ist Alu für Vögel schädlich?

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Elisabeth

ist Alu für Vögel schädlich?

Beitrag von Elisabeth »

Habe mir heute einen Insektenschutz aus Alu gekauft, der auch stabil genug ist, dass Vögel nicht raus kommen. Eigentlich wollte ich Fiberglas nehmen, aber das war schwarz und wenn sie dagegen gedonnert wären,m weil sie das ja net gesehen hätten, dass weiß ich net. Das Alu sehen sie und das ist fest. Aber da können sie ja eigentlich net dran fliegen, weil sie da ja keinen Haltepunkt hätten. Und Alu soll doch eigentlich ungiftig sein, oder?
Wellibenny
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 60
Registriert: Di Nov 02, 2010 10:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellibenny »

Meine Liebe, Du meinst Alurahmen? Nein, da werden sie ja auch nicht knabbern. Wie ist das andere Material beschaffen? So ein festes Netz? Wir kippen die Fenster hier an mit festem Fliegenschutzgittern, richtiger Draht wäre schon besser. Bin da auch noch nicht am Ende meiner Überlegungen. Zum Alu selbst, es ist richtig und nachgewiesen, dass Alu, tritt es dierkt in den menschlichen Organismus ein, beim Deo nach Rasur und den leichten Rissen in der Haut oder bei Medis aus der Verpackung in den Mund nehmen...,dann ist nachgewiesen, dass es im Gehirn wie Plage sich festsetzt und zu Veränderungen führen kann. Alles über einen längeren Zeitraum gesehen. Also Deos ohne Alu und keine Alufolie in Verbindung mit Essen, da beugt man schon vor.

Eine gute Nacht, liebe Karla, ganz liebe Grüße!
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Meine ganz einfache Antwort: Aluminium ist für Wellensittiche ungiftig.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Danke! Gut dass es das forum gibt, wo auch richtige Fachleute drinne sind, nicht nur Laien, die aber meinen, allwissend zu sein. Ich finds hier richtig gut, auch wenn leider wenig Leben ist. Hoffe ab er immer noch auf Besserung!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Manchmal kommt es halt nicht auf Quantität
sondern auf Qualität an! :)


Was die Bedenklichkeit von Aluminiumsalzen in
Deos betrifft, streiten sich ja mal wieder die
Gelehrten.
Es gibt aber ja inzwischen auch genügend
Alternativen, wenn man das "Risiko" nicht eingehen
möchte.
Diese Salze sind aber auch in vielen
Hautcrems enthalten, so dass man schon immer
genau die Liste der Inhaltsstoffe der verwendeten
Produkte lesen muss, wenn man es ganz vermeiden will!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Wenn man es hier so liest, dann ist das richtig lustig.

Es wird nach Alu - Instektenschutz gefragt und was kommt raus - Alu im Deo :lol: :lol: :lol:
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Naja, ich denke, wir haben hier in den verschiedensten Threads schon deutlich abwegigere Themenkurven
geschlagen :lol:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Da hast du vollkommen recht :lol:
Gruß Marianne Bild
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“