Meine Nymphensittiche

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 23285
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Andrea DSV2463 » Mo Nov 12, 2018 12:59

:) Bei dem hübschen Pulli kann der Winter ja nun kommen!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2882
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Potswellis » Di Nov 20, 2018 19:46

Bild

Bild

Hm was ist denn das schönes?
Bild

Bild

Jäh das ist ja nur für mich.
Bild

Hier bekommt mich so schnell keiner wieder raus
Bild

Hm lecker, das ist jetzt meine Schüssel.
Bild
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 23285
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Andrea DSV2463 » Di Nov 20, 2018 20:13

:) Na, der kleine Racker scheint auch eine Vorliebe für Pink zu haben :lol:
... oder liegt es vielleicht doch eher am Inhalt der Schüssel!? ;)

Prima, dass er auch so zutraulich bei Karla sitzt! :)

Danke fürs Einstellen der Fotos, liebe Ute!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 8474
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Kontaktdaten:

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Anne DSV2252 » Mi Nov 21, 2018 10:33

Danke Ute für das Einstellen der Bilder.

Dir liebe Karla wünsche ich noch viel Freude mit deinem neugierigen Vogel :)
Gruß Marianne Bild

Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2882
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Potswellis » Sa Nov 24, 2018 9:03

Aber gerne doch.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild

Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2882
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Potswellis » Mi Dez 19, 2018 12:41

Hier ein paar neue Bilder

Bild

Bild

Bild

Bild
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild

Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2882
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Potswellis » Mi Dez 19, 2018 12:42

Bild

Bild

Bild



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild

Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2882
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Potswellis » Mi Dez 19, 2018 12:48

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild

Benutzeravatar
Elisabeth
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2291
Registriert: Sa Sep 11, 2004 15:41
Wohnort: Hemer

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Elisabeth » Mi Dez 19, 2018 13:14

Danke Dir liebe Ute fürs einsetzen!
Liebe Grüße :)
Karla
Wer die Menschen kennt, der MUSS die Tiere lieben.
Zitat vom alten Fritz

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 23285
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Andrea DSV2463 » Mi Dez 19, 2018 14:32

Danke Euch fürs Zeigen der vielen Bilder!! :)
Die Zutraulichkeit ist ja echt klasse!! Das freut mich sehr für Dich, liebe Karla :woot: :)
Mir gefallen übrigens nicht nur die Nymphen, auch Deine Bären-Sammlung finde ich sehr niedlich!!!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Elisabeth
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2291
Registriert: Sa Sep 11, 2004 15:41
Wohnort: Hemer

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Elisabeth » Fr Dez 21, 2018 15:44

Danke Andrea, das wenigstens Du Dir meine Nysis anschaust.
Liebe Grüße :)
Karla
Wer die Menschen kennt, der MUSS die Tiere lieben.
Zitat vom alten Fritz

Benutzeravatar
Elisabeth
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2291
Registriert: Sa Sep 11, 2004 15:41
Wohnort: Hemer

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Elisabeth » Sa Dez 22, 2018 14:59

ich glaube, mein Ricki muss in seinem Vorleben ein Bürokrat gewesen sein. Papier ist sein Spezialgebiet. Alles auf meinem Schreibtisch ist von ihm durchgesehen und unterzeichnet, indem ecken ausgefressen sind. Auch meine Weihnachtspost hat er durchgesehen und unterzeichnet. Aber an meinen Terminkalender geht er nicht ran. Er denkt sich: "Den Stress kann die alte allein durcharbeiten, hab ich nix mit zu tun." Über die kleine Rübe kann ich mich oft amüsieren. Peinlich ist nur, wenn er Briefe unterzeichnet, die ich der Krankenkasse oder dem Amt zurückschicken muss. aber so schnell, wie Ricki arbeitet, bin ich nicht. Bin ja auch schließlich 71 Jahre älter als er. Aber da habe ich schon schlimmeres erlebt. Ich musste vor zig zig Jahren meinem Kieferchirurgen ein toootal zerfetztes Blatt zurück geben. ein Wellensittich namens Jacki hatte daran gearbeitet ohne dass ich es gemerkt habe. Er hat es dann lächelnd eingeheftet. Jacki hat sich nicht bescheiden mit Rändern begnügt, nein, er musste große Löcher mitten in den Text machen. aber nicht nur eins bitteschön. Mit Jackis flotter Arbeit wäre keine Schreddermaschine mitgekommen. Unser Vögel!!!! Da hat jeder so seine ganz speziellen Genossen.
Liebe Grüße :)
Karla
Wer die Menschen kennt, der MUSS die Tiere lieben.
Zitat vom alten Fritz

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 23285
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Andrea DSV2463 » Sa Dez 22, 2018 17:10

:lol: :lol: :lol: Entschuldige, dass ich lachen muss, liebe Karla!!
Ist doch schön, dass Dir die Vögel beim Schriftverkehr helfen wollen.
Jetzt musst Du ihnen nur noch lernen, was wo gelochtet werden muss
und was für sie tabu ist! ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Elisabeth
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2291
Registriert: Sa Sep 11, 2004 15:41
Wohnort: Hemer

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Elisabeth » Sa Dez 22, 2018 19:37

Darüber kann man doch auch nur lachen, oder könnte einer von uns hier den Vögeln böse sein dafür? Ich glaube, da wäre nicht einer, sonst hätten sie schon die Tiere alle abgeschafft.
Liebe Grüße :)
Karla
Wer die Menschen kennt, der MUSS die Tiere lieben.
Zitat vom alten Fritz

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 23285
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Andrea DSV2463 » So Dez 23, 2018 12:19

Ja, da hast Du wohl Recht, liebe Karla ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2882
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Potswellis » Mo Dez 24, 2018 7:55

:lol: :lol: :lol:

So sieht es auf Amelies Schreibtisch auch aus.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 23285
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Andrea DSV2463 » Di Dez 25, 2018 19:52

Solange die Vögelchen nur eventuelle Fehler aus den Hausarbeiten herauspicken
geht es ja noch!! :lol: ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2882
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Potswellis » Do Dez 27, 2018 23:19

Naja den Stundenplan kann man bald nicht mehr lesen. Aber es gibt ja bald einen neuen :lol: :lol: :lol:
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild

Benutzeravatar
Elisabeth
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2291
Registriert: Sa Sep 11, 2004 15:41
Wohnort: Hemer

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Elisabeth » Fr Dez 28, 2018 19:11

Ja, das hat man davon, wenn man einen Schreibtisch im Zimmer von Schredder und scheißmonstern stehen hat. aber missen möchte ich die heißgeliebten Monster wirklich nicht.
Liebe Grüße :)
Karla
Wer die Menschen kennt, der MUSS die Tiere lieben.
Zitat vom alten Fritz

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 23285
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Andrea DSV2463 » Sa Dez 29, 2018 17:07

Potswellis hat geschrieben:
Do Dez 27, 2018 23:19
Naja den Stundenplan kann man bald nicht mehr lesen. Aber es gibt ja bald einen neuen :lol: :lol: :lol:
:lol: :lol: :lol: Genau, man muss das alles positiv sehen ;)
Elisabeth hat geschrieben:
Fr Dez 28, 2018 19:11
Ja, das hat man davon, wenn man einen Schreibtisch im Zimmer von Schredder und scheißmonstern stehen hat.
Da hast Du wohl Recht, liebe Karla ;)
Meine können zum Glück nur ihr eigenes Spielzeug schreddern!!! ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“