Hilfe möglich ??

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Bettina
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 28
Registriert: Mi Jul 16, 2014 20:23
Wohnort: bei München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Bettina »

Guten Abend,

ich bin Admin und Moderator im Welliflüsterer Forum und von Mobbing kann wirklich überhaupt keine Rede sein.

Wir wollten Karla auch bereits unterstützen und haben sie gebeten, alle Kosten aufzulisten, was von ihr aber ignoriert wurde. Auf weitere Einzelheiten möchte ich jetzt nicht eingehen.

Wir haben uns aber entschieden, auch im Welliflüsterer Forum nochmal um Spenden für Karlas Tierarztkosten aufzurufen, denn nachdem die Gelder jetzt über Claudia direkt an den Tierarzt gehen sollen, sind wir gerne bereit dazu, denn das ist eine sehr gute Lösung.

Noch eine Kleinigkeit: Niemand hat gesagt, Karla soll ihre Wellensittiche abgeben, es kam nur der Vorschlag von mir, ob es nicht in ihrer Situation besser wäre, generell nur 2 Wellensittiche zu halten und für die Zukunft darüber nachzudenken. Habe da im Prinzip das selbe geschrieben, wie Andrea hier.

Viele Grüße von Bettina
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Guten Abend Bettina,

prima, dass Ihr in Eurem Forum nun auch
noch mal für Karla sammeln wollt. :)

Montag wird sich Claudia sicher noch mal melden,
inwieweit die TA-Kosten schon durch Spenden
abgedeckt werden konnten oder ob noch
weitere Spenden erforderlich sind.

Dass Karla keine Liste in ein Forum stellt,
welche Kosten genau sie alle nicht bezahlen kann,
ist für mich mehr als nachvollziehbar.
Durch höhere Unkosten wegen Krankenhausaufenthalte und anschließender Krankheit
aller Vögel in die Situation geraten zu sein,
für die Behandlung ihrer Vögel auf fremde Hilfe angewiesen zu sein, ist ihr ja sicher
schon unangenehm genug. :cry:

Wenn ihr Eindruck, dass Ihr sie in Eurem Forum
nicht mehr haben wollt, eher ein Missverständnis war,
könnt Ihr ihr das doch einfach noch mal persönlich mitteilen und
dann spricht ja sicher auch gar nichts dagegen, dass sie
in beiden Foren mit schreibt, wenn sie es gerne möchte,
Alexandra macht das ja auch schon lange Zeit so! :)

Gerade sie hat hier in der Vergangenheit auch immer viel Werbung für die Vögel vom WS-Flüsterer und für Euer Forum gemacht.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Guten Morgen, alle zusammen :)

da ich kein Online-Banking betreibe, kann ich im Moment keinen genauen Stand benennen.
Aber ihr habt eine tolle Spendenbereitschaft gezeigt!!!! Dafür schon jetzt ein riesiges Dankeschön!

Zwei angekündigte Spenden mit genannter Summe reichen schon fast aus, um die bis jetzt angefallenen noch offenen Tierarztkosten zu begleichen.
Drei weitere Spenden, deren Höhe ich noch nicht kenne, werden dann für die noch anfallenden stationären Behandlungskosten eingesetzt. Wie gesagt, die Höhe kenne ich noch nicht. Ich fahre aber Montag vorm Tierarzt zu meiner Bank. Abends teile ich euch natürlich mit, ob das ausreichend war oder nicht.

Es kann ja auch sein, dass die drei Wellis länger bleiben müssen, aber das erfahre ich erst Morgen früh. Wir können jetzt nichts weiter tun als abzuwarten.

Auf jeden Fall bin ich äußerst schwer beeindruckt, wie schnell und kompetent hier Hilfe geleistet wurde. Ich freue mich riesig, euch alle hier zu kennen und danke euch auch für das Vertrauen, das ihr mir persönlich mit dieser Aktion entgegenbringt.

Vielen Dank nochmal und ich werde weiter berichten.

Euch allen einen wunderschönen Sonntag. Eine Bitte hätte ich noch: Kann mal einer die Sonne locken??? :-D

Liebe Grüße
Claudia
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Ein dickes DANKESCHÖN auch noch mal an Dich und Olaf,
liebe Claudia !:woot:

Ohne Euren tollen spontanen und sehr hilfsbereiten Einsatz hätte den Vögeln
vermutlich nicht so schnell geholfen werden können und auch die Spendenaktion hast Du
super und vor allem auch sehr unkompliziert organisiert!!
:woot:

Ein Dankeschön auch noch mal an
Alexandra und Ute, die hier sehr hilfsbereit,
empathisch und mitfühlend auf die Probleme von Karla
und ihren Vögeln aufmerksam gemacht haben. :woot:

Ich wünsche Claudia, Olaf und vor allem auch Karla Morgen
eine gute und stressfreie Fahrt und hoffe, dass Ihr gute Neuigkeiten
vom Zustand der Wellensittiche mitbringt!! :)

Euch allen noch einen schönen und erholsamen
Sonntag ! :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Handzahmwelli
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 169
Registriert: Sa Mär 13, 2010 10:42
Wohnort: Landkreis Traunstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Handzahmwelli »

Hallo ihr lieben,
ich komme auch aus dem andren Forum, dem Forum vom Welliflüsterer und möchte hier mal was klar stellen.... Es ist ein kleines und sehr liebevolles, Familiäres Forum wo man immer Hilfe bekommt, wenn man Hilfe braucht!
Elisabeth oder auch Karla wie sie dort heißt, wurde keineswegs gemobbt! Im Gegenteil auch dort wurde ihr sehr viel Hilfe angeboten!
Ihr könnt euch gerne selber davon überzeugen.
http://www.wellifluesterer-forum.de/t80 ... oegel.html

Klar gibt es auch dort mal Meinungsverschiedenheiten und es wird auch mal Kritik geübt. Ein Forum wo es nicht auch mal Kritik gibt, wäre kein ehrliches Forum!

Ich möchte auch hier bei der Gelegenheit noch meinen großen Dank, für ihre Hilfsbereitschaft an Claudia aussprechen. Finde ich wirklich ganz große Klasse von Dir,
du hast das Herz am rechten fleck!
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Hallo Foris,
vielen Dank für alles. Das ist ein unfassbar großzügiger herzlicher Einsatz den ihr hier zeigt. Mit soviel Hilfe war ja kaum zu rechnen.

Aber ich will mich auch hier nochmal zu meinem oben geschriebenen Beitrag äußern. [b]Und mich öffentlich für das Wort Mobbing entschuldigen.[/b]
Und mir war immer klar das das hier von jeden gelesen werden kann.
Das WS Forum ist ein sehr schönes und famielieres Forum, deshalb bin ich ja dort.
Ich versuche es mal anders auszudrücken.
Scheinbar befanden wir uns dort in diesem einem Thema in einer Sackgasse. Es gab verschiedene Meinungen. Irgendwie konnten wir nicht zueinander finden. Sicherlich auch basierend auf Erfahrungen von früher.
Aber die Uhr tickte bereits. Es musste sofort was passieren. Das hat mich nicht mal mehr in Ruhe schlafen lassen. Da können einem schon mal die Sicherungen durchbrennen.
Aber jetzt haben wir ja alle zusammen eine Lösung gefunden.
Und es ist überwältigend wie 2 Foren zusammen arbeiten können.

Liebe Claudia, dir und Olaf ein riesen Dankeschön für euren selbstlosen Einsatz.
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Toll Claudia,was Du für Karla und ihre Wellensittiche möglich gemacht hast.
Wir danken Dir sehr. :woot: :woot::woot:

Und ganz lieben-auch superlieben Dank an alle die die hier gespendet haben oder noch spenden wollen,obwohl ihr Elisabeth ja nicht persönlich kennt. :woot: :woot:

Mit den ca.4 Spendern aus dem Welliflüstererforum hätten wir die anfallenden Kosten einfach nicht stemmen können.....und wenn man Briefe bekommt,dass Karlas Bettelbriefe nicht erwünscht sind-und mir quasi der Mund bezüglich Spendenaufrufen verboten wurde (ansonsten könne ich ja gehen :( ,welches auch dort nachzulesen ist) ,empfinde ich die Hilfsbereitschaft dort als etwas sehr arm.Nur mit Besserungswünschen ist Karla halt auch nicht geholfen. :( Aber es ist ja schön,dass es nun doch erlaubt zu sein scheint öffentlich dort was zu Spenden zu schreiben und nochmal Spender zu finden. :)

Auch ich finde es echt einsame Spitze,wie hilfsbereite Benutzer aus 2 Foren Karla so toll helfen !!! Dankeschööööööööööööööön !!!

BildBildBild
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Handzahmwelli
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 169
Registriert: Sa Mär 13, 2010 10:42
Wohnort: Landkreis Traunstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Handzahmwelli »

liebe Brassada, dann hast du dort drüben nicht richtig gelesen. Man wollte ja Finanziell helfen, man wollte nur, daß die Kosten aufgelistet werden, damit man einen Überblick hat und daß alles über einen läuft. Gerd (der Welliflüsterer)
hätte sich darum gekümmert. Ihr aber wolltet, daß man Bargeld per Brief an Karla bzw. Elisabeth sendet und das
wäre der falsche Weg gewesen.
Wenn der Welliflüsterer so etwas unterbindet in seinem Forum, so ist das sein gutes Recht, er ist der Chef!!!
Du hast dich aber nicht daran gehalten und desshalb und nur desshalb, hat er dir die Zähne gezeigt!

ich bin mir sicher, daß wenn hier in diesem Forum der Chef
etwas unterbindet, was sicher auch ab und an vorkommt, daß das dann ohne zu murren angenommen wird! Ansonsten würden sicher auch hier Konsequenzen drohen.
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Ich möchte mich jetzt auch mal dazu äußern. Ich kenne euer Forum nicht, aber eine Auflistung der Kosten geht gar nicht, meiner Meinung nach. Ich würde mich da auch dagegen wehren. Denn das ist ja wie "wenn man sich bis auf die Unterhose ausziehen muss". Und dazu hätte ich auch keine Lust. Vor allem wenn man selbst schwer krank ist, belastet einen das besonders. Denn man ist "sehr empfindlich" Ich weiß das aus eigener Erfahrung!
Vielleicht hättet ihr auch auf die Idee kommen können dass man die Spenden zu einem vertrauenswürdigen User oder zum Welliflüsterer angeleiert hättet. Dann wäre vielleicht alles anders gelaufen?!?
Aber ist ja jetzt egal, Den Wellis von Elisabeth wird geholfen und das ist ja die Hauptsache :)

An dieser Stelle auch von mir vielen lieben Dank an dich, Claudia, für euren selbstlosen Einsatz :woot:

@ Handzahmwelli
nur zur Info, deinen Link kann ich nicht aufrufen. Ich wollte mal sehen wie genau die Sache gelaufen ist
Bild
Handzahmwelli
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 169
Registriert: Sa Mär 13, 2010 10:42
Wohnort: Landkreis Traunstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Handzahmwelli »

ich glaube nicht, daß es öffentlich aufgelistet werden sollte. Vielleicht hab ich mich da etwas ungeschickt ausgedrückt.
Fact ist, daß es einfach nicht stimmt, daß dort irgend jemand gemobbt wurde. Und raus geschmissen, wird dort auch nicht so schnell jemand.

Wenn du den Link nicht aufrufen kannst, dann weiß ich leider auch nicht wie ich es ohne sic anmelden zu müssen, hier einstellen könnte. Aber evtl. könnte da ja die Bettina nochmal schauen.
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Danke für deine schnelle Antwort :)

Ich wollte nur mal schauen, weil ich mir gerne beide Seite anschauen wollte. Nur so kann man ein objektives "Bild" bekommen.
Bild
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Du hast aber auch nicht richtig gelesen. Das Thema war erledigt und wir hatten keine Möglichkeit mehr es neu anzukurbeln.

Aber wir wollen jetzt hier nicht über die Vergangenheit reden. Jetzt ist es doch schön dass sich alles zum guten gefügt hat.

Die Hauptsache ist das die Piepser wieder Gesund werden. Die haben schon lange genug gelitten.
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Ich glaube wir sollten das jetzt hier auch ruhen lassen. Und nicht noch mehr aufwühlen. Ist auch nicht gut für Karla.
Benutzeravatar
Bettina
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 28
Registriert: Mi Jul 16, 2014 20:23
Wohnort: bei München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Bettina »

Hallo ihr Lieben,

ich finde es toll, was ihr hier für Karla in die Wege geleitet habt, vor allem den selbstlosen Einsatz von Claudia finde ich einfach unbeschreiblich.

Zu der Auflistung der Kosten möchte ich noch klar stellen, dass es ausschließlich um die Summe der Tierarztkosten ging, selbstverständlich nicht darum, was Karla an Lebensunterhalt zur Verfügung steht, oder sie für laufende Kosten hat.

Der Welliflüsterer Gerd schrieb an Karla folgendes:
Karla, wir unterstützen Dich gern finanziell.
Ich habe nur eine Bitte.
Bitte liste alle Kosten für die Behandlung hier auf oder schicke Sie mir per PM. Ich werde dann nur die Summe hier veröffentlichen.
Wir müssen ja wissen um was für eine Summe wir hier reden.


Darauf hat Karla nun leider nicht reagiert, bzw. einige sehr negative Beiträge geschrieben (die zum großen Teil gelöscht wurden) weshalb die Spendenaktion über das Forum wieder eingestellt wurde.

Wir hatten nämlich vor ein paar Jahren eine Spendenaktion im Forum, wo wir ausgenutzt wurden. Da wurde auch gespendet und anschließend stellte sich alles als Flop raus, drum muss man schon verstehen, dass man nun wissen möchte, um welchen Betrag es sich handelt und dass man sicher gehen möchte, dass diese Summe dem richtigen Zweck (sprich hier Tierarztkosten) zugeführt wird.

Viele Grüße
Bettina
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Potswellis hat geschrieben:Aber wir wollen jetzt hier nicht über die Vergangenheit reden. Jetzt ist es doch schön dass sich alles zum guten gefügt hat.
Ja, das sehe ich 100% ig genauso! :woot: :) :)

Wenn tatsächlich noch Klärungsbedarf zu Geschriebenem
beim WS-Flüsterer besteht, solltet ihr das auch dort
oder direkt per PN klären!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Ich bin auch der Meinung die Vergangenheit ruhen zu lassen. Wahrscheinlich hatte ich mich falsch ausgedrückt. (bin nicht so gut im formulieren)Ich wollte nur auch ein wenig Verständnis für Elisabeth wecken, denn wer gesund ist, kann nicht nachvollziehen, wie dünnhäutig ein kranker Mensch sein kann. So dass er manches einfach falsch versteht.
Aber lassen wir das Thema jetzt ruhen! Den Wellis wird ja geholfen.
Bild
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 313 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Dieses andere hier genannte Forum ist geschlossen und nur für angemeldete User zugänglich. Warum dies so ist, ist mir leider verborgen geblieben. Ich bin dort nicht angemeldet und werde es auch nicht tun.

Am wichtigsten ist mir, dass hier geholfen wurde und alleine das zählt.

Hier in "unserem" Forum wurde unbürokratisch geholfen.

Mich wundert nur, das jetzt, wo über einen einzelnen Fall diskutiert wird, etliche sich zu Wort melden, von denen ich ewig oder überhaupt noch nie etwas gelesen habe.

Diese Belebung hier finde ich ebenfalls positiv.

In diesem Forum hier gibt es aber keinen "Chef", das Forum hier wird getragen von gegenseitigem Respekt und Vertrauen.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Handzahmwelli
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 169
Registriert: Sa Mär 13, 2010 10:42
Wohnort: Landkreis Traunstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Handzahmwelli »

das man dort nicht ohne Anmeldung lesen kann, hat sicher seine Gründe, die ich aber auch nicht weiß.
Einen Chef im Wortglauberischen Sinne gibt es bei uns auch nicht. Trotzdem gibt es in jedem Forum Leute die einfach
das sagen haben und das ist auch hier der Fall!
Also gibt es auch hier einen Chef.
Aber das Thema hat sich ja nun eh bei uns erledigt, denn Karla bzw. Elisabeth will nicht länger in unserem Forum verweilen.
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade mit der Praxis Doktor Pieper telefoniert. Den drei dort stationär aufgenommenen Wellis geht es soweit gut, sie haben sogar schon an Gewicht zugelegt.

Allerdings waren alle Tests vom Befund her negativ. Es wurde auf Bakterien getestet, auf Streptokokken, auf Parasiten und auf Trichos. Wie gesagt, alles negativ, aber es müssen noch weitere Untersuchungen/Tests gemacht werden.
Man möchte noch auf Psittakose und Clamydien (ich hoffe, ich habe alles korrekt geschrieben) testen. Die Ergebnisse werden Ende der Woche erwartet.

Natürlich darf ich mich telefonisch weiterhin nach dem Befinden der kleinen Patienten erkundigen, was ich selbstverständlich gerne übernehme, um Elisabeth und euch berichten zu können.

Wir können im Moment leider nicht viel tun als abwarten und Daumen und Krallen drücken.

Im Moment werden die Wellis mit einer Kombination aus zwei AB versorgt, sie bekommen Infusionen, Vitamine und werden zugefüttert mit Futterbrei. Einer der Patienten (Brownie) muss mit Anti-Pilzmittel behandelt werden. Diese Diagnose hatten wir schon am Freitag nach dem Röntgen erhalten.

Ich wurde noch gefragt, ob es sich eventuell auch um eine Bleivergiftung handeln könnte. Da ich den Käfig aber in einem Top-Zustand erlebt habe - ich glaube, es ist einer der Firma Montana - habe ich das verneint. Auch das Inventar des Käfigs schien mir bleifrei (da aus Holz und Edelstahl) zu sein. Liebe Elisabeth, gib mir bitte Bescheid, falls du das anders siehst.

Ich habe nach wie vor den Eindruck, die drei sind in den besten Händen.

Viele Grüße
Claudia
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Mahlzeit Ihr Lieben!
bodo+rolf hat geschrieben: Wahrscheinlich hatte ich mich falsch ausgedrückt. (bin nicht so gut im formulieren)Ich wollte nur auch ein wenig Verständnis für Elisabeth wecken
Ich habe Deinen Beitrag ganz und gar nicht als
"schlecht formuliert" empfunden.
Im Gegenteil, er zeugte von viel Einfühlungsvermögen, liebe Ute! :) :woot:
Neandertaler hat geschrieben:...das Forum hier wird getragen von gegenseitigem Respekt und Vertrauen.
:) :) :woot:
Das hast Du aber schön geschrieben, lieber Gerd ;)
Den Eindruck habe ich übrigens auch und deshalb
fühle ich mich hier auch so wohl! :)

:) Liebe Claudia

Vielen lieben Dank für Deinen prompten Bericht! :)
Es freut mich, dass die WS auf dem Wege der
Besserung zu sein scheinen und eine genaue
Diagnostik macht ja Sinn, damit Karlas Wellensittiche
auch zielführend behandelt werden können!

Montana-Volieren haben tatsächlich eine bleifreie und ungiftige Pulverbeschichtung.
Ich habe ja selbst auch eine und hatte mich im Vorfeld extra danach erkundigt.
Daran kann es dann auf jeden Fall schon mal nicht liegen.

:) Liebe Karla,

es tut mir leid, dass Du noch ein bisschen auf
Deine Vögel warten musst, aber es ist ja wichtig, dass sie gesund werden und
ich drücke natürlich weiter die Daumen,
dass sie bald wieder nach Hause können :woot: :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Liebe Claudia,
Karla sagte mal etwas von schwarzer Farbe, oder ähnliches an ihren Fenstern, wo die Mäuse dran genagt haben. Dagegen wollte sie etwas unternehmen. Vielleicht hat das was mit der Vergiftung zu tun?
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Liebe Ute,

vielen Dank für den Hinweis. Olaf meinte zwar, dass in heutigen Farben kein Blei mehr verwendet wird, aber ich kann das ja in der Praxis mal ansprechen.

Viele Grüße
Claudia
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

sobald mein Vermieter wie4der zu Hause ist, spätestens morgen, rufe ich ihn an und frage wegen der Fensterfarbe, denn meines wissens hat er die Fenster selber gestrichen. was ich nur mitbekommen habe im vorletzten Jahr, dass es eine sehr sehr geruchsrarme Farbe war. aber es war ein Außenanstrich. Und auf dem offenen Fenster oben, das müsste eigentlich Innenanstrich gewesen sein. Nun, mwir forschen! Und ich möchte meine Metallgerdienenstange gerne dürch ein Holzstange erstezen lassen. Was das für ein Mewtall ist, weiß ich net, aber Blei mit sicherheit net, dafür ist es zu leicht. Der Fensterspielplatz von ralf hat n ur edelstahlkette, Schreuben und haken, Ralf arbeitet nur mit Edelstahl, er hat selber Pieper.
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Mein Vermieter hat grade angerufen, also die farbe kanns unmöglich sein, da ist er ganz ganz sicher.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Das sind ja schon mal gute Nachrichten, liebe Karla!

Blei-Vergiftung war ja auch nur eine Option,
die der TA in Betracht gezogen hat.
Es wird ja auch noch in andere Richtungen untersucht.

Mach Dir bitte nicht zu viele Sorgen,
der TA scheint ja wirklich eine sehr gründliche Diagnostik zu machen, um Deinen Vögeln zu helfen

Deinen WS geht es ja auch schon etwas besser,
was ein bisschen aufatmen lässt
und ich hoffe, dass die Ursache dann auch noch gefunden wird!

Pass DU aber bitte auch auf Dich und DEINE
Gesundheit auf, liebe Karla!! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 313 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Dass in den letzten 20 Jahren noch giftige Farben verwendet wurden, halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Die Farbe "Bleiweiß" gibt es schon lange nicht mehr.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Das ist auch gut zu wissen. Dann muß daran wenigstens nichts geändert werden.
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Ja, ich denke auch, die Farbe kann nicht die Ursache sein.

Wie Andrea auch schreibt, sind sie bei Doc Pieper wirklich sehr gründlich. Sie untersuchen auf naheliegende Ursachen und wenn sich dann noch nichts findet, dann muss noch weiter gesucht werden.
Ich bin immer wieder sehr beeindruckt über die Fachkenntnisse, die sie dort haben. Und auch über die Freundlichkeit dort. Die Tierärztin war nicht sofort zu erreichen, da sie bei meinem Anruf in der Untersuchung war, aber danach hat sie sofort zurückgerufen. Das habe ich schon ganz anders erlebt.

Morgen werde ich mich nochmals erkundigen, natürlich informiere ich euch dann alle auch sofort.

Viele liebe Grüße
Claudia
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

So, jetzt bin ich auch wieder Online.
Erstmal auch von mir ein Willkommensgruß aun die neuen. :)
Die Hilfsbereitschaft hier in unserem Forum war schon immer enorm, egal um was es ging. Ich hoffe es bleibet auch so.
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute die Kontoauszüge gecheckt und möchte euch gerne den aktuellen Stand mitteilen.

Letzten Freitag, als wir bei Doc Pieper waren, hatten wir ja schon 90 Euro an Spenden aus beiden Foren mitgenommen und einen Teil der Rechnung bezahlt, sodass noch 160 Euro offen sind von Freitag, es kommen aber noch die stationären Kosten dazu, deren Höhe ich noch nicht kenne.

Bis heute sind dann auf meinem Konto insgesamt weitere 205 Euro aus unserem Forum eingegangen. Wir können also die noch offenen 160 Euro davon bezahlen, die übrigen 45 Euro fließen dann schon mal in die noch anfallenden stationären Kosten ein.

Wenn unsere Spendenaktion vorbei ist und hoffentlich alle Wellis wieder gesund sind, werde ich einem Mitglied aus unserem Forum die Tierarztrechnungen sowie meine Kontoauszüge zeigen, damit ein neutrales Augenpaar drüberschauen kann und somit sichergestellt wird, dass alles mit rechten Dingen zugegangen ist.

Ich habe bei einem befreundeten Kioskbesitzer ebenfalls eine Spendendose aufgestellt, dort rechne ich aber nur mit Cent-Beträgen. Aber egal, Kleinvieh macht auch Mist. :-D

Euch allen nochmal meinen herzlichsten Dank für eure Spenden!!!! Es ist toll, einem so lieben Forum anzugehören!!!

Viele Grüße
Claudia
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“