Wenn sie groß werden....

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: Kero, weserbutscher

Antworten
Benutzeravatar
temse DSV2410
Moderator
Moderator
Beiträge: 8958
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK

Wenn sie groß werden....

Beitrag von temse DSV2410 » Mo Sep 01, 2014 10:56

Ich zeige doch so gerne Bilder von den Vögeln, wie sie sich entwickelt haben. Heute möchte ich Euch mal auf dem Laufenden halten mit den Jüngsten des Schwarms. :)

Zunächst hätten wir da Furby, eigene Nachzucht, * Februar 2014, und mittlerweile eine fertige Henne:
Bild


Dann habe ich etwas später zwei Geschwister behalten, * April 2014:

Yeza
Bild

und Mojo
Bild


Zeitgleich hatte ich da eine junge Henne im selben Alter hinzubekommen, Ania:
Bild

Sie und Mojo hatten sich umgehend gut angefreundet, und diese Verbindung hält bis heute an:
Bild

Und ein damals halbwüchsiger Hahn aus der gleichen Zucht wie Ania kam ja ebenfalls hinzu, der Gimli:
Bild

Hoffe, die Fotos gefallen Euch! :)
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi

Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 14570
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neandertaler » Mo Sep 01, 2014 12:26

Das ist ja mal wieder ein schöner und informativer Anblick aus Deiner Zucht.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -

Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 8066
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 » Mo Sep 01, 2014 13:15

Ja Heike die Fotos gefallen :)

Du zeigst uns sehr schöne Vögel.
Gruß Marianne Bild

Benutzeravatar
Bettina
Küken
Küken
Beiträge: 22
Registriert: Mi Jul 16, 2014 20:23
Wohnort: bei München

Beitrag von Bettina » Mo Sep 01, 2014 18:20

Wunderschöne Fotos und wunderschöne Vögel.
Ich finde es total interessant, zu sehen, wie sich die Piepmätze entwickeln :)
Viele Grüße von Bettina :)
und den 11 Buntspatzen Snoopy, Piepser, Jimmy, Hibbel, Willie, Swee´Pea, Peanut, Mikey, Little Johnny, Stevie & Miss Elli :)

Benutzeravatar
Nadine21
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 178
Registriert: So Aug 11, 2013 19:06
Wohnort: Wesel

Beitrag von Nadine21 » Mo Sep 01, 2014 18:59

Wunderbare Fotos :) danke
Liebe Grueße wuenschen
Nadine,Bambi,Klopfer,Kiwi und Bonnie :)

Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12460
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis

Beitrag von bodo+rolf » Mo Sep 01, 2014 19:09

Einfach nur tolle Vögel :)
Bild

Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7007
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken

Beitrag von Nurmi » Mo Sep 01, 2014 19:31

Ah ich sehe schon liebe Heike, wenn Du mal wieder nach Deutschland kommst, muß ich mir wohl einen Themsensittich mitbringen lassen :roll:
Alles wunderhübsche Wellis :-)Hach, hach, wenn ich könnte wie ich wollte..... :roll: :-D

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von , Mustafa, Gittasittich Molly,Liesl, Resi, Cläußchen, Sammy, Happy, Waltraud und in Erinnerung an Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia

Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2847
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. » Mo Sep 01, 2014 19:32

Hallo Heike,

die Bande hat sich toll entwickelt!

Sehr schön finde ich auch, dass du die Fotos so schön übersichtlich nebeneinander präsentierst. So kann man gleich sehr schön vergleichen.

Ich finde sie ALLE super. ;)

Viele Grüße
Claudia mit Sunny und Charly

Benutzeravatar
temse DSV2410
Moderator
Moderator
Beiträge: 8958
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK

Beitrag von temse DSV2410 » Mo Sep 01, 2014 20:53

Freut mich dass sie Euch gefallen! Ich finde es auch immer wieder toll zu sehen, was innerhalb nur weniger Monate aus den jungen Wellensittichen wird. :)

Bis auf die Albino GG müssen ja alle noch durch weitere Mausern durch bis sie endgültig erwachsen sind. Ich werde wieder Bilder zeigen, wenn es was zu sehen gibt. :)
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi

Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10310
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Elisa » Mo Sep 01, 2014 20:54

Ach Heike, die sind einfach schöööööön.
Danke für die tollen Fotos.

und wenn ich könnte sie ich wollte .........

bräuchten wir eine viel größere Wohnung. :-D :-D :-D

Aber wir lassen die Kirche im Dorf.

Liebe Grüße
Andrea
Zuletzt geändert von Elisa am Mi Sep 03, 2014 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 22155
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21

Beitrag von Andrea DSV2463 » Di Sep 02, 2014 7:49

Uii, Danke für die tollen Bilder, liebe Heike!

Auf diese Art hast Du die Entwicklung Deiner
Vögel echt super anschaulich dargestellt :woot:

Die haben sich alle fein gemacht :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
temse DSV2410
Moderator
Moderator
Beiträge: 8958
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK

Beitrag von temse DSV2410 » Di Sep 02, 2014 9:16

:) :) :)
Mir macht es wirklich Spaß, das immer so zu zeigen. Nicht weil ich Lob möchte, sondern weil es so viel Freude bereitet! :) Und das zu teilen ist eben noch umso schöner. :)

Nurmi hat geschrieben:Ah ich sehe schon liebe Heike, wenn Du mal wieder nach Deutschland kommst, muß ich mir wohl einen Themsensittich mitbringen lassen :roll:
Na siehste, geht schonwieder los! :lol: :-D :lol: :-D
Hah, und meine Vögel bekommen nun sogar langsam auch einen Markennamen verpasst, finde ich ja süß.
Mittlerweile kommt das mit der Themse ja sogar auch hin! Eigentlich enstand der Name ja, weil unser Dackel doch offiziell "Temse" heißt. Ich könnte mir vorstellen dass die Züchter sogar tatsächlihc dabei an den Londoner Fluß gedacht haben, jedoch keine Ahnung hatten von der korrekten Schreibweise. :lol:
Von der Ems über den Rhein und Firth Of Forth ist die Kleine nun aber tatsächlich in der Nähe der Themse angekommen! :lol:
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi

Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2960
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen

Beitrag von Turbo » Di Sep 02, 2014 19:39

Ich kann auch nur sagen, das ich das gegenüberstellen der Biler super finde. Genauso wie die Wellis. Auch das sie klaugefährdet sind verstehe ich.
ABER: das Nurmi stöhnt begreife ich jetzt auch nicht.Sie ist doch hart gegen sich selbst und nimmt keine neuen mehr.
Duckundganzschnellweg
:evil: :evil: :badgrin: :badgrin:
Klaus mit Pavarotti, Max, Trick, Toni, Ilse und Jassi.
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16

Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7007
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken

Beitrag von Nurmi » Di Sep 02, 2014 20:10

:äch:
mit feinen grüssen von , Mustafa, Gittasittich Molly,Liesl, Resi, Cläußchen, Sammy, Happy, Waltraud und in Erinnerung an Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia

Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2960
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen

Beitrag von Turbo » Di Sep 02, 2014 20:32

:-D
Klaus mit Pavarotti, Max, Trick, Toni, Ilse und Jassi.
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16

Benutzeravatar
Rolo
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 315
Registriert: Mo Mai 16, 2011 8:26
Wohnort: 27624 Drangstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolo » Mi Sep 03, 2014 8:36

haben sich wirklich toll entwickelt :)
es grüßen die Küstenwellis
ZG Oehling/Roloff

Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“