Wasserhahn .......

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Wasserhahn .......

Beitrag von Brassada »

Hallo :wave:

Hab gestern meine Spüle in der Küche und im Bad auf Hochglanz gereinigt.....hab mich das ja ewig nicht getraut wegen der Benutzung für die Wellensittiche.
Jetzt wurde es aber mal dringend nötig.....

Hab dieses tolle Putzmittelchen verwendet,jetzt blitzt und blinkt wieder alles :

http://www.amazon.de/Spipa-Spipa%C2%AE- ... onnenglanz

Zusammensetzung (nur natürliche Bestandteile):
Grüne Seife,Seifenflocken,Glyzerin,Wasser,Poliertonerde und pflanzliche Fette



Nun zu meiner Frage :
Für wielange ist es denn nötig,auf die Wasserhähne für die Welli´s zu verzichten - und ihnen Sprudelwasser zu geben ?? :? :? :?

1 Woche reicht ?? Es ist ja auf natürlicher Basis hergestellt und Kinderfreundlich,deshalb habe ich dieses Mittel gekauft. :)

Alexandra
Zuletzt geändert von Brassada am Mo Mär 30, 2015 19:59, insgesamt 3-mal geändert.
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Da brauchst Du überhaupt keine Bedenken zu haben.

Das Wasser fließt ja innerhalb der Armatur, was also herauskommt, hat mit dem Putzmittel nichts zu tun.

Ich sehe, es wird auch bei mir Zeit, über einen Frühjahrsputz nachzudenken ... Ich muss mich nur entscheiden, ob ich das dieses Jahr oder später machen werde.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Danke Gerd für Deine Antwort ! :wave:
Ich hatte halt Bedenken wegen dem Ring und dem Sieb am Wasserhahn....da bin ich auch kurz mal drüber. :roll:


Ein Frühjahrsputz tut auch der Seele gut :) ,wenn wieder alles sortiert und geputzt ist und alles vor Sauberkeit strahlt.Ich mache das auch dieses Jahr zum ersten mal in dieser Art,weil ich vieles verkaufen wollte /hab aus meiner Wohnung. Jetzt hab ich nur noch Lieblingssachen,die Schränke sind nur noch halbvoll ,der ganze überflüssige Ballast ist weg ! :jumpy:
und alles blitzblank.

Gerd ,mit dem Putzmittel aus dem Link bist Du im Handumdrehen fertig.Ich kann es Dir /Euch sehr empfehlen Es ist echt die Wucht ! Wenn man das hat kann man (fast) all die bunten Flaschen aus dem Supermarkt entsorgen.So hab ich das jedenfalls gestern gemacht! :-D .....endlich auch Platz im Badezimmerschrank. :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Mach Dir keine Sorgen wegen des Putzmittels,
liebe Alexandra!
Dass die nun aufgeräumte und frisch geputzte
Wohnung auch zum seelischen Wohlbefinden beiträgt,
kann ich mir gut vorstellen!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“