Möchte meine Schönen auch mal wieder zeigen

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Superfotos, danke :)
Bild
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Danke, dass Dir die Fotos gefallen, liebe Ute
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Ja herrlich die Bilder. Sieht so aus als wären alle am ackern. Die Nici beobachtet dich aber auch ganz genau beim fotografieren.
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Und Dir liebe Ute danke ich auch ganz herzlich.
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Wie ich feststelle, gucken nur 2 Leute meine Bileder. Schade. Also die Mühe lohnt echt nicht mehr. sehr schade für meine Schönen und für mich auch. Wenn das so weiter geht, stirbt dieses Forum echt langsam aus. Das wäre mehr als sehr sehr schade. es setzt ja überhaupt niemand mehr Bilder ein, wahrscheinlich aus den gleichen Gründen. Hier ist doch ein Wellensittichforum. hat denn niemand mehr schöne Wellis zum zeigen?
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Wie bist du denn drauf? :shock:

Du schreibst, das nur 2 Leute deine Vogelbilder anschauen.
Das ist ja überhaupt nicht korrekt. Es waren entschieden mehr und sie haben dir auch ein anerkennendes Feedback gegeben.

Bitte bedenke, hier sind noch viele Leute die tagsüber einer Tätigkeit nachgehen. Da hat man abends nicht immer Zeit und Lust seine Wellis zu fotografieren und ins Forum zu stellen.
Das die Beiträge hier sehr sparsam geworden sind, das wissen wir alle. Aber der harte Kern ist nach wie vor aktiv. Auch wenn nicht täglich geschrieben wird, es wird gelesen.
Wir freuen uns, das Franz uns das Forum weiter offfen hält, obwohl es ja schon sehr in die Jahre gekommen ist und manchmal ganz schön rumzickt.
An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an Franz. Wenn wir deine Hilfe brauchen, du bist da!!!

Ich wünsche einen schönen Tag. Mich lockt die Sonne nach draußen und die Gartenarbeit ruft :)
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Ich lasse mal Zahlen sprechen:

Dieser Beitrag hier wurde zum jetzigen Zeitpunkt 456 Mal aufgerufen und es gibt insgesamt 25 Antworten.

Noch fragen?
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Ich bin baff! Deinen Zorn kann ich jetzt aber mal so gar nicht verstehen. Ich will mich jetzt nicht rechtfertigen, aber ich persönlich stehe im Berufsleben und kann schon von daher nur eine beschränkte Zeit hier sein, und ich denke das wird den meisten hier so gehen, dass sie arbeiten und nicht die ganzen Zeit in der virtuellen Welt hängen können, dass mag manch ein Rentner können sicher aber nicht das Gros des Forums. Hinzu kommt, dass ich ein kleines Kind habe und mal abgesehen davon habe ich aktuell echt die Kacke am Dampfen. Sorry, diese ausnahmsweise mal sehr ordinäre Ausdrucksweise, aber ich werde langsam ebenso zornig ob der grundsätzlich negativen Auslegung aller Dinge. Ich finde Deinen Post mehr als ungerecht, ich glaube gerade Dir kommt viel wohlwollende Aufmerksamkeit zu, weil wir Dich hier mögen. Du kannst Dich meiner Meinung nach da wirklich nicht beklagen.

lg Nurmi :x
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

ich war und bin nicht zornig und ich habe niemanden angegriffen, aber lassen wirs.
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Bitte nicht aufregen. Ich glaube nicht dass es so böse gemeint ist wie es rüber kommt.
Wer so ein Schicksal hat wie Karla kann sich schwer in andere hineinversetzen.
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Nö, wars auch nicht Potswellis. Aber nun, ich muss mich einfach mal wieder öfters daran erinnern, dass manche Menschen es nicht gut vertragen, wenn man ihnen offen eine Meinung sagt. In eine böse Ecke lasse ich mich sicher nicht drängen.

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Nurmi, ich nehme Dir nichts übel, ich habe ja erlebt, dass du ne3 ganz liebe bist. aber dass ich jetzt so missverstanden werde und in die bose Ecke gedrängt, das tut halt weh, ab er ich werde halt eure Kreise nicht mehr stören. Abere das mir das ganze sauweh tut, das sage ich halt,
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hm, bei dem Thema gibt es wohl einfach immer
beide Seiten.

Jeder von uns, der sich mit Fotos oder längeren Beiträgen Mühe gemacht hat,
ist wohl traurig/enttäuscht, wenn dann kaum jemand durch
eine Antwort Interesse bekundet.
Ich kann mich erinnern, dass gerade Du, liebe Carmen
dich früher auch schon öfter "beklagt" hast,
wenn nur sehr wenige und immer dieselben User zu
Deinen aufwendigen Beiträgen geschrieben haben.

Auf der anderen Seite stimmt es natürlich auch,
dass viele User hier nur sehr begrenzte Zeitfenster
fürs Forum haben und oft auch gar nicht täglich
reinschauen können oder eben abends nur noch
mal schnell lesen, aber keine Energie haben,
noch alles zu beantworten.
Auch dafür sollte man Verständnis aufbringen.

Wir sollten bedenken, dass hier ohnehin nur
noch sehr wenige User wirklich einigermaßen regelmäßig schreiben und es hat auch nicht
jeder an jedem Thema Interesse,
somit darf man die Erwartungen, was Feedbacks
betrifft einfach nicht zu hoch hängen,
um nicht enttäuscht zu werden.
In Foren mit generell mehr Aktiven gibt es
sicher auch mehr Antworten, aber ist nicht
auch in dieser Frage Qualität wichtiger als Quantität!?

Ich kann für mich sagen, dass ich mich immer sehr
über Fotos freue und ich versuche -soweit es
meine Zeit erlaubt- gerade auf solche Threads auch
zu antworten.
Wenn ich mal etwas übersehe, ist das aber sicher
keine Absicht und sicher auch nicht böse gemeint!

Deine Bilder in diesem Thread habe ich aber nicht
übersehen und auch alle beantwortet, liebe Karla! ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Nun ja *amüsiert gugg* ich habe mich oft beklagt, aber immer wurde es sinngemäß, zumindest hatte ich das Empfinden, als Einbildung dargestellt und es wurden eine Menge Argumente genannt warum die Leute eben nicht schreibenkönnen. Und ja, es war in der Tat für mich einer der Anläße mich zurückzuziehen, vor allem da ich enttäuscht war, da ich immer geholfen habeund wahnsinnig aufwendige Beiträge verfasst habe. Und ich weiß auch, dass viele von uns u.a. deshalb auch komplett von der Bildfläche verschwunden sind.Also insofern kann ich Karlas Enttäuschung schon gut verstehen. Nur mit dem Unterschied dass sie, und das zu Recht, immer wieder ALL ihre Beitrage höflich und wohlwollend kommentiert werden. Das war bei mir anders, höflich waren alle wenn mal was geschrieben wurde, aber das Problem ist, es hat kaum einer was geschrieben und ich hatte mir sehr viel Mühe gemacht. Allerdings, warst Du liebe Andrea, Ute, Anne, Kero, Elisa-Andrea einer der wenigen, die meine Beiträge tatsächlich geschätzt haben. Das zum Thema "gerade Du Carmen" . Nun ja mittlerweile habe ich andere Probleme mich über solche Dinge aufzuregen und ich bin ja in der Tat doch wieder öfters dagewesen, es ist eben in meiner Natur nicht nachtragend zu sein :)

lg Nurmi :-)
Zuletzt geändert von Nurmi am Sa Mär 11, 2017 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Nurmi hat geschrieben:...und ich bin ja in der Tat doch wieder öfters dagewesen, :)

lg Nurmi :-)
... und das ist auch gut so, liebe Carmen! :)
Ich freue mich immer über Deine Beiträge

Dass User irgendwann keine Lust mehr haben,
etwas zu posten, wenn kaum noch Rückmeldungen dazu
kommen, kann ich aber auch durchaus nachvollziehen,
denn das geht mir ja auch nicht anders.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Vielen Dank für Euer Verständnis!!!!
Ich bekam heute vom Vogelbrunnen ein gasnz tolles Schredderstück für meine Zwerg. Sofort aufgehängt werden. Hat keine Beachtung gefunden, könnte ja beißen. Nur Sammy, der Mutigst von allen, der mir gestern schon 2x wieder auf den Kopf flog, der hat mal kurz und ganz schnell am Heu gezuppelt, was da raus guckte. aber nur ganz ganz scnell und sofort weg. das hätte ja vielleicht genz böse werden können. Es wird Fotos hageln, sobald es entdeckt und bearbeitet wird. Wäre schade, wenns genauso schnell kaputt wäre, wie die tolle Korkröhre. Es kostet ganz gutes geld.
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

:lol:
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Sie spüren vielleicht dass es nicht so schnell zu vernichten ist und müssen erst mal einen Plan schmieden ;) .
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Die Mannschaft interssiert sich gar nit dafür. Ich hoffe, es kommt noch, wäre schade um das viele Geld.
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Bei Wellis braucht man eben Geduld, Geduld und noch mal Geduld :lol:
Das wird schon noch!
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

So sehe ich das auch! :)
Irgendwann siegt sicher wieder die Neugier
und sie haben ihren Spaß daran ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Nun, ich habe einen Fehler gemacht, ich hab es nicht sofort mit Hirse gespikt, dann dauert es nicht ganz so lange. Bei der Korkschaukel hat es trotz Hirse einige tage gedauert.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Ja, Hirse kann tatsächlich helfen, dass es
schneller klappt!


Wie sieht es denn inzwischen aus?
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

nach wie vor nix.
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Hm na wir haben ja Geduld und können warten. ;)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Potswellis hat geschrieben:Hm na wir haben ja Geduld und können warten. ;)
Ja, ohne Geduld geht bei der WS-Haltung gar nichts!
Die Kleinen haben halt ihren eigenen Kopf :lol: ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Das kann Wochen und Monate dauern bis sie es an sich lassen. Da braucht man wahrlich geduld. Immer schön da lassen wo es ist das Teil, auch wenn es ignoriert wird.
Interessant wird es erst dann wenn es der Erste für sich entdeckt hat, dann will plötzlich jeder derjenige gewesen sein, der es zuerst entdeckt hat :lol:

Kero hatte mir mal eine Lufthängebrücke für die Kleinen besorgt, die wurde Monatelang nicht angeschaut. Heidi ist dann mal beim Dachklettern versehentlich draufgefallen und schwups, war es ihr Lieblingsteil - und das der anderen plötzlich auch :-D

Also wenn ihr mich fragt, Wellis sind komisch :roll: :lol:

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Dem kann ich nur zustimmen. :-D
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Immer noch nix trotz Hirse.Aeme Silke, meine Pieper msollten doch die tester sien für das neue Spiel- Schredderzeug
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Da ist wohl weiterhin Geduld gefragt! 8)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“