wieder was zum Gucken

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

wieder was zum Gucken

Beitrag von Heike »

Wo doch alle immer so Foto-verrückt sind, möchte ich nochmal ein paar Schnappschüsse zeigen die ich in der letzten Zeit gemacht habe. :)

Bild
eins der jungen Liebespaare, Ania und Mojo.....


Bild
... und noch eins, Furby und Tschi, ich finde sie passen farblich auch wirklich prima zusammen! :lol:


Bild
auch verliebt, aber zwei Jungs, Gimli und Dobbie....


Bild
Angus


Bild
Cleo


Bild
Dobbie, immer am Labern


Bild
Marlin


Bild
ein Neuzugang, "Kem", 0,1 GCB oliv/blau


Bild
noch ein Neuzugang, "Toshiro", 1,0 Normal grau/GCB


Bild
die jungen Mädels müssen immer und überall rumknabbern


Bild
und die derzeit jüngsten Mitglieder



:wave: :wave: :wave:
Zuletzt geändert von Heike am So Sep 28, 2014 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Danke Heike für die schönen Bilder! :)
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

sehr schöne Fotos :thumb:
danke fürs Zeigen, liebe Heike :)
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Danke für die tollen Schnappschüsse, liebe Heike :woot: :)
... und Dobbie ist auch dabei :) :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo liebe Heike,

vielen Dank für die tollen Fotos. Du hast da eine sehr, sehr hübsche Truppe. Meine "Favoriten" sind auch Dobbie und Furby. Wirklich sehr hübsche Wellis!

Viele Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Kasimir
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 209
Registriert: So Feb 28, 2010 21:44
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kasimir »

Wer sind denn die Eltern von den jüngsten? (oder habe ich das irgendwo überlesen) ;)
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

:) :) :)

Ja, Andrea, für Dich bin ich ständig hinter Dobbie her mit der Kamera. :lol:

Die Eltern der Küken sind Punkas und Fima:

Bild
Texas Clearbody hellgrün x normal violett
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Hier noch ein Schnappschuss von gestern Abend. Ich hatte die wilden Triebe der Korkenzieherhaselnuss reingetan und sie hatten viel Spaß beim Knabbern. Mojo hat wohl einen Moment die Balance verloren. :lol:

Bild
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo liebe Heike,

da hast du aber im richtigen Moment abgedrückt. :lol:

Ein Flugfoto in Rückenlage ist sicher eine Rarität. :lol:

Viele Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Super Schnappschuss :woot: :woot: :woot:

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Ganz tolle Fotos liebe Heike :) Du hast wunderschöne Wellis! Und das Flugfoto ist wirklich gut gelungen :) :) :)
Bild
Kasimir
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 209
Registriert: So Feb 28, 2010 21:44
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kasimir »

Toller Schnappschuss, man sieht die Bewegung richtig! :)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

temse DSV2410 hat geschrieben:
Ja, Andrea, für Dich bin ich ständig hinter Dobbie her mit der Kamera. :lol:
:lol: :woot:
Das ist ja echt lieb von Dir!!! :)
Er ist aber auch ein besonders feines Kerlchen :)

Danke auch für die neuen Schnappschüsse.
Das Bild von Mojo ist echt genial getroffen. :woot:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Wirklich sehr niedliche Welli´s !! :)
Sehr schöne Fotos ! :woot:
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Du hast sooo schöne Wellis, da weiß man gar nicht wer die/der schönste ist. Vorallem das gelbe pärchen find ich toll..

Und dein Schnappschuss ist weltklasse. Wunderschön... wie ein fallender Engel :)
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Wie war das noch? Wir hatten doch irgendwann einmal geplant mit großen Schrankkoffern auf der Insel "Urlaub" zu machen.Und dann schnell wieder weg 8)
Schöne Bilder und ein super Foto von oben. Wie hast Du das hinbekommen?
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Ich war zu schnell. Da fehlte der letzte Satz: Oder kann ich nicht richtig gucken? :?
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Also wenn Heike mal einen älteren Senior oder Seniorin hat, vielleicht auch mit Behinderung ist in der WG immer ein Notfallbettchen frei. Da ich in den letzten Jahren soviel gute und dankbare Erfahrungen gemacht habe, bin ich ganz vernarrt in diese Art Wellis. Sie sind so dankbar, so zutraulich so enorm interessiert an denjenigen die ihnen die Hirse aufhängen.
Gesunde Themsensittiche hätte ich auch gerne, vor allem die, die auf den Bildern sind, aber da fehlt mir momentan reguläre Bettchenplätze :-(

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Für Klaus:

Foto "von oben" ist ein Zufallstreffer. Mojo ist vom Ast gefallen und hat sich genau so abgefangen. Heike hat im richtigen Moment auf den Auslöser gedrückt.
Sieht gut aus, nicht wahr.

Naja und was die Wellis betrifft, ich muß mir bei jedem Züchterbesuch sagen, daß der Platz hier nicht unendlich groß ist und ich sehr stark sein muß. Heike´s schöne Bilder sind ja fast ein Züchterbesuch.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Cola80
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 34
Registriert: Sa Okt 04, 2014 12:52
Wohnort: Feucht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Cola80 »

Die sind ja herzallerliebst :)

Mir gefallen die "normalen" wie Cleo am besten
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

:)

Mittlerweile habe ich ja nochmal ein paar Jungvögel gehabt. Vier Jungs, Normale spalt Texas Clearbody.

Bild

Zwei sind vergangene Woche bereits zu ihren neuen Besitzern ausgezogen, die anderen beiden behalte ich selber erstmal.

Bild
"Yakari", normal dunkelblau


Bild
und "Wilson", normal violett


:wave:
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Danke für die schönen Bilder, liebe Heike :woot:

Bilder von Jungvögeln finde ich einfach immer
besonders niedlich. :)
Mich da von einigen trennen zu müssen,
würde mir sehr schwer fallen.
Wenn die dann noch so dreinschauen wie Wilson
... nee, geht gar nicht 8)

Im Ernst: Mir ist schon klar, dass es natürlich keine Option ist, alle zu behalten,
wenn man züchtet.
Ansonsten müsstet ihr irgendwann noch mal anbauen :lol:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Das sind 4 hübsche Jungs und die neuen Besitzer werden sicher viel Freude mit den beiden abgegebenen haben.
Deine beiden sind sehr schön und spalt in TCB bringt Deine Zucht mit Sicherheit weiter.
Ich gratuliere zu gesunden Wellis auf der Stange.

Liebe Grüße
Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Nur süß die Kleinen :) Warum wohnst du so weit weg? Aber ich brauche ja auch ein Mädel für Peterle.
Bild
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

die Kleinen sind wirklich sehr süß :woot:
sie sehen aus, als könnten sie kein Wässerchen trüben :engel: :engel: :engel: :engel:
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Gitta hat geschrieben:die Kleinen sind wirklich sehr süß :woot:
sie sehen aus, als könnten sie kein Wässerchen trüben :engel: :engel: :engel: :engel:
Dafür sind sie ja Wellensittiche. Die führen einen immer an der Nase rum :roll:

lg Nurmi :-D
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Zuuu süß die Kleinen. Kann ich verstehen, dass da jemand schnell war und sie haben wollte. ;)

Mir ginge es da wie Andrea, ich glaube, ich könnte keinen mehr hergeben. :lol:

Viele Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Freut mich, dass sie Euch gefallen. Ich hätte sie ehrlich gesagt auch noch hergegeben, wenn sie nicht spalt GCB wären. So ist es nun ein Grund, sie erstmal für einen eventuellen zukünftigen Zuchteinsatz zu behalten, da ich sonst mit den GCB gar nicht weiterkomme. Sind hier etwas Mangelware und ich kann schon froh sein, überhaupt nur die drei miteinander nicht verwandten GCB der Grünreihe und einen grauen Spalter zu haben. ;)

Das mit dem Abgeben ist ja immer so eine Sache. Natürlich mag man sie auch gerne behalten, und oft genug behalte ich auch einfach welche, die ich einfach nur "hübsch" finde. Aber dann weiß man halt auch, dass man nicht komplett alle behalten kann, und wenn man dann auch noch sympatische Neubeistzer findet, dann ist es doch gut. Ich selber bin da ja so, dass ich mich doch freue wenn ich nochmal Kontakt zu denen habe und sie mir Fotos und Updates schicken. :)

Die zwei jetzigen Jungs machen sich recht gut in der Voliere. Besonders schön anzusehen finde ich immer, wie sich zwei die als ganz jung schon zusammenwaren auch später immernoch zusammensetzen. Das habe ich sogar bei einem nicht verwandten Paar, das als Küken aber noch einige Tage zusammen in einem Käfig waren und bereits ausgewachsen ist, dass die zwei sich weiterhin sehr nah sind.


Bild
Wilson und Yakari


Bild
yummy Hirse


Bild
mal wieder ein Zufallsschnappschuss, Tschi setzt grade zur Landung an :lol:


Bild
Mein Schwarm ist ja nicht handzahm, aber gegenüber neuer Einrichtung sind sie ja bekanntlich alles andere als scheu. Keine zwanzig Minuten nach Aufhängen einer neuen Schaukel gestern saß der erste drauf....


Bild
... und abends gab es bereits Gerangel um einen guten Platz dort zum Pennen. Diese zwei freuten sich, siegreich hervorgegangen zu sein. :lol:



:wave:
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Das sind wieder mal total süße Fotos. Vor allem das von Tschi ist klasse. :)
Aber die beiden Kleinen hätte ich auch nicht her gegeben.
Bild
Benutzeravatar
Cola80
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 34
Registriert: Sa Okt 04, 2014 12:52
Wohnort: Feucht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Cola80 »

super schöne Flieger hast Du da :D
die zwei sind ja so niedlich zusammen wäre ja schade gewesen sie außeinander zu reißen.
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“