Hallo Gitta! Molly geht ab heute in Rente :-)

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Hallo Gitta! Molly geht ab heute in Rente :-)

Beitrag von Nurmi »

Hallo liebe Gitta,

Heute habe ich den 6. Geburtstag und Mutti sagt, das sei mein offizielles Renteneintrittsalter. Aber ich fühle mich noch frisch und wohl und bin froh bei meinen Freunden, Michael und Mutti zu sein. Dem himmelseidank hast Du mich dort hin gegeben. Mutti sagt, ohne mich wärs nur halb so schön. Ich habe dann am 25. Juni noch einmal Geburtstag, weißt Du ja, weil als echter Gittasittich hat man eben 2 mal im Jahr Geburtstag - sagt Mutti!Danke nochmal dass Du mich ihr gegeben hast.
Wir feiern dann Montag abend oder Dienstag. Mutti fährt heute mit Michael weg und ich habe ihr gesagt, sie soll bloß nicht absagen wegen mir, natürlich bekommen wir eine extra Geburtstagskohi zum feiern, kennst ja Mutti :lol:

lg Molly Gittasittich-Wellensittich :-)

Vor 6 Jahren bin ich bei Dir aus dem Ei geschlüpft (Bild mit Genehmigung von Gitta)
Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Nurmi am Do Apr 27, 2017 0:09, insgesamt 1-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Hallo liebe Molly,
herzlichen Glückwunsch zum Schlupftag :wave:
So soll es sein, dass man sich beim Eintritt ins Rentenalter frisch und gesund fühlt :)
Mutti und Michael sind ja ganz schön mutig, einfach weg zu fahren :shock: wissen sie immer noch nicht, was es heißt, wenn ein Gittasittich sturmfreie Bude hat :lol:
Ich wünsche Dir viel Spaß dabei und treib es nicht zu doll!
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25200
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Auch von mir alles Gute zum Schlupftag!! :wave:

Dir, liebe Carmen, Danke für die schönen Fotos
von der hübschen Molly! :)
Deine neue Kamera macht doch richtig gute Aufnahmen!! :woot:

Dass Molly schon mit 6 Jahren in Rente gehen darf,
ist ja echt nobel von Dir :lol:
Deine WS werden doch locker 12 Jahre!
Wenn man nach der Hälfte der durchschnittlichen
Lebenserwartung schon in Rente gehen darf,
müsste ich schon längst in Rente sein :lol: ;)
Also so ein bis 2 Jahre hätte Molly auch noch arbeiten
können ... wobei auch im Rentenalter muss man ja
nicht untätig sein.
Das wird Molly dir schon zeigen, wenn sie genug
"Arbeitsmaterial" bekommt :lol: ;)

Dir und Michael einen schönen Ausflugstag :wave:
Gitta hat geschrieben: Mutti und Michael sind ja ganz schön mutig, einfach weg zu fahren :shock: wissen sie immer noch nicht, was es heißt, wenn ein Gittasittich sturmfreie Bude hat :lol:
:lol: :lol: :woot:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Auch von uns Alles Gute zum Schlüpftag :)

Für eine Rentnerin siehst du aber noch sehr fit aus und bist es wohl auch, wie Carmen schreibt.

Eine Frage noch. Gehen alle Gittasittiche mit 6 Jahren in Rente? heißt das das ihr nicht mehr versucht euren "Schreddergen" nachzugehen? Das würde mir wirklich fehlen wenn meine Gittasittiche ins Rentenalter kommen ;)
Bild
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Herzlichen Glückwunsch zur Rente,kleine süße gelbe Quietscheente !! :wave:
Lass es Dir weiterhin gut gehen und lege öfters mal die Füßchen hoch. :-D :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Mit 6 schon in Rente? Wo gibts denn sowas. Meine Jungs haben mit 8 immer noch volles Programm mit den beiden jungen Madamchen...
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Dann mal,auch von mir herzlichen Glückwunsch, du süßes kleines Quitscheentchen.
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Herzlichen Glückwunsch auch aus Potsdam an den Süßen.
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Glückwunsch an Molly
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Hallo Ihr Lieben :-)

Molly habe ich die Grüße schon ausgerichtet und sie lässt allen ein herzliches Dankeschön zukommen :-)
Man habe heute schön gefeiert, und habe keine Zeit zum Schreddern gehabt, weil Mutti ja einen Wald von Naschereien in die Voliere gegeben hat und man so ja keine Gelegenheit fand einer richtigen Tätigkeit nachzugehen welche man gemeinhin als typisch Welli bezeichnen könne :lol:

@Gitta: Natürlich weiß ich das, aber ich habe kapituliert und versuche wenigstens noch was Gutes aus dem Gittasittichgen zu schlagen, nämlich: Das ich mir den Unsinn nicht auch noch mit ansehen musste :lol: Ich bin einfach frustriert ob der Tatsache einen Gittasittich nicht erziehen zu können :roll:

@Andrea: Na da frage ich mich aber schon, weshalb Du noch nicht Deinen Rentenantrag gestellt hast :lol:

@Ute: Du kannst beruhigt sein, natürlich kommen die auch im hohen Alter Ihrer Gittasittichgen-Veranlagung nach. Nur für mich ist es einfach leichter zu ertragen, dass ein Seniorenverein Unsinn macht, weil sie einfach Dement sind, als die Tatsache dass frische, gescheite Wellis mich nur ärgern wollen :roll:

@weser: Ja bei mir in der Voliere sind die Hutzelweibchen
offenbar nicht mehr so attraktiv als wenn da so junge Dinger mit Kurven die Herren emotional aufmischen würden :lol: Meine Bande ist einfach deshalb etwas, na sagen wir mal, gesetzter :-D

Alle Anderen: Vielen, vielen Dank auch Euch.

lg Nurmi :-)
Zuletzt geändert von Nurmi am Fr Apr 28, 2017 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25200
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Nurmi hat geschrieben:
@Andrea: Na da frage ich mich aber schon, weshalb Du noch nicht Deinen Rentenantrag gestellt hast :lol:
Vielleicht sollte ich ihn mal bei Dir einreichen,
da scheint es unproblematisch zu klappen :lol: ;)

Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude mit Deiner
WS-Rentner-WG, liebe Carmen! :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Andrea DSV2463 hat geschrieben: Vielleicht sollte ich ihn mal bei Dir einreichen,
da scheint es unproblematisch zu klappen :lol: ;)
:-D :-D :lol: :lol:
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Sehr geehrte Frau Andrea,

vielen Dank für das endlich doch noch rasche Einreichen Ihres Rentenantrages. Hiermit teilen wir Ihnen mit, dass dem Antrag stattgegeben wurde. Allerdings müssen wir sie nochmals darauf hinweisen, dass bei nicht eingehaltenen Einreichungsfristen deutliche Abzüge hinzunehmen sind. Aufgrund dessen wird der Anspruch auf täglich 2 Hirse Kolben auf 1 minimiert. Die tägliche Körnerration wird von den Abzugsbestimmungen nicht tangiert.
Bitte teilen sie uns zügig Ihre Napfnummer und die Zahl Ihrer Gitterstäbe mit damit wir zeitnah Näpfe und Stäbe bestücken können.
Jegliche Nebenschreddereien müssen dem Amt unverzüglich gemeldet werden und bedürfen der ausdrücklichen Zustimmung!!! Ruhen Sie sich aus!

Mit wellischen Grüßen
Susi Hansi-Bubi
Beauftragte in Sachen Wellensittichrenten.
Zuletzt geändert von Nurmi am Mo Mai 01, 2017 0:32, insgesamt 2-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

:lol: :lol: herrlich
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25200
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:lol: Das ist echt herrlich, liebe Carmen :lol: :lol:
Nurmi hat geschrieben:Aufgrund dessen wird der Anspruch auf täglich 2 Hirse Kolben auf 1 minimiert.


Das sind aber harte Sitten :lol: ;)
Statt Hirse beantrage ich ohnehin Schoki :lol:

Naja, wenn ich es mir recht überlege, warte ich
glaube ich doch noch etwas mit der Rente
Gitterstäbe hört sich auch nicht so verlockend an :lol:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

:lol:
Silke82
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 253
Registriert: Mi Mai 18, 2005 21:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Silke82 »

Auch von mir Glückwunsch an Molly Maus, eine hüsbche, das sie noch uralt wird&#10084;&#10084;&#10084;&#128149;
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Meine Jungs haben es nicht so gut und dürfen noch nicht in Rente, haben die Madamchen entschieden. Besonders Pico nicht, von dem wollen sie ja auch weiterhin gut betreut werden und er gibt sich auch wirklich alle Mühe.
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“