Wellibilder

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Wellibilder

Beitrag von Elisa »

Ich hab mal wieder ein paar Fotos von den drei Jungs hier

nachdem Smokie die Schaukel, die er sich mit seinem Bruder teilte,
nicht mehr belagert hat
gab´s die neue Schaukel von Marianne

Sie mögen es nur nicht so besonders gern, wenn ich mit der Knipse komme
deswegen ist Smokie erstmal wieder an die Seite seines besten Freundes gehüpft

Bild

Von uns gab´s was Neues
Smokie nahm immer zu wenig Grit auf = unverdaute Körner in den Pöppeln
Das Vorbild von Paul hat auch nicht geholfen
dabei hat der sich immer so viel Mühe mit dem guten Beispiel gegeben

Bild

Nun gibt´s das Grit am Boden

und damit alle was davon haben, gab´s die ganze Kiste voll mit 1-2 cm Sand
das ist ein herrlicher Platz zum Spazierengehen und gleichzeitig Grit aufnehmen

natürlich sind sie wieder vor der Knipse geflüchtet
aber ihre Spuren sind da

Bild

Hier hocken die drei zusammen und sabbeln,
sich und mir die Ohren ab

Bild

das machen sie immer wieder gerne
Paul liebt es den Erzählungen zu zu hören
dann antwortet er auch, er hat die leiseste Stimme hier

Bild

zum Ausruhen gibt es eine gemütliche Position und Gruppierung

Bild

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo Elisa,

zu süß, deine Truppe... :)

Pass gut auf die Bande auf und lass dir ruhig weiter die Ohren vollsabbeln. :lol:

Liebe Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Welligequatsche kann sehr entspannend sein!

Danke Elisa fürs Zeigen :)
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Danke, liebe Andrea, für die schönen Fotos Deiner tollen Truppe :)
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Um gottes willen Elisa paß uff, wenn die das Sabbeln anfangen. Denn genau damit wickeln sie uns ganz schnell um die Kralle obwohl wir ihnen immer die Stirn bieten wollen, aber sobald sie sabbeln, haben die Gauner wieder gewonnen :lol:
Ich muß nicht extra erwähnen, dass Du die Kleinen besser versteckst, sollte ich Dich irgendwann mal besuchen, denn sonst sind sie weg. Ob mir nun 8 oder 11 die Ohren vollsabbeln, darauf kommts dann auch nicht mehr darauf an. :-D

lg Carmen :-)
Zuletzt geändert von Nurmi am Sa Jan 17, 2015 22:55, insgesamt 2-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Carmen,

viel schlimmer ist es, wenn sie mich angucken und den Kopf schräg legen mit diesem Ausdruck "ich hab HUNGER"
Möglichst wenn sie neben dem Napf sitzen.
Dann wollen sie es aus der Hand. Am allerbesten kann das Paul.
Und ich kann ihm nicht widerstehen. Das weiß der ganz genau, der Schelm.

Sabbeln ist gut, ein tolles Geräusch.
Gegen das Telefon Ansagen und das noch übertönen wollen ist anstrengend - für die Menschen :p

Andrea
Zuletzt geändert von Elisa am So Jan 18, 2015 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Wenn ich auf dem Sofa sitze, kommt Flocki ja immer an und will was haben. Und was wohl, natürlich Kohi. :roll:
Aber gestern hatten sie noch kein Futter bekommen, da war dann Elfi auch erstmalig da für ein Leckerli. :)
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Danke für die schönen Fotos :) Ja Wellisabbeln ist einfach schön. Auch wenn sie einen damit um die Kralle wickeln ;)
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Oh, schön, dass Du hier Deine tollen Bilder auch
noch mal zeigst, liebe Andrea :woot: :)

Unter "Guten-Morgen..." findet man sie auf
die Dauer nicht wieder.

Hier sind sie deutlich besser aufgehoben! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nadine21
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 178
Registriert: So Aug 11, 2013 19:06
Wohnort: Wesel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Nadine21 »

Super tolle Bilder :) Danke fuers zeigen :) so suess die drei flauschis
Liebe Grueße wuenschen
Nadine,Bambi,Klopfer,Kiwi und Bonnie :)
Benutzeravatar
Rolo
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 331
Registriert: Mo Mai 16, 2011 8:26
Wohnort: 27624 Drangstedt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolo »

Danke fürs zeigen :)
es grüßen die Küstenwellis
ZG Oehling/Roloff
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Meine Molly kann das genauso :-D Hüpft von jetzt auf gleich auf den Futternapf am Volierengitter baut sich dort riesengroß auf glotzt mich an, so nach dem Motto: Willst Du mich vielleicht verhungern lassen? Das traust Du Dich dann noch nicht, Dir gebe ich. Man und da ich dann immer sone Angst kriege, gewinnt Molly meist, und das Kröpfchen bekommt was für die Befüllung selbigen :roll:

lg Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Da haben meine auch einen inneren Wecker, wenn die Zeit gekommen ist, wird Radau gemacht.
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Ihr lasst Euch aber rumkommandieren. Da bin ich knallhart: Essen gibt es erst, wenn sie alles geputzt haben. :(
Meistens putzen sie dann sich, ich den Rest. :cry:
Naaa jaaa, dann gibt es Futter. 8)
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Und wenn wir so nett sind und bei ihnen putzen werden wir scharf beobachtet, ob wir das auch gründlich bis in die Ecken und ordentlich machen.
Paulchen ist da besonders aufmerksam, sein Blick verfolgt mich ganz genau.
Tony geht derweil schon mal an die Schüssel auf dem Käfigdach um sich satt zu futtern.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Turbo, geputzt oder verputzt?

Ja das Saubermachen wissen sie auch immer nicht zu schätzen. Im wahrsten Sinne des Wortes scheißen sie drauf. Aber freuen sich trotzdem. :lol:
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Sie wünschen Euch Allen einen schönen Tag

Bild


ich darf auch grüßen
Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Ich freue mich, eure Wellis mal wieder zu sehen - Danke :woot:
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Danke für das schöne Foto, liebe Andrea :)
Deine hübschen scheinen auch die ersten Sonnenstrahlen zu genießen und das ist ja
nicht nur angenehm, sondern auch super, um nach
dem Winter mal wieder Vitamin D3 zu tanken :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Schönes Foto, Danke für's Zeigen! :)
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“