Die beiden WG Anwärterplätze konnten nun besetzt werden.

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Die beiden WG Anwärterplätze konnten nun besetzt werden.

Beitrag von Nurmi »

Wie alle wissen, schwebt mir ja schon lange der Gedanke vor langfristig auf 4 Wellis runter zufahren. Letzte Hürde waren aber noch 2 Anwärterplätze schon Jahre für alle Fälle für Kero reserviert, falls mal was sein sollte . Diese wurden aber bis jetzt nicht belegt, weil es bis jetzt noch keinen Anlaß gab und auch, weil ich mich strikt weigerte meine Platzzahl von 8 zu überschreiten. Es wären also auch keine Notfallwellis mehr dazu gekommen. Nun waren ja Milky und Hilda gestorben und die WG war nur noch zu 6.
Nun ist es leider doch so gekommen, dass unsere Kero aus verschiedenen Gründen ihre letzten beiden Wellensittiche aufgeben muss. Hätte eigentlich schon eher sein sollen, aber die gute Kero hätte sie niemals hergegeben wenn sie keinen guten Platz für sie gehabt hätte. Nun um es auf den Punkt zu bringen. Die WG kam heute ja vom Urlauben heim und hat ihre beiden Freunde gleich mitgebracht. Auch die beiden Damen Sunny und Cherie sind schon 10 oder 11.
Selbst wenn die Zahl jetzt sinken würde werde ich aber nun wirklich keinen mehr auffüllen. Einzige Ausnahme wenn mir ein Hahn stirbt, dann muss ein neuer her. Weil sonst wären es 6 Hennen und 1 Hahn, also massive Probleme vorprogrammiert.
Leider ist mein Foto in Thailand kaputtgegangen (schon das 2. mal in Thailand) so dass ich keine Einzugsfotos posten kann.
Mal schauen wann ich mir einen neuen leisten kann.

lg Nurmi:-)
Zuletzt geändert von Nurmi am Mo Jan 16, 2017 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Toll, das Keros Zwerge jetzt bei dir sein können :) Und Kero kann echt beruhigt ein, dass sie in so ein tolles Heim kommen! Viel Spaß mit er "Rentner WG" :)
Zuletzt geändert von bodo+rolf am So Jan 15, 2017 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Carmen das ist doch schön. Petras Wellensittiche konnten keinen besseren Platz finden. Bei dir sind sie in guten Händen.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Herzlichen Glückwunsch zu den Neuzugängen,Carmen ! :wave:
Ja das war die richtige Entscheidung von Kero.Bei Dir sind sie in besten Händen. :woot:
Ich wünsche Dir viel ,viel Freude mit den 2en.Vielleicht sagst Du ja doch bald....toll ist es mit 8 !! Ich wünsche es Dir auf jeden Fall.:wave:
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ich bin auch fest davon überzeugt, dass die
beiden kein besseres neues Zuhause hätten finden
können, liebe Carmen und für unsere liebe Petra
ist es sicher auch ein gutes Gefühl, sie bei Dir gut aufgehoben zu wissen.
Das Abgeben fällt Petra sicher nicht leicht, aber so kann sie die beiden ja auch immer wieder besuchen und
hört von Dir, wie es ihnen so geht!

Ich wünsche Dir viel Freude mit den beiden
Neuzugängen!

Dass Deine Kamera kaputt gegangen ist, tut mir
sehr leid.:(
Ist denn wenigstens noch die Chipkarte mit den
Urlaubsfotos zu retten?
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Vielen lieben Dank für Eure netten Worte :-)

Ja Kero ist das Wohl ihrer Schnäbelchen auch immer extrem wichtig gewesen. Ich hoffe ich kann ihnen noch einen schönen Lebensabend bieten. Leider kann ich bei den Beiden nicht mit der Luxusvoliere aufwarten die sie bei Kero hatten. Aber platzmäsig hätte ich die Voliere gar nicht übernehmen können. Hoffe sie fühlen sich trotzdem Wohl. Cherie hat heute sogar schon Fonio aus meiner Hand gegessen und an meinem Finger geknappert obwohl sie doch eigentlich eher scheu ist.
Sunny ist noch etwas verhalten.
Die Beiden haben auch den Vorteil dass unsere vk Tierärztin Fr. Geduldig die beiden kennt, da Kero ja früher in der Nähe gewohnt hat.
Brassada sage ich ja jetzt schon dass 8 toll sind :-D. Hätte auch gerne mehrere. Aber platzmäsig und alltagsmäsig sind 8 bei mir aktuell schon sehr viel. Ich bin leider im letzten Jahr aus gesundheitlichen Gründen zu nicht viel gekommen und manchmal fällt es mir schwer alles aufzuholen, gerade hinsichtlich rund um die Voliere. Generell würde ich sonst sagen: Je mehr Wellis desto besser. Ich liebe Wellensittiche und Michael mag sie auch sehr.
Andrea, ja die Speicherkarte ist heil geblieben samt die bis dahin aufgenommenen Fotos welche aber nicht viel sind. Bringe die Digitalcamra aber morgen mal ins Fotogeschäft, denke aber entweder hat sie , wie die letzte einen Schlag abbekommen oder aber es ist Sand irgendwo. Ich finds schade gerade heute hätte ich Schneebilder von Michaels ersten bewußten Winter machen können. Michael sah aus wie ein Astronaut in seinem Schneeanzug. Hätte ich gerne Fotographiert. Sorry für das Offtopic.

lg Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Du Nurmi, die Fotos holst Du aber noch nach, ich hätte den süßen kleinen Kerl sooo gerne gesehen und andere auch. Ich mach auch ganz lieb bitte bitte
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Das mit der Kamera ist echt ärgerlich :(
Na wenigstens sind dir noch ein paar wenige
Urlaubserinnerungen geblieben, liebe Carmen!

Klasse, dass Cherie schon so schnell Vertrauen
zu Dir gefasst hat! :woot: :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Ja und Sunny hat heute Fonio von meinem Finger geknappert, aber sie ist noch sehr vorsichtig. Dennoch nach der kurzen Zeit ein Erfolg.


lg Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:woot: :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Na, da haben sich Keros Vögel ja den besten WG-Platz ausgesucht, den Wellis überhaupt finden können :woot: :)
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Ich freue mich auch für die Piepser. Es ist super dass sie bei dir ein schönes zu hause gefunden haben. Und dass sie sich schon sehr wohl fühlen und dir vertrauen. Das ist riesig für die kurze Zeit.
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9034
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Nurmi hat geschrieben:Ja und Sunny hat heute Fonio von meinem Finger geknappert, aber sie ist noch sehr vorsichtig. Dennoch nach der kurzen Zeit ein Erfolg.


lg Nurmi :)
Sunny kommt für Leckereien eigentlich immer. Bei Basilikum ist sie normal die erste gewesen(Molly war schneller). Cherie ist da eigentlich vorsichtiger. Allerdings ist es Cherie egal welcher Wellensittich ihr was vormacht sie macht es nach. Sunny will wissen was es gibt bevor sie kommt.
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Kero hat geschrieben:
Nurmi hat geschrieben:Ja und Sunny hat heute Fonio von meinem Finger geknappert, aber sie ist noch sehr vorsichtig. Dennoch nach der kurzen Zeit ein Erfolg.


lg Nurmi :)
Sunny kommt für Leckereien eigentlich immer. Cherie ist da eigentlich vorsichtiger. Allerdings ist es Cherie egal welcher Wellensittich ihr was vormacht sie macht es nach.
Na Sunny hat sich offensichtlich erst davon überzeugt, dass ich sie nicht umbringen will :-D . Sie kannte mich ja mehr oder weniger nur flüchtig. Deshalb war ich ja so stolz als sie mir etwas abgenommen hat :-)
Cherie war gleich interessiert und Du hast recht, sie macht es nach. Als sie merkte dass sie leer ausgeht, während der Rest was bekam, wenn sie nichts macht, ist der Hals immer länger geworden :lol: Und heute durfte ich sie sogar am Bauch streicheln. Sie scheint mich zu mögen :-)Da bin ich stolz drauf.

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Das freut mich wirklich für Dich
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Das liest sich alles sehr gut und freut mich für Dich, liebe Carmen! :woot: :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Das ist einfach schön....die Chemie scheint zu stimmen.
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“