Mein Quartett der Hinterbliebenen Schnatterzwerge

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Ja, Andrea, das sieht so gut aus, aber wenn von 15 fotos, die ich eimnsetzte, denn nur 4 daVON WIRKLICH DRIN SIND, das ist dann schon weniger gut. Und wenn man dann hinterher extra nochmal schreiben und erklären muss, wer wer ist, das ist auch lästig. Und vor allem erscheint, das zuletzt engesetzte Foto immer zuerst und umgekehrt, da ist das auch sehr schwer, Erklärungen zu geben. Das Fotos einstellen ist tatsächlich in andern Foren viel viel leichter, aber dennoch finde isch es hier schöner, denn hier wird net gemobbt. Drüben ist jetzt jemand anders dran, wo ich weg bin. Auf diese Weise kommen immer mehr Leute hierher. Hat auch sein Gutes!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Guten Abend liebe Karla!

Dass die Bilder in umgekehrter Reihenfolge erscheinen,
kann man leider nicht ändern,
Wenn ich mich richtig erinnere, kann man die Fotos
aber über "Kommentar" auch beschriften!

Wie viele Bilder man in einem Beitrag überhaupt
hochladen kann, weiß ich gar nicht, weil ich die
Funktion -wie gesagt- schon ewig nicht mehr
benutzt habe.
15 Bilder könnten einfach zu viele sein!?

Sind die Bilder, die du einstellen wolltest,
denn alle kleiner als 50 kb.
Wenn die Bilder zu groß sind, werden sie nicht
eingestellt.

Vielleicht kann Dir wirklich noch mal jemand
Tipps geben, der Erfahrung damit hat, die Bilder hier
über Attachement einzustellen

Schön ist aber, dass es überhaupt schon klappt und
wir Deine hübschen Vögel so auch schon
bewundern können! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

danke Andrea, ich habe den verkleinerer 17 und bisher haben meine Fotos immer in jedes Forum gepasst. bei den NySis und auch beim Flüsterer. der Verkleinerer verkleinert alle Bilder auf einmal und alle gleich. Das hielten meine >Nerven net aus, jedes Foto einzeln verkleinern zu müssen. Wenn ich Bilder von der Kamera hochlade, tut der Verkleinerer gleich seinen Dienst und er hats bisher immer prima gemacht, auch bei 70 fotos streikt er net. Den kann ich nur empflehlen. er spart viel Zeit.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Ah okay!

Den Verkleinere kenne ich gar nicht!
Dann kann es daran ja schon mal nicht gelegen haben,
dass nicht alle Bilder zu sehen waren!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

noch ein paar Bilder
Dateianhänge
k-9.6.16 016.JPG
k-9.6.16 016.JPG (42.71 KiB) 8840 mal betrachtet
k-9.6.16 017.JPG
k-9.6.16 017.JPG (30.16 KiB) 8840 mal betrachtet
k-9.6.16 018.JPG
k-9.6.16 018.JPG (23.08 KiB) 8840 mal betrachtet
k-9.6.16 019.JPG
k-9.6.16 019.JPG (17.81 KiB) 8840 mal betrachtet
k-9.6.16 021.JPG
k-9.6.16 021.JPG (24.91 KiB) 8840 mal betrachtet
k-9.6.16 022.JPG
k-9.6.16 022.JPG (23.23 KiB) 8840 mal betrachtet
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Sehr schöne Bilder von deinen Hübschen liebe Karla.
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Danke für die netten Bilder :)

Das klappt doch gut!
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Ich schließe mich dem Dankeschön an!
Wirklich schöne Fotos von hübschen Wellensittichen,
Karla! :woot:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Mein Schlumpfi hat eben verzweifelte flugversuche gemacht. Har sehr lange gedauert, bis er kapiert hatte, dass ich ihm aufstieghilfe geboten habe. Und dieser, kleine Zweg, der sonst ein sooo geschickter, flinker Kletterer war, hat Mühe, hochzuklettern. Für den müßte ich mir was einfallen lassen, ich weißt net, ob wers wirklich nochmal lernen wird, wie es früher war. Oder wird er wirklich die >Kraft dazu net mehr haben? Für gute Ideen wäre ich sehr sehr dankbar. Vor allem Claudia könnte sie vielleicht am ehesten haben, weil sie die verhältnisse hier soweit kennt.
Und Ute ist ja noch beim Flüsterer, liebe Ute könnt4est Du mir dringenst die telenr. von Ralf besorgen, unserem Baumeister, oder die Telenr.
Danke schon mal an alle!
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

erfreuliche Nachricht: Mit dem kleine zwergen aus Schlumpfhausen hat es sich schon deutlich gebessert. Er hat schon auf meinem Sessel gesessen, auf dem Notenständer, allerdings nur auf einer unteren Schraube, sonst wärs neen tolles Foto gewesen. Auf der Fensterbank war es auch schon und er kommt vopn Fensterbank bis Voli mit seinen Flügelchen. Grade saß er auf dem Kletterturm unter der Decke, dahin schafft er es auch von der Voli. aber von der turmspitze oben hat die zicke Sonni ihn vertieben, dabei hat der Turm Platz für mehre Vögel, aber leiden net für zicken, die brauchen den Turm für sich alleine.
abewr zur Verbesserung von nSchlumpfhausen habe ich eben eine Anzeige bei ebay kleinanzeigen geschaltet.
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Was hast du bei Ebay für eine Anzeige gestartet? Ich glaube Ralf gibt keine Nummer raus. Ich frag aber mal wegen einer Email.
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Elisabeth hat geschrieben: Und Ute ist ja noch beim Flüsterer, liebe Ute könnt4est Du mir dringenst die telenr. von Ralf besorgen, unserem Baumeister, oder die Telenr.
Danke schon mal an alle!
Ich schicke Dir Ralfs emailadresse. :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Super, danke dir Alex.
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Danke Euch! Anzeige wegen einer größeren Voli, ist erstmal eh nötig für 7 Zwerge, es m uss ja bei 7 bleibeen, denn es will ja keiner einen haben. dann muss es einer sein, woe Schlumpfi vom Boden aus ran kommt und hochklettern kann. Natürlich nur ne montana. Aber keine Turmvoli, denn die wäre ja viel kleiner. aber hat noch keiner reagiert bis jetzt.
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Elisabeth hat geschrieben:Danke Euch! Anzeige wegen einer größeren Voli, ist erstmal eh nötig für 7 Zwerge, es m uss ja bei 7 bleibeen, denn es will ja keiner einen haben.
Karla,hast Du denn schon versucht einen Teil Deiner Flauschis zu vermitteln ??
Und meinst Du nicht,es wäre sinnvoller das Geld zurückzulegen für die nächsten evtl.anfallenden Tierarztkosten,anstatt jetzt eine neue Voliere zu kaufen,auch noch eine Montana......die ist ja nicht gerade preiswert.:?: :?: :idea:
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Habe anonciert wegen einer gebrauchten Montana.
wie soll ich hier wen von wem wegreißén, wie macht man das? Die einzige, die ich vermitteln würde aber nur in sehr gute Hände das ist meine rainbowhenne, die echt einsam ist unter 7, aber keiner will sie, weil alle gen ug haben. Dabei ist sie erst 1 Jahr alt. Alles andere reduziert sich automatisch, denn ich habe 2 Alterchen und Schlumpfi mein kleiner Liebling ist echt krank, ich glaube net, dass der noch lange macht. Und wer würde die anderen nehmen, wenn ich sie denn auseinanderrisse? wenn schon keiner den Rainbow will. Ich wüßte nur einen einzigen, dem ich die tiere nieniemals gäbe, selbst in größter Not nicht, aber der ist net hier im Forum, der hat sein eigenes.
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Behalte Deine Schätzchen nur alle schön. :)
Das ist bestimmt die beste Variante. :wave:
Ich könnte es auch nicht.....und
so schnell wird hoffentlich keines mehr krank.
*daumendrück*.
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“