 Meter plus 2 x 1 Meter Schutzraum (beheizt) gebaut. Nun wollen meine Kids natürlich Vögel haben die handzahm sind. Meine beiden Sperlingspapageien (nicht handzahm) hätte ich natürlich auch gerne mit in der Voliere...da die Vögel im Winter draussen bleiben sollen ist das mit den Sperlingspapageien wohl keine gute Idee...oder?

Ich freue mich auf eure Anregungen.
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Wellis und Sperlingspapageien geht schon mal garnicht, denn dann haben über kurz, und zwar ganz schnell kurz , und weniger länger, die Wellis keine Füße mehr.

Sperlingspapageien können laut werden. Da wäre möglicherweise eine Diskussion mit den Nachbarn vorprogrammiert.

Glanzsittich, Schönsittich und Nmphensittiche hätte ich als Vorschlag.

Wenn sich die Vögel aus freien Willen drinnen oder draußen aufhalten können steht dem Winter nichts entgegen.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
ossitec
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 2
Registriert: So Aug 03, 2014 22:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ossitec »

Vielen Dank für deine Antwort. Nur sind die hier schwer zu bekommen bei uns. Ich werde mich aber mal etwas genauer informieren. Die Sperlingspapageien sind in der tat gelegentlich sehr laut.
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Wer sind Sie?
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Herzlich Willkommen ossitec!! :wave:

Was die Empfehlungen betrifft, schließe ich mich
Elisa an!
Bzgl. der Lautstärke und der Nachbarn würde ich
mir bei 2 Sperlings-Papageien aber noch nicht zu große Sorgen machen.
Bellende Hunde, krähende Hähne u.s.w. kann und muss man in der Nachbarschaft ja auch dulden.
Oder sind Eure Nachbarn tendenziell eher schwierig und auf der Suche nach Streitpunkten?
Ansonsten würde ich es einfach mal riskieren.
Nurmi hat geschrieben:Wer sind Sie?
Hallo liebe Nurmi,

die Intention Deiner Frage verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz.
Man muss sich ja hier nicht outen!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Muss man nicht - wäre aber schön!

Ich weiß, wovon ich rede.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“