Sorgen um Schlumpfi

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Wellibenny
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 60
Registriert: Di Nov 02, 2010 10:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellibenny »

Liebe Karla, ja das wird schon, denke ich auch. Jetzt spielt die Natur doch mit, es wird sonniger, sie sind oder werden wieder aktiver und dann trauen sie sich bestimmt bald wieder zu Dir. Hast Du noch was verändert, mehr oder weniger Radio an oder die Vorhänge anders zu oder andere Klamotte? Bei mir schauen sie auch erstmal skeptisch, was für eine Farbe der Hoodi hat oder das Shirt oder wenn hier einer, was nicht so selten ist, mit Uniform reinschaut. Brabbel einfach mit Deinen Piepser mit oder sind sie sehr still? Ich finde ja, dass ich sie am Brabbeln und Schmatzen und Rufen und Schimpfen erkennen kann, wie sie drauf sind, wie es ihnen geht. Ich wünsch Dir viel Glück!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Elisabeth hat geschrieben:Aber was soll ich tun dafür, dass sich das wieder ändert?
Die Ideen vom Wellibenny sind doch schon mal prima.
Einfach langsam und mit viel Geduld wieder Vertrauen
aufbauen.
Wenn sie sich ängstlich zeigen, lieber wieder einen
Schritt rückwärts, als vorwärts.
Die Wellis müssen spüren, dass sie entscheiden können, wie viel Nähe sie zulassen.
Viel Erfolg! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“