Sally Kapitän wird rund :-)

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Sally Kapitän wird rund :-)

Beitrag von Nurmi »

Heute wird meine Sally 10 Jahre alt. Mutti ist so stolz. Ein Jubiläum wie schön :-)
Ich habe sie vor 3 Jahren ja aus dem Forum hier adoptiert, eigentlich sollte sie mit ihrer Kumpeline kommen, welche aber vorher gestorben war. Sie war damals bereits 7. Heute ist sie schon 10. Sie ist alt geworden, ihre Füße wollen sie nicht immer so tragen, aber sie ist noch sehr lebensfroh. Auftrieb hat ihr ihr Cläußchen gegeben. Die beiden sind auch heute noch ein Herz und eine Seele. Tja so ein Jungspund hält eben jung :lol: .
Das ist der Tread in dem ein zu Hause für sie gesucht wurde:

http://www.wellensittich.de/forum/ftopic93050.html

Bild

Bild


Happy Birthday mein Mädchen Du machst uns sehr froh und wir hoffen dass Du noch lange bei uns bleibst.

lg Nurmi :)
Zuletzt geändert von Nurmi am So Aug 14, 2016 18:12, insgesamt 2-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Herzlichen Glückwunsch zum runden Geburtstag,süße Sally :wave:

Ich wünsche Dir viel Gesundheit,Spaß mit Deinen Kumpels und viel leckere Kolbenhirse-auch für die nächsten 10 Jahre !! :)

Bist ein drolliges Flauschi ! :) :) :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Die herzlichsten Wünsche auch aus dem sonnigen Schwabenland :) !0 Jahre ist ein stolzes Alter! Wir wünschen dir liebe Sally noch viele glückliche Jahre bei deinen Kumpels und bei Nurmi, der besten federlosen "Wellimama" der Welt!!!!!!
Bild
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Glückwunsch kleine Sally
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Oh, Sally ist auch schon 10 Jahre alt!! :)
Gratuliere !!! :woot:

Danke auch für die schönen Fotos zu diesem Anlass,
liebe Carmen!! :)

Ich sehe allerdings gerade mit Entsetzen,
dass Sally gar nicht liest,
was wir hier so schreiben!
Zumindest schaut sie in die falsche Richtung
8) :lol:

Ich wünsche ihr auf jeden Fall noch viele schöne Jahre
bei Dir und in der Welli-WG!

Der älteste Hahn in der Voliere meines Bruders ist schon 18 Jahre alt.
Somit ist noch viel Luft nach oben! ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Vielen Dank für die Glückwünsche :)

Andrea, Sally hat schon geguggt, aber in dem Moment als das Foto geschossen wurde auf mich: "Heeee Olle, was hast Du für ein miserables Foto gewählt, da sitzt meine Frisur nicht richtig, warte nur wenn ich Dich erwische" :-D

Ich bin kritisch mit Sallys Alter, habe schon gezweifelt ob sie den Geburtstag noch erreicht. Also sie gibt sich gesund, aber nur so vom Gefühl her, also ich weiß nicht. Bei meinen alten Vögeln kann ich immer nicht unterscheiden, was könnte krank sein und was ist einfach nur alt. Laut Dr. Geduldig ist sie gesund und einfach nur alt.

Mit den Alter als solches halte ich viel für möglich. Resi ist ja auch schon 14 und so fit, die wird bestimmt 100 :-D Ich rechne bei den Wellis mittlerweile mit allem.

Ich habe geschummelt, das Bild wurde schon vor wenigen Wochen gemacht, als Milky noch da war.

lg Nurmi
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9034
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Glückwunsch :)
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Nurmi hat geschrieben:
Andrea, Sally hat schon geguggt, aber in dem Moment als das Foto geschossen wurde auf mich: "Heeee Olle, was hast Du für ein miserables Foto gewählt, da sitzt meine Frisur nicht richtig, warte nur wenn ich Dich erwische" :-D
:lol: :woot:

Ja, dass es bei älteren WS manchmal nicht ganz leicht zu erkennen ist, ob sie altersschwach oder krank sind,
stimmt schon, aber gerade Du hast und hattest doch immer ein super Gespür dafür, wenn Dein Vögel krank sind.
Du wirst es sicher dann auch bei Sally merken,
wenn ihr ernsthaft etwas fehlt.

Ich wünsche Ihr auf jeden Fall, dass sie noch ein
paar Jährchen in Deiner Welli-WG bleiben darf.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“