Kevin und Joy Freiflugbilder

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Benutzeravatar
Hugo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1270
Registriert: Sa Aug 04, 2007 19:54
Wohnort: Gundelfingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Kevin und Joy Freiflugbilder

Beitrag von Hugo »

Nach vielen endlosen Wochen und fast schon Monaten sind gestern Abend endlich unsere kleine Joy (blau) und unser kleiner Kevin( grüngelb ) eingezogen. Ich kann gar nicht beschreiben wie glücklich ich bin. Norman hat sich Kevin ausgesucht und ist sehr angetan von den Beiden! Wir haben zusammen den Käfig eingerichtet . Jetzt habe ich noch eine Frage wann dürfen sie den 1.Freiflug haben nach 1 Woche ?
Liege ich mit meiner Vermutung auch richtig das ich Henne und Hahn erwischt habe?
Bild
:)Bild
Zuletzt geändert von Hugo am Di Okt 20, 2015 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
LG Reyke + Hugoline,Sunny,Tony,Waldi,Leo und Eddy,in Erinnerung Coco 02.06.07,Bounty 14.04.08,Robby 04.11.09
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Guten Morgen liebe Reyke,

herzlichen Glückwunsch zu Deinen beiden Neuankömmlingen. Sie gefallen mir sehr gut und auch der Käfig ist toll eingerichtet.
Zu Deiner Frage nach dem 1. Freiflug: Ich halte es für gut, wenn man die Anfangszeit im Käfig dafür nutzt, die Vögel an die Hand zu gewöhnen. Wenn sie gut auf die Hand kommen, ist der Rücktransport nach dem Freiflug ganz entspannt :)
Lass Dir ruhig etwas Zeit damit. Die Vögel sind beide fremd bei Euch und müssen sich erst einmal eingewöhnen.
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Herzlichen Glückwunsch liebe Reyke.
Das ist ja was Feines, dass Wellis wieder bei euch einziehen konnten :)

Mit dem Freiflug würde ich auch ein wenig warten, bis die Vögel sich an euch und die Umgebung gewöhnt haben.

Zu dem Geschlecht kann ich nichts sagen, dazu sind die Bilder nicht so gut geeignet.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Hugo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1270
Registriert: Sa Aug 04, 2007 19:54
Wohnort: Gundelfingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Hugo »

Danke Euch beiden ,ihren Futternapf haben Sie noch nicht entdeckt,aber schon am Hirsekolben ein wenig geknabbert und leise gezwitschert.

[quote="Gitta
Ich halte es für gut, wenn man die Anfangszeit im Käfig dafür nutzt, die Vögel an die Hand zu gewöhnen.
.[/quote]
Gitta wie gewöhne ich sie im Käfig an meine Hand?
Bild
LG Reyke + Hugoline,Sunny,Tony,Waldi,Leo und Eddy,in Erinnerung Coco 02.06.07,Bounty 14.04.08,Robby 04.11.09
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Hallo Reyke,

Du nimmst ein kleines Stückchen Kolbenhirse zwischen Mittel- und Ringfinger, so dass sie mittig auf der Hand ist und streckst die Hand in den Käfig. Du redest lieb mit den Beiden und waaaaaaaaaaaaaaaartest geduldig, was passiert.
Wenn sich die Beiden bedrängt fühlen und zurück weichen, gehst Du mit der Hand auch etwas zurück. Wenn sie ruhig sitzen und interessiert sind, kannst Du die Hand vorsichtig in Richtung der Vögel vorstrecken.
Du musst viel Geduld haben und einfach stur die Hand in den Käfig halten. Irgendwann kommen sie bestimmt, aber es kann dauern, je nachdem, welche Vorerfahrungen die Vögel mit der menschlichen Hand haben.
Ich habe ja meine Küken vom 1. Tag an täglich in der Hand. Wenn sie dann selbständig sind, kommen sie in den Kindergarten und dort übe ich (wie oben beschrieben) 2 x täglich mit ihnen. Bei der "Kindergartengruppe" ist es relativ einfach. Diejenigen, die schon länger dort sind, zeigen den Neuen gleich, wie es geht :)

Ich wünsche Dir viel Erfolg und viel Geduld :wave:
Vielleicht berichtest Du mal, wie es geklappt hat.....
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Oh, das sind ja tolle Neuigkeiten, liebe Reyke! :)

Ich freue mich für Dich, dass ihr nun auch
wieder Wellensittiche habt und gratuliere
ganz herzlich zu den beiden Hübschen.
:) :)

Danke auch für die ersten Fotos :)

Das Geschlecht kann ich daran leider auch
nicht erkennen und was den Freiflug betrifft,
würde ich auch noch eine Weile warten.
Meist merkt man selbst ganz gut, wann es
Zeit dafür ist.
Vögel sind ja in ihrer Persönlichkeit auch sehr
unterschiedlich und deshalb ist es schwierig eine
konkrete Zeitangabe dazu zu machen.
Solange sie sich noch vor ungewohnten Geräuschen
erschrecken, wie z.B. Telefon, Staubsauger,
Türklingel etc. würde ich es auf jeden Fall noch
nicht riskieren, denn das führt beim Freiflug dann
schnell mal zur Panik und unerwünschten Unfällen.
Erstmal müssen sie sich in ihrem Käfig gut auskennen
und sicher fühlen und die ganzen neuen Eindrücke
bei Euch verarbeiten.

Gittas "Anleitung", wie man versuchen kann, die
Vögel zahm zu bekommen, kann ich nur zustimmen
und ich wünsche Dir viel Erfolg dabei und
viel Freude an Deinen Vögeln :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Hugo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1270
Registriert: Sa Aug 04, 2007 19:54
Wohnort: Gundelfingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Hugo »

Vielen Dank für die Tipps,Handrücken oder Handinnenfläche? Kann ich ab sofort anfangen mit dem Training?
Bild
LG Reyke + Hugoline,Sunny,Tony,Waldi,Leo und Eddy,in Erinnerung Coco 02.06.07,Bounty 14.04.08,Robby 04.11.09
Benutzeravatar
Hugo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1270
Registriert: Sa Aug 04, 2007 19:54
Wohnort: Gundelfingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Hugo »

Gestern beim entdecken der Hirse
Bild

so wird geschlafen
Bild

Ich denke Hahn und Henne
Bild


Meine Spatzen :jumpy: :jumpy: :jumpy:
Bild
Zuletzt geändert von Hugo am Sa Okt 03, 2015 13:32, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
LG Reyke + Hugoline,Sunny,Tony,Waldi,Leo und Eddy,in Erinnerung Coco 02.06.07,Bounty 14.04.08,Robby 04.11.09
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) :) Echt hübsch die beiden! :woot:

Ich mache es mit der Hand-Innenfläche,
aber es geht vermutlich beides.

Wenn sie nicht mehr allzu ängstlich sind,
kannst Du es ruhig vorsichtig versuchen.
Du merkst dann ja sehr schnell, ob sie
noch Angst haben und zurückweichen.
Immer nur so weit gehen, wie sie es
-ohne Angst zu zeigen- zulassen!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Hugo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1270
Registriert: Sa Aug 04, 2007 19:54
Wohnort: Gundelfingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Hugo »

Ich denke Montag fängt das Training zum zähmen an ,wenn Norman in der Schule ist. Da habe ich gaaaaaaaaaaanz viel Zeit! Heute hatte ich mich schon direkt an den Käfig gesetzt ,ausgiebig mit Ihnen geplaudert und gepfiffen. Die Joy hat oft geantwortet und mich ganz genau beobachtet,Kevin eher nicht so!
Bild
LG Reyke + Hugoline,Sunny,Tony,Waldi,Leo und Eddy,in Erinnerung Coco 02.06.07,Bounty 14.04.08,Robby 04.11.09
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Dann wünsche ich Dir Morgen ganz viel Spaß und
Erfolg beim Training :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Gottchen, das sind aber süße Racker :) Viel Freude mit ihnen!
Bild
Benutzeravatar
Hugo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1270
Registriert: Sa Aug 04, 2007 19:54
Wohnort: Gundelfingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Hugo »

Na und wie sieht das aus "total stolz" ,nachdem wir gestern von der Hüpfburg wiederkamen schon beim aufschließen der Tür ein Pfeifkonzert ,habe ich gestern Nachmittag das erste Training angefangen. Sie kam in wenigen Minuten ohne jede Scheu und Kevins Hals ist immer länger geworden. Er hat es von allen Seiten probiert sich aber nicht getraut ,meine Hand war zu klein!!! Heute war Joy auf meinen Zeigefinger und ich durfte ihr etwas am Bauch kraulen.Kevin hat heute auch mit gefressen "vorsichtig "! Dafür hat er gestern seiner Dame gezeigt das es auch einen Boden gibt zum Sand und Muschelgrit picken und heute den Futternapf. Und von Zeit zu Zeit werde ich auch die Hirse verkleinern zum anlocken!

Bild

Bild


Bild
Bild
LG Reyke + Hugoline,Sunny,Tony,Waldi,Leo und Eddy,in Erinnerung Coco 02.06.07,Bounty 14.04.08,Robby 04.11.09
Benutzeravatar
Hugo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1270
Registriert: Sa Aug 04, 2007 19:54
Wohnort: Gundelfingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Hugo »

bodo+rolf hat geschrieben:Gottchen, das sind aber süße Racker :) Viel Freude mit ihnen!
Danke Ute das habe ich :-D
Bild
LG Reyke + Hugoline,Sunny,Tony,Waldi,Leo und Eddy,in Erinnerung Coco 02.06.07,Bounty 14.04.08,Robby 04.11.09
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) WOW, dass es nach so kurzer Zeit schon
so toll klappt, die Kleinen für Hirse auf
der Hand zu begeistern, ist ja super :woot: :)
Ich freue mich für Dich, denn es ist immer ein
tolles Gefühl, wenn die WS zutraulich werden :)

Die Hirse so nach und nach etwas zu verkleinern,
um sie dann näher ran zu locken, ist eine gute Idee
und ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg dabei,
ihr Vertrauen zu erobern :) :woot:

Danke auch für die schönen Beweisfotos :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Liebe Reyke, das sieht doch schon ganz gut aus :woot:
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Das sind ja zwei ganz süße Wellis !!!

Die Hirse ist ja größer als die Wellis. :shock:

Also bei mir kriegen 6 Wellis so einen Hirsekolben, dann zu viel Naschies auf einmal, das macht ja Hüftgold.

Meine Empfehlung wäre 1/4 tel von so einem Kolben und das nicht nur von Zeit zu Zeit sondern jedes mal.

Unser zweiter Welli, Marty, hatte mir die Röschen einzeln aus den Fingern gefuttert.
Kleine Mengen reichen also völlig aus.

Weiterhin viel Freude mit den Beiden.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

So viel wie ich weiß, ist Kolbenhirse kein Naschwerk und macht auch nicht dick.
Das Körnerfutter besteht ja zum größten Teil aus Hirse.
Sie sollen nur nicht ausschließlich die Hirse bekommen, wegen der einseitigen Ernährung.
Da die Wellis die Kolbenhirse sehr gerne mögen kann man sie sehr gut zum verwöhnen und zähmen nehmen.
Sie ist aber kein Hüftgold.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Danke fürs Schlaumachen

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Bitte :-D
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Anne DSV2252 hat geschrieben:So viel wie ich weiß, ist Kolbenhirse kein Naschwerk und macht auch nicht dick.
Das Körnerfutter besteht ja zum größten Teil aus Hirse.
Sie sollen nur nicht ausschließlich die Hirse bekommen, wegen der einseitigen Ernährung.
Da die Wellis die Kolbenhirse sehr gerne mögen kann man sie sehr gut zum verwöhnen und zähmen nehmen.
Sie ist aber kein Hüftgold.
Wenn Kohi dick machen würde, wäre mein Flocki auch sicher schon geplatzt. :lol:
Benutzeravatar
Hugo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1270
Registriert: Sa Aug 04, 2007 19:54
Wohnort: Gundelfingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Hugo »

weserbutscher hat geschrieben:
Anne DSV2252 hat geschrieben:So viel wie ich weiß, ist Kolbenhirse kein Naschwerk und macht auch nicht dick.
Das Körnerfutter besteht ja zum größten Teil aus Hirse.
Sie sollen nur nicht ausschließlich die Hirse bekommen, wegen der einseitigen Ernährung.
Da die Wellis die Kolbenhirse sehr gerne mögen kann man sie sehr gut zum verwöhnen und zähmen nehmen.
Sie ist aber kein Hüftgold.
Wenn Kohi dick machen würde, wäre mein Flocki auch sicher schon geplatzt. :lol:
Also ihr lieben mit diesen 1 Kolben trainiere ich schon seit Sonntag,jeden Tag.Gestern wollten sie gar nicht auf meine Hand ,aber dafür bin ich heute wieder belohnt worden. Auch wenn sie nicht mehr an der Kohi Knabbern darf ich am Bauch kraulen ! Die Kohi wird auch nur fürs Zähmen benutzt,das Hauptfutter ist von JR.....mehrere Sämereien ,dann gibt's noch Eifutter ,getrocknete Kräuter u.a.! Mit dem Frischfutter sollte ich ja noch etwas warten. Unsere Joy fährt wahnsinnig auf Wassergeplätscher ab,so habe ich unseren Springbrunnen wieder aufgebaut. Jedes Mal wenn er an ist ,hängt sie in der Ecke wo der Brunnen steht. Ich bin mal gespannt wenn sie das 1. Mal fliegen. Somit habe ich noch 1 Frage die Zimmerpflanzen ,es steht ein Ficus ..,ein Bogenhanf ,ein Philodendron ,ein Affenbrotbaum,dierestlichen 3 kenn ich nicht. Sind die giftig?
Bild
LG Reyke + Hugoline,Sunny,Tony,Waldi,Leo und Eddy,in Erinnerung Coco 02.06.07,Bounty 14.04.08,Robby 04.11.09
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hallo Reyke,

was die Pflanzen betrifft, kenne ich mich
auch nicht 100%ig aus, ich weiß aber, dass
Bogenhanf und Philodendron zumindest
schwach giftig sind und daher würde ich sie lieber raus stellen.
Bei Fincus gibt es ja verschiedene Arten, aber ich
glaube auch da sind die meisten giftig.

Vielleicht meldet sich aber hierzu auch
noch mal Andrea-Elisa, denn sie kennt sich in
Botanik besser aus.
Im Internet gibt es aber sicher auch Seiten,
wo man die Giftigkeit von Pflanzen für WS
nachlesen kann.
Vielleicht kannst Du über Google fündig werden.

Zu den Pflanzen, deren Namen Du nicht kennst,
kannst Du vielleicht ja mal Fotos einstellen.
Vielleicht weiß ja jemand hier, um welche Pflanzen
es sich handelt.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Hugo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1270
Registriert: Sa Aug 04, 2007 19:54
Wohnort: Gundelfingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Hugo »

Danke schon mal Andrea ich habe schon einige Seiten gestern ge Google t . Es standen sehr unterschiedliche Meinungen zur Giftigkeit. Ich werde die anderen abfotografieren und einstellen.
Bild
LG Reyke + Hugoline,Sunny,Tony,Waldi,Leo und Eddy,in Erinnerung Coco 02.06.07,Bounty 14.04.08,Robby 04.11.09
Benutzeravatar
Kerstin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1350
Registriert: Fr Jun 27, 2008 21:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kerstin »

Da hast du dir ja tolle Wellis ausgesucht. Und wie schnell sie sich auf die Hand getraut haben echt super.
Haben sie schon den Brunnen erkunden dürfen?
Kerstin
Benutzeravatar
Hugo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1270
Registriert: Sa Aug 04, 2007 19:54
Wohnort: Gundelfingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Hugo »

Kerstin hat geschrieben:Da hast du dir ja tolle Wellis ausgesucht. Und wie schnell sie sich auf die Hand getraut haben echt super.
Haben sie schon den Brunnen erkunden dürfen?
Heute habe ich das erste Mal die Käfigtür geöffnet und was ist passiert "NICHTS"! Joy war schon am Ausgang ist aber gleich wieder zurück zu ihren Kevin. Die beiden haben sich gut miteinander angefreundet,heute habe ich das 1. Mal gesehen wie sie sich gegen seitig gefüttert haben. Es sind beide in der Mauser.Seit einigen Tagen gibt es Frischfutter und ich glaube es schmeckt! :lol:
Bild
LG Reyke + Hugoline,Sunny,Tony,Waldi,Leo und Eddy,in Erinnerung Coco 02.06.07,Bounty 14.04.08,Robby 04.11.09
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Dass die beiden sich offensichtlich sympathisch
sind, ist ja super!!! :) :woot:

Naja und für den ersten Ausflug ins Freie
braucht man schon ein bisschen Mut ;)

Das wird aber sicher noch! :)

Weiterhin viel Freude mit den beiden! :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Hugo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1270
Registriert: Sa Aug 04, 2007 19:54
Wohnort: Gundelfingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Hugo »

3.Freiflugtag ....endlich haben meine Spatzen den Ausgang gefunden
Gestern war Joy schon mal ganz alleine draußen 10-15 min . Kevin hat sie wieder rein gerufen ....sie spurt :lol:
Bild


Und wer hat sich heute Abend in den Käfig bringen lassen leider kein Foto? Die Joy bin ich froh das wir die Tage Hirsetraining hatten und somit gut geklappt hat! "Stolz" :-D
Bild
Bild
LG Reyke + Hugoline,Sunny,Tony,Waldi,Leo und Eddy,in Erinnerung Coco 02.06.07,Bounty 14.04.08,Robby 04.11.09
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

nur gut und danke für die Fotos :)

Siehst du es zahlt sich aus Zeit zu investieren,klasse :woot:
Bild
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Also hier ist das ja genau umgekehrt, die Madamchen rufen und die Jungs müssen spuren... :roll:
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“