Eine Reise durchs schöne Frankenland zur WG in den Spessart

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: Kero, weserbutscher

Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7005
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken

Eine Reise durchs schöne Frankenland zur WG in den Spessart

Beitrag von Nurmi » Mi Nov 01, 2017 23:19

Heute hat sich kurzfristig Besuch aus Nürnberg angekündigt. So hatte ich mich am Mittag ganz aufgeregt mit dem Zug auf dem Weg gemacht um unseren Besuch direkt in Würzburg am Bahnhof Willkommen zu heißen. Ich traf mich mit meiner Schwester auf ein Tässchen Kaffee und harrte der Ankunft. Endlich kam der ersehnte Anruf über die Ankunft.
Nun der Besuch kam nicht alleine, er hatte Verstärkung aus dem Forum mitgebracht und wir hatten ein nettes kleines, kurzes Forumstreffen. Sammy war mit Pongo, ihrem Freund und ihrem Hund aus Nürnberg angereist und wollte bei uns Station machen. Das heißt nur Sammy 8) Nach einem wirklich sehr netten Zusammentreffen ist Sammy mit uns ins Auto gestiegen hat uns geholfen Michael aufzugabeln und schon gings weiter in Lohr am Main. Sammy hat uns natürlich sofort unterhalten und hat die ganze Zeit aus seiner Transportbox herausgelugt, gegen das Handtuch als Sichtschutz hatte er resolut protestiert :roll:
Zuhause hat man sich dann aufgeregt danach umgeschaut woher das plötzliche Welli-Gesabbere kam das man solange nicht gehört hat. Kaum die Box geöffnet ist Sammy auch schon herausgekrabbelt und dann hat er die Bombe platzen lassen: Ihm gefalle es hier sehr gut, und er würde nun seinen Besuch auf Lebenszeit verlängern :shock: Da hatte ich es wieder, man sollte wirklich nie einen Welli trauen, selbst wenn er nur von Besuch spricht sollte man davon ausgehen, dass das dicke Ende erst noch kommt :roll: Da hätte ich mich von der WG nicht hätte täuschen lassen sollen, ich hätte doch wissen müssen, was sie im Schilde führen. Ich falle aber auch jedesmal auf das Pack herein :roll:

Auf diesem Weg möchte ich mich noch einmal bei Pongo und ihrem Mann bedanken, dass sie uns den Sammy anvertraut haben, wir freuen uns über den Zuwachs in der WG und hoffen dass er sich bei uns wohlfühlt. Natürlich schreibe ich jetzt nur vordergründig so freundlich, für den Fall dass die WG mitliest :roll: Ich habe mich wirklich gefreut Euch nun auch mal real kennenzulernen. Ich glaube es ist Euch trotzallem nicht leicht gefallen Euch von Eurem Kerlchen zu trennen.

Hier mal ein paar schnelle Bilder, ich hoffe aber in der nächsten Zeit noch mal Bessere machen zu können. Wollte jetzt erst mal nur Pongo zeigen, dass es ihren Jungen bei uns ganz gut gefällt :-)

Noch etwas verhalten sah sich Sammy alles erstmal vorsichtig aus der Ferne an:

Bild

Dann ging man langsam auf Tuchfühlung (Sammy auf den Weg zu Cläußchen auf der Schaukel)

Bild

Hier hat man sich schon mutig mit den schönen Mädels auf eine Stange gequetscht, da will doch jeder freiwillig bleiben

Bild
:-D

lg Nurmi :)
Zuletzt geändert von Nurmi am Do Nov 02, 2017 0:48, insgesamt 2-mal geändert.
mit feinen grüssen von , Mustafa, Gittasittich Molly,Liesl, Resi, Cläußchen, Sammy, Happy, Waltraud und in Erinnerung an Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia

Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 14512
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neandertaler » Mi Nov 01, 2017 23:23

Ja, so ist das. Irgendwie werden es immer mehr, fast wie von selbst.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -

Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3867
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau

Beitrag von Brassada » Mi Nov 01, 2017 23:40

Das hast Du aber wieder drollig geschrieben,Carmen ! :) :-D :lol:

Jaja der Sammy dehnt seinen Besuch auf Lebenszeit aus.Ja schöööön !! :jumpy:

Er ist auch ein ganz ganz drolliger kleiner Kerl.Möge er Dir stets ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Ich wünsche Dir viel Freude an und mit ihm. :) :) :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild BildBild Bild Bild Bild Bild Bild

Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
Pongo
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 546
Registriert: Di Feb 13, 2007 20:26

Beitrag von Pongo » Do Nov 02, 2017 17:55

Liebe Carmen,

Ich freue mich sehr, dass unser Sammy gut bei Dir in seinem neuen Leben angekommen ist :-) Ich bin erstaunt, wie forsch und schnell er Kontakt zu seinen neuen Kumpels bekommen hat. Die Bilder zeigen mir, dass es absolut richtig war, Sammy in ein neues Heim zu geben, va. wenn es so ein verantwortungsvolles wie das bei Dir liebe Carmen ist- da habe ich absolut keine Bedenken und freue mich für Sammy. Habe die Bilder mit ein paar Tränchen in den Augen angeschaut - aber vor Freude. :-D
Ich würde mich über weitere Bilder von Sammy freuen und wünsche mir für ihn, dass er bald wieder einen Krauler von jmd. bekommt - vielleicht ja vom Cläußchen? :-)

Wir sind nach einer guten Stunde Fährt dann auch wieder zu Hause gewesen. Mit der leeren Voliere ist das jetzt aber schon etwas komisch gewesen. Die Voliere wird jetzt sauber gemacht und dann mal angeboten, vielleicht sucht ja grad jmd hier eine große Voliere (Skyline Eldorado Fichte). Carmen, möchtest Du ausbauen? :-)
Also, nochmal vielen Dank fürs neue Heim, versorg uns bitte mit vielen vielen Bildern und halte uns auf dem Laufendem und sag dem Sammy, dass er uns fehlt, aber wir uns freuen, dass er so gut aufgenommen wurde und wieder jemanden hat, der mit ihm quatscht und schnäbelt.
Viele liebe Grüße,
Ines & Alex und Mops

Bild
Gruß von Ines & allen Wellis!

Bild

Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12451
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis

Beitrag von bodo+rolf » Do Nov 02, 2017 19:14

Na typisch Carmen, lässt sich von jedem Welli um die Kralle wickeln :lol: :lol: :lol:
Schön dass Sammy so ein tolles neues Zuhause, mit Kumpels Gefunden hat!
Und dir Pongo möchte ich sagen, dass ich es großartig finde, dass du Sammy zu neuen Kumpels gegeben hast :thumb:
Es ist dir bestimmt nicht leicht gefallen ihn abzugeben. Aber du hast zum Wohle des Wellis entschieden, einfach toll :thumb: :)
Bild

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 22074
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21

Beitrag von Andrea DSV2463 » Do Nov 02, 2017 19:32

:) :) Das ist ja mal wieder eine tolle
Geschichte mit Happy End :lol: :woot:

Ich schließe mich an, dass es sicher für Sammy
die richtige Entscheidung war, ihm bei Carmen
ein erstklassiges neues Zuhause zu gönnen.

Dass er es dort nun sehr gut hat, macht den
Abschied sicher leichter.
Mops ist übrigens auch sehr niedlich :)

Dir wünsche ich nun ganz viel Freude mit dem
neuen Hausbesetzer auf Lebenszeit, liebe Carmen ;)
Er scheint sich ja schon gut eingelebt zu haben ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 8040
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 » Fr Nov 03, 2017 11:51

Es ist schön, dass Sammy ein neues Zuhause gefunden hat.

Danke für die Bilder!
Gruß Marianne Bild

Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2080
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Potswellis » Mo Nov 06, 2017 0:09

Noch ein Chef. Hauptsache du darfst auch manchmal noch dazwischenzwitschern. :lol:
Ich wünsche dir auch viel Freude mit ihm. Und schön dass der Kleine jetzt wieder Kumpels hat.

Benutzeravatar
Pongo
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 546
Registriert: Di Feb 13, 2007 20:26

Beitrag von Pongo » Di Nov 14, 2017 22:30

Liebe Carmen,

Die „Voliere ist leer Phase“ 🙀ist immer noch nicht ganz abgeschlossen und wir fragen uns, ob sich unser kleiner Mann denn jetzt komplett heimisch eingerichtet hat bei seinen neuen Freunden :-) ich liebe es, diese Bilder anzusehen, auf denen er endlich wieder Federn um sich hat 😅 hat er jetzt schon jemanden, der ihn mal krault? ☺️

Viele liebe Grüße,
Ines
Gruß von Ines & allen Wellis!

Bild

Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3867
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau

Beitrag von Brassada » Di Nov 14, 2017 22:34

Pongo,Du hast die Voliere Eldorado von Skyline ?? Wenn Du sie verkaufen möchtest,könnte ich sie beim Welliflüsterer inserieren. :) :wave:
Da suchen immer wieder User nach schönen Volieren.

Hab die gleiche Voliere ja auch. :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild BildBild Bild Bild Bild Bild Bild

Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
Pongo
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 546
Registriert: Di Feb 13, 2007 20:26

Beitrag von Pongo » Mi Nov 15, 2017 7:46

Genau die :-) und wegen Dir hatte ich mir die damals ausgesucht, weil ich die bei Dir auf Bildern gesehen hatte ☺️ Danke für den Tipp

Viele Grüße
Ines
Gruß von Ines & allen Wellis!

Bild

Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7005
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken

Beitrag von Nurmi » Sa Nov 25, 2017 13:50

So, ich habe mal wenigstens schnell 2 Bilder geschossen, damit ich Euch nicht auf dem trockenen lasse. Meine Fotocam hat sich versteckt und ich habe erst mal meine Ersatzcam startklar machen müssen, aber viel haben sich die Kleinen nicht fotographieren lassen und Michael wollte bei der Bearbeitung auch immer mitmischen, was in der Regel auf Null hinauslief :p :roll: :-D
Nachdem es die üblichen 3 Wochen brauchte, die ein Welli üblicherweise zur Aklimatisation braucht, hat sich auch Sammy entpuppt :lol: Als echter Welli-Kerl hat er sich natürlich gleich eine schöne Henne geschnappt. Er ist ein vorwitziges kleines Kerlchen und interessiert sich für alles und jeden, vor allem wie man am besten seine Mutti unter Druck setzen kann um eine Nascherei zu ergaunern :x

lg Nurmi :-D




Bild

Bild
Zuletzt geändert von Nurmi am So Nov 26, 2017 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
mit feinen grüssen von , Mustafa, Gittasittich Molly,Liesl, Resi, Cläußchen, Sammy, Happy, Waltraud und in Erinnerung an Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 22074
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21

Beitrag von Andrea DSV2463 » Sa Nov 25, 2017 16:37

Sehr schön!!! :) :)

Ich sehe schon, es hat sich nichts geändert bei Dir:
Sowohl Michael als auch die WS haben dich fest
im Griff :lol: :woot:

Danke für die aktuellen Fotos! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Pongo
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 546
Registriert: Di Feb 13, 2007 20:26

Beitrag von Pongo » Sa Nov 25, 2017 22:03

KREIIIISCH😁🙀😋wie toll !!! Wir freuen uns so sehr für Sammy dass er wieder jemanden hat, der ihn aufwelliart krault 🤗 Toll toll toll😍

Vielen lieben Dank und bitte bitte bald mehr davon,
LG Ines & Alex
Gruß von Ines & allen Wellis!

Bild

Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12451
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis

Beitrag von bodo+rolf » Sa Nov 25, 2017 22:15

Tolle Fotos :) Danke!
Bild

Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2080
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Potswellis » Mo Nov 27, 2017 9:13

Ach wie niedlich. Schön dass er sich so gut eingelebt hat.
Er ist ein hübsches Kerlchen.

Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7005
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken

Beitrag von Nurmi » Sa Dez 16, 2017 14:52

Bald gibts wieder neue Bilder Pongo. Allerdings nur vom Freiflug, weil die Voliere ja besetzt ist :lol:

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von , Mustafa, Gittasittich Molly,Liesl, Resi, Cläußchen, Sammy, Happy, Waltraud und in Erinnerung an Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia

Benutzeravatar
Elisabeth
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1595
Registriert: Sa Sep 11, 2004 15:41
Wohnort: Hemer

Beitrag von Elisabeth » Sa Dez 16, 2017 18:00

sehr schöne Fotos Carmen. Danke dafür. Er hat sich ja wirklich ne hübsche henne ausgesucht.

Benutzeravatar
Pongo
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 546
Registriert: Di Feb 13, 2007 20:26

Beitrag von Pongo » Mi Dez 20, 2017 11:38

Bilder vom Freiflug... na ich bin gespannt - bei uns war er ja immer eher der Klettervogel :-D

schöne Weihnachten schon mal allen :-)
VG
Ines
Gruß von Ines & allen Wellis!

Bild

Benutzeravatar
Pongo
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 546
Registriert: Di Feb 13, 2007 20:26

Beitrag von Pongo » Do Jan 04, 2018 0:24

Hallo Carmen,

Wie geht’s denn der Bande :-) wo sind die Bilder die uns schon letztes Jahr versprochen wurden :lol:

LG
Ines
Gruß von Ines & allen Wellis!

Bild

Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“