Hallo kleine Molly......

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Hallo kleine Molly......

Beitrag von bodo+rolf »

Darf ich euch unseren Neuzugang vorstellen?

MOLLY

Bild
...am 11.11.14 abends.

Die Nacht verbrachte sie noch im Transportkäfig aber am nächsten Mogen ist sie zu den Anderen umgezogen. Sie hat sich sofort an Peterle gehängt, der ständig flüchtet :lol: Aber ansonsten ist alles gut!

Bild
alle 4 auf der Voli

Bild
man beachte den Sicherheitsabstand zw. Peterle und Molly :lol:

Bild
auf der Vorhangstange

Bild
Molly will wohl so groß und stark wie ihre neuen Kumpels werden.

Bild
Gemeinsames "chillen"

Bild

"Oh ich bin je soooooo müde.

Und stellt euch vor, seit gestern trinkt sie sogar,
wie alle anderen aus dem Schnapsglas :gude:
Bild
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo liebe Ute,

da hast du dir ja eine feine Dame ins Haus geholt. :)

Sie hat sich ja anscheinend sofort wie zu Hause gefühlt. Das mit Peterle wird schon auch noch. ;)

Vielen Dank für das Einstellen der Fotos und dass du uns Molly vorgestellt hast. :)

Viele Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ohhhh, das sind ja tolle Neuigkeiten, liebe Ute :woot:

Herzlichen Glückwunsch zur hübschen Molly!!!! :) :)
Danke, dass Du sie uns gleich bildlich vorgestellt hast.
Sie passt sehr gut in Deinen kleinen Schwarm
und wird sich sicher gut einleben.

Ich hoffe, Du berichtest auch weiter, wie sie
sich "zusammenraufen"
Ganz viel Freude mit dem kleinen Neuzugang
und ich freue mich mit Dir
:jumpy: :jumpy: :jumpy:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Hallo liebe Ute :-)

Ich hatte mich neulich mit meiner Molly unterhalten und wollte von ihr wissen, wie denn der Name zu ihr kam. Und sie sagte mir, dass es eben so ist, dass sich der Name Molly immer die schönsten Wellensittiche aussucht. Und nun sehe ich das Bild Eurer schönen Molly und muß feststellen, sie hat recht :-) Ich habe mir jetzt vorgenommen, dass was meine Wellis sagen wirklich für bare Münze zu nehmen :-D

Dir und der Gesellschaft wünsche ich viel Freude mit dem hübschen Mädchen. Ich bin mir sicher Peterle wird sich noch drum reisen, neben ihr zu sitzen :-)

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Danke für eure positiven Rückmeldungen! Auch wenn mir Maggie noch unheimlich fehlt, hat die Kleine mich schon um die Kralle gewickelt :) Und meinen Mann erst recht. Er durfte sie nämlich schon auf dem Finger zur Voli tragen, ohne Hirse wohlgemerkt. Darauf ist er unheimlich stolz :lol:
Bild
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9032
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Beitrag von Kero »

Sie ist wirklich niedlich.
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Glückwunsch zu der kleinen Maus Ute! Das bringt mich direkt noch mehr in Zugzwang endlich mal meine beiden Madamchen vorzustellen. Wobei ich beruhigen kann, mit der Fotoauswahl habe ich schon kürzlich begonnen. Aber dann werden die Karten bezüglich der hübschesten neu gemischt, ich hab da auch eine Kandidatin die aber nicht Molly heißt. Zumindest das mit dem Namen kann schon mal wiederlegt werden.
Aber Ute, ich sehe klein Molly ist aus der bevorzugten Grünreihe, genau wie meine hübsche Lilli.
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Liebe Ute ich freue mich so, über eure kleine Molly.

Sie wird es sehr gut bei euch haben!
Glückwunsch und danke für die Bilder. :)
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Ich sag auch mal Hallo zu der noch kleinen Molly.

Süße, Du hast es ganz toll getroffen mit Deinem neuen Zuhause. Das Peterle wird sich schon an Dich gewöhnen und nicht mehr weglaufen. Er ist nämlich ein ganz Lieber. Die anderen beiden sind auch sehr freundliche Wellis.
Du bist auf jeden Fall eine kleine Schlaue, denn die Sache mit dem Schnapsglas ist für Ute ganz wichtig. Du hast es sicher schon gemerkt, sie ist von Deinem Lernerfolg richtig begeistert.
Überhaupt hast Du zwei sehr nette Große, die sich liebevoll um Dich und Deine neuen Freunde kümmern.

Alles Gute in Deiner noch neuen Umgebung
Andrea
Zuletzt geändert von Elisa am Mo Jun 22, 2015 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Liebe Ute,
eeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich mal wieder Fotos von Deinem kleinen Wellischwarm :jumpy: :jumpy: :jumpy:
Ich habe sie schon so vermisst und war regelrecht auf Entzug :(
Durch diesen Beitrag habe ich erst mitbekommen, dass Maggie Euch verlassen hat, das tut mir sehr leid :cry:
Molly ist aber eine würdige Nachfolgerin :woot: ich wünsche Dir viel Freude mit ihr :)
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

bodo+rolf hat geschrieben:... hat die Kleine mich schon um die Kralle gewickelt :) Und meinen Mann erst recht. Er durfte sie nämlich schon auf dem Finger zur Voli tragen, ohne Hirse wohlgemerkt.
Das fängt ja schon gut an :lol: :woot: :)
Ich freue mich für Euch und auch für die kleine Molly,
denn sie hat ein super neues Zuhause gefunden
:jumpy: :jumpy: :jumpy:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Dake euch :) Ich versuche euch weiterhin auf dem Laufenden zu halten.

Und ja elisa Andrea du hast Recht. Es ist mir wichtig dass die Kleinen aus dem Glas trinken. So erspare ich uns allen Stress beim Medis geben. Es geht ohne die Zwerge einzufangen :) Aber es ist kein Zwag dahinter, sie stehen von selbst Schlange wenn ich mit dem Glas komme :lol:
Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Das Tragische ist ja, da ja jeder Welli der schönste ist, müssten eigentlich alle Molly heißen :-D
Ja das mit dem wandelnden Trinkgefäß kann ich verstehen, wenn ich die abendliche Napfreichrunde mache, dann überrenen die sich auch beinahe, weil jeder zuerst die bequem dargereichte Trinkrunde in Anspruch nehmen will. Wie ich immer sage: Alle Wellis sind Säufer :lol:

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Cola80
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 34
Registriert: Sa Okt 04, 2014 12:52
Wohnort: Feucht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Cola80 »

süß wie sie da alle auf der Schaukel chillen :) sieht super süß aus Deine Molly!
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Hallo Molly, hier auch nochmal ein ganz herzliches Willkommen in Deinem neuen Schwarm! :wave:
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Danke für die lieben Willkommenswünsche :) Jetzt willich euch noch kurz ein taufrisches Foto zeigen, das mein Mann gerade gemacht hat.
Dateianhänge
Molly4.jpg
Molly4.jpg (37.09 KiB) 10847 mal betrachtet
Bild
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Wie hübsch - einen Siegerkranz aus Hirse :)
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Würd ich meinen Madamchen erst mal so auf Anhieb nicht zutrauen, die hätten anderes im Sinn als durch zu schauen. :lol: :lol:
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Sehr schlau von Molly, schon hat sie Ute in der Kralle
Sie kriegt Hirse, es gibt ein tolles Foto, die Großen ohne Federn freuen sich
und Molly guckt als könne sie kein Wässerchen trüben.

So muß das Wellileben sein :) :) :) :) :)

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Das ist ja ein echt toller Schnappschuss
und ich sehe schon, dass sich klein Molly
bereits bestens eingelebt hat und gebührend
verwöhnt wird :)

Danke fürs Zeigen, liebe Ute! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

was für ein schönes Foto, liebe Ute :woot:
Molly hat schon richtig viel Vertrauen zu Euch :)
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Hier ein paar ( leider unscharfe ) Fotos von Klein Molly beim Freiflug. Sie klebt Peter immer am Schwanz und das nervt unseren "Obermacho". Oder hat er vielleicht sogar immer noch Angst vor der Kleinen ;)
Dateianhänge
Nach der Landung des Fluggeschwaders
Nach der Landung des Fluggeschwaders
Molly-003.jpg (44.74 KiB) 10894 mal betrachtet
Hey Süßer warte doch mal
Hey Süßer warte doch mal
Molly-06.jpg (32.18 KiB) 10894 mal betrachtet
warum flüchtest du denn immer vor mir?
warum flüchtest du denn immer vor mir?
Molly-004.jpg (27.61 KiB) 10894 mal betrachtet
man die ist aber hartnäckig, puh!
man die ist aber hartnäckig, puh!
Molly-07.jpg (29.01 KiB) 10894 mal betrachtet
Bild
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Also Angst haben meine Jungs eigentlich nicht vor den Madamchen gehabt.
Sag mal Ute, ist klein Molly eigentlich von deinem Stamm-Züchter?
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Ja Molly ist von meinem Stamm-Züchter. :)
Warum interessiert dich das?
Bild
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Nö, dachte nur mal darüber nach und so ergab sich die Frage.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Das sind doch tolle Fotos, liebe Ute! :woot:

Ich bewundere ja immer, wie ihr die Flugfotos
so klasse hinbekommt! :woot:

Na und Deine "aufdringliche" Molly ist dem
Peter vermutlich noch ein bisschen suspekt. :lol:

Danke für die schönen Fotos und gerne mehr davon! :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Danke Ute, du hast sehr nette Flieger und die Fotos sind doch in Ordnung. :)
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Schöne Fotos von gekonnten Flugmanövern

Danke für die Fotos und die Geschichte dazu

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Hach ist das schön die kleine Molly so hirseumringt zu sehen. Wir genießen hier auch unser Baby Cläußchen, momentan mal wieder etwas ungewohnt sowas Kleines zu haben, aber herrlich erfrischend, auch Sally wird wieder jung :-)

lg Nurmi
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

So jetzt möchte ich euch noch ein paar Fotos der kleinen Maus zeigen. Sie hat sich zu einer richtigen Wellensittichdame gemausert. Peterle und Molly sind inzwischen ein Paar :) Und Molly mischt die "Truppe" so richtig auf. Außerdem muss sie alles mit dem Schnabel untersuchen und manchmal habe ich das Gefühl ich muss sie fragen ob ich auch noch hier wohnen darf ;) Alles gehört ihr, selbst unser neues Sofa und die anderen machen es nach :roll:
Aber jetzt die Fotos:

Bild

Bild

Kampf mit Dill oder Bad im Dill

Bild

Bild

Bild
"Boah, das macht aber müde!"

Küsschen auf dem Sofa

Bild

Wie die Hühner auf der Stange ;)

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“