Ein Vogel Namens Pepe

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: Kero, weserbutscher

Antworten
Willi
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 96
Registriert: Mi Sep 26, 2007 15:22

Ein Vogel Namens Pepe

Beitrag von Willi » So Nov 19, 2017 22:29

Hallo Foris,

ich habe ja wie Ihr schon mitbekommen habt Mittlerweile 6 Nympen. Aller dings habe ich einen dabei der ist einfach nur liebenwert und den muß man lieb haben. Heißt Pepe und ist ein wahres Goldstück. Er ist absolut neugirig und auch an der Menschlichen Sprach interessiert, er hat in kurzer Zeit gelernt seinen Namen zu sagen und sor Worte ich habe diech lieb undso weiter. Es klingt manschmal recht lustig weil er die Worte meistens singt. Denn das kann er noch besser und kling allerliebst. Er ist rund um ein Gücksfall für mich .Und ich würde diesen lieben Vogel niemals abgeben um nichts in der Welt. Jeden Tag fliegt er trotz 5 weitere Nympfen immer hintermir her und will mit mir spielen. Und schaut sie alles recht neugierig an.Ich habe schon viele zahme Vögelchen gehabt aber so ein liebenswert verrückter Han hatte ich noch nie.

So das Wollte ich Euch mal mitteilen, denn dieser Vogel ist Balsam für meine Seele und lässt mich oft die Schmerzen die ich durch die OP immernoch Zeitweise habe vergessen. Wenn er morgens mich ruft dann hole ich ihn zu mir und wir spielen erst mal eine halbe Stund dann giebt es Leckerlis für alle aber auch für ihn noch was besonderes von meiner Frau sie liebt ihn auch über alles.

So ich haffe nicht das Euch diese Beitrag langweihlt aber ich mußte das heute mal schreiben das hat der Pepe verdient.

Hier ein par bilder von Pepe.

LG: Willi

img]http://up.picr.de/30998729uh.jpg[/img]

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 8189
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 » Mo Nov 20, 2017 9:48

Das ist ja eine schöne Geschichte.

Da wünsche ich dir und deiner Frau noch viele glückliche Stunden mit dem kleinen Pepe.

Lieber Willi, mit solchen schönen Geschichten und Bildern da kannst du nicht langweilen!!
Gruß Marianne Bild

Benutzeravatar
Elisabeth
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1724
Registriert: Sa Sep 11, 2004 15:41
Wohnort: Hemer

Beitrag von Elisabeth » Mo Nov 20, 2017 12:09

Lieber Willi, ich freu mich dass Du hier schreibst und uns den Pepe vorstellest. Kannst Du uns bitte auch mal die anderen vorstellen, vor allem an Jo wäre ich sehr interessiert, denn er war ja auch mal was Besonderes. Alle sind was Besonderes, auch Dein Sam un das flöckchen. Erzähl doch mal, wie Du überhaupt zu Nymphis kammst. Das ist ja alles meine Schuld, weißt Du noch? Und die Schuld nehm ich auch gerne auf mich!!!

Willi
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 96
Registriert: Mi Sep 26, 2007 15:22

Beitrag von Willi » Mo Nov 20, 2017 13:21

Ja Karla das ist zwar deine Schuld aber das hier ist die Geschichte von Pepe und nicht von Dir oder den anderen Nympfen.

Natürlich habe ich Joe und Sam Flöckchen und Bubi sowie Marvin auch sehr lieb. Aber trotzdem ist Pepe was Besonderes, nicht weil er zahm ist sondern weil er so ist wie er ist hat er unser Herz erobert. Zahm sind sie nämlich alle. Ja lieb sind sie auch. Und wenn Du meinst wegen Dir ja das stimmt zwar aber ändert trotzdenm nichts daran das es die Geschichte von Pepe ist.

Liebe Karla ich weiß nicht warum aber Du bist tot eifersüchtig auf Pepe das ist wirklich nicht in Ordnung.

LG. Willi

Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12512
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis

Beitrag von bodo+rolf » Mo Nov 20, 2017 14:12

Hab einfach viel Spaß mit Pepe :) Genieße es, dass er so ist. Auch bei Tieren gibt es verschiedene Charaktere. Das habe ich bei meinen Wellis auch schon des Öfteren erlebt. Zahm sind sie alle, aber der Eine Kommt von selbst und verfolgt einen und der Andere kommt nur wenn man ihm die Hand hin hält.
So ist das eben. Wir hatten mal eine Henne die hatte sich total in meinen Mann verliebt. Sie hat ihm immer den Bart geputzt und im Sommer die Brusthaare :lol:

Danke für die schöne Geschichte von Pepe :)
Bild

Willi
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 96
Registriert: Mi Sep 26, 2007 15:22

Beitrag von Willi » Mo Nov 20, 2017 16:16

Ja so einen Welli Habe ich auch Sie ist eine Henne und Heißt Jina. Sie verfolgt mich auch. Aber meine Frau ist vor ihr nicht sicherer weil sie ist ein reiner Familien Welli.

Umd Pepe ist genauso wie Sie ein wahres Goldstück sien die beiden. Aber meine anderen Wellis sind auch zahm.

LG: Willi :)

Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2371
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Potswellis » Mo Nov 20, 2017 18:40

Ich muss zugeben, seit ich bei dir war schwärme ich ja auch von meinem Pepe. Ich hab ihm an der Nasenspitze angesehen dass er sich so entwickeln wird. Naja ein bisschen vielleicht ;) .
Natürlich hast du alle anderen auch lieb.
Es ist aber immer was besonderes wenn gerade ein Tier eine solche Entwicklung macht.

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 22471
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21

Beitrag von Andrea DSV2463 » Di Nov 21, 2017 12:54

:) Ist ein ganz Hübscher, Dein Pepe!!

Na und an Deinen Erzählungen spürt man,
dass er Dir ganz besonders am Herzen liegt, Willi!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Willi
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 96
Registriert: Mi Sep 26, 2007 15:22

Beitrag von Willi » Di Nov 21, 2017 14:42

Ja das Stimmt Andrea.

LG: Willi

Willi
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 96
Registriert: Mi Sep 26, 2007 15:22

Beitrag von Willi » So Nov 26, 2017 15:21

ich habe mal wieder ein Video für Euch dieses mal von Pepe und Joe. Joe kommt von Karla und war nicht gerade zahm jetzt ist er es und er macht mir sehr viel Freude. Und Pepe ist mein süßer kleiner Seelenvogel. Hie der Link: https://youtu.be/K0S7R1Gn4_M


LG. Willi

Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 8189
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 » So Nov 26, 2017 15:54

Sehr schön Willi :)
Gruß Marianne Bild

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 22471
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21

Beitrag von Andrea DSV2463 » So Nov 26, 2017 22:52

Man sieht, dass sie Vertrauen zu Dir haben! :)
Schöner Flm!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2371
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Potswellis » Mo Nov 27, 2017 8:45

Oh ganz herrlich. Die sind beide zum klauen. :-D

Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“