Meine Blumenkinder lassen euch grüßen...

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: Kero, weserbutscher

Antworten
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6671
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Meine Blumenkinder lassen euch grüßen...

Beitrag von Apoplexy » Do Sep 17, 2015 14:50

:)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 23666
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 » Fr Sep 18, 2015 12:16

:) Danke für die neuen Fotos, Karolina!! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4351
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von Brassada » Fr Sep 18, 2015 18:29

Wirklich putzig,Deine Rasselbande.
Oh lecker - Feuerdorn ! :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
Kerstin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1345
Registriert: Fr Jun 27, 2008 21:58
Wohnort: Raubling
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Kerstin » Di Sep 22, 2015 20:55

Schöne Fotos. Das Rot steht deinen Wellis sehr gut
Kerstin

Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher » Mi Sep 23, 2015 0:36

Bei meinen würde sich die Mühe nicht lohnen, fast noch schneller wie installiert, wären die Blumen wieder abrasiert bzw. abgenagt. Das sind die echte Untiere. :hmpf:

Benutzeravatar
Rolo
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 329
Registriert: Mo Mai 16, 2011 8:26
Wohnort: 27624 Drangstedt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolo » Mi Sep 23, 2015 5:35

viele liebe Grüße zurück :-D
es grüßen die Küstenwellis
ZG Oehling/Roloff

Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 8718
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kero » Mi Sep 23, 2015 8:41

weserbutscher hat geschrieben:Bei meinen würde sich die Mühe nicht lohnen, fast noch schneller wie installiert, wären die Blumen wieder abrasiert bzw. abgenagt. Das sind die echte Untiere. :hmpf:

Von wem sie das wohl haben? :lol:
Meine hätten zuviel Angst sich dem bunten anzunähern. Könnte ja gefährlich sein.
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"

Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4026
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta » Mi Sep 23, 2015 9:15

DANKE, liebe Karolina, für die schönen Fotos :)
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!

Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher » Mi Sep 23, 2015 17:13

Kero hat geschrieben:Von wem sie das wohl haben? :lol:
Meine hätten zuviel Angst sich dem bunten anzunähern. Könnte ja gefährlich sein.
Von mir sicher nicht. Hab gerade Basilikumpflege gemacht, für den Badewasserzusatz also der Madamchen. Aber die Bande kommt nicht raus... Bild
Verpennte Bande. Bild

Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 8718
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kero » Mi Sep 23, 2015 20:04

War klar das du das behauptest :)
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"

Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher » Mi Sep 23, 2015 21:48

Richtig. Gerade waren sie draußen, braucht man nur mit der Kohi zu wedeln... :lol:
Dateianhänge
IMG_0695.jpg
Die Madamchen am kauen...
IMG_0695.jpg (47.76 KiB) 3963 mal betrachtet
IMG_0687.jpg
Wo Kohi ist, ist auch immer Flocki...
IMG_0687.jpg (41.32 KiB) 3963 mal betrachtet
IMG_0661.jpg
IMG_0661.jpg (38.61 KiB) 3963 mal betrachtet

Benutzeravatar
Hugo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1270
Registriert: Sa Aug 04, 2007 19:54
Wohnort: Gundelfingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Hugo » Mi Sep 23, 2015 22:41

Danke Karolina für deine schönen Bilder wie immer kann ich nicht genug davon haben :-D
Bild
LG Reyke + Hugoline,Sunny,Tony,Waldi,Leo und Eddy,in Erinnerung Coco 02.06.07,Bounty 14.04.08,Robby 04.11.09

Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6671
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy » Mo Sep 28, 2015 14:28

Freut mich das euch die Bildchen gefallen.
Hatte erst im Lexikon nachgeschlagen ob das auch wirklich Feuerdorn ist... bin da ja immer sehr unsicher bei grünzeug welches ich selbst pflücke ;)

Aber die Drachen haben es nicht angefasst... und die Beeren lassen jetzt schlaf ihre Köpfe hängen.
Letztes Jahr waren sie ganz scharf drauf.

Aber vielleicht versuche ich es mal mit Feuerdorn von einem anderen Busch, vielelicht war er nicht genug "Sonnenbeschienen". :lol:

@weserbutscher: Schön deine freche Bande wiederzsehen...
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild

Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“