die ersten Küken sind flügge

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: Kero, weserbutscher

Antworten
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4077
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

die ersten Küken sind flügge

Beitrag von Gitta » Di Jul 12, 2016 20:30

Die ersten Küken haben den Nistkasten verlassen und erkunden die Zuchtbox.
Sie klettern überall rum, auch dort, wo sie es nicht sollen :(
Ständig muss ich jemanden aus einer misslichen Lage "retten"
Außerdem machen sie jetzt jede Menge Dreck. Mit ihren Flugübungen wirbeln sie Sand, Einstreu und Körner auf, alles fliegt aus den Zuchtboxen :(

Aber wenn man die kleinen Kobolde sieht, kann man ihnen wirklich nicht böse sein :)

Hier mal ein paar Schnappschüsse:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

dieser Kleine hat den Möhrennapf entdeckt :lol:

Bild

Bild

Eifutter schmeckt auch schon.

Bild

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend :wave:
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!

Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 8756
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 » Di Jul 12, 2016 22:21

Danke Gitta für die Bilder. Die Kleinen sehen ja schon sehr gut aus :woot:
Gruß Marianne Bild

Wellibenny
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 60
Registriert: Di Nov 02, 2010 10:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellibenny » Mi Jul 13, 2016 10:39

Ich habe die Kleinen gleich ins Herz geschlossen, vielen lieben Dank für die Bilder! Bekommen sie gedämpfte Möhren oder sind die roh? Sollte man Möhren auch später noch ab und zu geben? Liebe Grüße

Benutzeravatar
Elisabeth
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2382
Registriert: Sa Sep 11, 2004 15:41
Wohnort: Hemer
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Elisabeth » Mi Jul 13, 2016 11:51

Die sehn doch zum klauen süß aus, gar net nach Kobolden. Denen kann man net Böse sein, genausowenig wie man einem Baby böse sein kann, wenns in die Windeln macht. Auch wenn die erwachsen sind, wirds net viel besser, sie machen Dreck und dafür kann man ihnen net böse sein, so süße Schätze!

Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12760
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von bodo+rolf » Mi Jul 13, 2016 12:48

Die sind ja zu knuffig. Ich würde alle adoptieren, aber dann dreht mein Mann durch ;) 1 Gittasittich reicht, meint er. Max bringt hier echt die Bude in Schwung und die anderen machen es nach :lol:
Jetzt weiß ich warum er auch ganz wild auf geriebene Karotte ist! :) Er kennt es noch von "Zuhause bei Gitta".

Danke für die schönen Fotos :woot:
Bild

Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4380
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Brassada » Mi Jul 13, 2016 20:11

Wirklich sehr drollig Deine Mini-Flauschies. :)
Zum Klauen süß. :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2852
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. » Do Jul 14, 2016 7:56

Wow, haben die sich prächtig entwickelt!!!

Gitta, pass gut auf sie auf, ich weiß, wo du wohnst... :lol:

Viele Grüße
Claudia mit Sunny und Charly

Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3107
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Potswellis » Do Jul 14, 2016 15:08

Die würde ich auch am liebsten haben.
Schade dass ich im Moment nicht mehr haben kann.
Heul.
Die sind so süß und genau mein Beuteschama.

Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4077
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta » Do Jul 14, 2016 15:18

Danke für Eure netten Rückmeldungen :)

Ja Ute, in der Zuchtbox und auch im Kindergarten gibt es täglich geraspelte Möhren, die sollte Max also kennen :lol:

@ Wellibenny: ich gebe die Möhren roh und nur in den Zuchtboxen werden sie geraspelt. Die älteren Vögel bekommen eine ganze Möhre und müssen sich selbst etwas abknabbern. Auch Möhrengrün mögen sie sehr gerne!

@ Claudia: ich sage Max, dass er auf die Küken aufpassen soll :lol:
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!

Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12760
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von bodo+rolf » Do Jul 14, 2016 19:12

Na bei mir bekommen auch die Erwachsenen Wellis geraspelte Karotten, verfeinert mit Kräutern und ein paar Körnchen. Da wird es sehr gerne gefressen.
Ganze Karotte wird nur geschreddert :lol:
Bild

Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher » Fr Jul 15, 2016 23:22

Das sind ja tolle Fotos, man hätte vielleicht auch schon mal ne Woche vorher ein paar Fotos von den Kleinen machen und zeigen können.
Es ist ja auch bei den Erwachsenen Wellis das Problem, kann man denen überhaupt einen Unfug übel nehmen?
Möhrchen, bekommen meine nur als Ganzes. Das Schreddern übernehmen dann die beiden Madamchen und Pico frisst es dann untem vom Boden. :lol:

Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3107
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Potswellis » Sa Jul 16, 2016 20:26

Ein kluges Kerlchen dein Pico. :lol:

Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7205
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Nurmi » Sa Jul 16, 2016 23:27

Gitta ich werde auf alle Fälle irgenwann noch einmal einen Gittasittich haben wollen, nur zur Zeit geht es nichtt, da ich ja ertmal die Anzahl Meiner Plätze reduzieren will, aber wenn, dann auf alle Fälle so einen Grauen (sofern er keine Tapeten, Hölzer oder sostiges schreddert :lol: :roll:
Wunderschöne Küken hast Du wieder gezogen.

lg Nurmi :-D
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, Waltraud, Lola, Maxima, Lani,Erna, Teddy und in Erinnerung an Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 23831
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 » So Jul 17, 2016 11:02

:) Oh wie schön !! :) :)

Danke für die schönen Kükenfotos, liebe Gitta
und Glückwunsch zu den schönen Nachzuchten. :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher » So Jul 17, 2016 18:24

Potswellis hat geschrieben:Ein kluges Kerlchen dein Pico. :lol:
Das ist er wahrlich, wie der andere manchmal austrichst ist zum Lachen.

Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“