Die Jungs und Mädels mit Bildern

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Die Jungs und Mädels mit Bildern

Beitrag von Elisa »

Jawohl, Ihr lest richtig, jetzt mit Mädels

ich habe nachgefragt und konnte von einem Züchter meines Vertrauens zwei Mädels bekommen.
Willy Trimborn hat mir aus seiner Zucht 2 Mädels nach Mettmann mitgebracht und ich habe sie zu uns nach Hause getragen.
Gestern Abend kamen wir um 21.30 Uhr hier gemeinsam an.
Geschlafen wurde erstmal im separaten Käfig.

die erste Nacht in der Fremde
vorne sitzt Hedwig und hinten sitzt Anna

Bild


Heute haben sie dann Kontakt zu den Jungs in der Voliere aufgenommen
Hewig, ganz nahe dran noch an Anna

Bild

hier sitzt Anna, sie sagt noch nichts und guckt nur.

Bild

während Hedwig schon bald auf Entdeckungstour ging
sie hat eine sehr energische Stimme und macht auch davon Gebrauch.

Bild

da ließ sich Anna nicht lumpen und hat sich auch mal was angesehen

Bild

Und was sagen die Jungs dazu ?

Paul gar nichts

Bild

Tony und Smokie ebenfalls nichts
ihr missbilligender Blick gilt der Kamera

Bild

welch umwerfendes Interesse

Bild

Bild

bis heute Abend hat sich nichts verändert
Smokie und Paul erlauben nur nicht weniger als 2 cm Abstand, Tony flüchtet erstmal

Jetzt sabbeln die Jungs, Anna putzt sich und Hedwig schläft.

Wir werden sehen wie es weiter geht und Ihr werdet es erfahren.

Liebe Grüße
Andrea
Zuletzt geändert von Elisa am So Mai 03, 2015 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ich gratuliere ganz herzlich zu den hübschen
Neuzugängen! :)

Vielen Dank auch für den ersten Bericht samt schöner Fotos!!
So habe wir es gerne! :woot: :)

Es wird sicher nicht lange dauern, bis sie sich
mit den Jungs arrangieren! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

:woot: ich freue mich mit euch über die beiden Damen. Glückwunsch!

Das hast du sehr schön gemacht, uns immer auf dem Laufendem halten, so ist das fein :)
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Schön,dass Du jetzt auch Mädels hast.:woot:
Neuen Wind in der Truppe. :)
Goldig finde ich alle !! :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von DSV2495 »

wäre doch auch unhöflich von deinen Herren die Damen sofort zu überfallen. Die wissen halt was sich gehört. :)
Gruß

Edith
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Glückwunsch zu den Neuzugängen! Das ist ja quasi eine Premiere für Euch, nun auch mal Mädels in der Gruppe zu haben. Es bleibt spannend, wie Ihr und Eure Jungs Euch dran gewöhnt! :lol:
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Wir gewöhnen uns recht schnell an die beiden. Hedwig stellt heute morgen fest, daß da Körner sind, also hatte ich sie schon mal auf der Hand. Sie ist sehr neugierig. Anna ist eher still und beobachtet das Ganze weiterhin.

Die Jungs halten sich abseits von den beiden. Paul giftet wenn sie zu nahe kommen. Smokie geht weg, Tony ergreift die Flucht.
Jetzt sitzen die drei hier vorne auf der Stange und sabbeln mit einander.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

DANKE, liebe Andrea,
für die Fotos und die ersten Eingewöhnungsberichte :)
Ich habe die beiden Mädels ja schon in natura gesehen. Da hast Du den Jungs und Euch 2 nette Mädels mitgebracht. Ich bin gespannt, wie es mit der Eingewöhnung weiter geht......
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Die Mädels sind ja echt hübsch :) Und es scheint, als leben sie sich ganz schnell ein. Und die Jungs werden sich ganz schnell an sie gewöhnen, davon bin ich überzeugt!
Bild
Horst Schlämmer
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 450
Registriert: Fr Jan 07, 2011 19:36
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Horst Schlämmer »

Glückwunsch Andrea! :)

Hübsche Damen.
I can´t stay another day in here with you I feel like my time is running out I know that much for sure.
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Die Jungs haben weiterhin kein Interesse an den beiden.

Hedwig ist eine Neugierige und Anna sitzt immer irgendwo und guckt.
Anna ist sehr scheu.
Hedwig will alles wissen, geht schon auf den Sandboden und frißt da auch Grit und runtergefallene Körner, sie will dabei sein, wenn die Jungs was machen, muß aber Abstand halten sonst schimpfen die.
Sie ist ganz lieb, kommt zum Futtern auf die Hand und läßt sich wenn sie Lust hat ganz vorsichtig mit einem Finger am Bauch streicheln.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Jetzt weiß ich auch, was da am Sonntag in der Transportbox war!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Heute hat Anna ganz ganz vorsichtig ungefähr 10 Körner von der Hand genommen,
aber erst als Smokie schon am Futtern war.
Hedwig hat das Spielzeug entdeckt, das klappert schön und sie kann es durch die Gegend schmeißen.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Tony und Smokie interessieren sich nur für sich gegenseitig. Tony hat seinen Smokie gerade wieder frisiert.
Paul setzt sich in genug Entfernung hin, damit ihm die Damen nicht zu nahe kommen können.
Also weiterhin kein Interesse von den Jungs an den Mädels.
Anna bewundert Paul, darf aber nicht zu nahe kommen.
Hedwig tobt mit dem Spielzeug rum bis sie müde ist. Vor´m Schlafen hat sie noch den Wasserbehälter aus den Angeln gehoben und runtergeschmissen. :roll: :roll: :roll:

Andrea
Zuletzt geändert von Elisa am Mo Jun 22, 2015 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Das wird schon noch! Molly hat sich auch von Anfang an für Peterle interessiert und ihn regelecht gestorkt ;) Er ist nur geflüchtet und jetzt sind sie ein Paar. Die Damen machen das schon ;)
Zuletzt geändert von bodo+rolf am So Mai 03, 2015 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

natürlich habe ich auch wieder ein paar Fotos

näher darf Anna nicht kommen meint Smokie

Bild

er wird sofort wieder von Tony bewacht

Bild

und Paul immer in sicherer Entfernung

Bild

die beiden Damen sind offensichtlich menschliche Nähe gewohnt
das war schon gestern

Bild

Hedwig spielt gerne, die Granrollen haben es ihr angetan

Bild

das macht Spaß, wenn die eine unten ist, kommt die nächste dran

Bild

die Ringe sind einfach umwerfend

Bild

sie kann so viel damit machen

Bild

dann ist erstmal wieder Pause angesagt
die Damen links im Käfig

Bild

die Herren auf der rechten Seite

Bild

Hauptsache, sie haben genug Platz und fühlen sich offenkundig wohl

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Vielen Dank für dei schönen Fotos! :woot:
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Danke für die schönen Fotos :) und ich muss sagen der Abstand zw. Smokie und Anna sieht doch schon gut aus. So nahe durfte Molly in so kurzer zeit nicht an Peter ran.
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:shock: Ups, da hätte ich ja fast die tollen Fotos übersehen!!

Na, wie ich sehe, haben sich die beiden Damen
ja schon prima eingelebt und ein bisschen zutraulich
sind sie auch schon!

Danke für die tollen Fotos und gerne mehr! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Futter aus der Hand kenne sie jetzt alle.
Hedwig sieht, da frist einer, also wird kurz geguckt und dann landet sie einfach auf dem Futter in der Hand. Da hat dann kein anderer Welli mehr eine Chance was ab zu kriegen. Hedwig geht erst von den Händen weg wenn kein Körnchen mehr rein paßt.
Anna will auch, traut sich aber noch nicht so richtig. Wenn einer von den anderen näher kommt läuft sie wieder weg. Wenn die Hand mit dem Futter sich eine Weile nicht bewegt kommt sie wieder, und dann wird reingehauen.
Tony und Smokie teilen sich das Futter, das war ja schon immer so und Paul will Futter für sich alleine, Fressen geht nämlich ganz in Ruhe, er beeilt sich ja nie bei dem was er macht.
Das Spielzeug ist seit dem Hedwig damit den ganzen Tag spielt, für ihn interessant geworden. Er macht mit. Aber nicht zu hektisch. :) :)
Wenn sie oben auf dem Dach sitzen und die Hand liefert Futter darf Hedwig neben Tony und Smokie mit essen. Anna kommt einfach nicht näher, guckt aber schon sehr interessiert. Das wird wohl noch.
Paul fliegt dann einfach rein in den Käfig, da hat er allen Platz und beide Näpfe dann für sich und kann sich viel Zeit zum Kauen lassen. Nur keine Hektik. Das ist Paul.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Ein paar Bilder habe ich wieder

Mittagspause gibt es in sorgfältiger Verteilung
drei Jungs und zwei Mädels

Bild


Gestern war Badetag. Die Jungs kennen es und die Mädels waren hellauf begeistert

Paul ist mal wieder "getaucht" und sitzt zum Abtrocknen auf der Stange ganz rechts

Bild

Anna war auch "tauchen" und sitzt ganz links auf der gleichen Stange

Bild

Hedwig ließ ebenfalls keine Feder trocken, Tony arbeitet noch daran

Bild

Seit Hedwig alle wieder für das Spielzeug begeistert hat weiß Smokie
darin kann man auch baden

Bild

Smokie und sein Tony: "das hat gut getan"

Bild

Heute morgen haben sie gemeinsam gefrühstückt
Ich hatte die Schale gerade frisch gefüllt und die Näpfe im Käfig waren noch leer

Hedwig und Smokie lassen Tony zwischen sich sitzen

Bild

Paul hat mal nichts dagegen daß Hedwig in Gesellschaft futtern möchte

Bild

Alle 5 Wellis auf dem Dach, Smokie und Tony in Standardposition :)

Bild

Liebe Grüße
Andrea
Zuletzt geändert von Elisa am Do Mai 21, 2015 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Na das sieht ja richtig gut aus :) Wenn sie sich schon beim Fressen dulden, ist das ein Riesenschritt :woot:
Klasse Fotos, vielen Dank fürs zeigen!
Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Wenn so wie jetzt die Damen Gesellschaft zur Unterhaltung wollen dann wird´s hier munter und LAUT !!
Seit die Damen hier ist, geht´s wieder rund, und das nicht zu knapp.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Andrea das sieht und hört sich doch gut an :woot:
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Elisa hat geschrieben:Wenn so wie jetzt die Damen Gesellschaft zur Unterhaltung wollen dann wird´s hier munter und LAUT !!
Seit die Damen hier ist, geht´s wieder rund, und das nicht zu knapp.

Andrea
Genauso soll es doch sein :), oder?!?!
Bild
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Bild

liebe Andrea für die tollen Fotos und die netten Kommentare :-D
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Niedlich Deine Truppe !! :wave:
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Danke für die schönen Fotos :woot: :)

Das sieht doch inzwischen alles richtig
harmonisch aus! Super :) :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Jetzt würd es mich aber doch interessieren ob sich schon neue Päärchen gefunden haben. Haben die Mädels die Jungs schon um die Kralle gewickelt
Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Nix da,

Tony bewacht "seinen" Smokie. Smokie läßt die Damen absolut links liegen. Für ihn zählt nur sein Freund Tony.

Paul freut sich über jeden, der ihm was erzählt, besonders wenn Tony das macht. Ansonsten: nur keine Hektik und kein Blick zu den Damen. Manchmal ein bischen spielen, aber ganz ruhig dabei.

Anna und Hedwig vertragen sich gut, Anna ist sehr freundlich und nicht ganz so aktiv wie Hedwig, Hedwig mischt weiterhin alles auf. Sie hat es sogar geschafft den an 3 Punkten aufgehängten Wassernapf umzukippen und auszuleeren.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“